Zitate und Sprüche von Stephen Leacock

Zitate und Sprüche von Stephen Leacock

Stephen Butler Leacock (* 30. Dezember 1869 in Swanmore bei Bishop’s Waltham, Hampshire, Vereinigtes Königreich; † 28. März 1944 in Toronto, Ontario, Kanada) war ein kanadischer Politikwissenschaftler, Ökonom, Schriftsteller und Humorist.

Men are able to trust one another, knowing the exact degree of dishonesty they are entitled to expect.
Astronomy teaches the correct use of the sun and the planets.
Golf may be played on Sunday, not being a game within the view of the law, but being a form of moral effort.
If every day in the life of a school could be the last day but one, there would be little fault to find with it.
Personally, I would sooner have written Alice in Wonderland than the whole Encyclopedia Britannica.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Heard your new joint, it's embarrassing, sh-t
You talk to the cops on some therapist sh-t
You act like you love this American sh-t
But, really, the truth is you scared of the Six
Drake - MELTDOWN, Album: Utopia (by Travis Scott)
Kanada ist ein Land mit vielen Zutaten, aber ohne eigene Küche; ein Land mit Musikern, aber ohne ein eigenes Instrument; Toronto ist eine Stadt, nach der noch nicht einmal ein Gericht benannt ist.
Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wird dich jeder Weg dorthin bringen.
8
Alice: "How long is forever?"
White Rabbit: "Sometimes, just one second."
9
Es ist möglich wenn du daran glaubst.
Der verrückte Hutmacher in Alice im Wunderland
19
Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe.
Aber jetzt weiß ich, dass sie geben, bevor sie nehmen und jeder Tag ist ein Geschenk.

Jeder Stunde.
Jede Minute.
Jede Sekunde.
Alice in Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln
23
Bayard: "Wenn du vom Weg abkommst.."
Alice: "Ich bestimme den Weg!"
Alice; Bayard in Alice im Wunderland
16
I'm not crazy - my reality is just different from yours.
41
'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze.
37
"Den Schreck dieses Augenblicks werde ich nie vergessen", fuhr der König fort.
"Du wirst ihn vergessen", sagte die Königin, "es sei denn, du errichtest ihm ein Denkmal."
19
Mad Hatter: "Have I gone Mad?"
Alice: "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are."
28
My dear, here we must run as fast as we can, just to stay in place. And if you wish to go anywhere you must run twice as fast as that.
18
'It's a poor sort of memory that only works backwards,' says the White Queen to Alice.
4
'And what is the use of a book,' thought Alice, 'without pictures or conversation?'
6
Alice came to a fork in the road. 'Which road do I take?' she asked.
'Where do you want to go?' responded the Cheshire Cat.
'I don't know,' Alice answered.
'Then,' said the Cat, 'it doesn't matter.'
18
If everybody minded their own business, the world would go around a great deal faster than it does.
8
Astronomie macht deutlich mehr Spaß, wenn man kein Astronom ist.
Do not confuse Astronomy and Astrology - one is concerned with mysteries stellar and lunar, the other is mere lunacy.
Satyavati Shah in Hogwarts Legacy
Astronomie treiben heißt, die Gedanken Gottes nachlesen.
Die Sternenkunde ist es, die eine Seele nötigt, ihren Blick nach dem Überirdischen zu richten, und sie aus dieser Welt in eine andere führt.
Ich habe gestern zum ersten mal Golf geschaut. Ich mache mir Sorgen um mich selbst. Mir hat es tatsächlich gefallen.
Golf ist der einzige Sport, bei dem man der beste ist, wenn man eine 20% Siegquote hat.
Den besten Schwung hat man, wenn man am wenigsten nachdenkt.
Golf spielt man auf einem winzigen Platz - dem Platz zwischen den Ohren.
Mit Golf verdirbt man sich einen guten Spaziergang.
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Stephen Leacock

TorontoAlice im Wunderland - Die schönsten Zitate aus Buch & FilmAlice im WunderlandAstronomieGolfDie schönsten Zitate und SprüchePersonen