Zitate und Sprüche von Ståle Solbakken

Zitate und Sprüche von Ståle Solbakken

Ståle Solbakken (* 27. Februar 1968 in Kongsvinger) ist ein norwegischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. 1995 wurde er zum norwegischen Mittelfeldspieler des Jahres gewählt. Seit Dezember 2020 ist er Nationaltrainer seines Heimatlandes.

Katar hätte die Weltmeisterschaft nie bekommen dürfen.
(als Norwegischer Nationaltrainer) - März 2021

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich werde Weltmeister sein, meine Liebe. Es steht geschrieben. Und ich werde ein Tor schießen.
Ángel Di María (als Spieler für Argentinien) - Dezember 2022, am Vorabend des WM Finales
Der Fußball ist um eine weitere packende Geschichte reicher. Messi gewinnt seine erste Weltmeisterschaft, wie es seine Laufbahn verdient hat.
Pelé - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Es ist verrückt, wie das alles passiert ist. Ich wollte es so sehr. Ich wusste, dass Gott es mir geben würde. Ich habe gespürt, dass es passiert.
Lionel Messi - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Argentinien im Traumland! Lionel Messi versetzt das Lusail Stadion in Verzückung, als er endlich seinen Traum realisiert, die WM zu gewinnen, und führt Argentinien in einem nervenaufreibendem Elfmeterschießen gegen Frankreich in einem der besten Finals der Geschichte zu Ruhm.
(Englische Zeitung) - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Mit Messi und Mbappe im Endspiel waren Paris St. Germain und Katar die unanfechtbaren Sieger des Finales.
(Französische Zeitung) - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Wir werden zurück kommen.
Kylian Mbappé - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Eine Weltmeisterschaft für Portugal zu gewinnen, war der größte und ehrgeizigste Traum meiner Karriere. Glücklicherweise habe ich viele internationale Titel gewonnen, darunter auch für Portugal, aber den Namen unseres Landes auf die höchste Ebene der Welt zu bringen, war mein größter Traum. Ich habe dafür gekämpft. Leider ging der Traum gestern zu Ende.
Cristiano Ronaldo - Dezember 2022
Ich habe starke Gefühle. Ich kann Ihnen sagen, dass ich mich heute wie ein Katari fühle. Ich fühle mich heute arabisch. Ich fühle mich heute afrikanisch. Ich fühle mich heute homosexuell. Ich fühle mich heute behindert. Ich fühle mich heute wie ein Gastarbeiter.
Gianni Infantino (als FIFA Präsident) - November 2022
Für mich ist es heute der schwierigste Tag meiner Karriere. Ich bin 2016 dazu gekommen, davor war Deutschland immer im Halbfinale. Dann kommt man dazu und scheidet zweimal in der Vorrunde aus und einmal im Achtelfinale.
Joshua Kimmich - Dezember 2022
Danke, Senor Havertz. Die Tore des deutschen Stürmers brachten uns ins Achtelfinale.
(Spanische Zeitung) - Dezember 2022, nach Vorrunden-Aus
See Ger Later - Herzschmerz für die Deutschen, als sie nach einem umstrittenen Sieg Japans wieder in der Gruppenphase ausgeschieden sind.
(Sun) - Dezember 2022, nach Vorrunden-Aus
Ich hab in jedem Spiel versucht, mein Herz auf dem Platz zu lassen. Allen Einsatz geliefert. Ich hab's mit Liebe getan, da könnt ihr euch sicher sein.
Thomas Müller - Dezember 2022, nach Vorrunden-Aus
Das hat uns viel Energie gegeben. Wir haben Bock. Ein Sieg ist Pflicht, auch wenn der Gegner unangenehm ist. Es ist noch nichts vollbracht. Wir müssen die Situation realistisch einschätzen.
Niclas Füllkrug - November 2022, vor Deutschland v. Costa Rica
