Buchzitate von Tad Williams

Robert Paul „Tad“ Williams ist ein amerikanischer Autor. Er schreibt in den Genres Science-Fiction und Fantasy.

Die schönsten Buchzitate

Wir sind grimmige Wesen, wir Menschen.
Wir opfern unser Leben, auch wenn es noch so kurz und kostbar ist, der Rache – nein, der gerechten Vergeltung.
Kein Wunder, dass uns die Unsterblichen fürchten.

RacheTad Williams in Das Herz der verlorenen Dinge
2
Kommentieren 

Kriege enden nicht.
Sie werden zu Geschichten, die man Kindern erzählt, zu Anliegen, denen sich diejenigen verschreiben, die zu Beginn des Krieges noch nicht mal geboren waren.
Aber sie enden nicht.

KriegTad Williams in Das Herz der verlorenen Dinge
3
Kommentieren 

Wer je auf einem Schlachtfeld gewesen ist und sich von allgemein verbreiteten Vorstellungen nicht blenden lässt, wird bestätigen, daß die Menschheit auf solchem Boden eine Hölle auf Erden geschaffen hat, und zwar allein aus Ungeduld, anstatt auf die echte Hölle zu warten, wo, wenn die Priester recht haben, die meisten von uns am Ende ohnehin landen werden.

KriegTad Williams in Das Geheimnis der Großen Schwerter
2
Kommentieren