Zitate und Sprüche über Suppe

Zitate und Sprüche über Suppe

Suppe - ein wärmendes Gefühl von Geborgenheit und Zuneigung. Ihr Duft erinnert an Momente des Glücks und der Verbundenheit. Von herzhaften Eintöpfen bis zu cremigen Varianten, sie umhüllt uns mit Trost und Liebe. Suppe ist wie eine liebevolle Umarmung, die unsere Seele streichelt und uns mit wohliger Wärme erfüllt. Mit jedem Löffel tauchen wir ein in Erinnerungen und schaffen neue Augenblicke des Genusses. In ihrer Einfachheit liegt ihre Magie, und sie bleibt ein zeitloses Symbol der Fürsorge und Gemeinschaft.

Ein Nörgler ist ein Mensch der - wenn er kein Haar in der Suppe findet - so lange den Kopf schüttelt bis eines hineinfällt.
2
"Du dachtest." Der Landknecht schaute ihn mitleidig an. "Womit denn? Wenn du Hohlkopf eine Schabe in der Suppe verschlucken würdest, dann hättest du mehr Verstande im Bauch als im Kopfe."
1
Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky.
1
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davorsitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt.
1
Es ist eine gute Idee, einen großen Topf mit Suppe zu kochen und die Reste im Kühlschrank aufzuheben... das ist so viel besser als Tütensuppe.
Hätte ich jetzt Buchstaben Suppe gegessen, könnte ich intelligenter kotzen als du redest.
Tinder. Erstes Date im Restaurant.
"Ich möchte nichts Festes gerade."
"Okay, dann nimm doch 'ne Suppe?"
Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.
Er mochte Suppe, und man hörte es, wenn er sie aß. "Musst du so schlürfen?", fragte seine Mama.
"Sonst weiß man doch nicht, dass es Suppe ist", sagte Michel.
Astrid Lindgren in Michel aus Lönneberga - Michel in der Suppenschüssel
Wer nach dem Haar sucht, dem entgeht die Suppe.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Weißt du was das Schöne an gutem Essen ist? Es bringt die unterschiedlichsten Menschen zusammen.
15
Alles was ihr hier seht ist essbar. Sogar ich bin essbar. Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehen.
13
Ich mag die Wirklichkeit nicht, aber sie ist immer noch der einzige Ort, wo es etwas Vernünftiges zu essen gibt.
6
Oh nein, ich esse nichts Neues, bevor ich es nicht schon mal gegessen habe.
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 23 Episode 5
6
Annika fragte: "Dürfen wir mit den Fingern essen?" "Meinetwegen gern", sagte Pippi. "Aber ich halt mich an den alten Trick, mit dem Mund zu essen."
4
Natürlich nehme ich Tag für Tag zu. Mit diesen Unmengen an Käse und Pasta, Brot, Wein, Schokolade und Pizza, die ich hier in Italien täglich verdrücke, mute ich meinem Körper einiges zu. Dennoch erblicke ich, als ich mich im Spiegel der besten Pizzeria Neapels betrachte, strahlende Augen, reine Haut, ein glückliches und gesundes Gesicht. So ein Gesicht habe ich lange nicht mehr an mir gesehen.
4
Ich hab ein Verhältnis mit meiner Pizza. Das ist mein "Lass keine Kalorienbome aus"-Experiment.
4
Ein Schluck Wasser und eine Handvoll geräucherter Insekten hatten genügt, um aus einem hoffnungslosen Wrack einen gutgelaunten Optimisten zu machen. Es ist nicht das Gehirn, das unser Bewußtsein bestimmt. Es ist der Magen.
4
Mr Willy Wonka can make marshmallows that taste of violets, and rich caramels that change colour every ten seconds as you suck them, and little feathery sweets that melt away deliciously the moment you put them between your lips. He can make chewing-gum that never loses its taste, and sugar balloons that you can blow up to enormous sizes before you pop them with a pin and gobble them up. And, by a most secret method, he can make lovely blue birds' eggs with black spots on them, and when you put one of these in your mouth, it gradually gets smaller and smaller until suddenly there is nothing left except a tiny little darkred sugary baby bird sitting on the tip of your tongue.
3
Wir sind in Amerika, hier kann jeder essen was er will, solange er zu viel davon isst.
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 24 Episode 5
3
Ich als Gentleman liebe diese Momente wo alle still auf das Essen warten.

