Zitate und Sprüche über Sünde

Zitate und Sprüche über Sünde

Manche Touristen halten Amsterdam für die Stadt der Sünde, aber in Wirklichkeit ist sie die Stadt der Freiheit. Und in Freiheit finden viele Leute die Sünde.
23
Vielleicht lügt sie ja? Sie wissen doch, welche Sorte Mensch zur Kirche geht: Sünder.
Lucifer Morningstar in Lucifer - Staffel 1 Episode 9
3
Ich brauche die Menschen nicht für ihre Sünden zu bestrafen. Die Sünde trägt ihre eigene Strafe in sich, sie verzehrt dich von innen heraus.
3
Keine höhere Macht wird über uns richten. Und kein höheres Wesen wird uns für unsere Sünden bestrafen. Am Ende können wir uns nur selber vor unserem Verlangen schützen. Nur wir entscheiden, ob der Weg, den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert.
Arno Victor Dorian in Assassin's Creed - Unity
2
"Ich tauge nicht für die Kirche."
"Wie meinst du das?"
"Immer wenn ich meine Seele grad reingewaschen habe, muss ich ständig dran denken, wie ich sie wieder beflecken kann."
1
Was ist die Erbsünde?
Die Gesamtzahl der verwerflichen Begierden, die wir in unseren Genen haben?
Von wem haben wir Menschen die denn geerbt?
Vielleicht von dem, der uns erschaffen hat?
Na dann..., Halleluja!
1
Alle Seelen - mir gehören sie. Wie die Seele des Vaters, ebenso die Seele des Sohnes - mir gehören sie. Die Seele, die sündigt - sie selbst wird sterben.
Hesekiel - 18,4
1
Von einem gewissen Alter an bedauert man nur noch die Sünden, die man nicht mehr begehen kann.
1
Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.
1
An unsere Sünden erinnert man sich immer mehr, als an unsere guten Taten.
Denk dran, wenn du nicht sündigst, ist Jesus umsonst gestorben.
Sie alle haben gesündigt. Die Sünde existiert, weil die Menschheit fortwährend sündigen will.
Jeong Jin-soo in Hellbound - Staffel 1 Episode 1
Denn auch in Sünde kann man ein Heiliger sein.
Don Neto in Narcos: Mexico - Staffel 1 Episode 7
Alles, was gegen den Glauben oder das Gewissen geschieht, ist Sünde.
Thomas von Aquin - Super epistolam B. Pauli ad Romanos
Nur der Sündiger hat das Recht zu predigen.
Christus ist für unsere Sünden gestorben. Das ist das Wichtigste, und so steht es schon in der Heiligen Schrift.
1. Korinther - 15, 3
Die Jagd nach dem Sündenbock ist die einfachste.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Im Endeffekt der perfekte Fehler zur falschen Zeit
Casper - 230409, Album: XOXO
75
Hürden trotzen, laufen gehen
Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzusteh'n
Casper - Unendlich sein, Album: Illuminati von Prinz Pi
49
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Doch es gibt Fehler, die notwendig sind. Manchmal muss man ein kleines bisschen sterben, um wieder ein wenig mehr zu leben.
23
Genau genommen sind meine Fehler, da ich - verzeih mir - eher klüger bin als die meisten Menschen, in der Regel auch entsprechend größer.
20
Und während ich dich so anschaute, entdeckte ich all die wunderbaren Unvolkommenheiten an dir, deren unzählbare Menge die Menschen insgesamt und dich im besonderen ebenso liebebedürftig wie liebenswert und so einzigartig machen.
16
Du bist mein allerschönster Fehler, ich mach dich immer wieder neu
Mark Forster - Immer immer gleich, Album: Bauch und Kopf
15
Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n.
Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n.
Schau mit Liebe und Verzeih', denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei.
15
Gewissen ist die kleine innere Stimme, auf die die Menschen nicht hören wollen.
Jiminy Cricket in Pinocchio
7
Manchmal wissen Leute nicht, was sie versprechen, wenn sie versprechen.
82
Schmerz verlangt gespürt zu werden.
80
Mehr Kräuter auf engstem Raum findet man nur in Amsterdam.
(Almdudler)
1
Chloe: "Hatte er ein Drogenproblem?"
Lucifer: "Nur wenn Sie den Konsum von Kokain im Wert von ein paar Millionen als Problem betrachten. Ich nenne sowas einen Dienstag."
Lucifer Morningstar in Lucifer - Staffel 2 Episode 5
1
Ich geb' Ihnen mein Hemd - und wie Sie sehen können, trägt der Teufel tatsächlich Prada.
Lucifer Morningstar in Lucifer - Staffel 1 Episode 11
5
Die Kirche Roms hat durch die Einführung des Weihnachtsfestes das Christentum gerettet.
Am ersten Tag musst du deine Vergebung vielleicht hundertmal erklären, und auch noch am zweiten Tag. Aber am dritten Tag wird es schon weniger oft nötig sein, und dann von Tag zu Tag immer weniger, bis du eines Tages spürst, dass du vollständig vergeben hast. Und dann wirst du eines Tages für die Heilung dieses Menschen beten und ihn mir übergeben, auf dass meine Liebe jede Spur von Verderbnis aus seinem Leben tilgt.
6
Du kannst deiner Familie und deinen Freunden Lebewohl sagen und weit, weit weg reisen, und doch trägst du sie in deinem Herzen, deinem Geist, deinem Bauch immer bei dir, weil du nicht einfach in einer Welt lebst, sondern weil eine Welt in dir lebt.
24
Are you ready to give up who you once thought you were? Ready to sacrifice everything you held close? Are you ready to leave your life behind and walk the path of shadows? Then out of the dark, you will come into the light. And from the light, you will return to the dark. Never forget the tenets you have sworn to uphold. Stay your blade from the flesh of the innocent. Hide in plain sight. Never compromise the Brotherhood. From this day forward you are a Hidden One. You are nothing!
Manche Hunde hören erst, wenn man sie prügelt.
Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben.
16
Der Turmbau zu Babel hatte keine Sprachverwirrung zur Folge, eher Dummschwätzer!
Fingerabdrücke, die wir auf Seelen anderer hinterlassen, verblassen nicht.
37
Rufe zu mir, dann will ich dir antworten.
Jeremia - 33, 3
5
Aufs eigene Glück kann man notfalls verzichten, wenn man die glücklich macht, die man liebt.
12
It's a tough time, but these are the best years. Believe me.
Leo in Leo
Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
2
Ein Christ, der einem Atheist sagt, dass er in die Hölle kommt, ist in etwa so angsteinflößend wie ein Kind, das einem Erwachsenen sagt, dass er keine Geschenke vom Weihnachtsmann bekommt.
Wenn es nicht die Furcht ist, die die Menschen büßen lässt, was soll es denn ihrer Meinung nach dann sein?
Jeong Jin-soo in Hellbound - Staffel 1 Episode 1
Stoßen wir an. Auf die Schläge, die das Leben austeilt. Mit der Zeit machen die dich stärker.
Don Neto in Narcos: Mexico - Staffel 1 Episode 4

Verwandte Seiten zu Sünde

Zitate und Sprüche über Fehler und VersagenFehlerGewissenJohn GreenDie schönsten Ztate aus Das Schicksal ist ein mieser VerräterDas Schicksal ist ein mieser VerräterAmsterdamLucifer MorningstarLuciferKircheWilliam Paul YoungDie Hütte
Englische Übersetzungen zeigen?