Stromberg - Die besten Sprüche und Zitate

Stromberg - Die besten Sprüche und Zitate

Stromberg ist eine Serie, die aus fünf Staffeln und einem Spielfilm besteht. Hauptfigur und Namensgeber der Serie ist Bernd Stromberg, Resortleiter in der fiktiven Versicherung Capitol. Neben Sprüche-Klopfer und Möchtegern-Chef Bernd Stromberg feuern Nebencharaktere wie unter anderem Ulf Steinke und Berthold Heisterkamp mit Sprüchen nur so um sich.

Jetzt hab' ich keinen. Und keinen zu haben, das ist das Schlimmste, was man haben kann.
Berthold Heisterkamp - Staffel 5 Episode 9
5
Schönheit ist ja oft nur 'ne Frage von Licht an oder Licht aus.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 3
4
Wenn meine Oma 'n Bus wär, dann könnt die hupen.
Bernd Stromberg in Stromberg - Der Film
4
Probleme sind für mich wie Brüste, wenn du die anfasst, macht's am meisten Spaß.
Bernd Stromberg in Stromberg - Der Film
4
Nett gewinnt keinen Krieg, das ist Fakt. Wenn du mit 'nem Lächeln in die Schlacht ziehst und der Andere mit 'ner Wumme, ist doch klar wer gewinnt.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 4
4
Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 5
4
Firmenfeiern sind wie das letzte Abendmahl. Immer zu wenig Weiber, scheiß Essen und am Ende gibt's Ärger.
Bernd Stromberg in Stromberg - Der Film
3
Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte, "naja komm, lass mal, da bin ich nicht so der Typ für", dann wär' Ostern heute aber kein Feiertag.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 7
3
Menschenführung ist für mich beispielsweise das, was der Stepptanz für die Neg-... die Farbigen ist. Hab' ich im Blut.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 4
3
Du musst die Weintraube vernaschen bevor sie 'ne Rosine ist!
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 2
3
Wie sagt Jesus immer? Die Zweiten werden die Ersten sein.
Bernd Stromberg - Staffel 2 Episode 1
3
Die besten Jahre kommen doch nach 45. War mit Deutschland ja genauso!
Bernd Stromberg - Staffel 2 Episode 9
3
Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht's immer um den Ring.
Bernd Stromberg
3
Der Löwe frisst die Antilope ja nicht um sie zu bestrafen, sondern weil er Hunger hat!
..und keinen Kühlschrank.
Bernd Stromberg
3
Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.
Bernd Stromberg
3
Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus.
Bernd Stromberg in Stromberg - Der Film
2
'Ne Firma ist wie 'ne Ehefrau, die fickt dich wenn du gar nicht mehr damit rechnest.
Bernd Stromberg in Stromberg - Der Film
2
Karriere ist kein Nonnen-Hockey, da musst du mit allen Tricks arbeiten.
Bernd Stromberg - Staffel 4 Episode 7
2
Ja, Erika, 'kann nicht' wohnt ja nun meistens in der 'will nicht' Straße.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 3
2
Das Leben ist kein Wunschkonzert, Ulf. Ich würd' jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder auf ner drallen Siebzehnjährigen - stattdessen steh' ich leider mit dir hier.
Bernd Stromberg - Staffel 1 Episode 2
2
Für Muttermal und Büro gilt: Veränderung ist kein gutes Zeichen.
Bernd Stromberg - Staffel 2
2
Strombergs Stunde null. Wie damals Deutschland nach dem Weltkrieg, alles schön im Arsch und dann Zack! Wirtschaftswunder und ein paar Jahre später Weltmeister. Hier ich. Wunder von Bernd.
Bernd Stromberg - Staffel 2 Episode 9
2
Jeder Mann lebt ohne Frauen besser, ist klar. Außer jetzt vielleicht ein Gynäkologe.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 2
2
Ulf ist wie Hulk, nur dass er unter Stress nicht grün wird, sondern doof.
Tanja Steinke - Staffel 5 Episode 9
2
Wenn ich alles lassen würde, was ich nicht darf, dann hätt' ich ja gar keinen Sex.
Bernd Stromberg - Staffel 1 Episode 1
2
Karriere ist wie Skifahren. Erst geht es mühsamst hoch, oft dann aber wieder rasant bergab.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 10
2
Karriere ist kein Plattenbau, Karriere ist 'ne Pyramide. Da wird der Platz oben knapp! Deswegen haben die alten Ägypter auch zigtausende Jahre durchgehalten, aber die Ossis eben nur 40.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 2
2
Ich bin wie so'n Vulkan. Jahrelang kann ich ruhig 'rumliegen, aber eines Tages geh ich hoch. Dann ist da oben alles voll mit meiner Lava.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 1
2
Wenn du mitten im Rennen merkst, du hast dich aufs falsche Pferd gesetzt, oder du merkst, dein Pferd ist 'n Diesel, dann nützt das ja alles nichts. Dann musst du weitermachen! Nach dem Prinzip funktionieren ja auch die meisten Ehen.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 7
2
Ärger is wie 'n Blumentopf. Von je höher der kommt desto mehr tut er dem weh, der ihn auf 'n Kopf bekommt!
Bernd Stromberg
2
Sex ist wie Olympia, dabei sein ist alles.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 1
2
Du tust so als hätt' ich 'nen Salat aus Seehundbabyaugen gemacht.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 8
1
Becker: "Also ich kann Ihnen versichern, dass wir nichts gegen Ihre Religion haben."
Stromberg: "Im Gegenteil, hier gibt es etliche Kolleginnen wo ich sofort sagen würde, gründlich verschleiern könnte nicht schaden."
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 1
1
Also wenn Ehe jetzt bei eBay wär', ich sag mal von mir gäb's da keine Kaufempfehlung.
Ulf Steinke - Staffel 4 Episode 9
1
Becker: "Was machen Sie eigentlich schon wieder hier? Läuft Finsdorf von alleine?"
Stromberg: "Ja gut, der liebe Gott sieht ja auch alles ohne immer direkt vor Ort zu sein."
Bernd Stromberg - Staffel 4 Episode 7
1
Ernie, also du bist doch wirklich ein selten dämlicher Haufen.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 3
1
Ich bin ja 'n Typ der überall schnell Anschluss findet. Weil ich eben sehr gut mit Menschen kann - auch mit Frauen.
Bernd Stromberg - Staffel 2 Episode 4
1
Ich kann diese Heinis nicht ausstehen, die nur für den Job leben. Die Titanic wurde von Profis erbaut, die Arche Noah aber von 'nem Amateur.
Bernd Stromberg - Staffel 2 Episode 4
1
Für Männer müsste es eigentlich sowas geben wie diese Schwangerschaftstests aus den Apotheken. So'n Idiotentest - man lässt den Mann einfach auf 'nen Streifen pinkeln und wenn der sich verfärbt, dann ist er ein idiot.
Tanja Seifert - Staffel 1 Episode 3
1
Erika: "Dann lernen wir wenigstens Ernies Flamme auch kennen."
Ulf: "Ja, wenn er sie bis dahin wieder aufgeblasen hat."
Ulf Steinke - Staffel 2 Episode 2
1
Liebe und Büro ist ja wie Sekt aus 'ner Schnabeltasse zu trinken. Da musst du dich nicht wundern, wenn's schnell aufhört zu prickeln.
Bernd Stromberg - Staffel 3 Episode 1
1
Die Spermien von Ulf die müssen erst noch ein Navi kriegen. Route wird berechnet - sie haben ihr Ei erreicht.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 7
1
Das war ja wie Weltkrieg, da reicht einmal - schlechtes Beispiel.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 2
1
Wenn man mir die Beine weghaut, kann ich immer noch auf den Arschbacken weiter hopsen.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 3
1
Die Büros unten sehen ja aus wie'n Gesellenstück vom Sargschreiner.
Bernd Stromberg - Staffel 5 Episode 2
1
Manche Leute hat der liebe Gott kurz vor Feierabend gemacht.
Bernd Stromberg
1
Ich besteh ja zu neunzig Prozent aus Ellenbogen und zehn Prozent Herz. Und Hirn natürlich, noch mal dreißig, vierzig Prozent.
Bernd Stromberg
1
Deswegen arbeite ich ja so gern mit Frauen zusammen. Frauen haben gerade für diese Branche ganz hervorragende Eigenschaften. Äh.. ne gewisse Weiblichkeit zum Beispiel. Ganz hervorragende Eigenschaften!
Bernd Stromberg
1
Wenn die Katze ein Pferd wär, dann würde sie den Baum hochreiten.
Bernd Stromberg
1
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer.
Bernd Stromberg - Staffel 2 Episode 5
1

