Stromberg - Die besten Sprüche und Zitate (Seite 2)

Stromberg - Die besten Sprüche und Zitate (Seite 2)

Stromberg ist eine Serie, die aus fünf Staffeln und einem Spielfilm besteht. Hauptfigur und Namensgeber der Serie ist Bernd Stromberg, Resortleiter in der fiktiven Versicherung Capitol. Neben Sprüche-Klopfer und Möchtegern-Chef Bernd Stromberg feuern Nebencharaktere wie unter anderem Ulf Steinke und Berthold Heisterkamp mit Sprüchen nur so um sich.

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Bernd Stromberg
1
'Vertan', sprach der Hahn - und stieg von der Ente.
Bernd Stromberg - Staffel 2 Episode 9
1
Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
Bernd Stromberg - Staffel 2 Episode 3
1
Wenn du dir die Butter vom Brot nehmen lässt, hast du irgendwann nicht mal mehr das Brot.
Bernd Stromberg - Staffel 2 Episode 3
1
So ’ne Schwangerschaft, das ist ja wie hundert Folgen Lindenstraße im eigenen Körper.
Bernd Stromberg - Staffel 3
Vom ganzen Umgangston bin ich ja normalerweise wie so'n Lamm im Lammpelz.
Bernd Stromberg in Stromberg - Der Film
Männer sind auch nur sowas wie Facebook. Wo alle sagen, 'musste machen, musste haben, musste dabei sein - machen doch alle.' Aber was haste'n am Ende davon?
Wär' meine Oma 'n Bus dann könnte sie hupen.
Bernd Stromberg in Stromberg - Der Film
Ich bin ja wie'n Gouda, der wird ja auch im Alter immer besser.
Bernd Stromberg - Staffel 4 Episode 6
Wenn Gott dir Scheiße gibt, dann schnitz' ich da noch 'ne Geige draus und spiel' Mozart drauf.
Bernd Stromberg - Staffel 4 Episode 4
Gibt's in dem Laden hier, gibt's da Leute die mit dem ganzen Arbeits-Pille-Palle besser bescheid wissen als ich? Ja, gut, womöglich. Aber Fachwissen engt ja auch ungeheuer ein.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 5
Als Chef bist du eigentlich ne Art Büro-Animateur. Ein Entertainer mit Schreibtisch.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 3
Büro ist wie Jazz, nur ohne die Musik.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 1
Für die bin ich da so das, was 'ne Verona Feldbusch für den Rahmspinat war. Oder 'n Franz Beckenbauer für... alles.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 1
Ich hab' es sehr lange im Guten versucht, also immer so "der Klügere gibt nach" und so weiter. Also im Prinzip wie Gandhi, nur dass ich halt ganz normal weiter gegessen hab'.
Berthold Heisterkamp - Staffel 2 Episode 7
Karriere ist kein Wattepusten. Wenn dir einer oder eine blöde kommt, dann musst du denen noch blöder kommen. Weil sonst hängst du ja da wie Jesus am Karfreitag.
Bernd Stromberg - Staffel 2 Episode 3
Lars Lehnhoff: "Herr Stromberg, wann gibt's denn die Sitzordnung? Weil Herr Becker gesagt hat, die wär' fertig wenn wir kommen."
Stromberg: "Meine Frau sagt auch oft sie wär' fertig wenn ich komme."
Bernd Stromberg - Staffel 2 Episode 1
Gerade wenn's knüppeldick vom Himmel regnet, muss du als Chef schonmal das Schiff auf unpopulären Kurs... das ist extremst wichtig. Macht das Spaß? Ne. Ist das notwendig? Absolut.
Bernd Stromberg - Staffel 1 Episode 6
So eine Firma verändert sich unentwegt und das heißt Druck. Wie ein Schnellkochtopf. Und wenn du dem nicht stand hältst, dann bist du ein schlechter Schnellkochtopf und dann hast du in der Küche nichts verloren.
Bernd Stromberg - Staffel 1 Episode 4
Flexibilität. Als Chef musst du besser sein als ein Chamäleon. Nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern dich bei Bedarf in einen komplett neues Tier verwandeln.
Bernd Stromberg - Staffel 1 Episode 3
Der Türke kann Kaffee, Döner, Bauchtanz - mehr nicht. Und das ist kein Vorurteil, sondern historisch erwiesen.
Bernd Stromberg - Staffel 1 Episode 1
Sexuelle Belästigung und Charme, zwei völlig unterschiedliche Hüte. Bei 'ner attraktiven Frau kann ich gar nicht anders als charmant. Kannst auch nicht 'nem alten Jagdhund 'nen Knochen hinwerfen und dann meckern das er sabbert.
Bernd Stromberg - Staffel 1 Episode 1
Wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich, 'ah, sicher ein Wolf.' Aber wenn ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, dann denkt der sich, 'ah, sicher ein Mörder.'
Bernd Stromberg - Staffel 1 Episode 1
So bin ich. Kreuzung aus Brad Pitt und Sankt Martin.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 1
Stromberg: "Stehen bleiben, Büropolizei! Ich sehe hier einen eindeutigen Verstoß gegen §1 der Büroordnung - nie attraktiver sein als der Chef."
Jennifer: "Oh, das aber ganz schön schwierig in der Abteilung hier."
Jennifer Schirrmann - Staffel 3 Episode 1
Der hat's grad' nötig, der kann auch unter'm Teppich Fallschirmspringen... geistig.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 10
Stromberg: "Papier ist nicht nur geduldig, sondern auch doof. Die schläfern ja nicht ihr bestes Pferd ein, nur weil sich's einmal vergaloppiert hat."
