Zitate und Sprüche über Stolz

Zitate und Sprüche über Stolz

Stolz war noch nie ein guter Ratgeber.
Hildegard Sonnbichler in Sturm der Liebe
Lass dich niemals vom Stolz blenden! Lass deine Taten für dich sprechen.
Wenn der Stolz uns zögern lässt, Liebste, dann haben wir vielleicht schon lange genug gelebt.
Malfurion Stormrage in Warcraft III - Reign of Chaos
2
Die Menschen verwechseln Stolz, Lust und Unsicherheit mit wahrer Liebe.
2
Ich hasse Stolz. Wenn man auf etwas stolz sein kann, dann auf etwas, das man selbst geschafft hat. Stolz auf eine Rasse oder Nationalität ist einfach nur dumm.
1
Stolz macht uns unecht und Bescheidenheit macht uns echt.
1
Es ist nicht das gebrochene Herz das uns quält, es ist verletzter Stolz.
1
Als ich die Dinge losließ, die mich am Boden hielten, meinen Stolz und Hochmut, meine Eitelkeit und Traurigkeit… erst als ich so tief viel, habe ich erkannt, dass ich fliegen konnte.
Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
4
So verleiht uns aus maßlosem Stolz geborenes Selbstvertrauen Flügel und lässt uns in die Höhe aufsteigen, um desto tiefer zu fallen.
Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
4
Eitelkeit und Stolz sind zwei verschiedene Dinge, obwohl die Wörter oft bedeutungsgleich verwendet werden. Ein Mensch kann stolz sein, ohne eitel zu sein. Stolz hat mehr damit zu tun, was wir von uns selbst halten, und Eitelkeit mehr damit, wie wir von anderen gesehen werden wollen.
Jane Austen (Schriftstellerin)
7
Manchmal müssen wir unseren Stolz vergessen und tun, was von uns verlangt wird.
2
Nur die Liebe schafft Bleibendes und Lebendiges, Stolz ist unfruchtbar, weil er außer sich nichts kennt.
2
Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche. Ein hochmütiger Mensch schreibt es sich zu.
2
Auf was ich stolz wäre, haben sie mich gefragt:
1. Dass ich in diesem Land auf nichts stolz sein muss.
2. Dass Amerikaner, Franzosen, Engländer, Russen und Japaner trotz der deutschen Vergangenheit unsere Freunde sind.
3. Dass wir in Deutschland in einer Demokratie leben.
4. Dass es in unserem Land keine Todesstrafe gibt.
5. Dass mich mein Augenarzt gemahnt hat: 'Nicht denken!'
Doch das wird nie geschehen
Denn außer beim Beten wirst du mich nie auf meinen Knien sehen
Fard - Auf den Weg
12
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
Lass dir von niemanden das Gefühl geben nicht verdient zu haben was du willst.
30
Nie mehr der mit der Brille, der die Schläge kassiert,
nie mehr der Schüchterne, mit dem keiner redet ab hier, der verlegen agiert,
nie mehr die Dicke der Klasse,
nie mehr die magersüchtige, stumme Mitte der Masse.
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
26
Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
Chris Gardner in Das Streben nach Glück
25
War das alles, was man brauchte, um mutig zu sein? Das Wissen, dass jemand an einen glaubt?
24
Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.
24
Wenn du weißt was du wert bist, dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das! Und das bist Du nicht - DU bist besser!
20
Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge.
19
Ich könnte ihm seine Eitelkeit leichter verzeihen, hätte er die meine nicht verletzt.
11
Das beste Gegenmittel für Eitelkeit ist Einsamkeit.
2
Eitelkeit ist meine liebste Sünde.
Die Würde des Menschen ist die strahlende Idee der Aufklärung, sie kann den Hass und die Dummheit lösen, sie ist lebensfreundlich, weil sie von unserer Endlichkeit weiß, und erst durch sie werden wir in einem tiefen und wahren Sinn zu Menschen.
Ferdinand von Schirach in Kaffee und Zigaretten
Würde ist ein goldener Sattel,
die jedem Esel auferlegt werden kann.
I think it's better to leave with decorum and great dignity.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Und was ist mit dir? Willst du, dass ich bleibe? Haben wir beide eine gemeinsame Zukunft, nachdem sich jetzt die Aufregung gelegt hat und wir sein können, was auch immer wir sein sollten?
Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
5
Die Herausforderungen in unseren Leben sind nicht dazu gedacht, uns unbeweglich oder richtungslos zu machen. Sie sollen uns helfen zu entdecken, wer wir sind.
Mark Barnes in Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit
2
Liebe ist der einzige Wettbewerb, in dem es zwei Sieger gibt.
Werner Saalfeld in Sturm der Liebe
Ich hasse das Wort Homophobie. Es ist keine Phobie, du hast keine Angst, du bist einfach nur ein Arschloch!
1
Destiny is at hand, young sorceress. The time to choose has come. For the fate of all who live, humanity must join forces with the Horde.
Medivh in Warcraft III - Reign of Chaos
1
Most people don't realize that Illidan and I were actually triplets. Poor Buenofurion.
Mein Vater hat mir gesagt, 'Arbeite hart und sei geduldig.' Das ist der beste Rat, den ich je bekommen habe.
Auch ein echter Künstler erzeugt nicht immer Kunst.
Die Füße eines Menschen sollen in seinem Land stehen, seine Augen sollen die ganze Welt betrachten.
Call of Duty - Modern Warfare 2
4
Jeder Moment und jedes Ereignis im Leben eines Menschen hinterlässt etwas in der Seele.
1
Die Erinnerung ist der beste Freund und der schlimmste Feind des Menschen.
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
13
Verrückt, dass fallen wie fliegen ist, für 'nen kleinen Moment
Casper - 20QM, Album: Hinterland
95
Es gibt nichts, was ich für meine richtigen Freunde nicht tun würde. Ich kann Menschen nicht zur Hälfte lieben, das liegt nicht in meiner Natur.
4
Wenn Ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid Ihr mein Feind.
6
Es gibt nicht genügend Jedi, um die Republik zu beschützen. Wir sind Hüter des Friedens, keine Soldaten.
1
Ist dir schon mal aufgefallen, dass das leiseste Flüstern der Versuchung weiter zu hören ist, als der lauteste Ruf der Verpflichtungen?
Bücher finden von selbst ihren Weg.
1

Verwandte Seiten zu Stolz

Zitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinEitelkeitWürdeDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeMark BarnesKampf der Großen HäuserSturm der LiebeMorgan FreemanWarcraft IIIMalfurion Stormrage
Englische Übersetzungen zeigen?