Die besten Zitate und Sprüche über Steuern

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Geld.

Sprichwörter

Der beste Weg, seinen Kindern beizubringen, was Steuern sind, ist, ihnen 30% von ihrem Eis weg zu essen.

The best way to teach your kids about taxes is by eating 30% of their ice cream.

Bill Murray
 
Kommentieren 

Die einzigen beiden Dinge, vor denen ich Angst habe, sind Gott und das Finanzamt.

The only two things that scare me are God and the IRS.

Dr. Dre
 
Kommentieren 

Die Steuererklärung muss auf einen Bierdeckel passen.

Friedrich Merz, Oktober 2003
 
Kommentieren 

Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.

Friedrich der Große
 
Kommentieren 

Um in Schweigen zu verfallen und über den Sinn des Lebens zu grübeln, brauche ich kein Kava; dazu reicht mir der Steuerbescheid aus.

Herbert Feuerstein
1
Kommentieren 

Wir könnten nicht all das tun, was wir heute machen, ohne ein gerechtes Steuersystem, das auf der Erkenntnis beruht, dass diejenigen, die mehr Geld verdienen, auch mehr Steuern zahlen.

Olaf Scholz (als Bundesfinanzminister), Mai 2020
1
Kommentieren 

Nichts auf dieser Welt ist sicher, außer der Tod und die Steuer.

In this world nothing can be said to be certain, except death and taxes.

TodBenjamin Franklin
 
Kommentieren 

Die Steuern für die Reichsten unter uns und für Unternehmen sind zu niedrig.

I think for some, the very wealthiest among us, for corporations, taxes are too low.

Beto O'Rourke
 
Kommentieren 

Steuern sind ein erlaubter Fall von Raub.

Thomas von Aquin
 
Kommentieren 

Ist ein komisches Wort, 'Steuer-Oase', haben sie da mal drüber nachgedacht? Steuer-Oase ist wie 'Kopfschmerz-Vergnügen', oder 'Hemoriden-Paradies', oder 'SPD-Kanzler'.

SPDChristian Ehring in Extra 3, vom 10.04.2013
 
Kommentieren 

Dem Steuerzahler ist es inzwischen ja längst egal, aus welchem Fenster seine Gelder geschmissen werden. Der Steuerzahler ist schon froh, wenn das Fenster vorher aufgemacht wird, damit er nicht noch den Glaser bezahlen muss.

Volker Pispers, Volker Pispers & Gäste (09.09.2012)
1
Kommentieren 

Stell dir vor es gäb' ne Steuer, die die Leute gerne zahlen
Und so oft sie sie bezahlen, danach völlig seelig strahlen
Millionen Menschen tätens immer, immer wieder gern
Und es ist nicht ausgeschlossen, dass es sehr bald noch mehr wär'n
Sie würde Unternehmen schaffen, die noch mehr Steuern blechen
Sie würde der Gesundheit dienen und das Verbrechen schwächen
'Ne Steuer die der Steuerzahler liebt, sagt nicht, dass es das nicht gibt
Um diese Steuer zu kassier'n, muss man nur Hasch legalisier'n

DrogenGötz Widmann - Die Zaubersteuer
3
Kommentieren 

Es legt sich eher ein Hund einen Wurstvorrat zu, als dass eine liberal-sozialistische Koalition wieder eine Steuer aufgibt.

Lustige Politiker-SprücheFranz Josef Strauß, CSU-Vorstandsitzung, 26. April 1982
1
Kommentieren