Zitate und Sprüche von Superman

Zitate und Sprüche von Superman

Superman ist der Name einer Comicfigur, die in den 1930er-Jahren von den beiden US-Amerikanern Jerry Siegel und Joe Shuster geschaffen wurde und in ihrer heute bekannten Form im Juni 1938 ihren ersten Auftritt in Action Comics #1 hatte. Die Figur ist der erste Superheld der Comicgeschichte, begründete ein Comicgenre und zählt zum Kreis der fiktiven Charaktere mit dem weltweit höchsten Wiedererkennungswert, Zudem ist er auch einer der beliebtesten Helden.

Weißt du, wenn die Kugeln schon nichts bringen, warum schlägst du mich dann? Hab ich noch nie verstanden.
Supergirl - Staffel 2 Episode 2
1
Jimmy Olsen: "There's Mr. Kent. Bet he wishes he'd been around when it all happened."
Lois Lane: "Clark, he's never around when Superman appears."
Lois Lane - II
Ich bin in Kansas aufgewachsen. Amerikanischer geht's ja wohl kaum!
Superman - Man of Steel
Do good to others and every man can be a Superman.
Superman - Superman #149
Dreams save us. Dreams lift us up and transform us. And on my soul I swear... until my dream of a world where dignity, honor and justice becomes the reality we all share... I'll never stop fighting. Ever.
Superman - What's So Funny About Truth, Justice, and the American Way?
The Justice League was formed for two reasons—first, as an acknowledgment that no single individual, no matter how powerful, can solve all the world's problems alone. And second, to uphold the values of truth, liberty, and justice. That, uh, last one's even in the name.
Superman - Young Justice
There is a superhero in all of us, we just need the courage to put on the cape.
I'm here to fight for truth, justice, and the American way.
Manche Leute können "Krieg und Frieden" lesen und glauben, es sei eine schlichte Abenteuergeschichte. Andere lesen die Ingredentien auf einem Kaugummipapier und ihnen erschließt sich das Universum.
You will be different, sometimes you'll feel like an outcast, but you'll never be alone.
Now listen to me, I tell you boys and girls - whichever one of you gets it out... is going to wind up with the single most important interview since... God talked to Moses.
Perry White
It's Superman, strange visitor from another planet who came to Earth with powers and abilities far beyond those of mortal men. Superman, who can change the course of mighty rivers, bend steel in his bare hands; and who, disguised as Clark Kent, mild-mannered reporter for a great metropolitan newspaper, fights a never ending battle for truth, justice, and the American way.
Wir haben alle unsere kleinen Schwächen. Meine ist Kalifornien.
Ich glaube an die Wahrheit. Aber ich bin auch ein Fan der Gerechtigkeit.

