Zitate und Sprüche über Theater

Zitate und Sprüche über Theater

A theatre is the most important sort of house in the world, because that's where people are shown what they could be if they wanted, and what they'd like to be if they dared to and what they really are.
Tove Jansson - Moominsummer Madness
Schule? Ist ja toll. Ich kenne einen Weg, der schneller zum Erfolg führt. Ich rede vom Theater, mein Junge. Rampenlicht, Musik, Applaus, Ruhm!
Ehrenwerter John in Pinocchio
Bei jeder Art von Schauspielerei ist es von Vorteil, wenn man mal am Theater war.
Man geht nicht zum Theater, um die Welt zu verändern, aber man bekommt die Chance, einen Einfluss auf das Denken und Fühlen der Welt zu haben.
Das Theater ist magisch und macht süchtig.
1
It's a tough transition really for theater actors to adjust to television or film, and all of these years later, I still have a tendency to play it too big.
Die Theaterbühne kann ein wundervoller Partner im Selbstfindungsprozess sein.
Ms. Darbus in High School Musical - 3: Senior Year
3
Nur mein Publikum kennt mein wahres Gesicht.
Auf der Bühne musst du die Wahrheit finden, auch wenn du dabei dein Publikum verlierst.
Schauspieler sind die Agenten der Veränderung. Ein Film, ein Theaterstück, ein Musikstück oder ein Buch können einen Unterschied machen. Sie können die Welt verändern.
1
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Schauspielerei ist wie Lügen. Die Kunst, gut zu legen. Ich werde dafür bezahlt, gute Lügen zu erzählen.
Jede Emotion - Angst, Liebe, Nervosität - wenn der Schauspieler sie spürt, spüren sie auch die Zuschauer.
Schauspielern ist dumm. Jeder fragt immer, "Wie kannst du dabei auf dem Boden bleiben?", und ich sage, "Warum sollte ich denn je arrogant werden? Ich rette niemandem das Leben. Es gibt Ärzte, die Leben retten und Feuerwehrmänner, die in brennende Gebäude laufen. Ich mache Filme."
Wave after wave of love flooded the stage and washed over me, the beginning of the one great durable romance of my life.
Ich bin Schauspielerin geworden, um euch Rollen zu zeigen und niemals mein wahres Ich.
Ich bin ein Schauspieler, kein Star. Stars sind Leute, die in Hollywood wohnen und herzförmige Swimming Pools besitzen.
Schauspieler zu werden ist wie Vater zu werden. Es ist nicht schwer es zu werden. Davon zu leben ist die Herausforderung.
Als Schauspieler stellt man entweder jemand anderen dar, oder eine bestimmte Version von sich selbst.
Ich habe viele Selbstzweifel. Ich glaube, so geht es vielen Schauspielern.
Ich habe meinen Eltern gesagt, dass ich Schauspielerin werden will. Sie haben sich schon damit abgefunden, dass ihre Tochter arbeitslos ist.
Ich hatte nie Schauspielunterricht. Aber so oft wie ich meine Eltern früher erfolgreich angelogen habe, wusste ich, dass ich es schaffen kann.
Je besser der Schauspieler, desto weniger weiß man über sein Privatleben.
Als Schauspieler kann man so tun, als wäre man jemand anders. Das mag ich.
So weit ich das mitbekommen habe, sind die Motivationen der meisten Schauspieler Selbstzweifel und Neurosen.
Schauspieler können eine ganz andere Leistung abrufen, wenn sie sich wohl fühlen.
1
Man muss die Charaktere, die man spielt, lieben. Selbst wenn niemand anders es tut.
1
Gewissen ist die kleine innere Stimme, auf die die Menschen nicht hören wollen.
Jiminy Cricket in Pinocchio
7
Eine Lüge wächst immer weiter, bis sie so groß ist wie die Nase in deinem Gesicht.
Blaue Fee in Pinocchio
Eines Tages im Sommer bei Sonnenaufgang traf ich ein kleines Mädchen mit einem Buch unter ihrem Arm. Ich frage sie, wieso sie so früh wach war und sie antwortete, dass es zu viele Bücher gab und zu viel zu wenig Zeit. Und da hatte sie absolut Recht.
Kaffee braucht man zum Aufwachen, Kaffee braucht man zum Arbeiten, Kaffee braucht man zum Leben, Kaffee ist Leben.
There is not enough magic in a bloodline to forge an instant, irrevocable bond.
Bringing humor and bringing happiness and joy to an audience is a wonderful opportunity in life, believe me.
I make a mean peanut butter and jelly sandwich.
Besser jetzt die Möglichkeiten in Betracht ziehen als in zehn Jahren, wenn einem das Leben die Wahl eventuell begrenzt.
Ms. Darbus in High School Musical - 3: Senior Year
9
Ich lebe für den Applaus und du wirst für ihn sterben.
In Europa ist ein Schauspieler ein Künstler. In Hollywood, wenn er nicht arbeitet, ist er ein Penner.
Wenn ich 80 Jahre alt bin und in meinem Schaukelstuhl sitze, werde ich Harry Potter lesen. Und wenn meine Familie mich fragt, "nach all dieser Zeit?", werde ich antworten: "Immer."
Alan Rickman (Darsteller von Severus Snape)
19
Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.
11
Kritik ist gut, Vorbild besser.
Wenn du nachts schlafen gehst, legst du deinen Kopf aufs Kissen und schläfst ein. Wo bist du selbst bloß während dieser Zeit? Trotzdem öffnest du deine Augen wieder.
9
Man muss beides verbinden und miteinander abwechseln lassen, Einsamkeit und Geselligkeit. Die eine weckt in uns die Sehnsucht nach Menschen, die andere die Sehnsucht nach uns selbst.
4
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
In einer Welt ohne Liebe ist der Tod bedeutungslos.
Lange bevor Schwerter und Zauberei nötig sind, können Worte eine Seele retten.
3
Rhaast: "Der Meister beschwert sich nicht beim Werkzeug."
Kayn: "In diesem Fall mache ich eine Ausnahme."

Verwandte Seiten zu Theater

Zitate und Sprüche über Schauspieler und SchauspielereiSchauspielerZitate und Sprüche aus PinocchioPinocchioZitate und Sprüche von Tove JanssonTove JanssonZitate und Sprüche von Jim ParsonsJim ParsonsZitate und Sprüche von James Earl JonesJames Earl JonesZitate und Sprüche von Angela LansburyAngela LansburyZitate und Sprüche von Jack BlackJack BlackZitate und Sprüche aus High School MusicalHigh School MusicalZitate von Leauge of Legends ChampionsLeague of LegendsZitate und Sprüche von Jhin, der VirtuoseJhin, der Virtuose
Englische Übersetzungen zeigen?