Zitate und Sprüche über Strafe

Zitate und Sprüche über Strafe

Entdecke inspirierende Zitate und Sprüche über Strafen auf unserer Seite - lass dich von klugen Worten überraschen und motivieren!

Manche Hunde hören erst, wenn man sie prügelt.
Manchmal bekommt ein Mann genau das, wonach er sich sehnt und das kann die perfekteste Strafe für ihn sein.
Joe Goldberg in You – Du wirst mich lieben - Staffel 2 Episode 10
2
Wenn die Götter einen strafen wollen, erhören sie seine Gebete.
Die Resozialisierung hat versagt. Ich setze lieber auf Abschreckung durch harte Strafen.
Keine höhere Macht wird über uns richten. Und kein höheres Wesen wird uns für unsere Sünden bestrafen. Am Ende können wir uns nur selber vor unserem Verlangen schützen. Nur wir entscheiden, ob der Weg, den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert.
Arno Victor Dorian in Assassin's Creed - Unity
2
Das Gesetz fordert, die Strafe nimmt, die Gnade gibt.
Ich sage euch, wer das Strafen erfunden hat, konnte zwischen Klugheit und Dummheit nicht unterscheiden. Kein Peitschenhieb dieser Welt wird dich daran hindern, den Weg zu nehmen, zu dem dein Herz dich drängt. Wenn die Angst oder die Verzweiflung oder der Zorn oder die Sehnsucht stärker werden als die Gedanken, die zählen und abwägen können, dann tust du, was dein Herz dir sagt, selbst wenn alle Höllenqualen dieser und der nächsten Welt auf dich warten. Wer das Strafen erfunden hat, der wusste wenig vom Wert des Menschen.
15

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Das ist - kurz zusammengefasst - der Inhalt der ganzen Heiligen Schrift.
Matthäus - 7,12
9
Gute Menschen brauchen keine Gesetze, um gezeigt zu bekommen, was sie nicht dürfen, während böse Menschen einen Weg finden werden, die Gesetze zu umgehn.
6
Ein schlechtes Gesetz ist kein Gesetz
4
Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
4
Das Gesetz ist lästig, aber es ist auch flexibel.
3
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
2
Das Gesetz ändert sich. Das Gewissen nicht.
2
Nicht alles, was nicht verboten ist, ist deshalb erlaubt.
1
Im zivilisierten Alltag schwimmt das Gesetz in einem See der Ethik.
1
Gesetze sind wie Spinnenweben, die von großen Fliegen durchquert werden können, während die Kleinen gefangen werden.
1
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
1
Wir können menschliche Gesetze in Frage stellen, aber wir können Naturgesetzen nicht widerstehen.
Laws exist only for those who cannot live without clinging to them.
Menschen haben ein Recht darauf, alle nötige Unterstützung zu bekommen. Aber die Gesellschaft als Ganzes braucht auch klare Regeln.
Franziska Giffey - Juli 2019
In den Gerichtshöfen sollen die Gesetze sprechen und der Herrscher schweigen.
Nichts anderes ist das Gesetz: wohlbegründete Vermutungen darüber, was richtig und was falsch sein könnte.
Keiner steht über dem Gesetz, jeder muss für seine Taten verantwortlich gemacht werden.
Gesetze zu verschärfen ist sicher manchmal notwendig,
notwendiger ist es, unser Gewissen zu schärfen.
Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden.
Hier riecht's sogar nach Reichtum. Würde eine Bombe auf diesen Laden fallen, würde das britische Inlandsprodukt um 10% sinken. Aber vielleicht wär's das wert. Mögen die Spiele beginnen. Welche dieser Personen werd' ich am meisten hassen?
Herzschmerz ist unser bester Lehrer und wenn das so ist, danke, dass ich dadurch so weise geworden bin.
Die Liebe wählt uns aus. Das einzige, was wir dabei kontrollieren, ist, was wir tun und wie weit wir gehen.
Meine Monster sind aus Fleisch und Blut. Ich fürchte sie nicht. Ich fürchte nur eines - einer von ihnen zu werden.
Gangplank. Ich dachte, mein Hass würde mit dir sterben. Ich lag falsch.
Die Liebe sollte aus heiterem Himmel kommen, dich komplett aus dem Konzept bringen.
5
Wie zur Hölle bist du hier gelandet?

