Zitate und Sprüche aus Tatsächlich… Liebe

Zitate und Sprüche aus Tatsächlich… Liebe

Tatsächlich… Liebe (Originaltitel: Love Actually) ist eine Liebeskomödie aus dem Jahr 2003 von Regisseur Richard Curtis, der auch das Drehbuch verfasste.

Bild: Universal Pictures
Wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie nicht besonders glanzvoll oder spektakulär. Aber sie ist immer da.
1
True love lasts a lifetime.
Karen
Ich werde einfach unter dem Mistelzweig darauf warten, dass mich jemand küsst.
Tell her that you love her. You've got nothing to lose, and you'll always regret it if you don't.
Daniel
Mit ein bisschen Glück werde ich nächstes Jahr
mit einem von diesen Mädchen ausgehen...
Aber bis dahin, lass mich dir sagen,
ohne Hoffnung oder Hintergedanken,
nur, weil Weihnachten ist-
(und zu Weihnachten sagt man die Wahrheit)
für mich bist du vollkommen.
Und mein geschundenes Herz wird dich lieben,
bis du so aussiehst...
Fröhliche Weihnachten
Tatsächlich… Liebe - Text auf Schildern
Harry: "Jetzt schalten sie mal ihr Telefon ab und sagen Sie mir ganz genau, wie lange Sie schon hier beschäftigt sind."
Sarah: "Zwei Jahre, sieben Monate, drei Tage und ungefähr zwei Stunden. Warum?"
Harry: "Und wie lange sind Sie bereits in Carl, unseren geheimnisvollen Chefdesigner, verliebt?"
Sarah: "Zwei Jahre, sieben Monate, drei Tage und schätzungsweise eine Stunde und 30 Minuten."
Sarah
Billy: "Weißt du, ich habe gemerkt, dass ich mich irgendwie zu dir hingezogen fühle."
Joe: "Unglaublich. Zwei Minuten bei Elton John und du bist schwul wie zehn Frisöre."
Joe
Großbritannien. Eine Großmacht mögen wir nicht sein, aber dafür ein großartiges Land. Wir sind das Land von Shakespeare, Churchill, den Beatles, Sean Connery, Harry Potter, David Beckhams rechtem Fuß, David Beckhams linkem Fuß.
Christmas is a time for people with someone they love in their lives.
Billy Mack
Kauft bitte keine Drogen! Werdet Popstars, dann kriegt Ihr das Zeug nachgeschmissen.
Billy Mack
Life is full of interruptions and complications.
Karl
Let us go get the shit kicked out of us by love.
Sam
Bei der Liebe ist es so, dass die Paare sich immer erst ganz am Schluss finden.
Sam
Ich liebe meinen Schatz, selbst wenn er krank ist und scheußlich aussieht.
Jamie
Whenever I get gloomy with the state of the world, I think about the arrivals gate at Heathrow Airport. General opinion's starting to make out that we live in a world of hatred and greed, but I don't see that. It seems to me that love is everywhere. Often it's not particularly dignified or newsworthy, but it's always there - fathers and sons, mothers and daughters, husbands and wives, boyfriends, girlfriends, old friends. When the planes hit the Twin Towers, as far as I know none of the phone calls from the people on board were messages of hate or revenge - they were all messages of love. If you look for it, I've got a sneaky feeling you'll find that love actually is all around.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Du wirst die Zukunft meiner Kinder nicht versauen. Du wirst die Freiheiten nicht zerstören, die mein Großvater in zwei Weltkriegen verteidigt hat.
Hugh Grant - August 2019, über Boris Johnson
Ich träume regelmäßig davon, Tee mit der Queen zu trinken.
Die freie Presse ist der Grundpfeiler der Demokratie; daran gibt es keinen Zweifel.
Brexit war ein hervorragendes Beispiel einer Nation, die sich selbst in's Knie schießt.
Ich wollte immer mal ein Cowboy sein. Und Jedi Ritter sind quasi Cowboys im Weltall, oder?
I don't do my own stunts, but I do my own fighting. I don't consider fighting to be a stunt.
Vater zu sein ist eine ständige Freude.
Every cliche about kids is true; they grow up so quickly, you blink and they're gone, and you have to spend the time with them now. But that's a joy.
In real life, wolves will do anything to avoid contact with mankind.
Ich bin ein großer Unterstützer von guten Taten, egal wie klein sie sind.
Ich mache gerade einen Film mit einer Menge Kerlen, am Ende wird mir vermutlich ein Bart wachsen.
1
Piratenfilme kann man nicht jeden Tag drehen, das sollte man nicht verpassen.
1
Als ich ungefähr 5 war, wollte ich unbedingt Pirat sein.
1
I don't have a problem with my body. I'm not just going to strip off all my clothing, but if the part calls for it and I don't think there's any way round, I'm absolutely fine.
1
At this particular time, I probably am more comfortable with myself. Just now I'm having a lovely time.
1
Gott sei Dank bin ich nicht auf Twitter. Meine Karriere wäre schon seit Jahren vorbei.
Es ist nichts falsch daran mit jemandem deines Geschlechts in's Bett zu gehen. Die Menschen sollten frei sein was Sex angeht. Bei Ziegen sollte man eine Grenze ziehen.
Der Pessimist sieht in jeder Möglichkeit ein Problem. Der Optimist sieht in jedem Problem eine Möglichkeit.
7
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
7
Kein Hindernis aus Stein hält Liebe auf,
was Liebe kann das wagt sie auch.
22
Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.
18
I know it's true
It's all because of you
And if you go away
I know you could never stay
The Beatles - Now and Then
I know it's true
It's all because of you
And if I make it through
It's all because of you