ESSEN! ESSEN! ESSEN!
2
Michael: "Können wir ihn zum Essen mitnehmen?"
Sylvia: "Zum Essen einladen, Michael. Wir sind doch keine Kannibalen."
2
Er ist nun mal nicht das hellste Licht im Hafen, verstehst du?
Mrs. Griffith in Einfach zu haben
5
Okay... ich reiß dir die Zunge raus, damit sie mich am Arsch lecken kann!
5
Der Geist ist ein komplexes und vielschichtiges Etwas, Potter... zumindest gilt das für die meisten.
4
Gott, sie Zwei! Ich kann ihnen sagen: Falls ich je Analpolypen bekomme, weiß ich wie ich sie nenne.
Saul Goodman in Breaking Bad - Staffel 4 Episode 13
4
Objektiv gesehen, hat keiner von beiden Recht, weder der Optimist, noch der Pessimist. Aber wer von den beiden hat wohl mehr vom Leben?
Charlotte Saalfeld in Sturm der Liebe
Es kann niemals so schlecht laufen, dass es nicht noch schlechter geht.
1
Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er offenbar wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst.
Ciri in The Witcher - III - Wild Hunt
10
Alleine zu saufen ist so beschissen, wie in Gesellschaft zu scheißen.
Zoltan Chivay in The Witcher - III
3
Brain: "Are you pondering what I'm pondering?"
Pinky: "I think so, Brain. But me and Pippi Longstocking... I mean, what would the children look like?"
Brain: "Denkst du dasselbe was ich denke, Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon, Brain. Aber wie kriegen wir die Spice Girls in einen Schuhkarton?"
1
During his life, the witcher had met thieves who looked like town councillors, councillors who looked like beggars, harlots who looked like princesses, princesses who looked like calving cows, and kings who looked like thieves.
Andrzej Sapkowski in The Witcher - The Last Wish
1
Pinky: "Wenn wir nicht bald was unternehmen, verlier' ich den Verstand."
Brain: "Was soll es da zu verlieren geben?"
Brain in Pinky und der Brain - Staffel 1 Episode 1
1
Deine assoziativen Fähigkeiten übersteigen deinen winzigen Schädel, mein Freund.
Brain in Pinky und der Brain - Staffel 1 Episode 1
1
Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unserer Haut eingeschlossen sind, als es scheint.
7
Menschen sagen außergewöhnliche Dinge, wenn sie sich dabei hinter einer Tastatur verstecken können.
1
Früher oder später hört man von jedem, der den Buchstaben das Atmen beibringen kann.
12
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Hätt's das früher schon gegeben, hätt ich heute Aids.
Thorsten in Die Discounter - Staffel 1 Episode 2
Ein gelehrter Dummkopf ist ein größerer Dummkopf als ein unwissender Dummkopf.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
36
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
11
Unfug denkt man sich nicht aus, Unfug wird's von ganz allein. Aber dass es Unfug war, weiß man erst hinterher.
Astrid Lindgren in Michel aus Lönneberga - Als Klein-Ida auch mal Unfug machen wollte
4
Wir töten nicht aus Furcht. Wir töten, um Leben zu retten.
Geralt von Riva in The Witcher - Staffel 2 Episode 2

Verwandte Seiten zu Suppe

Essensprüche - Die besten Zitate und Sprüche über EssenEssenDie 20+ lustigsten und kreativsten BeleidigungenLustige BeleidigungenPessimismusThe WitcherPinkyRolf SteffenAndrzej SapkowskiBrainPinky und der BrainFriedrich Hebbel
Englische Übersetzungen zeigen?