Zitate und Sprüche aus Sturm der Liebe

Zitate und Sprüche aus Sturm der Liebe

Hier findest du die besten, romantischsten und lustigsten Zitate und Sprüche aus Sturm der Liebe (SDL), einer deutschen Telenovela, die seit 2005 im Ersten ausgestrahlt wird. Sie gilt als erfolgreichste werktäglich laufende Fernsehserie Europas.

Liebe ist der einzige Wettbewerb, in dem es zwei Sieger gibt.
Werner Saalfeld
Objektiv gesehen, hat keiner von beiden Recht, weder der Optimist, noch der Pessimist. Aber wer von den beiden hat wohl mehr vom Leben?
Charlotte Saalfeld
Männern und Bussen sollte man nicht hinterherrennen, man kriegt beide nicht.
Yvonne Klee
André und ich, wir... fühlten uns wie Bonnie und Clyde. Wenigstens ich.
Fiona Marquardt - Episode 667
From the first kiss in the morning
To the last one late at night
Just one day without you
I could throw my heart away
Can't you hear I'm asking you to stay?
Through the rainbow couloured night
Why don't you stay?
Intro
Wer nicht vertraut, der findet auch kein Vertrauen.
Henning von Thalheim
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan
Wenn's nicht regnet, dann gibt's auch keinen Regenbogen.
Alfons Sonnbichler
Rosen sind ein Symbol der Liebe, damit muss man großzügig sein.
Joshua Obote
Erik: "Wen wollen Sie denn mit Goethe beeindrucken?"
Michael Niederbühl: "Ah, niemanden. Das ist nur für mich."
Erik: "Ne, ne, ne, bei Goethe geht's immer um Frauen."
Erik Vogt
Ich hätt es nie für möglich gehalten, dass ich mal irgendjemandem einen Heiratsantrag mache, aber, Erik, du bist nicht irgendwer, du bist die Liebe meines Lebens. Über so viele Umwege haben wir zueinander gefunden und jetzt haben wir uns und ich lass dich nie wieder los, das verspreche ich dir. Erik Vogt, möchtest du mich heiraten?
Yvonne Klee
Wer kein Talent hat, der muss noch härter arbeiten.
Erik Vogt
Man kann Gefühle nicht kontrollieren. Man kann das ganze Leben nicht kontrollieren. Deshalb sollte man es in vollen Zügen genießen.
Yvonne Klee
Egal, was man in seinem Leben angestellt hat, Gutes oder Schlechtes, es kommt irgendwann wieder auf einen zurück.
André Konopka
Dass ein Mann sich ändert, ist ungefähr so wahrscheinlich wie, dass eine Frau an einem Schuhgeschäft vorbeigeht.
Charlotte Saalfeld
Zucker ist gut für den Kopf und fürs Herz.
Erik Vogt
Wenn du die Frau nicht kriegst, die du liebst, dann lieb die, die du hast.
André Konopka
Das Leben ist ein großes Geschenk und die Liebe darin, das allergrößte.
Yvonne Klee
So ist das mit der Liebe. Man liebt, auch wenn man keine Chance hat.
Fiona Marquardt
Es kann im Leben immer alles irgendwie anders laufen.
Erik Vogt
Wenn man offen miteinander spricht, dann versteht man sich gegenseitig besser, also meistens jedenfalls.
Alfons Sonnbichler
Also, wenn ich dir'n Rat geben darf, Fernbeziehungen sind immer schwierig. Sowohl zur Firma, als auch zur Frau.
Markus Schwarzbach
Attraktivität ist ja nicht nur was Äußerliches, die kommt auch von innen.
Alfons Sonnbichler
Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Und das ist doch auch egal. Was zählt, ist der Moment, das Dasein im Hier und Jetzt.
Yvonne Klee
Ich hab 'n Freund, der ist momentan leider geschäftlich in der Türkei unterwegs, aber der hat immer gesagt, ich soll aus den Fehler der Vergangenheit lernen. Aber da hab ich ihm widersprochen und ich hab gesagt, "nein". Weil du ja gar nicht weiß, wie deine Zukunft wird. Vielleicht kommt ja alles ganz anders. Wenn du nicht an dich glaubst, wer soll's denn sonst machen?
Erik Vogt
Liebe geht immer. Dafür ist man nie zu alt.
Helene Richter
Wir ernähren uns ausgewogen. Warum sind wir denn so schön? Warum sind wir denn so gesund?
Erik Vogt
Herausforderungen sind dazu da, angenommen zu werden.
Hildegard Sonnbichler
Wer in der Not erfinderisch ist, der versteht sein Handwerk.
Helene Richter
Das Leben, das ist so schön! Und es ist so schön, am Leben zu sein! Dass man geliebt wird und dass man andere Menschen liebt, das ist wichtig im Leben. Das ist das Einzige, was zählt.
