Zitate und Sprüche über Techno & Electro

Zitate und Sprüche über Techno & Electro

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Techno, Electro und elektronische Tanzmusik (EDM).

It can take a lifetime to discover Techno, but only an instant to fall in love with it.
Techno ist wie Schule. Wer es nicht versteht bleibt sitzen.
Auf Emma und ewig.
Alles hat ein Ende nur der Rave hat keins.
Wenn alle kauen und keiner isst, weiß man, dass es Techno ist.
Wenn ich eins in dieser Zeit gelernt habe, dann ist es nie einer von vielen zu sein. Sei was du bist, egal was es ist!
- Heb dich immer von der Masse ab & verbreite Liebe wo auch immer du hingehst. Lasse Niemanden niemals zu dir kommen ohne glücklicher wieder zu gehen, denn Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Techno macht frei
TECHNO - von den einen verehrt, von den anderen verhasst.

Techno jemanden zu erklären, ist wie zu Architektur zu tanzen: Man kanns versuchen, wirste aber nicht hinbekommen.
Es ist eine Kultur, eine Freiheitsbewegung und für den Großteil auch eine Lebenseinstellung.
Techno ist unpolitisch und positionslos. Das Statement: Wie interessieren uns nicht für Politik!', ist wohl das politischste was dir ein Raver jemals sagen wird. Im Mittelpunkt steht dafür der Hedonismus & vor allem das Gemeinschaftsgefühl.

Ich stelle mir oft die Frage, was das Kind welches ich war über den Menschen denken würde, der ich heute bin?
- Und ich kann nur sagen, das ich ohne die Musik nicht mal im Geringsten ein so positives und 'glückliches' Leben führen würde wie ich es jetzt lebe. Techno hat mich durch eine verdammt schwere Zeit begleitet und mir geholfen, Gedanken zu sortieren und Platz für etwas Neues zu schaffen und offen für ein neues Kapitel zu sein.
- Harte Zeiten erfordern eben harten Techno & mit der richtigen Musik kannst du alles vergessen... oder dich an alles erinnern.
Für mich war es wie eine Art Therapie, die ich unwissend und unbewusst erfolgreich absolviert habe und jetzt bin ich endlich so wie Ihr mich NIE haben wolltet. ❤
Wenn ich eins in dieser Zeit gelernt habe, dann ist es nie einer von vielen zu sein. Sei was du bist, egal was es ist!
- Heb dich immer von der Masse ab & verbreite Liebe wo auch immer du hingehst. Lasse Niemanden niemals zu dir kommen ohne glücklicher wieder zu gehen, denn Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Techno Politik
TECHNO - von den einen verehrt, von den anderen verhasst.

Techno jemanden zu erklären, ist wie zu Architektur zu tanzen: Man kanns versuchen, wirste aber nicht hinbekommen.
Es ist eine Kultur, eine Freiheitsbewegung und für den Großteil auch eine Lebenseinstellung.

Für den Großteil der Gesellschaft wird Techno immernoch als montoner, amusikalischer 4/4 - Rhythmus abgetan. Es tut mir Leid für die Menschen, die die Musik nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen. Sie folgen lieber der Masse, 'weil es ja jeder tut' & man somit nicht auffallen möchte.

Als ich damals das erste Mal in Kontakt mit der Technoszene und deren Musik kam, sagte man mir das man für Techno leben und es fühlen muss. Nur so kann man sie verstehen. Was mir anfangs ziemlich ungewohnt und unverständlich vorkam, entwickelte sich ziemlich schnell als eine Art Lebenseinstellung, ein fundamentales Statement, welches ich nach Außen hin teilen wollte.
& plötzlich war es keine 'Phase' mehr sondern war im Alltag nicht mehr wegzudenken.

Anders als bei anderen Genres, ist bei Techno das Gefühl von Freiheit, Toleranz & Akzeptanz größer denn je. Es ist total uninteressant, ob du männlich, weiblich, Alien, hetero-, bi-, homo-, oder transsexuell bist (kiss whoever the f*ck u want!). Egal ob du Christ, Buddhist oder Atheist bist, spielt ebenfalls auch keine Rolle, ganz zu Schweigen von der Hautfarbe und dem Alter. Im Club gibt es keine Fremden, nur Freunde, die man bisher noch nicht kennen gelernt hat.
Techno ist offen für nahezu jede kulturelle Sozialisation oder wie ich immer sage: Umso verrückter, umso besser. So be whoever the f*ck u want.
Techno - Eine Lebenseinstellung
Kennst du dieses freie Gefühl, wenn du auf der Tanzfläche stehst und ein Track gespielt wird, der in deinem Körper unbeschreibliches auslöst?

Du machst die Augen zu und spürst den Bass… Bomm, Bomm, Bomm, Bomm. Du spürst das Leben, das Glück und so viel unendliche Liebe.

Du machst die Augen wieder auf und schaust die Menschen an und weißt, es geht jeden einzelnen genauso wie dir. Jeder ist so weit weg, von Alltag und Problemen.

Es ist eine Sucht, spür es einmal und du willst es immer und immer wieder spüren. Techno… es kann nicht jeder spüren.

