Zitate und Sprüche von Terry Gilliam

Zitate und Sprüche von Terry Gilliam

Terrence „Terry“ Vance Gilliam (* 22. November 1940 in Minneapolis, Minnesota) ist ein amerikanisch-britischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Komiker und Schauspieler. Bekannt wurde er als Mitbegründer der Gruppe Monty Python.

Ich habe es aufgegeben, Fragen zu stellen. Ich akzeptiere einfach alles, was das Leben mir vorwirft... und bewundere die Dummheit.
Das Fernsehen und die Medien sind überall und übernehmen mit aller Macht. Sie halten nicht eine Sekunde lang ihr Maul. Damit du dir keine eigenen Gedanken machst.
Terry Gilliam's flying circus (2006)
Ich nehme keine Drogen. In meinem Kopf schwirren schon genügend merkwürdiger Chemikalien herum. So bin ich von Natur aus.
Mai 1998
Ich mag es nicht, zitiert zu werden, deshalb lüge ich eigentlich immer, wenn ich über meine Arbeit rede.
Gorillaz virtually changed my wife... sorry, I mean, life... no, actually, it was my wife.
Mir gefällt es, dass ich einen Film machen kann, den Leute dann sehen, die von sich denken, sie wären die einzigen Verrückten auf der Welt und feststellen - es gibt noch andere Verrückte.
Fantasie ist nicht nur ein Zufluchtsort, sondern etwas viel extremeres als die Realität. Dort ist alles schöner, wundersamer und beängstigender.
In the end, people have to learn to live together. That is what I didn't like about America - it is so homogeneous. I like places where there are people who are different culturally, physically, in every way. And I like to see how they succeed in living together.
Terry Gilliam's flying circus (2006)
We took up the offer with the BBC, and that was Monty Python's Flying Circus. I didn't have to submit my ideas to the group. I used to turn up on the days we recorded with a can of film under my arm, and in it went.
I was born in 1940 in Minnesota and grew up in the country... dirt roads, swamps, lakes, woods.
Übertreibung ist etwas, das ich eher vermeide.
I want this on my tombstone:
Here lies Terry Gilliam
RIP
He giggled in awe.

Zitate und Sprüche über Terry Gilliam

They all welcomed me with open arms and immediately put my fears to rest. John Cleese was rather flirty; Michael Palin seemed rather shy; Terry Jones was very jolly; Eric Idle was a tiny bit aloof; Graham Chapman was very polite and Terry Gilliam was very loud and a bit manic.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

In meinem Leben vergeht kein Tag, ohne dass jemand die Worte "Monty Python" zu mir sagt. Gar nicht schlecht.
1
Wir haben erkannt, dass je weniger wir arbeiten, desto mehr Geld verdienen wir.
1
Sticks and stones may break my bones, but words will make me go in a corner and cry by myself for hours.
1
The Minister of Transport issued this appeal to motorists: Can anyone give him a lift to Leicester?
1
You look just like you!
1
Danach nahmen wir etwas Meskalin und gingen schwimmen
2
Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren!
Ah, dieser verteufelte Äther. Durch ihn benimmt man sich wie ein Dorfsäufer in einem frühen irischen Roman. Man verliert alle grundlegenden motorischen Fähigkeiten, verschwommene Sicht, fehlender Gleichgewichtssinn, taube Zunge. Dein Verstand wendet sich mit Grausen ab, unfähig mit der Wirbelsäule zu kommunizieren.
1
Wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Mescalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, 'nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und 'n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, 10 Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und 2 Dutzend Poppers. Nicht, daß wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden.
3
Hier können wir nicht anhalten! Das ist Fledermausland!
2
Es gibt kein Richtig, es gibt kein Falsch. Es gibt bloß die öffentliche Meinung.
Jeffrey Goines in 12 Monkeys
Oh, wouldn't it be great if I was crazy? Then the world would be okay.
James Cole in 12 Monkeys
Und was wir zur Wahrheit erklären, das wird von allen anderen akzeptiert. Wir entscheiden, ob etwas richtig oder falsch ist, wir entscheiden wer verrückt ist und wer nicht.
Dr. Kathryn Railly in 12 Monkeys
Ich möchte endlich wieder ein ganzer Mensch sein. Ich möchte, dass dies meine Gegenwart ist. Ich will hier nicht weg. Ich will bleiben. Bei dir.
James Cole in 12 Monkeys
Ted: "Es friert draußen schon. Wo ist dein Mantel?"
Robin: "Ted, ich bin Kanadierin. Sowas brauch ich nicht. Diese Art von Wetter lässt mich kalt."
Marshall: "Ja, das hier ist wie ein Frühlingstag in Minnesota."
Marshall Eriksen in How I Met Your Mother - Staffel 4 Episode 11
Minnesota, I love you snow much!
Wettervorhersage in Minnesota. Heute: Sonne. Morgen: Schnee. Übermorgen: Tornado, vielleicht.
Frauen aus Minnesota - die Art Frau, die man seiner Mutter vorstellen kann und die dann deinen Vater unter den Tisch trinkt.
You can leave Minneapolis, but it will never leave you.
Ich mag Hollywood. Minneapolis mag ich nur ein bisschen lieber.
What's brown and sounds like a bell? Dung!
Colonel: "Watkins, why did you join the army?"
Watkins: "For the water-skiing and the travel, sir. Not for the killing, sir. I asked them to put it on my form, sir: 'no killing'."
Colonel: "Watkins, are you a pacifist?"
Watkins: "No, sir. I'm not a pacifist, sir. I'm a coward."
Ich habe jede Minute der Python Zeit geliebt und schulde ihnen eine Menge.
Carol Cleveland - Juni 2014
Wenn Gott nicht wollte, dass wir Tiere essen, wieso hat er sie dann aus Fleisch gemacht?
Die Menschen sollten mal abbremsen und darüber nachdenken, was sie da tun.
What really alarms me about President Bush's "War on Terrorism" is the grammar. How do you wage war on an abstract noun? How is "Terrorism" going to surrender? It's well known, in philological circles, that it's very hard for abstract nouns to surrender.
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Das Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, dass es Millionen von Menschen erlaubt zur gleichen Zeit über den gleichen Witz zu lachen und dabei doch einsam zu sein.
6
Auf jedem Kanal läuft nur noch Mist unsere Gesellschaft verblödet.
Wo sind die Helden meiner Jugend? Für mich war Fernsehen das Größte!
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
6
Ein eigener Gedanke ist mehr wert als 1000 bedeutungslose Zitate.

Verwandte Seiten zu Terry Gilliam

MinnesotaEric IdleFear and Loathing in Las Vegas12 MonkeysMinneapolisMonty Python - Die besten Zitate und SprücheMonty PythonMonty Python's Flying CircusDummheitMedienFernsehen
Englische Übersetzungen zeigen?