Wer von uns Fußballern erwartet, dass wir unseren Pfad als Sportler komplett verlassen und unsere sportlichen Träume, für die wir ein Fußballerleben lang gearbeitet haben, aufgeben, um uns politisch noch deutlicher zu positionieren, der wird enttäuscht sein.
Thomas Müller - November 2022
Das ist sehr bitter und enttäuschend, so zu starten. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und zeigen, dass wir ein starkes Team sind.
Lionel Messi - November 2022, über die Niederlage gegen Saudi-Arabien
Wir wollen die WM gewinnen. Diese Gruppe ist stark. Und ich will mit dieser Gelegenheit das Gerede über mich beenden. Wenn die anderen Spieler zur Nationalmannschaft kommen, hört auf, sie zu mir zu befragen. Ihr könnt ihnen Fragen zur WM und ihren Erwartungen stellen.
Cristiano Ronaldo - November 2022
Die WM in Katar ist nur eine der vielen Maßnahmen mit denen Katar und andere Unrechtsstaaten ihr Internationales Ansehen aufpolieren wollen.
Alexander Prinz - November 2022
Das Thema des Abends ist die Fußball Weltmeisterschaft. Quasi das selbe wie der Super Bowl, mit dem Unterschied, dass es dem Rest der Welt nicht am Arsch vorbei geht.
John Oliver (Last Week Tonight) - Qatar World Cup
Die WM wird ein komplettes Chaos, weil FIFA und Katar bei ihrem Plan vergessen haben, die mächtigste aller Naturgewalten einzuberechnen: Fußballfans mit Bierdurst.
El Hotzo - November 2022
Als Spieler gibt es zwei Perspektiven. Jeder träumt davon, bei der WM zu spielen und mit den Besten zu konkurrieren. Es ist aber auch wichtig, die Themen rund um das Ereignis zu bewerten. Ich hoffe, dass wir beides können - eine erfolgreiche WM spielen und auch unsere Werte mit den Fans auf der ganzen Welt teilen.
Mario Götze - November 2022
Ich persönlich hätte mir schon ein anderes Land gewünscht, um eine Weltmeisterschaft in meinem besten Fußballeralter zu spielen. Dass zu den Kriterien einfach nicht dazugehört hat, dass es eine funktionierende Menschenrechtssituation in dem Land gibt, ist für mich ein großer Fehler. Und natürlich ist das etwas, was uns sauer macht.
Leon Goretzka - November 2022
Wir alle wissen, dass Mario ein genialer Fußballer ist, der Gedankenblitze hat. Wenn man die letzten Spiele sieht, war er auf ganz hohem Niveau.
Hansi Flick - November 2022, zur Nominierung Götzes zum WM Kader
Es ist weder unsere Religion noch unsere Natur, zu beleidigen oder zu verletzen. Jeder ist in Katar willkommen, aber unsere Religion und Kultur wird sich durch die Weltmeisterschaft nicht ändern.
Khalid Salman - November 2022
Katar zu wählen war ein Fehler und ich nehme die Verantwortung auf mich, weil ich zu dieser Zeit FIFA-Präsident war. Katar ist ein kleines Land. Fußball und Weltmeisterschaften sind für große Länder.
Sepp Blatter - November 2022
Sie werden unsere Regeln akzeptieren müssen. Homosexualität ist haram. Ich bin kein strenger Muslim, aber warum ist es haram? Es ist ein geistiger Schaden.
Khalid Salman (als Botschafter der WM 2022) - November 2022
Das ist einfach ein Menschenbild aus einem anderen Jahrtausend. Das ist nicht das, wofür wir stehen wollen und was wir vorleben. Es ist absolut inakzeptabel, so eine Aussage zu treffen.
Leon Goretzka - November 2022, zu den Aussagen Khalid Salmans
15.000 Tote für 5.760 Minuten Fußball. Schämt euch!
November 2022, Protest gegen Fußball WM 2022
Die WM-Fanartikel neben dem Weihnachtsschmuck sind genau der dystopische Weltuntergangs-Vibe nach dem ich lechze, man fühlt sich in jedem Supermarkt wie im schlimmstmöglichen Paralleluniversum.