Yvonne Klee
Man hört wohl nie auf, großer Bruder zu sein.
Erik Vogt
Was ich eigentlich sagen will: Du musst dich ganz klar für eine Sache entscheiden. Kompromisse führen immer zu Problemen in beiden Welten und am Ende verlierst du womöglich beides.
Markus Schwarzbach
Entschuldigen sollte man sich immer persönlich.
Alfons Sonnbichler
Stolz war noch nie ein guter Ratgeber.
Hildegard Sonnbichler
Toleranz zu reden ist leichter, als es dann auch zu leben.
Helene Richter
Das Wichtigste im Leben ist die Kontrolle, Yvonne, eben nicht das Vertrauen.
Erik Vogt
Geld beruhigt, aber es macht nicht glücklich.
Hildegard Sonnbichler
Erwachsen werden ist schwer.
André Konopka
Eine Ehe bedeutet eine Menge Arbeit.
Werner Saalfeld
Wer hoch pokert, muss auch gut bluffen können.
Werner Saalfeld
Der Trubel ist es doch, der uns gesund und munter hält, gell.
Werner Saalfeld
Es ist schon seltsam, wie nah Schreckliches und Schönes beieinander liegen.
Charlotte Saalfeld
Als ich in deinem Alter war, da habe ich mich mal ganz klar für die Karriere entschieden. Aber inzwischen, da ist es anders. Da weiß ich, was wirklich wichtig ist: Die Familie. Menschen, die dir nahe sind. Das ist das, worum man sich zuallererst kümmern muss.
Markus Schwarzbach
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Erik Vogt
Ein Mann mit Blumen stört nie.
Hildegard Sonnbichler
Wenn du nie ein Los kaufst, kannst du auch nichts gewinnen.
Charlotte Saalfeld
Hinter allem steckt 'n Sinn. Der da oben kennt keine Zufälle.
Hildegard Sonnbichler
Gutes Essen sorgt für gute Laune.
Christoph Saalfeld
Aus Schaden wird man klug.
Markus Schwarzbach
Wer liebt, ist treu.
Hildegard Sonnbichler
André Konopka wäre gerne mehr als nur der Chefkoch der Hotel-Sterneküche. Er hätte gerne so viel Macht und Ansehen wie sein Bruder Werner Saalfeld. Und darum geraten die beiden Brüder ein ums andere Mal in einen Streit. Denn auch illegale Mittel und Wege sind André nicht unbekannt...
Henning genießt einen guten Ruf als renommierter Sommelier und geht in seiner Arbeit mit Leidenschaft auf. Er ist ein attraktiver Mann und interessiert sich für Sport, gesunde Ernährung und die schönen Künste. Doch das war nicht immer so: In Teenagerzeiten war Henning ein dicklicher und langweiliger Nerd! Als Shirin am "Fürstenhof" auf ihn trifft, ist sie sofort hin und weg. Doch dann wird ihr bewusst, wer da vor ihr steht – es ist "Dickie", für den Shirin früher so gar nichts übrighatte. Wird es ihr gelingen, Henning zu erobern oder muss sie am Ende feststellen, dass ihre Welten zu verschieden sind?
Gerry kommt auf einem fahrenden Rasenmäher nach Bichlheim, um seinen Bruder Max zum Geburtstag zu überraschen. Doch aus dem Kurzbesuch wird schnell ein längerer Aufenthalt. Gerry ist anders und lebt in seiner eigenen Welt. Durch seine kognitive Beeinträchtigung drehte sich in der Familie Richter immer alles um ihn und Max musste viel zurückstecken. Auch den Bichlheimern wird schnell klar, dass Gerry seine ganz eigene Art hat, doch sie schließen ihn schon bald ins Herz. Einen bleibenden Eindruck hinterlässt er vor allem bei Shirin, in die er sich auf den ersten Blick verliebt...
Ohne den zuverlässigen, diskreten Alfons würde das Hotel Fürstenhof nur halb so gut laufen. Ausnahmslos loyal und mit einer bemerkenswerten Portion Geduld sowie strenger Hand hat der liebenswerte Portier immer den Überblick. Seit über 30 Jahren ist der besonnene Alfons eine große Stütze für die Saalfelds. Mit Charlotte verbindet den bescheidenen 62-Jährigen eine tiefe Freundschaft. Aber mit Hildegard ist Alfons seit 32 Jahren glücklich verheiratet. Wenngleich es ab und an Streit gibt, liebt er seine Frau. Sein Ein und Alles ist die gemeinsame Tochter Marie.
