Zitate und Sprüche von Sun Tzu

Zitate und Sprüche von Sun Tzu

Sūnzǐ, Sun Tsu, Sun Tzu, war ein chinesischer General, Militärstratege und Philosoph.

Unsere Niederlage zu verhindern, liegt in unseren eigenen Händen. Aber die Möglichkeit, unseren Gegner zu besiegen, wird uns von unserem Gegner geliefert.
Der, der weiß, wann er kämpfen sollte und wann nicht, wird siegreich sein.
Die große Kunst des Krieges ist es den Gegner ohne Kampf zu überwältigen.
1
Wenn du den Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang keines Kampfes fürchten.
1
Victorious warriors win first and then go to war, while defeated warriors go to war first and then seek to win.
Gib Unterlegenheit vor und schau zu wie andere arrogant werden.
1
Es lohnt sich nicht, eine Stadt anzugreifen. Die Belagerung einer Stadt ist der letzte Ausweg.
Unbesiegbarkeit liegt in der Verteidigung. Die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff.
1
Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen
5
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert
Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg,
den du erringst, eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.
5

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

I've had many enemies over the years. If there's one thing I've learned, it's never engage in a fight you're sure to lose. On the other hand, never let anyone who has insulted you get away with it. Bide your time and strike back when you're in a position of strength - even if you no longer need to strike back.
1
The enemy of my enemy is my bro!
The more you move up in the world, the more enemies you make.
Wenn man seinen Gegner nicht ernst nimmt, wird man überrascht.
Ein Mensch, der keine Feinde hat, hat auch keine Freunde.
Einen großen Krieger du suchst? Groß machen Kriege niemanden!
11
Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.
10
Sie haben Geld um Krieg zu führen, aber nicht um die Armen zu ernähren.
16
Im Krieg werden die Jungen und Dummen von den Alten und Bitteren dazu verleitet, sich gegenseitig umzubringen.
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
11
Ich war ein Krieger, der davon träumte, Frieden zu bringen. Aber früher oder später muss man doch aufwachen.
Jake Sully in Avatar - Aufbruch nach Pandora
8
Fighting's for grownups, and that's only if you got no other choice.
I do not wish to fight. But cast a stone into the lake, and the ripples will return to you.
Fighting is something the old me would do. That always made things worse.
1
A fight you can't win becomes an obsession.
1
Es war wichtig zu kämpfen, hatte Dumbledore gesagt, und immer wieder zu kämpfen, denn nur dann konnte das Böse in Schach gehalten werden, wenn auch nie ganz ausgelöscht.
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.
19
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln.
17
Frieden kann nicht erzwungen werden; er wird nur durch Verständnis erreicht.
14
Der Krieg ist gewonnen - aber nicht der Friede.
Albert Einstein - Dezember 1945
12
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
21
Das Problem sind Leute, die denken, sie wären etwas Besseres.
7
Er ist kontrollsüchtig, arrogant, unheimlich, aber sehr charismatisch. Ich kann verstehen, warum die Leute von ihm fasziniert sind. (S. 27)
E.L. James in Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
6
The best defense is to bite first.
Man kann nur geschlagen werden, wenn man selbst zuschlägt.
Überholen ist die eine Sache. Es ist eine Kunst. Aber verteidigen auch. Man muss in der Lage sein, seine Position zu verteidigen.
There's a simplicity to war. Attacking is the only secret. Dare, and the world yields. How quickly they forget that all it takes to change the course of history – is the will of a single man.
Captain John Price in Call of Duty - Modern Warfare
A truly skilled individual attacks when their enemy least expects it.
Protecting my soldiers doesn't just mean having a robust defense in place. Sometimes, it means going on the attack!
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.

Verwandte Seiten zu Sun Tzu

Feinde & GegnerZitate und Sprüche über KriegKriegDie besten Zitate und Sprüche über's KämpfenKämpfenFriedenDie Kunst des KriegesArroganzVerteidigung & DefensiveAngriff & OffensiveDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?