Die besten Zitate und Sprüche über Stuttgart

Grüß Gott! Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Stuttgart, die Hauptstadt von Baden-Württemberg und Hochburg des Schwabenländle. Auf myZitate findest du außerdem tolle Sprüche über den VfB Stuttgart.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Deutschland.

Stuttgart ist Teil der folgenden Kategorie: Städte

Die besten Zitate und Sprüche über Stuttgart

Bis ich nach Stuttgart kam, kannte ich keine Maultaschen. Und jetzt weiß ich: Die sind richtig lecker. Wobei es auch ein bisschen deppert von mir wäre, als VfB Spieler etwas anderes zu sagen.

VfB Stuttgart, SchwabenSasa Kalajdzic
 
Kommentieren 

Gewalt, Vandalismus, schiere Brutalität - wie am Wochenende in Stuttgart gesehen - müssen mit aller Härte des Rechtsstaats verfolgt und bestraft werden.

Frank-Walter Steinmeier, Juni 2020
1
Kommentieren 

Stuttgart ist eine schöne Stadt, nicht nur Wirtschaftsstandort. Das wird aber oft nicht wahrgenommen. Porsche wird nie von Stuttgart weggehen. Das ist undenkbar.

PorscheWendelin Wiedeking (als Vorstandsvorsitzender bei Porsche)
 
Kommentieren 

Auch wenn ich hier nicht mehr leben wollen würde: Wir sind ganz klar eine Stuttgarter Band. Wir sind hier groß geworden, unsere Familien sind hier, unser Management auch und untereinander reden wir lustig schwäbisch.

SchwabenSmudo (Bandmitglied bei Die Fantastischen Vier)
 
Kommentieren 

Es ist schwer, in Stuttgart nicht moralisch zu sein. In Paris ist es schon leichter, das weiß Gott!

ParisHeinrich Heine
 
Kommentieren 

Vor einem Volk, das darüber streitet, ob ein Hauptbahnhof gebaut wird, muss nun wirklich niemand Angst haben.

Deutschland, 2010Elmar Heinrich Brok
 
Kommentieren