Zitate und Songtexte von Thees Uhlmann

Zitate und Songtexte von Thees Uhlmann

Thees Uhlmann (* 16. April 1974 in Hemmoor) ist ein deutscher Musiker, Autor und Hörbuch-Interpret. Er ist Gründungsmitglied und Sänger der Hamburger Band Tomte, außerdem ist er als Solokünstler tätig.

Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Das hier ist Fußball
3
Das Leben ist wie Feuer.
Es brennt und es wärmt.
Zum Laichen und sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf, Album: Thees Uhlmann
7
Mehr Kraft als Mut mit mehr Schnaps als Blut
In den Augen, Taumel durch die Nacht im Flug, schlafimmun
Ab und zu Lebenslichter, schweben in Songs
Hab' 99 Probleme, wir sind jedes davon
Casper - & Jay-Z singt uns ein Lied, Album: Thees Uhlmann
13

Zitate und Sprüche über Thees Uhlmann

Also Thees [Uhlmann] ist ja stabiler St. Pauli Fan, obwohl er noch nicht mal weiß, wie man 'nen Fußball aufpumpt.
Olli Schulz in Fest & Flauschig - Demut und Vergebung - 12.06.2016

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Mein neuer Nachbar kommt aus Botswana und hat sich eben total gefreut, denn "in Botswana freut man sich, wenn es regnet."
Er wird in Hamburg die Zeit seines Lebens haben.
Keiner ist perfekt, aber wer in Hamburg geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Ich bin aus Hamburg - nicht aus Zucker!
In Hamburg haben wir Erfahrung mit Demonstrationen - auch mit solchen, deren Anmelder den Satz, "Ich rufe alle Teilnehmer auf, friedlich zu sein", nicht über die Lippen bringen.
Olaf Scholz - Juni 2017
Für's Schminken brauche ich immer so eineinhalb Stunden, das muss ja hier in Hamburg alles wind- und wetterfest, sowie strapazierfähig sein.
Rapper, die Schwäne schlagen - nicht in Hamburg! Bullen, die Zecken schlagen - na gut.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 19.02.2021
Ich bin immer der gleiche dumme Hamburger Junge. Als Kind war ich wahnsinnig selbstgefällig. Heute bin ich mir selbst gegenüber gleichgültig, ironisch, distanziert. Ich kann über mich selbst lachen.
Alles südlich der Elbe ist Norditalien!
Hamburger Wasser kann so schön sein, wenn es mal ausnahmsweise nicht von oben kommt.
Ich liebe die Vielfalt und bin in Hamburg umgeben von ihr. Heimat ist da, wo das Herz ist.
Früher waren Comedians mehr in der Lage, Leute zusammenzuführen. Aber auf Otto Waalkes können sich immer noch alle einigen.
Olli Schulz - Januar 2024
Essen ist der Sex des Alters.
Kennst Du das auch
Das Gefühl, so wunderschön
Für einen kurzen Augenblick
Das ganze Leben zu verstehen
Olli Schulz - Silvester, Album: Vom Rand der Zeit
Es ist die letzte Nacht des Jahres
Ich geh' raus auf den Balkon
Befreit von jeder Angst
Und seh' ein Licht am Horizont
Olli Schulz - Silvester, Album: Vom Rand der Zeit
Manche Menschen sind wie Bilder
Die vom Licht langsam verblassen
In ihren Herzen sind Geschichten
Die in keinen Rahmen passen
Olli Schulz - Am Rand der Zeit, Album: Vom Rand der Zeit
Geht's dir nicht genauso? Bist müde von dem ganzen Laden
Komm, zünden wir die alte Welt an, und mal'n sie an in neuen Farben
Olli Schulz - Einfach so, Album: Vom Rand der Zeit
Nichtsdestotrotz ist Fynn ein feiner Kerl, mit dem ich immer noch dieses Hausboot zusammen habe.
Olli Schulz in Fest & Flauschig - Dezember 2022
Wer auf einen Gladiatorenkampf zwischen Jan und mir bei F&F giert, den muss ich enttäuschen, denn sowas wird es nicht geben.
Olli Schulz - Juni 2022
Find' kein' Schlaf, weil die Vergangenheit mich jagt
Will Distanz zwischen mir und was war
Casper - sowas von da (hellwach), Album: nur liebe, immer.
1
Verschreib mir bitte was, das hilft