J-n.j.k.e.s.-W
(Jasmin Wedig, Sport und Fitnesskauffrau in Leipzig) - spontane Gedanken
1
Always lived my life alone
Been searching for a place called home
I know that I've been cold as ice
Ignored the dreams, too many lies
Somewhere deep inside, Somewhere deep inside me
I found ... the child I used to be
And I know that it's not too late
Never too late
Scooter - Nessaja, Album: Mind the Gap
Love in a woman's heart
I wanna have the whole and not a part
Strange that this feeling grows more and more
Cause I've never loved someone like you before
Scooter - Weekend, Album: The Stadium Techno Experience

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wir leben für die Nächte an die sich keiner erinnert, mit Menschen die wir nie vergessen werden.
2
Three guys in the car with no girls. Rave music. Hey, I'm not going to judge.
2
Sie tanzten, als hätten sie ihr ganzes Leben auf jeden einzelnen Song gewartet.
Feel-Festival, geh' mit der ganzen Truppe wild
Alle sind drauf, aber wir machen kein Gruppenbild
Ski Aggu - ​nicht nachmachen!!, Album: denk mal drüber nach
Im Leben gibt es noch mehr als Partys. Es gibt auch Afterpartys.
Unbekannte im Leben sind Nachbarn auf der Tanzfläche.
Es wird getanzt, was auf die Teller kommt.
Junge, ich bin am Ende so wie Credits
Hab' noch E's in der Picaldi, die vercheck' ich
Kеiner, der mehr hier ist, hat noch Ehre
Doch alle, die noch hier sind, hab'n Probleme
Ski Aggu - bleiben, Album: 2022 war film gewesen
Auf Nächte, die zu Morgen wurden,
und auf Freunde, die zu Familie wurden!
Mit Inline Skates und Schnapparmband
Vereinten wir beim Raven ein geteiltes Land
Jan Böhmermann - Eine Hymne auf die 90er
Eat, Sleep, Rave, Repeat!
Herr, gib mir Kaffee, um zu verändern, was ich kann; und Raves um zu akzeptieren, dass es nicht alles ist.
Alles endet, aber nie die Musik
22
Lieder sind immer nur so traurig wie ihr Zuhörer.
20
Musik macht nicht reich, Musik macht unsterblich.
Prinz Pi - Achse des Schönen (Narkose), Album: Achse des Schönen EP
18
Es müsste immer Musik da sein. Bei Allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
16
Das Liebe ich so an Musik, die banalsten Szenen bekommen plötzlich eine Bedeutung.
14
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
14
"Ich hatte es hier drin Und da drin Das ist das Schöne an Musik, sie können sie dir nicht nehmen. Habt ihr über Musik nie sowas empfunden?
Man braucht Musik, um nicht zu vergessen."
"Vergessen?"
"Um nicht zu vergessen, dass es noch Orte auf der Welt gibt, die nicht aus Stein sind. Dass in deinem Inneren etwas ist, was sie nicht kriegen können. Das dir allein gehört."
14
Außerdem ist Musik die ultimative Konstante. Darum haben wir so eine starke, geradezu physische Beziehung dazu, verstehst du? Weil ein Lied dich nämlich in einen bestimmten Moment zurückversetzen kann, oder an einen speziellen Platz, oder sogar zu einem Menschen. Egal, wie du oder die Welt sich verändert haben, dieses Lied wird immer gleich bleiben, genauso wie dieser Moment.
13
Music is reflection of self
Eminem - Sing For The Moment, Album: The Eminem Show
12
"Ah, Musik", sagte er und wischte sich die Augen. "Ein Zauber der alles in den Schatten stellt, was wir hier treiben."
11
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
11
Eine wirklich gute Band, erkennt man daran, dass es gerade das Unperfekte ist, was ihre Musik so perfekt macht.
10
Ski Aggu, ich bin geil, ich fick' mit ihr im Hain
Nächster Tag auf Stage, Leute klatschen wie ein Teil
Ski Aggu - ​nicht nachmachen!!, Album: denk mal drüber nach
Alle tanzen, Emma klatscht.
Natürlich hat Kiffen und LSD oder Ecstasy schon Leuten geholfen! Man muss aber das Nutzen-Schaden-Risiko abwägen. Bei mir hat das Langzeitgedächtnis gelitten. Zum Glück gibt es Wikipedia.
Manchmal muss man um das Glück zu finden, mit Freunden erstmal ein Paar Drogen einwerfen.
7
Es hat alles super angefangen für mich. Die Stimmung war gut, der DJ war heiß, die Luft war mild und die Mädchen waren top. Der Alkohol war umsonst und die Drogen waren erstklassig. Ja, man kann es nicht anders sagen, meine ersten 33 Jahre liefen sensationell.
Oktav in 39,90
3
You won't ever stop this
The chase is better than the catch
Scooter - How Much Is The Fish?, Album: No Time to Chill
From the H to the P
On the mic you will see
The people's champ, that's me
Scooter - Maria (I Like It Loud), Album: The Stadium Techno Experience

Verwandte Seiten zu Techno & Electro

Die besten Sprüche für den nächsten RaveRavesMusik Sprüche - Die schönsten Zitate über MusikMusikZitate und Sprüche über EcstasyEcstasyZitate und Songtexte von ScooterScooter