Zitate und Sprüche von Stefan Kretzschmar

Zitate und Sprüche von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar (* 17. Februar 1973 in Leipzig, DDR) ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler. Er ist Sportvorstand des Handball-Bundesligisten Füchse Berlin und für Dyn als Handballexperte tätig.

Wir haben durchaus ein paar Faktoren in der Mannschaft, die das Wunder von Köln schaffen können. Das ist zweifelsohne ein Andi Wolff im Tor oder ein David Späth und das ist eine gute Abwehr, auf die wir uns verlassen konnten. 2007 waren wir im Halbfinale gegen Frankreich auch der große Außenseiter und haben sie geschlagen.
Januar 2024, vor Deutschland - Dänemark
Ich kenne das Geheimnis des Erfolges nicht. Aber ich kenne das Geheimnis des Misserfolges: es allen recht machen zu wollen.
Und dann gibt es halt die normalen Sachen: Blutergüsse, Hämatome, Zerrungen, glatte Fingerbrüche, die geschient werden, Muskelfaserrisse - das sind aber keine Verletzungen, die dein Trainer als solche akzeptiert.
1
Dann fiel die Mauer. Berlin war der Schmelztiegel der Welt. Das war die abenteuerlichste Zeit, damals in dieser Stadt zu leben.
Januar 2019
Ich war nicht gerade der beste Spieler meiner Generation. Was mich am Ende herausgehoben hat? Dass ich mich facettenreich präsentiert habe.
Wir haben im Handball hübsche Jungs. Aber es fehlt uns an Typen.
Januar 2019
Dieser Pass war schon 20 Minuten vorher antelegraphiert.
Der Nachteil des Handballs ist, dass du als Zuschauer keine Zeit hast, um dir während des Spiels ein Bier zu holen. Dafür passiert zu viel und das ist für den Deutschen natürlich ein Problem. Da schafft man es nicht rechtzeitig zum Kühlschrank.
Januar 2019
Gras, das ist keine Droge für mich. Das ist zwar verboten. Aber das ist doch total lächerlich.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn ich mir jetzt die Lanxess Arena vorstelle, dann hab ich richtig Bock, wieder zu spielen. Die ist das Mekka des Handballs.
Timo Kastening - Januar 2024
1
Schmerzen gehören zum Handball. Manchmal ist es sogar so, dass ich es gut finde, wenn ich nach einem gewonnenen Spiel müde bin und Schmerzen habe. Man fühlt sich dann wie ein Kämpfer nach einem Kampf.
7 Uhr in Deutschland, normale Menschen putzen sich die Zähne... wir tapen uns die Finger.
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten. Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand.
Wir haben nicht so schnelle Spieler wie Odonkor, dafür können unsere besser flanken.
Heiner Brand - Mai 2008
Handballer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen!
Fuß­ball ist inzwi­schen Nr. 1 in Frank­reich. Handball übri­gens auch.
Wenn Handball einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Im Fußball läuft es halt nicht wie im Handball mit Abklatschen und Umarmen und "den nächsten Siebenmeter hältst du". Fußball ist eine andere Kultur.
Manuel Neuer - Dezember 2019
Wenn statt Bällen Fäuste fliegen, dann sind's auf dem Feld bald nicht mehr sieben.
Du spielst Handball aus Spaß, ich aus Liebe
Für dich beginnt Handball beim Anpfiff, für mich beim Aufwachen
Für dich ist Handball ein Mannschaftssport, für mich meine Familie
Für dich ist Handball ein Sport, für mich mein Leben
Du hast ein Kuscheltier im Bett, ich meinen Handball
Herr, gib mir Kaffee, um zu verändern, was ich kann; und Handball um zu akzeptieren, dass es nicht alles ist.
Handball ist Leidenschaft, Teamwork und unendlicher Kampfgeist. Auf dem Feld verschmelzen Schweiß und Tränen, während der Ball von Hand zu Hand fliegt. Jeder Wurf, jede Parade, jedes Tor ist ein Triumph der Hingabe. Handball ist mehr als ein Spiel - es ist eine Lebenseinstellung.
In a realm where strength and grace collide,
Where passion flares and skills reside,
Handball, the game of fervent might,
Unleashes heroes, shining bright.