Denn die Gedanken Tag und Nacht nicht still
Wenn ich von mir selber Abstand will
Brauch' ich endlich was, das hilft
Casper - sowas von da (hellwach), Album: nur liebe, immer.
1
Du siehst, es ist echt wahr
Verlierst in erster Folge den Kopf, so wie Ned Stark
Casper - Dezember 2022
1
Bin nie im Hier und Jetzt, wie meine Mama meint
Im Kopf in der Zukunft und im Herzen in der Vergangenheit
Casper - Alles war schön und nichts tat weh, Album: Alles war schön und nichts tat weh
Ging so schnell, da fühlt sich letztes Jahr wie gestern an
So viel Schlechtes, dass ich's Beste fast vergessen hab'
Hoff' mein letzter Satz, wenn's Ende naht und ich dann geh':
"Alles war schön und nichts tat weh"
Casper - Alles war schön und nichts tat weh, Album: Alles war schön und nichts tat weh
2
Der Nieser ist ja der Org*smus für unterwegs.
Jan Böhmermann in Fest & Flauschig - BOOMERCRINGE #42
Niemand ist gerne und freiwillig in Köln. Man landet hier entweder wegen der Liebe, wegen des Jobs oder weil man rein geboren ist. Niemand sucht sich freiwillig aus, nach Köln zu kommen.
Die Sendung heute ist wie ein Schlaraffenland. Ihr müsst Euch durch einen Berg aus Scheiße durchhören, um am Ende so eine kleine Klabusterbeere abzustauben - vielleicht aber auch nicht.
Jan Böhmermann in Fest & Flauschig - vom 07.05.2022
Wenn man überall genug wühlt und rumgräbt, dann findet man überall was.
Olli Schulz in Fest & Flauschig - vom 07.05.2022
Einen der sympatischsten YouTuber, meiner Meinung nach, mit dem ich zusammen ein Hausboot habe, anzugreifen - irgendwie muss ich da jetzt meine schützende Hand mal vorlegen.
Olli Schulz in Fest & Flauschig - vom 02.04.2022
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.
3
Die Fifa darf nicht zusehen, wie die Fußballwelt von Gier kontrolliert wird.
1
Rassismus und Diskriminierung haben keinen Platz im Fußball.
1
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
15
Aber wenn man jemanden liebte, gehörte es doch dazu, bei ihm zu bleiben, oder? Ihm durch die depressiven Phasen zu helfen. In guten und in schlechten Tagen, hieß es doch.
33
If there ever comes a day when we can't be together, keep me in your heart, I'll stay there forever.
14
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!
41
Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem man daraus heraus wächst, sich von der Flamme angezogen zu fühlen, an der man sich immer und immer wieder verbrennt.
3
Die Gier der Flammen, ihre sengende Zerstörung, davor habe ich Respekt. Feuer brennt Altes nieder und macht den Weg frei für neues Wachstum.
Elementarmagier - Charaktererstellung in Guild Wars
2
I survived because the fire inside burned brighter than the fire around me.
Joshua Graham in Fallout
1
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Michelle und Barack Obama haben einen fetten Deal mit Netflix abgeschlossen. Das ist der größte Medien-Deal für einen ehemaligen Staatschef, seit Hitler bei ZDF Info unterschrieben hat.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 24.05.2018
2
Olli: "Du schneidest jetzt zuhause deinen Film?"
Jan: "Was machst du da? iMovie oder Premiere? Oder Movie Maker?"
Bjarne: "Ne, ich mach das mit der Schere schön."
Bjarne Mädel in Fest & Flauschig - vom 19.04.2020

Verwandte Seiten zu Thees Uhlmann

Hamburg Sprüche - Zitate zur Stadt an der ElbeHamburgOlli SchulzZitate und Sprüche über FußballSprüche über FußballTreue & LoyalitätLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenFeuerDie besten Zitate und Songtexte von CasperCasperFest & Flauschig Podcast - Die besten Sprüche und ZitateFest & FlauschigSt. PauliJan Böhmermann