Zitate und Sprüche über den Teufel und die Hölle

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Himmel und Gott.

Sprichwörter

Sie wollen dem Teufel die Hand schütteln? Meinetwegen. Aber ich sorge dafür, dass sie das in der Hölle tun.

If you want to shake hands with the devil, that's fine with me. I just wanna make sure that you do it in hell.

HölleMission: Impossible, von Eugene Kittridge
 
Kommentieren 

Wenn Hitler versuchen würde, die Hölle zu erobern, würde ich mich mit dem Teufel verbünden.

If Hitler invaded hell I would make at least a favourable reference to the devil in the House of Commons.

1941, Zweiter WeltkriegWinston Churchill, 1941, zu einem Bündnis mit Stalin
 
Kommentieren 

Sind sie erstmal in der Hölle, kann ihnen nur noch der Teufel helfen.

When you are in hell, only the devil can help you out.

HölleSaw, von Jigsaw
1
Kommentieren 

Den Teufel gibt es und er ist kein kleines rotes Männchen mit Schwanz und Hörnern. Er kann sogar wunderschön sein, weil er ein gefallener Engel ist und früher mal Gottes Liebling war.

The devil is real and he isn't a little red man with horns and a tail. He can be beautiful because he's a fallen angel and he used to be God's favourite.

Leah in American Horror Story, Staffel 1
3
Kommentieren 

Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und hat einen großen Zorn, da er weiß, dass er nur wenig Zeit hat.

But woe to the earth and the sea, because the devil has gone down to you! He is filled with fury, because he knows that his time is short.

Offenbarung, 12, 12
3
Kommentieren 

Es gibt ein Sprichwort: der Teufel ist am stärksten, während wir in die andere Richtung schauen.

IgnoranzElliot Alderson in Mr. Robot, Staffel 1 Episode 4
 
Kommentieren 

Was wäre wenn Luzifer die Liebe erfunden hat?
Und die Engel sie geschliffen haben, zu einem Diamanten?
Wäre das die Erklärung dafür das manche die Liebe als Himmel auf Erden und zugleich auch als Hölle bezeichnen?
Was wäre?

Unbekannt
5
Kommentieren 

Der Teufel hat Angst vor glücklichen Menschen.

GlückDon Bosco
6
Kommentieren 

Der Teufel ist nicht der Fürst der Materie, der Teufel ist die Anmaßung des Geistes, der Glaube ohne ein Lächeln, die Wahrheit, die niemals vom Zweifel erfasst wird.

Umberto Eco in Der Name der Rose
2
Kommentieren 

Der Teufel hat die Börse erfunden, um die Menschen dafür zu bestrafen, dass sie glauben, wie Gott aus dem Nichts etwas schöpfen zu können.

Gier & Geiz, BörseUnbekannt
 
Kommentieren 

Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.

Hell is empty, devils are here!

HölleWilliam Shakespeare, Der Sturm
13
Kommentieren 

Es gibt keinen Teufel, es gibt bloß Gott, wenn er betrunken ist

Tom Waits
 
Kommentieren