El Hotzo - November 2022, via Twitter
Mich freut es, dass jetzt endlich Fußball gespielt wird. Mit dem ersten Pfiff wird man nicht mehr nur über all die Probleme sprechen, sondern über den Sport.
Sepp Blatter - November 2022
Die WM-Vergabe nach Katar hätte schon viel früher beantwortet werden müssen - und zwar mit "nein"!
Hansi Flick - September 2022
Bevor ich einen Song für die WM in Katar schreibe, fliegen Schweine über Köln.
Henning May - September 2022
1
Grundsätzlich finde ich es schade, dass dieses Turnier keine WM für Fans wird. Ich habe viele Bekannte, die gerne nach Katar fliegen würden, es aber aus vielerlei Gründen unterlassen.
Hansi Flick (als Bundestrainer) - August 2022
Manche Regeln, wie es sie in diesem Land gibt, gibt es in meiner Welt nicht. Ich habe kein Problem mit sexuellen Orientierungen anderer Menschen. Ich bewerte Menschen weder nach ihrer Hautfarbe noch nach ihrer Religion. Katar ist für mich nicht ganz einfach: Egal, auf welches Thema du als Spieler eingehst - du wirst sowieso kritisiert.
Julian Brandt - Juli 2022
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.
Böhmermann ist für mich das größte Brechmittel in der deutschen Medienlandschaft. Wenn ich den treffe kriegt der eine fette Schelle.
Til Schweiger - April 2024
Als echte Männer wollen wir echte Frauen haben. Feministinnen sind alle hässlich und grässlich.
Maximilian Krah - Februar 2024
Liebe Frauen, seid Frauen! Und zur Weiblichkeit gehört die Mutterschaft dazu. Das ist das, was uns inspiriert. Das ist das, was uns groß macht – echte Männer, echte Frauen, ein echtes Volk, das was aufbaut. Schluss mit der linken Umerziehung.
Maximilian Krah - Februar 2024
Echte Männer sind rechts. Echte Männer haben Ideale. Echte Männer sind Patrioten. Dann klappt's auch mit der Freundin!
Maximilian Krah - August 2023
Wir wollen ganz Deutschland zu einem großen Sonneberg machen.
Maximilian Krah - Juli 2023
Die EU in ihrer heutigen Form mit der heutigen Politik ist für Deutschland schädlich. Es werden gewisse Teile der heutigen EU einfach abgeschafft werden müssen und andere werden überführt.
Maximilian Krah - Juli 2023
Delling: "Woran liegt das, dass er kein Tor schießt?"
Netzer: "Woran das liegt? Er trifft das Tor nicht!"
Delling: "Super, dafür haben wir einen Experten."
Sie sind der Experte – Betonung liegt auf Ex.
Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel.
Raab und seine Sendungen sind ein Anker in eine Zeit, in der Vera Int-Veen noch nicht dafür out­gecallt wurde, wie sie arg­lose Menschen als Gaff­material vor­führte. Und eine Zeit, in der man Russland höchstens bei einem Fußball­spiel als bedrohlich empfand.
Anja Rützel - April 2024
Dein Publikum liebt dich nicht wirklich. Sie lieben es, von dir unter­halten zu werden. Das ist wie beim Basket­ball­spieler, wenn du einen Korb wirfst, kreischt das Publikum. Wenn du nicht triffst, wenden sie sich ab.
Woody Allen - April 2024
KI verändert die Welt. Wenn wir es richtig machen, zum Guten.
Volker Wissing - April 2024
Man dürfe den Rechten keine Bühne bieten, heißt es. Ich halte diesen Satz für den Gipfel der Anmaßung.
Jan Fleischhauer - April 2024
Ich bin nicht dafür geschaffen, mich den ganzen Tag in die Sonne zu legen. Ich habe viele Ideen, was ich noch machen möchte. Auf jeden Fall noch ein Buch schreiben.
Gerhard Delling - April 2024

Verwandte Seiten zu Ståle Solbakken

Zitate und Sprüche zur Fußball WM 2022Fußball Weltmeisterschaft 2022Die schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?