Straßen-Zitate - Die besten Sprüche über die Straße

Sprichwörter

So viele Straßen. so viele Umwege. So viele Entscheidungen. So viele Fehler.

So many roads. So many detours. So many choices. So many mistakes.

Leben, EntscheidungenSarah Jessica Parker
1
Kommentieren 

Möge die Straße dir entgegeneilen. Möge der Wind immer in deinem Rücken sein. Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen und der Regen sanft auf deine Felder fallen. Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich im Frieden seiner Hand.

KonfirmationIrisches Sprichwort
 
Kommentieren 

Es heißt eine freie Straße hilft einem beim Nachdenken, darüber wo man war, wo man hin will.

They say the open road helps you think about where you've been, where you're going.

Fast and Furious - 2, von Dominic Toretto
1
Kommentieren 

Die Straße ist nicht Azad, Frauenarzt oder Basstard
Die Straße ist höchstens Nelly, denn sie ist gepflastert

PunchlinesMarsimoto - Todesliste
2
Kommentieren 

Manchmal ist die weniger befahrene Straße auch aus gutem Grund weniger befahren.

Sometimes the road less traveled is less traveled for a reason.

Charakter, EntscheidungenJerry Seinfeld
1
Kommentieren 

Ich glaube, der Weltraum ist heute weniger gefährlich als die Straßen Berlins.

BerlinWernher von Braun
 
Kommentieren 

Ihr macht auf Jungs von der Straße
Aber singt (sinkt) bei den Grünen, wie die Umfragezahlen zu Bundestagswahlen

Punchlines, Bündnis 90/Die GrünenKollegah - Selfmade Legenden, Album: Neues von Gott von Favorite
 
Kommentieren 

Die Straße hat so viele Kurven, mir wird schwindelig
Doch ich wusste, irgendwann auf ihr find ich dich

Prinz Pi - Wieder und Wieder, Album: Rebell Ohne Grund
14
Kommentieren 

Die Straße ist nicht immer eben,
und grad' deswegen: Auf das Leben!

LebenJupiter Jones - Auf das Leben
5
Kommentieren 

Rapper sind Kinder, wenn die Spinner über Straße rappen
Dann ist das so, als würd ein Blinder über Farbe sprechen

Kollegah - Regen, Album: KING
8
Kommentieren (1)

Keine Straße ist zu lang, mit einem Freund an deiner Seite.

FreundschaftJapanisches Sprichwort
6
Kommentieren 

Auf einer geteerten Straße kann man den richtigen Weg nicht finden.

You can't find the right roads when the streets are paved.

Bob Marley
2
Kommentieren 

Wirst du frech wo ich wohn, Alter, glaubst du dran
Wir sind gerade und Straße, so wie die Autobahn

Pedaz - Deutsch, Album: 100% Original
1
Kommentieren 

Die sind sich plötzlich zu erwachsen für die Straße und die Sprache
Deren Schuhe können bezeugen was ich gerade sage

Hip-Hop & RapLiquit Walker - 40 Bars
1
Kommentieren 

Weißt du, ich bin ein Straßenkind. Nicht aus dem Ghetto, mein Viertel war die Sesamstraße.

I grew up on the street. No, not the hood. The Sesame Street.

J.D. in Scrubs, Staffel 8 Episode 5
13
Kommentieren 

Ich finde es gibt nur eine Straße auf der das normal ist. Na, weißt du's? Ein riesiger, gelber Vogel wohnt dort.

There is only one street where that is normal. Here's a hint: A giant yellow bird lives on it.

Barney Stinson in How I Met Your Mother, Staffel 5 Episode 23
2
Kommentieren 

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

AutosRobert Lembke
 
Kommentieren 

Dein Sound geht gar nicht, meiner läuft auf der Straße.

PunchlinesUnbekannt
1
Kommentieren 

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Normality is a paved toad; It's comfortable to walk, but no flowers grow.

VerrücktheitVincent van Gogh
2
Kommentieren 

Über Straße