Als Managerin und Verlobte des Golfstars Rainer Saremba steigt Fiona Marquardt für ein paar Tage im Fürstenhof ab. Der macht ihr zunächst einen überraschenden Heiratsantrag, bekommt dann aber durch Zufall mit, dass Fiona ihn jahrelang um Geld betrogen hat. Saremba reist wütend ab, Fiona indes bleibt im Fürstenhof. Sie wird dort von Werner Saalfeld zur zweiten Geschäftsführerin des Fünf-Sterne-Hotels neben Viktoria Tarrasch ernannt – ein lukrativer Posten, den sie gerne für sich alleine hätte...
Helene Richter ist herzlich, humorvoll und fürsorglich, manchmal vielleicht ein bisschen zu sehr. Nach einer langen Erholungsreise kommt sie nach Bichlheim, um wieder in der Nähe von ihren beiden Söhnen Max und Gerry zu leben. Ihre Jungs liebt Helene über alles und vor allem Gerry schenkt sie ihre volle Aufmerksamkeit.
Yvonne träumte immer davon, einen reichen Mann zu heiraten, der ihr ein Leben ermöglicht, das sie sich mit ihrer unsteten Art nie finanzieren könnte. Obwohl sie ihre Tochter liebt, störte die Verantwortung für ein kleines Kind ihren Plan, und deshalb verbrachte Josie einen Großteil ihrer Kindheit bei ihrer Oma. Was dazu führte, dass die beiden ein sehr kompliziertes Mutter-Tochter-Verhältnis haben. Als Yvonne Erik Avancen macht, lässt er sie abblitzen, getreu dem Motto: Ein Schlitzohr erkennt ein anderes, wenn es vor ihm steht. Aber so schnell gibt Yvonne nicht auf und findet schon bald ein neues Objekt der Begierde.
Für Markus war die damals aufblühende Liebe zwischen Christoph Saalfeld (Dieter Bach)und Alexandra kaum zu ertragen. Jedoch war sich Markus sicher, in Alexandra die Frau seines Lebens gefunden zu haben – und blieb hartnäckig. Und diese Beharrlichkeit zahlte sich aus, denn Alexandra wurde von Christoph fallengelassen und fand neben Trost auch die Hoffnung auf eine neue Liebe in Markus' Armen. Als Alexandra Markus dann auch noch gestand, dass sie ein Kind erwartet, war für ihn das Familienglück perfekt. Doch nun droht Markus' Idylle an Christophs Avancen für Alexandra zu zerbrechen.
Obwohl ihm Ariane noch den Geschäftsführerposten verschafft, muss Erik sich eingestehen, dass sie ihn nie wirklich geliebt hat. Doch das ist gerade nicht sein größtes Problem: Er hat in der Geschäftsführung nicht das alleinige Sagen, sondern muss sich die Stelle mit Paul, Christophs Verbündetem, teilen und obendrein konfrontiert ihn dann auch noch Josie mit einer lebensverändernden Tatsache: Er ist ihr Vater!
Hildegard Sonnbichler ist eine energische Frau mit Durchsetzungsvermögen. Ob Küchenhilfe, Wäschereibesitzerin oder Gemeinderätin – beruflich hat die warmherzige Hildegard schon einiges erlebt. Mit Alfons führt sie eine harmonische Ehe, in der die beiden bereits einige Höhen und Tiefen durchgestanden haben.
Der toughe Geschäftsmann Christoph Saalfeld hat alleine eine erfolgreiche Low-Budget-Hotelkette aufgebaut. Dass er aus einer alten Hoteldynastie stammt, erfährt er erst, als er wegen seines Vaters Gottfried an den "Fürstenhof" kommt. Für Charlottes Neffe Christoph Saalfeld steht schnell fest, dass er das Fünf-Sterne-Hotel Fürstenhof wieder ganz in die Hände der Familie Saalfeld zurückholen will.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.
18
Es kann niemals so schlecht laufen, dass es nicht noch schlechter geht.
1
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
20
Vertrauen entsteht nicht einfach so. Vertrauen verdient man sich.
Elena Gilbert in Vampire Diaries - Staffel 1 Episode 4
46
Sometimes, strangers can become more like family than blood ever could.

Verwandte Seiten zu Sturm der Liebe

Zitate und Sprüche über OptimismusOptimismusZitate und Sprüche über PessimismusPessimismusZitate und Sprüche über MännerMännerZitate und Sprüche über VertrauenVertrauenZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftZitate und Sprüche über RegenbögenRegenbögenZitate und Sprüche über RosenRosenZitate und Sprüche über TalentTalentZitate und Sprüche über KarmaKarmaSchuhe - die schönsten Sprüche über Heels, Sneaker und co.Schuhe