Zitate und Sprüche über Steuern

Zitate und Sprüche über Steuern

Ich bin der Boss. Die müssen nach meiner Pfeife tanzen. Das einzige, was mir dumm kommt, ist das Finanzamt. Und der liebe Gott.
Claudia Obert in Promis unter Palmen
Wir haben so eine unangenehme Angewohnheit - wir zahlen Steuern. Macht auch nicht jeder.
Jedes Jahr müsste ein Wahljahr sein. Im Wahljahr gibt es keine Steuererhöhungen.
Warum haben viele Steuerberater so viele Kinder? Weil sie immer zu ihren Frauen sagen: Die Pille kannst du absetzen.
In dieser Krisensituation von Steuersenkung zu reden, das wäre so, als würde man auf der Titanic die Liegestühle neu dekorieren.
Niedrigere Steuern und ein einfacheres, flacheres Steuersystem sind Dinge, die Wachstum fördern können.
In den Steuer-Oasen saufen die großen Kamele den kleinen das Wasser weg.
Ich verstehe nicht, wieso man Steuer-"Flucht" sagt, aber "Betrug", wenn's um Sozialhilfe geht. Betrügen Reiche ist es okay, tun es Arme, werden sie fertig gemacht.
Simon Eriksson in Young Royals - Staffel 1 Episode 1
Der beste Weg, seinen Kindern beizubringen, was Steuern sind, ist, ihnen 30% von ihrem Eis weg zu essen.
Die einzigen beiden Dinge, vor denen ich Angst habe, sind Gott und das Finanzamt.
Die Steuererklärung muss auf einen Bierdeckel passen.
Friedrich Merz - Oktober 2003
Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
Um in Schweigen zu verfallen und über den Sinn des Lebens zu grübeln, brauche ich kein Kava; dazu reicht mir der Steuerbescheid aus.
1
Wir könnten nicht all das tun, was wir heute machen, ohne ein gerechtes Steuersystem, das auf der Erkenntnis beruht, dass diejenigen, die mehr Geld verdienen, auch mehr Steuern zahlen.
Olaf Scholz - Mai 2020
1
Nichts auf dieser Welt ist sicher, außer der Tod und die Steuer.
Die Steuern für die Reichsten unter uns und für Unternehmen sind zu niedrig.
Steuern sind ein erlaubter Fall von Raub.
Okay, ich hab mehr Sechzehner aufgeschrieben
Als ein Steuerberater vor 2007
Ali As - Mach den Weg frei mit Samy Deluxe, Album: Joggen
1
Ist ein komisches Wort, 'Steuer-Oase', haben sie da mal drüber nachgedacht? Steuer-Oase ist wie 'Kopfschmerz-Vergnügen', oder 'Hemoriden-Paradies', oder 'SPD-Kanzler'.
Christian Ehring in Extra 3 - vom 10.04.2013
Dem Steuerzahler ist es inzwischen ja längst egal, aus welchem Fenster seine Gelder geschmissen werden. Der Steuerzahler ist schon froh, wenn das Fenster vorher aufgemacht wird, damit er nicht noch den Glaser bezahlen muss.
Volker Pispers - Volker Pispers & Gäste (09.09.2012)
1
Stell dir vor es gäb' ne Steuer, die die Leute gerne zahlen
Und so oft sie sie bezahlen, danach völlig seelig strahlen
Millionen Menschen tätens immer, immer wieder gern
Und es ist nicht ausgeschlossen, dass es sehr bald noch mehr wär'n
Sie würde Unternehmen schaffen, die noch mehr Steuern blechen
Sie würde der Gesundheit dienen und das Verbrechen schwächen
'Ne Steuer die der Steuerzahler liebt, sagt nicht, dass es das nicht gibt
Um diese Steuer zu kassier'n, muss man nur Hasch legalisier'n
Götz Widmann - Die Zaubersteuer
3
Es legt sich eher ein Hund einen Wurstvorrat zu, als dass eine liberal-sozialistische Koalition wieder eine Steuer aufgibt.
Franz Josef Strauß - CSU-Vorstandsitzung, 26. April 1982
1
Wenn auf dem Kreditvertrag und hinter dem Schreibtisch zu viele Nullen im Spiel sind, dann gilt die alte Regel: "Eltern haften für ihre Kinder und Steuerzahler haften für ihre Kindsköpfe."

