Zitate und Sprüche über Taubheit

Zitate und Sprüche über Taubheit

Entdecke inspirierende Zitate und Sprüche über Taubheit, die dich in eine Welt des Verständnisses und der Empathie entführen. Öffne deine Augen für eine neue Perspektive!

Wer taub, blind und stumm ist, lebt tausend Jahre lang in Frieden.
Keiner ist so taub wie die, die nicht hören wollen. Keiner ist so blind wie die, die nicht sehen wollen.
1
Man braucht Weisheit,um Weisheit zu erkennen: die Musik ist gar nichts, wenn das Publikum taub ist.
Die glücklichste Ehe wäre die Verbindung zwischen einem tauben Mann und einer blinden Frau.
Wir mussten so laut spielen, weil wir vor lauter Taubheit sonst nichts gehört hätten. Beim Soundcheck rief ein Typ aus vier Meilen Entfernung an, um sich zu beschweren, dass er seinen Fernseher nicht mehr hören konnte.
Vielleicht gehen wir alle angenehm taub durchs Leben.
Monica Murphy in Together forever - Total verliebt
8
Halt mal bitte den Rand, Schlampe sprich mich nicht an
Oder machs wie Taubstumme, Punk, und sprich mit der Hand
Kollegah - Ruhe vor dem Sturm (Freetrack 900k Facebook-Fans)
4
Ich kann riechen wie sie lügen und höre wie ihr lauft
Weil ich sehe wie sie reden, deswegen fühl ich mich taub
6
Keiner ist bereit auf die lyrische Rafinesse
Taubstumme kommen bei mir vorbei und sagen: 'Halt die Fresse!'
Das ist eigentlich nicht lustig
Wär ich taubstumm und würde so was hören, wäre ich echt sauer
Aber auch ein bisschen glücklich, dass ich etwas hören kann
Edgar Wasser - Der Undenker
Zur rechten Zeit blind, taub und stumm,
bringt Dich um manche Klipp' herum.
Freundlichkeit = Eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Things can always be said later, but things can never be unheard.
In vielen Fällen ist der beste Ratschlag, den man geben kann, einfach nur zuzuhören.
Auf die Sterne, die zuhören und auf die Träume, die wahr werden.
Sarah J. Maas in Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis
So wie das Auge geschaffen wurde, um Farben zu sehen und die Ohren um Geräusche zu hören, wurde der Verstand geschaffen, um zu verstehen.
Die Menschen sagen viel, wenn sie zornig sind. Ob wir zuhören oder nicht, bleibt uns überlassen.
1
Ich erinnere mich jeden Morgen daran, dass nichts, was ich sage, mir irgendwas beibringt. Wenn ich also lernen will, muss ich zuhören.
Sie sehen uns tanzen und halten uns für verrückt - weil sie die Musik nicht hören.
Wir allen beobachten mit Schrecken und Bestürzung die Geschehnisse in den Vereinigten Staaten. Es ist Zeit, die Menschen zusammen zu bringen, zuzuhören und Ungerechtigkeiten aufzuzeigen.
Justin Trudeau - Juni 2020
1
Die Welt ist stiller geworden. Du musst nur hinhören. Wenn wir hinhören, dann hören wir Gottes Plan.
Anna in I Am Legend
1
Manchmal müssen Menschen einfach nur gehört werden. Sie finden Glück darin, andere an ihren Gedanken teilhaben zu lassen.
Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.
39
Ein guter Zuhörer ist nicht nur überall beliebt, sondern hat gleichzeitig auch einiges erfahren.
1
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten.
2
Ein Blinder kann sehen, wie sehr ich dich liebe.
Always look people in the eye. Even if they're blind. Just say, 'I am looking you in the eye.'
Warum blind sein wollen, statt nur einmal vertrauen
Du hast die Chance zu zerstören oder aufzubauen
9
Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind.
5
Liebe ist zwar das tollste Gefühl auf Erden doch sie kann auch jemanden so Blind machen, dass diese Person nicht mehr sie selbst ist und nicht nur sich selbst damit schadet, sondern auch wichtigen Personen in ihrer Nähe.
4
Ich lüge nicht, weil ich niemanden fürchte. Man lügt nur, wenn man Angst hat.
Nicht die schlimmste Krankheit der Welt, ist so gravierend wie das Gefühl der Gleichgültigkeit gegenüber anderen Lebensformen.
2
Nach dem Sturm komme die Ruhe.
Ignorieren ist nicht das gleiche wie Ignoranz, man muss etwas dazu tun.
The study of error is not only in the highest degree prophylactic, but it serves as a stimulating introduction to the study of truth.
Wisdom is the offspring of suffering and time.
Izaro in Path of Exile
Jemanden wegen seiner Herkunft zu kritisieren ist völlig irrational und dumm. Aber es ist das gute Recht eines jeden, die Religion anderer zu kritisieren. Das nennt sich Freiheit.
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
Es gibt viele gute Bücher. Die Menschen lesen nicht mehr. Das ist schade. Lesen erlaubt es uns, unsere Fantasie zu benutzen. Wenn man sich einen Film ansieht, sind das die Visionen eines anderen, oder nicht?
1
Keine deiner Narben kann mich dazu bewegen, dich weniger zu lieben.
Monica Murphy in Together forever - Zweite Chance
11
Für den Fall, dass jemals ein Tag kommt, an dem wir nicht zusammen sein können, sollst du mich in deinem Herzen bewahren, dann werde ich immer bei dir sein.
- Pu der Bär
Monica Murphy in Together forever - Zweite Chance
7
Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit?
Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt?
Kollegah - Sommer, Album: Boss der Bosse
22
Mich hat heute jemand gefragt, ob ich religiös bin. Sagen wir mal so, als er von "Moses und sein Volk" geredet hat, meinte ich zu ihm: "Ah, die Hessen!"
Ich sperr ne' Gruppe Nazis mit 'Nicht-Deutschen' in ein Haus, zünd das Gebäude an und rufe: Ausländer raus!
7
Mein Ehrgeiz wird von meiner Faulheit behindert.
7
Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.
7
...aber leider kommt versehentliche Unhöflichkeit erschreckend häufig vor. Am besten, Sie sagen gar nichts, guter Mann.
16

Verwandte Seiten zu Taubheit

Die besten Sprüche über's Hören und ZuhörenHören & ZuhörenZitate und Sprüche über BlindheitBlindheitZitate und Sprüche von John GottiJohn GottiZitate und Sprüche über GleichgültigkeitGleichgültigkeitZitate und Sprüche von Matthew HenryMatthew HenryZitate und Sprüche über IgnoranzIgnoranzZitate und Sprüche von Walter LippmannWalter LippmannZitate und Sprüche über WeisheitWeisheitZitate und Sprüche von Rowan AtkinsonRowan AtkinsonZitate und Sprüche über Männer & FrauenMänner & Frauen
Englische Übersetzungen zeigen?