Zitate und Sprüche über Technologie und Technik

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Fortschritt.

Sprichwörter

Weißt du, wieso ich Stift und Papier so liebe? Niemand kann sich in diesen Scheiß reinhacken!

Kingsman - The Secret Service, von Richmond Valentine
 
Kommentieren 

Technologie ist wie jede andere Macht: ohne Herz und ohne Verstand vernichtet sie uns.

MachtJustice League, von Wonder Woman
 
Kommentieren 

Gegen Technologie kommt man nur mit Technologie an.

Technology is fought with technology.

Palermo in Haus des Geldes, Staffel 3 Episode 4
2
Kommentieren 

Je mehr wir unsere Kommunikationswege perfektionieren, desto weniger kommunizieren wir.

The more we elaborate our means of communication, the less we communicate.

Generationen, SmartphonesJ. B. Priestley
 
Kommentieren 

Das hier ist meine Generation: Generation Z. Jeder von uns hat das gesamte Wissen der Menschheit in der Hosentasche, könnte mit einem Klick berühmt werden, von seinem Kinderzimmer aus die Welt verändern. Unbegrenzte technologische Möglichkeiten. Und was machen wir damit? Face-Swap.

This is my generation: Generation Z. Every single one of us has the entire knowledge of humankind in their pocket. We can get famous with one click, or we can change the world from our bedrooms. Limitless technological possibilities. And what do we do with it? Face-Swap.

Internet, Social Media, SmartphonesMoritz Zimmermann in How to Sell Drugs Online (Fast), Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Die Technik von heute ist das Brot von morgen - die Wissenschaft von heute ist die Technik von morgen.

WissenschaftRichard von Weizsäcker
 
Kommentieren 

Wir leben in einer Gesellschaft die sehr abhängig von Wissenschaft und Technologie ist, doch in der nur die wenigsten Ahnung davon haben.

We live in a society exquisitely dependent on science and technology, in which hardly anyone knows anything about science and technology.

WissenschaftCarl Sagan
 
Kommentieren 

Die erste Regel von Technologie in Unternehmen ist, dass Automation die Effizienz von effizienten Abläufen erhöht. Die zweite Regel ist, dass sie die Ineffizienz von ineffizienten Abläufen erhöht.

The first rule of any technology used in a business is that automation applied to an efficient operation will magnify the efficiency. The second is that automation applied to an inefficient operation will magnify the inefficiency.

BusinessBill Gates
 
Kommentieren 

Technologie ist nur ein Werkzeug. Damit Kinder zusammen arbeiten und motiviert werden, ist der Lehrer am wichtigsten.

Technology is just a tool. In terms of getting the kids working together and motivating them, the teacher is the most important.

Lehrer, BildungBill Gates
 
Kommentieren 

[Sarif Ending - Pro Augmentation]
It's in our Nature to want to rise above our limits. Think about it. We were cold, so we harnessed fire. We were weak, so we invented tools. Every time we met an obstacle, we used creativity and ingenuity to overcome it. The cycle is inevitable... but will the outcome always be good? I guess that will depend on how we approach it.

FortschrittDeus Ex - Human Revolution, von Adam Jensen
2
Kommentieren 

Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.

ComputerBjarne Stroustrup
1
Kommentieren 

Kunst ohne Technik ist Träumerei; Technik ohne Kunst ist Mathematik.

Art without engineering is dreaming; engineering without art is calculating.

KunstSteven K. Roberts
 
Kommentieren 

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.

I fear the day when the technology overlaps with our humanity. The world will only have a generation of idiots.

Dummheit, GenerationenAlbert Einstein
21
Kommentieren (3)

It's clear to us we're living in perhaps the most disruptive time in the history of technology.

Fortschritt, 2012Shantanu Narayen (Adobe CEO), über Adobe CS6
 
Kommentieren 

Man versichert, die Welt werde sich je weiter desto mehr vereinigen, in eine brüderliche Gemeinschaft verwandeln dadurch, daß man die Entfernungen verkürzt, die Gedanken durch die Luft übermittelt. O, traut nicht einer solchen Vereinigung der Menschen!

Fortschritt, Globalisierung, InternetFjodor M. Dostojewski in Die Brüder Karamasoff
1
Kommentieren 

Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern.

FortschrittGabriel Laub
 
Kommentieren 

Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

WissenschaftAlbert Einstein
1
Kommentieren 

Über Technologie