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Der, der Geld verliert, verliert einiges;
der, der einen Freund verliert, verliert viel mehr;
der, der das Vertrauen verliert, verliert alles.
18
Und ich schrei, was hast du schon erreicht?
Du bist nur der größte Hai in deinem kleinen Teich
Doch es kommt stets ein größerer, besserer, stärkerer, cleverer Hai
Sei ein Mensch und kein Hai, Mensch!
Zwischen den Beinen von den Sekräterinnen
Findest du kein Lebenssinn, verlierst nur deinen Ehering
Prinz Pi - Kompass Ohne Norden, Album: Kompass Ohne Norden
17
Wenn man seine Seele verkauft, muss wenigstens der Preis stimmen.
11
Kein Geld der Welt vermag eine Sekunde Zeit zu kaufen.
Iron Man in The Avengers - Endgame
9
Beim Geld geht es um Zahlen und Zahlen hören niemals auf. Wenn du Geld brauchst um glücklich zu sein, wird deine Suche nach dem Glück niemals enden.
8
Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten distanzieren.

Diese Leute missbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren.
Der Unterschied zwischen Cals Kunstgeschmack und meinem ist, dass ich welchen habe.
Rose DeWitt Bukater in Titanic
Hat schon jemals eine große Geschichte angefangen mit den Worten: Wir tranken einen Tee?
Der demokratische Diskurs ist gewünscht. Doch wenn du pausenlos hörst "Scheiß DFL" oder wechselweise "Scheiß DFB", dann ist mir das ein bisschen niederschwellig.
Hans-Joachim Watzke - Januar 2024
Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart.
1
Eine Stimme ist wie ein Gewehr, ihre Brauchbarkeit hängt vom Charakter des Nutzers ab.
3
Ich finde es gut, dass es den Raucherhusten gibt. Für viele ist das die einzige körperliche Bewegung.
Israel bekommt jetzt natürlich durch das enorme Unrecht und die Verbrechen, die da begangen wurden, eine Art Freibrief. Und du weißt nicht, wofür der langfristig genutzt wird.
Richard David Precht - Oktober 2023
Wir müssen uns darüber im klaren sein, dass jede einseitige Forderung Russlands nach einem Waffenstillstand im aktuellen Kontext völlig bedeutungslos ist.
Rishi Sunak - Dezember 2022
Dieses Urteil ist ein Stück Rechtsgeschichte im digitalen Zeitalter! So viele von euch müssen sich tagtäglich mit schlimmsten Erniedrigungen und Beschimpfungen auseinandersetzen. Diese Entscheidung ist für euch alle!
Renate Künast - Februar 2022
August: "Felice Ehrencrona. Ich werd' sie mal heiraten."
Erik: "Dann musst du aber aufhören, rumzuvögeln."
August: "So lange man sich noch nicht zu 100% sicher ist, sollte man weiter üben."
August of Årnäs in Young Royals - Staffel 1 Episode 1
Das Leben ist so unglaublich kurz. Tu verdammt noch mal das, was dich glücklich macht!
Du kannst eine Freundschaft nicht mit Sex zerstören. Das ist als wolltest du Eis mit Streuseln zerstören.
Rajesh Koothrappali in The Big Bang Theory - Staffel 5 Episode 1
5
Still takin' my time to perfect the beat
And I still got love for the streets, it's the D.R.E.
Dr. Dre - Still D.R.E., Album: 2001
Das Ergebnis muss der Bundesregierung zu denken geben. Es braucht einen Politikwechsel in Deutschland.
Friedrich Merz - Juni 2024, zur Europawahl
Ich will der erste Diener meines Staates sein.
Sich umbringen, heißt ja auch sich ernst nehmen - und das kann ich nicht.
1
Als Sozialdemokrat neige ich zu einer lutherischen Sichtweise: Letztendlich ist es eine sittliche Pflicht, zu arbeiten.
Olaf Scholz - Januar 2024
Schatten und falsche Freunde sind nur da, wenn die Sonne scheint.
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.

Verwandte Seiten zu Steuern

GeldVolker PispersTitanicClaudia ObertHans-Joachim WatzkeLothar SchmidtWahlenMike KrügerRichard David PrechtRishi Sunak
Englische Übersetzungen zeigen?