Zitate und Sprüche aus Der Ickabog

Zitate und Sprüche aus Der Ickabog

Once upon a time, there was a tiny country called Cornucopia, which had been ruled for centuries by a long line of fair-haired kings. The king at the time of which I write was called King Fred the Fearless. He'd announced the ‘Fearless’ bit himself, on the morning of his coronation, partly because it sounded nice with 'Fred', but also because he'd once managed to catch and kill a wasp all by himself, if you didn't count five footmen and the boot boy.
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ob du wieder einmal die Bücher aufschlägst, oder dir die Filme anschaust, Hogwarts wird dich immer Zuhause willkommen heißen.
4
Ich glaube, dass magische Dinge passieren können, wenn man gute Bücher liest.
12
Wenn du nicht gerne liest, dann hast du einfach noch nicht das richtige Buch für dich gefunden.
12
Die Widmung dieses Buches ist siebengeteilt: für Neil, für Jessica, für David, für Kenzie, für Di, für Anne, und für euch, wenn ihr zu Harry gehalten habt, bis ganz zum Schluss.
12
Wir brauchen keine Magie um die Welt zu verändern. Alles was wir brauchen, tragen wir bereits bei uns, wir haben die Macht, sie uns besser auszumalen.
5
Manchmal kommt die Dunkelheit von unerwarteten Orten.
Joanne K. Rowling - via Twitter, 05.09.2019
3
Am wichtigsten ist es, so viel wie möglich zu lesen. Dadurch erlangt man ein Verständnis, was gutes Schreiben ausmacht und erweitert seinen Wortschatz.
3
Ich habe unter Depressionen gelitten, ich weiß wie sich das anfühlt, es ist eine Neigung von mir. Schreiben hilft mir damit.
Joanne K. Rowling - September 2012
3
Es ist unmöglich ein fehlerfreies Leben zu führen. Außer wenn man so vorsichtig lebt, dass man gar nicht erst richtig gelebt hat - was der größte Fehler überhaupt wäre.
3
Ich möchte als jemand erinnert werden, der das Beste gemacht hat aus den Talenten die er hatte.
3
Das Internet ist ein Fluch und ein Segen für Teenager.
3
Ihr Herz war größer als ihr Gehirn, und das will bei Hermine wirklich etwas heißen.
2
Viele Leute sagen, dass Slytherins und Gryffindors zwei Seiten der selben Medaille sind.
1
Während wir das Quidditch im Laufe der Zeit weiter entwickelt haben, hat das Spiel auch uns selbst weiter entwickelt. Quidditch vereint Hexen und Zauberer verschiedenster Herkunft. Gemeinsam erleben wir Augenblicke voller Begeisterung und Überschwang. Doch auch (dies gilt zumindest für die Anhänger der Chudley Cannons) Momente abgrundtiefer Verzweiflung.
Joanne K. Rowling - Quidditch im Wandel der Zeiten
1
Wir sind keine schlechten Menschen. Wir sind wie unser Emblem, die Schlange: geschickt, stark und häufig missverstanden.
1
Magie verursacht genauso viele Schwierigkeiten, wie sie beseitigt.
1
Zudem ertappte ich mich dabei, dass ich Handlungsstränge für zweitrangige Figuren entwickelte, die überflüssig waren wie ein Kropf. Schwieriger war es, mich von den Handlungslinien zu trennen, die ich für manche viel wichtigere Figuren entwickelt hatte, da sie um des großen Zugs der Erzählung willen geopfert werden mussten.
Joanne K. Rowling - über die Harry Potter Bücher
1
Obwohl ich das Haus der Dursleys als groß und wuchtig beschreibe, wie es Onkel Vernons Stellung als Firmendirektor entspricht, stellte ich mir beim Schreiben unbewusst immer das zweite Haus vor, in dem ich als Kind lebte.
Joanne K. Rowling - über das Haus der Dursleys (Pottermore)
1
Ravenclaws are famous for clambering over each other to get good marks.
1
Speaking of eccentrics, you'll like our Head of house, Professor Filius Flitwick. People often underestimate him, because he's really tiny (we think he's part elf, but we've never been rude enough to ask) and he's got a squeaky voice, but he's the best and most knowledgeable Charms master alive in the world today. His office door is always open to any Ravenclaw with a problem, and if you're in a real state he'll get out these delicious little cupcakes he keeps in a tin in his desk drawer and make them do a little dance for you. In fact, it's worth pretending you're in a real state just to see them jive.
Joanne K. Rowling in Wizarding World - über Professor Flitwick
My aim is to win the World Cup before I die.
Viktor Krum in Wizarding World - during the Quidditch World Cup 2014
Unser Emblem ist der Adler, der weiter steigt, wo andere nicht mithalten; unsere Hausfarben sind Blau und Bronze und unser Gemeinschaftsraum befindet sich an der Spitze des Ravenclaw Turms, hinter einer Tür mit einem verzauberten Türklopfer. Durch die großen Fenster des runden Gemeinschaftsraums kann man auf das Schulgelände herab schauen: den See, den Verbotenen Wald, das Quidditch Feld und die Gewächshäuser. Kein anderes Haus hat so einen unglaublichen Ausblick.
Unser Emblem ist der Löwe, die mutigste aller Kreaturen; unsere Hausfarben sind Scharlach und Gold, und unser Gemeinschaftsraum befindet sich oben im Gryffindor Turm.
Unser Emblem ist der Dachs, ein Tier, das häufig unterschätzt wird, weil es zurückhaltend ist, aber sich, wenn es angegriffen wird, gegen viel größere Tiere verteidigen kann, sogar Wölfe. Unsere Hausfarben sind Gelb und Schwarz, und unser Gemeinschaftsraum befindet sich im selben Korridor wie die Schulküchen.