Zitate und Sprüche über Stromberg

Es ist uns mit "Stromberg" damals gelungen, eine eigene Marke zu setzen. Es ist nur sehr schwer mit dem Original "The Office" zu vergleichen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Meine Agentin wurde angerufen und es hieß wörtlich: "Wir würden gerne Bernd Stromberg buchen." Dann hat sie gesagt, das ist eine Rolle und dahinter ist ein Schauspieler. "Ach so, dann sind wir nicht interessiert." Und dann wurde aufgelegt.
1
Pam: "Jim und ich hatten nie Sex im Büro und so bleibt das auch in Zukunft."
Jim: "Ja, außerdem ist das Büro auch kein sehr romantischer Ort."
Pam: "Außerdem haben wir etwas, was die anderen nicht haben - ein Eigenheim und ein Bett."
Jim: "Und ne Dusche."
Jim Halpert in The Office - Staffel 7 Episode 16
1
Olli: "Du schneidest jetzt zuhause deinen Film?"
Jan: "Was machst du da? iMovie oder Premiere? Oder Movie Maker?"
Bjarne: "Ne, ich mach das mit der Schere schön."
Bjarne Mädel in Fest & Flauschig - vom 19.04.2020
Manchmal überlege ich mir, ob ich nicht die Seiten wechseln sollte. Also ich meine als Putzer für die Bösen. Da könnt' ich der Polizei das Leben aber so richtig schwer machen.
Der Tatortreiniger - Staffel 1 Episode 3
Der Unterschied zwischen Cals Kunstgeschmack und meinem ist, dass ich welchen habe.
Rose DeWitt Bukater in Titanic

Verwandte Seiten zu Stromberg

Zitate und Sprüche von Christoph Maria HerbstChristoph Maria HerbstZitate und Sprüche aus The OfficeThe OfficeZitate und Sprüche von Bjarne MädelBjarne MädelDer Tatortreiniger - Zitate und Sprüche von SchottyDer TatortreinigerDie besten Bürosprüche und Zitate über's BüroBüroZitate und Sprüche über KarriereKarriereZitate und Sprüche aus TitanicTitanicDie besten Sprüche über ÄrscheArschZitate und Sprüche von Ulf SteinkeUlf SteinkeDie besten Zitate und Sprüche von HulkHulk