Die besten Zitate und Sprüche über Streit

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Wut & Ärger und Diskussion.

Sprichwörter

Im Streit zwischen Mann und Frau erscheint der Mann immer roh, die Frau immer gemein.

Männer & FrauenFrank Wedekind, Franziska
 
Kommentieren 

Wenn jemand eine Waffe auf dich richtet, drehst du dich nicht um und läufst weg. Du entwaffnest den Kerl und richtest die Waffe auf ihn.

When someone points a gun at you, you don't turn around and run away. You take it out of their hand and you point it right back.

Harvey Specter in Suits, Staffel 5 Episode 8
6
Kommentieren 

Alle Ehepaare sollten die Kunst des Streitens lernen - genauso wie die Kunst des Liebens. Ein guter Streit ist objektiv und ehrlich - niemals bösartig und grausam. Ein guter Streit ist gesund und konstruktiv und bringt das Prinzip der gleichwertigen Partnerschaft in der Ehe zum Vorschein.

All married couples should learn the art of battle as they should learn the art of making love. Good battle is objective and honest - never vicious or cruel. Good battle is healthy and constructive, and brings to a marriage the principles of equal partnership.

Hochzeit & EheAnn Landers
1
Kommentieren 

Aber eines weiß ich jetzt: Man lernt die Menschen erst gut kennen, wenn man einmal richtigen Streit mit ihnen gehabt hat. Erst dann kann man ihren Charakter beurteilen.

CharakterAnne Frank
1
Kommentieren 

Eine Freundin hat mir mal gesagt, dass man sich niemals mit Menschen streiten sollte, die man nicht liebt.

Well, a girlfriend once told me never to fight with anybody you don't love.

BeziehungenJack Nicholson
2
Kommentieren 

Bei der Diplomatie gibt es zwei Arten von Problemen: kleine und große. Die kleinen lösen sich irgendwann von selbst und die großen lassen sich nicht lösen.

Patrick McGuinness
 
Kommentieren 

Ich liebe Wortgefechte - wenn die Messer von vorne kommen.

WörterInge Meysel
 
Kommentieren 

Besser einander beschimpfen als einander beschießen.

Frieden, RedenWinston Churchill
1
Kommentieren 

Die Wahrheit ist mit dir zu streiten ist das Beste das mir je passiert ist und die Chancen stehen ziemlich gut, dass ich mich in dich verliebe.

Verlieben, Liebeserklärungen27 Dresses
15
Kommentieren 

Brom: 'Weil man nicht mit jedem Narren den es auf der Welt gibt streiten kann.'

Brom: 'Because you can't argue with all of the fools in the world.'

DummheitChristopher Paolini in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
7
Kommentieren 

Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.

Wörter, WaffenSigmund Freud
3
Kommentieren 

Hass bewirkt Streit, doch Liebe deckt alle Vergehen zu.

Liebe, HassSprüche, 10,12
7
Kommentieren 

Mit einem einzigen liebevollen Wort erreichst du mehr als mit drei Stunden Streit.

Josemaria Escriva Balanguer
 
Kommentieren 

Streiten tut jedes Paar. Auch 2 Menschen die füreinander bestimmt sind müssen diesen Mist durchmachen, aber der feine Unterschied ist. Sie lassen sich davon nicht fertig machen.

Einer von den beiden wird immer wieder den Mut finden für die Beziehung zu kämpfen... Und wenn die Sache wirklich stimmt... Und die zwei viel Glück haben... wird einer von Ihnen das Richtige sagen.

Liebe, Glück, Mut, BeziehungenUnbekannt
9
Kommentieren 

Über Streit