Zitate und Sprüche von Sven Nordqvist

Zitate und Sprüche von Sven Nordqvist

Sven Nordqvist (* 30. April 1946 in Helsingborg, Schweden) ist ein schwedischer Zeichner. Nordqvist ist in Deutschland und seinem Heimatland Schweden einer der beliebtesten Autoren für Kinderbücher. Er ist vor allem für die Bücher um Pettersson und Findus bekannt.

Pettersson grub das Gemüsebeet um und harkte die Erde glatt. Dann säte er die Samen in geraden schönen Reihen, Mohrrüben-, Zwiebel-, Erbsen- und Bohnensamen. Der Kater pflanzte sein Fleischklößchen. Von Zeit zu Zeit lief er hin, um nachzusehen, ob es schon gewachsen war.
Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet
1
Findus saß eine Weile still da, dann sagte er: "Aber die eine oder andere Kuh hab ich ja schon mal in Bewegung gesetzt. Also, wenn's uns ordentlich zwickt, werd ich auch mit diesem Stier fertig."
Pettersson und Findus - Eine Geburtstagstorte für die Katze
1
Und ich dachte schon du wärst fort und hast dir einen besseren alten Mann gesucht.
Pettersson und Findus - Wie Findus zu Pettersson kam
2
Heute ist er wirklich traurig, dachte Findus. Ich muss mir was einfallen lassen, damit er wieder fröhlich wird. Leise wie ein Katze schlich Findus auf den Küchentisch ganz nah zu Petterson heran und hielt eine Kralle in die Luft. "Ja, was ist denn?" murmelte Petterson. "Wir können angeln gehen. Dann wirst du wieder fröhlich", flüsterte Findus.
Pettersson und Findus - Armer Petterson
1
Aber ich mag keine fünf bis zehn neue Kartoffeln. Und Mohrrüben auch nicht. Können wir nicht lieber Fleischklößchen pflanzen?
Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Angeln ist viel mehr als Fische zu fangen. Es gibt uns die großartige Gelegenheit, zur Einfachheit unserer Vorväter zurück zu kehren.
1
Viele gehen ihr ganzes Leben Angeln ohne zu merken, dass es nicht die Fische sind, wonach sie suchen.
1
Ich mache nur Filme um meine Leidenschaft für's Angeln zu finanzieren.
Ich mag Angeln. Angeln ist ein wunderbarer Weg um sich zu entspannen.
Genetisch sind wir ja nicht weit vom Schwein entfernt: Ich denke jedes Mal, wenn ich in eine Metzgerei gehe, dass es ein reiner evolutionärer Glücksfall ist, dass ich auf dieser Seite der Theke stehe.
2
Auch für die Verbraucher wird sich etwas ändern müssen. Dabei soll Fleisch kein Luxusprodukt für Reiche werden. Aber auch keine Alltags Ramschware.
Julia Klöckner (als Bundeslandwirtschaftsministerin) - Juni 2020
1
Der Mensch ist kein Beilagenesser.
1
Veganer leiden Mängel, davon bin ich überzeugt. Fleisch ist für mich ein Stück Lebenskraft. Bei uns wird einmal in der Woche Fleisch aus vorbildlicher Tierhaltung gegessen.
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp

Verwandte Seiten zu Sven Nordqvist

Zitate aus Pettersson und FindusPettersson und FindusDie besten Sprüche über's Angeln & FischenAngeln & FischenFleischDie schönsten BuchzitateBuchzitate