Du hast dich in Märchen eingewickelt, als wären sie eine Decke. Aber es war die Kälte die du geliebt hast.
Ein scharfes Zittern, als du den Leichnam von Blaubarts Ehefrau aufgedeckt hast.
Süßere Gänsehaut, als der Prinz einen Glasschuh über deinen kleinen Zeh schob.
Passt wie angegossen.
Auf dem Schulhof schwebten echte Prinzessinnen auf Herbstwinden an dir vorbei. Du hast die Kluft zwischen dir und den reichen Mädchen gesehen und aufgehört an Märchen zu glauben. Aber die Geschichten waren tief in dir, wie Gift.
Wenn der Märchenprinz echt wäre, wenn er dich retten könnte, müsstest du vor der Ungerechtigkeit aller Dinge gerettet werden.
Wann würde er kommen? Die Antwort war ein unbarmherziges Achselzucken in hundert flüchtigen Augenblicken. Das Grinsen auf Stevie’s Gesicht als er dich fette Kuh nannte. Onkel Jeff kneift dir an Thanksgiving in der Küche in den Arsch. Der Vorwurf in den Augen deines Vaters, als du ihm gesagt hast was geschehen ist. Von jedem Jungen - als Mann maskiert - den du in deinen Körper, in dein Herz gelassen hast, hast du gelernt das du nicht die Art Magie hast, die ein Biest in einen Prinzen verwandelt. Du hast dich mit Mädchen umgeben, die du immer abgelehnt hast. In der Hoffnung ihre Macht zu teilen. Und du hasst dich selbst. Und das hat dich noch mehr geschwächt. Und dann, genau als du dachtest du könntest verschwinden, hat er dich gesehen. Und du wusstest tief in dir, es war zu schön um wahr zu sein. Aber du hast dich treiben lassen. Denn er war der Erste, stark genug um dich zu tragen. Jetzt in seinem Schloss verstehst du, dass der Prinz und Blaubart ein und dieselbe Person sind. Und du bekommst kein glückliches Ende, es sei denn du liebst beide auf einmal. Wolltest du das nicht? Geliebt werden? Wolltest du nicht das er dich krönt? Hast du nicht darum gebeten? Hast du nicht darum gebeten? Sag, dass du so leben kannst. Sag, du liebst ihn. Sag danke! Sag alles, bis auf die Wahrheit. Was, wenn du seine Liebe nicht erwidern kannst?
4
Salzwasser ist das Heilmittel für alles: Schweiß, Tränen, oder das Meer.
2
"Wird es anders sein für Geld zu jagen?"
"Nicht für die Tiere."
Ein Hamburger kniet vor niemandem nieder, auch nicht vor der Kirche.
Ronald Schill - Hamburger Abendblatt, 26. April 2003
Den politischen Wechsel in Hamburg zu schaffen und unsere Stadt so sicher zu machen, wie München oder Stuttgart. Schöner ist Hamburg schon jetzt.
Ronald Schill - Hamburger Abendblatt, 31. August 2001
Are you ready to give up who you once thought you were? Ready to sacrifice everything you held close? Are you ready to leave your life behind and walk the path of shadows? Then out of the dark, you will come into the light. And from the light, you will return to the dark. Never forget the tenets you have sworn to uphold. Stay your blade from the flesh of the innocent. Hide in plain sight. Never compromise the Brotherhood. From this day forward you are a Hidden One. You are nothing!
Ich sah sie kämpfen und sterben im Namen der Freiheit. Sie sprechen von Freiheit und Gerechtigkeit. Aber für wen?
Connor Kenway in Assassin's Creed
1
Manche Touristen halten Amsterdam für die Stadt der Sünde, aber in Wirklichkeit ist sie die Stadt der Freiheit. Und in Freiheit finden viele Leute die Sünde.
23
Vielleicht lügt sie ja? Sie wissen doch, welche Sorte Mensch zur Kirche geht: Sünder.
Lucifer Morningstar in Lucifer - Staffel 1 Episode 9
3
Habe Hoffnungen, aber habe niemals Erwartungen.
Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
19
Alte Freunde sind wie alter Wein: Er wird immer besser, und je älter man wird, desto mehr lernt man dieses unendliche Gut zu schätzen.
5
Best way to the heart is between the ribs.
1
Without change, something sleeps inside us, and seldom awakens.

Verwandte Seiten zu Strafe

GesetzeJoe GoldbergDer WeltensammlerRuined King: A League of Legends StoryDie besten Zitate aus You – Du wirst mich liebenYou – Du wirst mich liebenDie schönsten Zitate aus Jenseits von AfrikaJenseits von AfrikaRonald SchillAssassin's CreedSündeFranz von Assisi ZitateFranz von Assisi
Englische Übersetzungen zeigen?