Jennifer: "Also das klingt hier aber nicht so."
Stromberg: "Alles halb so wild. Ich bin doch lockerer als 'ne lose Schraube, die können mir überhaupt nichts. Da müssen die schon früher aufstehen als ich, aber so früh können die gar nicht aufstehen, weil ich mich nämlich gar nicht erst hinlege."
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 10
Frauen sind wie Holzwürmer, die fressen dich von innen her auf.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 9
Mal unter uns, der ist jetzt auch nicht gerade die hellste Röhre auf der Sonnenbank.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 8
So 'ne Schwangerschaft bei Frauen ist praktisch wie ein Kolbenfresser in der Seele. Da sagst du als Mann 'nen geraden Satz und was bei der Frau ankommt ist 'ne Buchstabensuppe. Und die ist auch nocht versalzen.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 8
Da freust du dich später, wenn dein Baby mit zehn Fingern tippen kann. Und das kann der Victor eben nicht. Gut, ich auch nicht, aber nur weil ich's nicht gelernt habe.
Berthold Heisterkamp - Staffel 5 Episode 6
Ich bin ja mental Nomade. Wenn in der Wüste irgendwo zu viel Sand liegt, dann zieh' ich einfach weiter. Die nächste Oase kommt bestimmt.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 6
Ist hier die Dicke von RTL durchgerollt oder was? Hier sieht's ja aus wie in der Spielhölle, ich glaub es hackt!
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 5
Je größer das Büro, desto weniger Platz ist darin für das Menschliche.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 4
Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun. Gefühlte Wahrheit - darum geht's.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 3
Büro ist wie 'ne Tube Senf, wo du unten drücken musst, damit oben was raus kommt.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 3
Ernie: "Ich hab noch Fingerabdruckpulver aus dem YPS-Heft zuhause."
Ulf: "Aus'm YPS-Heft hast du auch deine Klamotten her."
Ulf Steinke - Staffel 1 Episode 1
Mirarbeiter: "Waren sie hier zuletzt auf russenschlampen.de?"
Stromberg: "Was? Also das verbitt ich mir jetzt aber, mein Lieber!"
Mitarbeiter: "Weil die sind ja eigentlich gesperrt die Seiten."
Stromberg: "Ja, zu Recht."
Mitarbeiter: "Soll ich die wieder reinmachen, die Sperre?"
Stromberg: "Nene, ich komm klar ab hier, danke."
Bernd Stromberg - Staffel 1 Episode 1
Ich bin 'n Typ der auch mal aneckt, so wie Che Guevara oder James Bond.
Wenn du mit 'nem Ballon ganz nach oben willst, dann muss der Ballast weg. Egal ob der aus Gold ist, aus alten Socken, oder aus Frau.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 4
Das heut' war ein kleiner Schritt für mich, aber ein Riesentritt in Beckers Hintern!
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 4
Gott, die hat auch nen schwarzen Gürtel im schlechte Laune haben, oder?
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 1
Aber jetzt seit sie nicht mehr... dass halt quasi jeder Schuss ein Treffer sein kann, alter Schwede! Da geht auch gern mal was daneben.
Ulf Steinke - Staffel 5 Episode 1
Da hat sich das dann auch mit der Nächstenliebe. Weil Jesus, der war nämlich nie in 'nem Büro und deswegen gildet das hier auch gar nicht.
Berthold Heisterkamp - Staffel 5 Episode 1
Exfrauen sind die Heuschrecken unter den Menschen... echte Plage!
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 1
Becker: "Ich kann ihnen versichern, dass wir nichts gegen ihre Religion haben."
Stromberg: "Im Gegenteil, hier gibt es etliche Kolleginnen, wo ich sagen würde 'gründlich verschleiern könnte nicht schaden'. Büro ist eben nicht wie Religion, wo du erst tot sein musst, damit du weißt ob es den Chef überhaupt gibt."
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 1
Das ist doch kein Auflauf, das ist Körperverletzung.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 6
Kinder, was dauert denn das hier wieder so lange? Als ich mich hier angestellt hab, hatt' ich noch volles Haar.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 7
Weil ich das gesagt hab. Ja so sieht das aus. Die Scheiße fließt immer von oben nach unten.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 8
Tauche nie Deinen Füller in Firmentinte! Nie im eigenen Haus rum... -heften, -tackern, -lochen.
Bernd Stromberg

Verwandte Seiten zu Stromberg

Zitate und Sprüche von Christoph Maria HerbstChristoph Maria HerbstZitate und Sprüche von Bjarne MädelBjarne MädelDer Tatortreiniger - Zitate und Sprüche von SchottyDer TatortreinigerZitate und Sprüche aus The OfficeThe OfficeDie besten Bürosprüche und Zitate über's BüroBüroZitate und Sprüche von Berthold Berthold HeisterkampZitate und Sprüche über Chefs & BosseChefs & BosseZitate und Sprüche von Jennifer SchirrmannJennifer SchirrmannZitate und Sprüche von Ulf SteinkeUlf SteinkeZitate und Sprüche von Franz BeckenbauerFranz Beckenbauer