Another cool thing about Ravenclaw is that our people are the most individual – some might even call them eccentrics. But geniuses are often out of step with ordinary folk, and unlike some other houses we could mention, we think you've got the right to wear what you like, believe what you want, and say what you feel. We aren't put off by people who march to a different tune; on the contrary, we value them!
Unser Emblem ist die Schlange, die klügste aller Kreaturen; unsere Hausfarben sind Smaragdgrün und Silber, und unser Gemeinschaftsraum befindet sich hinter einem versteckten Eingang in den Kerkern. Durch seine Fenster schaut man hinaus in die Tiefen des Sees.
Merlin war ein Slytherin. Ja, Merlin selbst, der berühmteste Zauberer der Geschichte!
Kein Mensch auf der ganzen Welt, ob Mann oder Frau, mit Zauberkraft oder ohne, blieb jemals von jeglicher Art der Verletzung verschont, ob körperlich, geistig oder emotional. Zu verletzen ist so menschlich, wie zu atmen.
1
Der geschickte Trankmeister kann starke Schwärmereien herbeiführen, doch es ist noch niemandem gelungen, die wahrhaft unverbrüchliche, ewige, bedingungslose Zuneigung zu erzeugen, die allein Liebe genannt werden kann.
Klug wie ich bin, bleibe ich ein ebenso großer Narr wie jeder andere.
Der Tod holt uns am Ende alle.
Die Helden und Heldinnen, die in seinen Geschichten den Sieg davontragen, sind nicht die mit den stärksten magischen Kräften, sondern eher diejenigen, die besonders viel Güte, gesunden Menschenverstand und Einfallsreichtum an den Tag legen.
Meine Antwort veranlasste Mr. Malfoy zu mehreren weiteren Briefen. Da sie jedoch hauptsächlich aus weiteren Schmähungen gegen meine geistige Gesundheit, meine familiäre Herkunft und meine Körperhygiene bestanden, ist ihre Bedeutung für diesen Kommentar zu vernachlässigen. Dieser Briefwechsel markierte den Beginn von Mr. Malfoys langer Kampagne, mich meines Amtes als Schulleiter von Hogwarts zu entheben und meiner eigenen Kampagne, ihn seiner Stellung als Lord Voldemorts bevorzugter Todesser zu entheben.
Keine Hexe hat je behauptet, den Elderstab zu besitzen. Man möge darüber denken, was man will.
Was jede intelligente Hexe und jeden intelligenten Zauberer beim Studium der so genannten Geschichte des Elderstabs verblüffen muss, ist die Tatsache, dass jeder Mann, der behauptete ihn zu besitzen, darauf beharrte, er sei "unbesiegbar", obwohl die bekannten Fakten über seinen Weg durch die Hände vieler Besitzer beweisen, dass er nicht nur Hunderte Male besiegt wurde, sondern auch Ärger anzieht, wie Zicke, die zottlige Ziege, Fliegen anzog.
Die Verfolgung von Hexen und Zauberern nahm im frühen 15. Jahrhundert in ganz Europa an Heftigkeit zu. In der magischen Gemeinschaft waren viele aus gutem Grund der Auffassung, dass ein Angebot, das kränkliche Schwein des Nachbarmuggels mit einem Zauber zu belegen, so viel bedeutete, wie freiwillig das Feuerholz für den eigenen Scheiterhaufen zu sammeln.
Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. "Nach all dieser Zeit?"
"Immer", sagte Snape.
53
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
42
Aber er war zu Hause. Hogwarts war das erste und beste Heim, das er gekannt hatte. Er und Voldemort und Snape, die verlassenen Jungen, sie alle hatten dort ein Heim gefunden.
25
Albus Severus, du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen war ein Slytherin, und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
2
"Du – wirst – nie – wieder – unsere – Kinder – anrühren!", schrie Mrs Weasley. Bellatrix lachte, genauso übermütig, wie ihr Cousin Sirius gelacht hatte, als er rücklings durch den Schleier gestürzt war, und plötzlich wusste Harry, was im nächsten Moment passieren würde. Mollys Fluch rauschte unter Bellatrix' ausgestrecktem Arm hindurch und traf sie mitten auf die Brust, direkt über dem Herzen.
1
Wo dein Schatz ist, da wird dein Herz auch sein.
37
Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
31
Es ist merkwürdig, Harry. Aber diejenigen, die nie nach Macht strebten, sind vielleicht am besten geeignet sie auszuüben.
17
Hermine: "Wir haben keine von diesen Geschichten gehört, als wir klein waren, sondern 'Schneewittchen und die sieben Zwerge' und 'Aschenputtel'..."
Ron: "Was ist das, eine Krankheit?"
16
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp
Humans had always been better at killing than any other living thing.
"And what if there's nothing in there?"
"You die and there's nothing beyond that. Nothing. Nothing remains. Someone might remember you for a little while after but not for long."
There's only one thing that can save a man from madness and that's uncertainty.

Verwandte Seiten zu Der Ickabog

Die besten Zitate von Joanne K. RowlingJoanne K. RowlingZitate und Sprüche aus der Wizarding WorldWizarding WorldZitate aus den Märchen von Beedle dem BardenDie Märchen von Beedle dem BardenZitate aus Harry Potter und die Heiligtümer des TodesHarry Potter und die Heiligtümer des TodesDie schönsten BuchzitateBuchzitate