The court unfolds, a battleground,
As players leap, their spirits unbound,
Their nimble feet and quick reflexes,
Create a dance of thrilling excesses.

The ball, a comet soaring high,
As teammates cheer and rivals sigh,
Precision strikes and agile spins,
A symphony of triumph begins.

With every goal, a victory's claim,
A testament to courage and aim,
Handball, a testament to unity,
A sport that binds, eternally.

So let us celebrate this game,
And honor those who rise to fame,
For in the realm of fierce ambition,
Handball's our eternal mission.
1
Mein Leipzig lob ich mir!
Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute.
1
Magdeburg, Rostock, Erfurt, Chemnitz
Ziemlich große Klappe, trotzdem familiär und menschlich
Der Osten
Leipzig, Weimar oder Dresden
Keiner will hier weg, unsere Heimat, unser Leben
Der Osten
Cottbus, Halle, Potsdam, Jena
Herz am rechten Fleck und 'ne stahlharte Leber
Der Osten, der Osten
Hier zählt noch Freundschaft
Wo ich herkomm'? Ostdeutschland!
FiNCH ASOZiAL - Ostdeutschland, Album: Fliesentischromantik
Ach wie beneide ich immer Leipzig um seine Musik!
Clara Schumann - Briefwechsel
Ich denke, das war ein Spiel, bei dem jeder Zuschauer froh war, dass er hier heute live vor Ort war.
Andreas Wolff - Januar 2024, nach Sieg gegen Island
Ich war am Anfang sehr schüchtern. Meine Mutter hat mich als kleiner Junge - mit fünf Jahren oder so - ins Training gebracht. Und ich war so schüchtern, dass ich nicht mitmachen wollte. Da hat die Trainerin gemeint: "Dann stell dich doch ins Tor." Also habe ich mich im Training ins Tor gestellt. Und dann bin ich nie wieder aus dem Tor rausgekommen.
Andreas Wolff - Januar 2024
Es gab Jahre, wo Manuel Neuer dem Spiel absolut seinen Stempel aufgedrückt hat, aber trotzdem nicht zum Weltfußballer des Jahres gewählt wurde. Das ist Teil des Spektakels, weil vor allem Tore zählen. Damit können Torhüter meistens nicht dienen.
Andreas Wolff - April 2020
Ich bin der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die DFB-Elf ihren nächsten Titel einfahren wird.
Andreas Wolff - April 2020
Man wurde hier nominiert, um dem Team zu helfen und da ist das Alter völlig egal. Sobald du auf die Platte kommst, musst du liefern.
David Späth - Januar 2024
Das ist wie im Rausch an mir vorbeigezogen, aber es ist mega geil. Man merkt - das Team steht hinter einem, die Fans stehen hinter einem und das pusht einen.
David Späth - Juli 2023, zu U21 Weltmeistertitel
Ich weiß auch nicht, was ich sagen soll.
David Späth - April 2023, nach Sieg im DHB Pokalfinale
Wir freuen uns einfach riesig, hier im Halbfinale gegen Dänemark zu spielen. Wir werden dieses Spiel genießen und alles dafür geben, die Dänen zu ärgern. Die Halle kann uns beflügeln.
Alfred Gislason - Januar 2024, vor Deutschland - Dänemark
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
Mein Ziel bleibt, wenn die geschichtliche Stunde es zulässt, die Einheit unserer Nation.
Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7
Kraut ist das Heilmittel der Nation, Alkohol die Zerstörung.
8
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.

Verwandte Seiten zu Stefan Kretzschmar

Zitate und Sprüche über HandballHandballZitate und Sprüche über LeipzigLeipzigDer große böse Wolff - Zitate und Sprüche von Andi WolffAndreas WolffZitate und Sprüche von David SpäthDavid SpäthZitate und Sprüche zur Handball EM 2024Handball EM 2024Zitate und Sprüche über ErfolgErfolgZitate und Sprüche zum Tag der Deutschen EinheitDeutsche EinheitZitate und Sprüche über BerlinBerlinKiffer-Zitate und Sprüche über Gras & MarihuanaMarihuanaDie schönsten Zitate und SprüchePersonen