Zitate und Sprüche über Superman

Peter Parker: "Kann ich irgendwas für dich tun?"
Tante May: "Du tust schon zu viel - das College, dein Job, die viele Zeit mit mir... du bist nicht Superman, weißt du?"
Tante May in Spider-Man
5
Haben Luke Skywalker und der Weihnachtsmann eure Leben nicht stärker beeinflusst als die meisten echten Menschen? Egal ob Jesus existiert oder nicht, er hatte einen stärkeren Einfluss auf die Welt, als jeder hier von uns. Und das gleiche kann man von Bugs Bunny behaupten... und von Superman und Harry Potter. Sie haben mein Leben verändert, so sehr, dass ich mich verändert habe. Werden sie dadurch nicht irgendwie echt?
Kyle Broflovski in South Park - Staffel 11 Episode 12
5
Wenn du dich traurig fühlst ist das okay. Es ist nicht das Ende der Welt. Jeder hat diese Tage an denen man an sich zweifelt und das Gefühl hat, dass alles scheiße ist was man tut. Aber dann gibt es diese Tage an denen man sich wie Superman fühlt. Das ist das Gleichgewicht unserer Welt.
4
Homer: "Auch ein Weg Trunkenheit am Steuer zu vermeiden."
Marge: "Man kann auch einfach nicht trinken!"
Homer: "Ich bin nicht Superman."
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 24 Episode 4
4
Es ist eine jahrealte Frage, wer in einem Kampf zwischen Black Adam und Superman gewinnen würde. Sie sind sich ziemlich ebenbürtig. Ich denke, es hängt vermutlich davon ab, welcher Schauspieler Superman spielt.
Ohne John Williams könnten Fahrräder nicht fliegen, und auch keine Besen beim Quidditch, und auch keine Männer mit roten Capes. Es gäbe die Macht nicht, es gäbe keine Dinosaurier, wir würden nicht staunen, weinen, wir würden nicht glauben.
Steven Spielberg - August 2016
Michael: "I am like Superman. And the people who work here are like citizens of Gotham City."
Jim: "That's Batman."
Michael: "Okay, I'm Aquaman. Where does he live, guys?"
Jim: "The ocean."
Michael: "I work with a bunch of nerds."
Michael Scott in The Office - Staffel 2 Episode 18
Als ich noch ein Kind war, lag meine Heimat Krypton im Sterben. Ich wurde auf die Erde geschickt, um meinen Cousin zu beschützen. Doch meine Kapsel kam vom Kurs ab und als ich schließlich die Erde erreichte, war mein Cousin bereits erwachsen und er war... Superman.
Kara Danvers in Supergirl - Staffel 2 Episode 2
Wie kann es so schwer sein, nett zu Superman zu sein? Er ist Superman!
Kara Danvers in Supergirl - Staffel 2 Episode 2
Superman modeled his government after mine.
Black Adam in Injustice - Gods Among Us
There's a madman on the loose, Superman. A cannon-slinging lunatic who calls himself... Bloodsport!
Jimmy Olsen in DC Comic Bücher - Superman Vol 2
Jeder kann wie Superman sein, aber keiner kann wie Jackie Chan sein.
My version of Superman is essentially of a guy who has spent his whole life alone.
What makes Superman a hero is not that he has power, but that he has the wisdom and the maturity to use the power wisely. From an acting point of view, that's how I approached the part.
Superman was a beacon to the world. He didn't just save people, he made them see the best parts of themselves.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein Held ist jemand, der die Stärke findet, trotz überwältigender Hindernisse, zu bestehen und weiter zu machen.
Man sollte darauf achten, wie man sich präsentiert. Aber dabei auch nicht oberflächlich werden. Schön oder hässlich sein - das ist keine Leistung.
1
Mach dir keine Sorgen wegen allem was schief gehen kann. Konzentrier dich auf den Erfolg.
1
Wenn man sonst nichts hat, wird Leidenschaft einen immer durch bringen.
Kennen Sie die älteste Lüge Amerikas? Macht könne unschuldig sein.
Menschen hassen, was sie nicht verstehen.
Technologie ist wie jede andere Macht: ohne Herz und ohne Verstand vernichtet sie uns.
Ich habe alles verloren, alle um mich herum. Das reißt einem ein Loch ins Herz, aber du darfst da nicht reinfallen! Du musst es füllen, du musst kämpfen. Du darfst alles, was dich ausmacht, nicht einfach wegwerfen.
Kara Danvers in Supergirl - Staffel 1 Episode 11
4
The truth is meaningless. The people of Earth believe I am their savior. They needed a human hero, and I fulfill that need. Nothing will ever change their minds. Facts are irrelevant. All that matters is spin. People are so stupid, they don't even read. And even when they do, they certainly don't think.
Lex Luthor in Supergirl - Staffel 4 Episode 22
It is when things feel their most hopeless that we have to dig down deep to do what's right. Otherwise the bad guys win.
Hawkman: "Auf dieser Welt gibt es Helden und es gibt Schurken. Helden töten keine Menschen."
Black Adam: "Tja, ich schon."
Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
Alfred in Batman - Begins
23
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Kyle: "Cartman! Deine Mutter ist wirklich eine Schlampe."
Cartman: "Sie hat mir erklärt wieso sie auf dem Cover ist! Sie war jung und brauchte das Geld."
Kyle: "Cartman... das Heft ist 2 Wochen alt!"
2
Ich liebe das Leben. Ja, und ich bin auch traurig, aber gleichzeitig bin ich glücklich darüber, dass so etwas bei mir Trauer verursachen kann. Und das... ist der Grund, warum ich mich lebendig fühle. Ich fühle mich menschlich und der Grund, das ich jetzt so traurig bin kann nur der sein, dass ich vorher was schönes erlebt habe. Darum gehört für mich das schlechte zum Guten. Ich spüre so etwas wie eine herrliche Traurigkeit.
Butters Stotch in South Park - Staffel 7 Episode 14
14
I'm from a city that you hear and think a bunch of steel
So a hundred mills wouldn't make me sign a f*cking deal
Mac Miller - The Star Room, Album: Watching Movies With The Sound Off
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 8 Episode 18
11
Ich habe drei Kinder und kein Geld.
Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld?
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 18 Episode 19
8
Wenn ich dich liebe, dann zeige ich dir das jeden Tag. In den kleinen Dingen - und in den großen.
3
Als Jude bin ich mir darüber im Klare, wie wichtig die Existenz Israels für unser aller Überleben ist. Und weil ich stolz bin, jüdisch zu sein, macht mir der wachsende Antisemitismus auf der Welt Angst.
Michael: "Du wirst abnehmen. Du wirst nicht sabbern wie ein Schwein, wenn du eine Pizza vor dir hast. Du findest die große Liebe."
Kevin: "Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem, der ich gerade bin."
Michael: "Lieber nicht. Mach es dir selbst nur nicht zu bequem."
Michael Scott in The Office - Staffel 7 Episode 22

Verwandte Seiten zu Superman

Christopher ReeveHenry CavillBatman v Superman: Dawn of JusticeJustice LeagueDC Comics - Die besten Zitate und SprücheDC ComicsSupergirlZitate und Sprüche von Lex LuthorLex LuthorKara DanversBlack AdamDie besten Zitate und Sprüche aus BatmanBatman
Englische Übersetzungen zeigen?