Stromberg - Die besten Sprüche und Zitate

Stromberg ist eine Serie, die aus fünf Staffeln und einem Spielfilm besteht. Hauptfigur und Namensgeber der Serie ist Bernd Stromberg, Resortleiter in der fiktiven Versicherung Capitol. Neben Sprüche-Klopfer und Möchtegern-Chef Bernd Stromberg feuern Nebencharaktere wie unter anderem Ulf Steinke und Berthold Heisterkamp mit Sprüchen nur so um sich.

Stromberg - Die besten Sprüche und Zitate

Jetzt hab' ich keinen. Und keinen zu haben, das ist das Schlimmste, was man haben kann.

Einsamkeit & AlleinseinBerthold Heisterkamp in Stromberg, Staffel 5 Episode 9
5
Kommentieren 

Wenn meine Oma 'n Bus wär, dann könnt die hupen.

Stromberg - Der Film, von Bernd Stromberg
4
Kommentieren 

Probleme sind für mich wie Brüste, wenn du die anfasst, macht's am meisten Spaß.

Probleme & KrisenStromberg - Der Film, von Bernd Stromberg
4
Kommentieren 

Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab.

Chefs & AnführerBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 3 Episode 5
4
Kommentieren 

Schönheit ist ja oft nur 'ne Frage von Licht an oder Licht aus.

SchönheitBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 5 Episode 3
3
Kommentieren 

Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte, 'naja komm, lass mal, da bin ich nicht so der Typ für', dann wär' Ostern heute aber kein Feiertag.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 3 Episode 7
3
Kommentieren 

Nett gewinnt keinen Krieg, das ist Fakt. Wenn du mit 'nem Lächeln in die Schlacht ziehst und der Andere mit 'ner Wumme, ist doch klar wer gewinnt.

WaffenBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 5 Episode 4
3
Kommentieren 

Der Löwe frisst die Antilope ja nicht um sie zu bestrafen, sondern weil er Hunger hat!
..und keinen Kühlschrank.

Bernd Stromberg in Stromberg
3
Kommentieren 

'Ne Firma ist wie 'ne Ehefrau, die fickt dich wenn du gar nicht mehr damit rechnest.

BüroStromberg - Der Film, von Bernd Stromberg
2
Kommentieren 

Firmenfeiern sind wie das letzte Abendmahl. Immer zu wenig Weiber, scheiß Essen und am Ende gibt's Ärger.

BüroStromberg - Der Film, von Bernd Stromberg
2
Kommentieren 

Menschenführung ist für mich beispielsweise das, was der Stepptanz für die Neg-... die Farbigen ist. Hab' ich im Blut.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 3 Episode 4
2
Kommentieren 

Du musst die Weintraube vernaschen bevor sie 'ne Rosine ist!

AlterBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 3 Episode 2
2
Kommentieren 

Strombergs Stunde null. Wie damals Deutschland nach dem Weltkrieg, alles schön im Arsch und dann Zack! Wirtschaftswunder und ein paar Jahre später Weltmeister. Hier ich. Wunder von Bernd.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 2 Episode 9
2
Kommentieren 

Wie sagt Jesus immer? Die Zweiten werden die Ersten sein.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 2 Episode 1
2
Kommentieren 

Ulf ist wie Hulk, nur dass er unter Stress nicht grün wird, sondern doof.

Tanja Steinke in Stromberg, Staffel 5 Episode 9
2
Kommentieren 

Wenn ich alles lassen würde, was ich nicht darf, dann hätt' ich ja gar keinen Sex.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 1 Episode 1
2
Kommentieren 

Die besten Jahre kommen doch nach 45. War mit Deutschland ja genauso!

DeutschlandBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 2 Episode 9
2
Kommentieren 

Wenn du mitten im Rennen merkst, du hast dich aufs falsche Pferd gesetzt, oder du merkst, dein Pferd ist 'n Diesel, dann nützt das ja alles nichts. Dann musst du weitermachen! Nach dem Prinzip funktionieren ja auch die meisten Ehen.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 3 Episode 7
2
Kommentieren 

Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende gehts immer um den Ring.

Hochzeit & Ehe, Macho-SprücheBernd Stromberg in Stromberg
2
Kommentieren 

Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.

Bernd Stromberg in Stromberg
2
Kommentieren 

Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus.

Stromberg - Der Film, von Bernd Stromberg
1
Kommentieren 

Du tust so als hätt' ich 'nen Salat aus Seehundbabyaugen gemacht.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 5 Episode 8
1
Kommentieren 

Becker: "Also ich kann Ihnen versichern, dass wir nichts gegen Ihre Religion haben."
Stromberg: "Im Gegenteil, hier gibt es etliche Kolleginnen wo ich sofort sagen würde, gründlich verschleiern könnte nicht schaden."

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 5 Episode 1
1
Kommentieren 

Also wenn Ehe jetzt bei eBay wär', ich sag mal von mir gäb's da keine Kaufempfehlung.

Ulf Steinke in Stromberg, Staffel 4 Episode 9
1
Kommentieren 

Karriere ist kein Nonnen-Hockey, da musst du mit allen Tricks arbeiten.

KarriereBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 4 Episode 7
1
Kommentieren 

Becker: "Was machen Sie eigentlich schon wieder hier? Läuft Finsdorf von alleine?"
Stromberg: "Ja gut, der liebe Gott sieht ja auch alles ohne immer direkt vor Ort zu sein."

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 4 Episode 7
1
Kommentieren 

Ernie, also du bist doch wirklich ein selten dämlicher Haufen.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 3 Episode 3
1
Kommentieren 

Ja, Erika, 'kann nicht' wohnt ja nun meistens in der 'will nicht' Straße.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 3 Episode 3
1
Kommentieren 

Ich bin ja 'n Typ der überall schnell Anschluss findet. Weil ich eben sehr gut mit Menschen kann - auch mit Frauen.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 2 Episode 4
1
Kommentieren 

Ich kann diese Heinis nicht ausstehen, die nur für den Job leben. Die Titanic wurde von Profis erbaut, die Arche Noah aber von 'nem Amateur.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 2 Episode 4
1
Kommentieren 

Für Männer müsste es eigentlich sowas geben wie diese Schwangerschaftstests aus den Apotheken. So'n Idiotentest - man lässt den Mann einfach auf 'nen Streifen pinkeln und wenn der sich verfärbt, dann ist er ein idiot.

Tanja Seifert in Stromberg, Staffel 1 Episode 3
1
Kommentieren 

Das Leben ist kein Wunschkonzert, Ulf. Ich würd' jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder auf ner drallen Siebzehnjährigen - stattdessen steh' ich leider mit dir hier.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 1 Episode 2
1
Kommentieren 

Für Muttermal und Büro gilt: Veränderung ist kein gutes Zeichen.

BüroBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 2
1
Kommentieren 

Erika: "Dann lernen wir wenigstens Ernies Flamme auch kennen."
Ulf: "Ja, wenn er sie bis dahin wieder aufgeblasen hat."

Ulf Steinke in Stromberg, Staffel 2 Episode 2
1
Kommentieren 

Jeder Mann lebt ohne Frauen besser, ist klar. Außer jetzt vielleicht ein Gynäkologe.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 3 Episode 2
1
Kommentieren (1)

Liebe und Büro ist ja wie Sekt aus 'ner Schnabeltasse zu trinken. Da musst du dich nicht wundern, wenn's schnell aufhört zu prickeln.

BüroBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 3 Episode 1
1
Kommentieren 

Die Spermien von Ulf die müssen erst noch ein Navi kriegen. Route wird berechnet - sie haben ihr Ei erreicht.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 5 Episode 7
1
Kommentieren 

Das war ja wie Weltkrieg, da reicht einmal - schlechtes Beispiel.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 5 Episode 2
1
Kommentieren 

Karriere ist wie Skifahren. Erst geht es mühsamst hoch, oft dann aber wieder rasant bergab.

Karriere, SkifahrenBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 5 Episode 10
1
Kommentieren 

Wenn man mir die Beine weghaut, kann ich immer noch auf den Arschbacken weiter hopsen.

BeineBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 5 Episode 3
1
Kommentieren 

Karriere ist kein Plattenbau, Karriere ist 'ne Pyramide. Da wird der Platz oben knapp! Deswegen haben die alten Ägypter auch zigtausende Jahre durchgehalten, aber die Ossis eben nur 40.

Karriere, DDR, Ägypten, Ostdeutschland & OssisBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 5 Episode 2
1
Kommentieren 

Die Büros unten sehen ja aus wie'n Gesellenstück vom Sargschreiner.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 5 Episode 2
1
Kommentieren 

Ich bin wie so'n Vulkan. Jahrelang kann ich ruhig 'rumliegen, aber eines Tages geh ich hoch. Dann ist da oben alles voll mit meiner Lava.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 5 Episode 1
1
Kommentieren 

Ärger is wie 'n Blumentopf. Von je höher der kommt desto mehr tut er dem weh, der ihn auf 'n Kopf bekommt!

Wut & ÄrgerBernd Stromberg in Stromberg
1
Kommentieren 

Ich besteh ja zu neunzig Prozent aus Ellenbogen und zehn Prozent Herz. Und Hirn natürlich, noch mal dreißig, vierzig Prozent.

Bernd Stromberg in Stromberg
1
Kommentieren 

Deswegen arbeite ich ja so gern mit Frauen zusammen. Frauen haben gerade für diese Branche ganz hervorragende Eigenschaften. Äh.. ne gewisse Weiblichkeit zum Beispiel. Ganz hervorragende Eigenschaften!

Bernd Stromberg in Stromberg
1
Kommentieren (1)

Wenn die Katze ein Pferd wär, dann würde sie den Baum hochreiten.

Bernd Stromberg in Stromberg
1
Kommentieren 

Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 2 Episode 5
1
Kommentieren 

Sex ist wie Olympia, dabei sein ist alles.

SexBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 3 Episode 1
1
Kommentieren 

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.

Bernd Stromberg in Stromberg
1
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 110123