And now and then
If we must start again
Well, we will know for sure
That I love you
The Beatles - Now and Then
Ich bin sehr traurig über den Tod Ihrer Majestät, der Queen. Welch Liebe und Respekt ihr bei ihrem Platinjubiläum für ihr Leben im Dienste des Landes entgegenströmte. Wie niedergeschlagen wir alle uns fühlen, zeigt, was sie den Menschen in diesem Land und auf der ganzen Welt bedeutet hat.
David Beckham - September 2022
In meiner Karriere habe ich vieles gewonnen und vieles erreicht. Aber der größte Erfolg sind für mich meine Kinder und meine Familie. Es geht darum ein guter Vater und ein guter Ehemann zu sein und mit seiner Familie so verbunden wie möglich zu sein.
Die Welt dreht sich auch ohne die Liebe weiter, aber sie macht die Fahrt auf jeden Fall lebenswert.
Schottland sollte nichts anderes als gleichberechtigt mit allen anderen Ländern der Welt sein.
Harvey: "Er war ganz nett."
Dana: "Er war verärgert."
Harvey: "Das war verärgert? Wie sieht der Mann glücklich aus?"
Dana: "Er ist Brite, ist derselbe Gesichtsausdruck."
Dana Scott in Suits - Staffel 2 Episode 15
2
Wenn ich 80 Jahre alt bin und in meinem Schaukelstuhl sitze, werde ich Harry Potter lesen. Und wenn meine Familie mich fragt, "nach all dieser Zeit?", werde ich antworten: "Immer."
Alan Rickman (Darsteller von Severus Snape)
19
Erinnere dich an die Vergangenheit nur in soweit, als das du dich ihrer erfreust.
22
Du und ich, wir waren verschieden. Wir stammten aus zwei verschiedenen Welten und doch bist du es gewesen, die mich den Wert der Liebe gelehrt hat
15
Ich hasse wie du mit mir sprichst und deine komsiche Frisur.
Ich hasse wie du Auto fährst und deine ganze Machotour.
Ich hasse deine Art mich anzuglotzen und dich ständig einzuschleimen.
Ich hasse es so sehr, ich muss fast kotzen, noch mehr als bei diesen Reimen.
Ich hasse wenn du Recht behältst, und deine Lügerei.
Ich hasse, wenn du mich zum Lachen bringst, noch mehr als meine Heulerei.
Ich hasse wenn du nicht da bist, und dass du mich nicht angerufen hast.
Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann.
Nicht mal ein wenig,
nicht mal ein bisschen,
nich einmal fast!
41

Verwandte Seiten zu Tatsächlich… Liebe

Hugh GrantLiam NeesonKeira KnightleyDie schönsten Zitate aus romantischen FilmenRomantische FilmeZitate aus den schönsten Weihnachtsfilmen aller ZeitenWeihnachtsfilmeDie besten Zitate und Sprüche von Sir Elton JohnElton JohnWinston ChurchillWilliam ShakespeareZitate und Songtexte von den BeatlesThe BeatlesDavid Beckham
Englische Übersetzungen zeigen?