Zitate und Sprüche aus dem Star Wars Universum

Star Wars ist ein Franchise, das aus verschiedenen Filmen, Büchern, Videospielen und Serien besteht. Im Mittelpunkt der Star Wars Handlung steht die Skywalker-Familie, aber auch viele andere Handlungsstränge rund um den Orden der Jedi, die Macht und das gigantische Universum haben ihren Weg in die Saga gefunden. Die Zitate aus Star Wars handeln häufig von Krieg und Frieden.

Zitate und Sprüche aus dem Star Wars Universum
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.”Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger„An dem Tag, an dem wir nicht mehr an die Demokratie glauben, werden wir sie verlieren.”
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith„Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, Anakin, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen.”Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung„Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?”Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück„Einen großen Krieger du suchst? Kriege machen niemanden groß!”Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter„Auch du wirst entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.”Meister Yoda„Was einzigartig dich macht, stark dich macht. Dies nutzen du musst. Nur du selbst immer sein du musst.”Luke Skywalker„Sich der Angst zu stellen, das ist das Schicksal eines Jedi. Dein Schicksal.”The Mandalorian„Ein Mandalorianer und eine Jedi? Damit werden sie niemals rechnen.”
Star Wars: The Clone Wars„Ich wünschte, ich würde etwas mehr als nur den Krieg beherrschen.”Obi-Wan Kenobi„Wenn du dich über deine Macht, Leben zu nehmen, definierst, über dein Verlangen zu beherrschen, zu besitzen... dann hast du rein gar nichts.”Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht„Frauen finden immer die Wahrheit heraus. Immer.”Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi„Die Rebellion wurde heute wieder geboren, der Krieg hat gerade erst begonnen und ich werde nicht der letzte Jedi sein.”Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers„Sich der Angst zu stellen, das ist das Schicksal eines Jedi. Dein Schicksal.”Star Wars: Rebels„Deine Leidenschaften verleihen dir Stärke und durch Stärke wirst du große Macht erlangen.”Anakin SkywalkerAnakin: "Mit Glück ist bald alles vorbei."
Ahsoka: "Meister Kenobi sagte immer, Glück existiert nicht."
Anakin: "Gut, dass ich dich das Gegenteil lehrte."
Han SoloC-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
Han Solo: "Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!"
Rogue One: A Star Wars StoryCaptain Antilles: "Eure Hoheit, die Übertragung, die wir empfangen haben. Was hat sie zu bedeuten?"
Leia Organa: "Hoffnung."
Solo: A Star Wars Story„Ich werde Pilot. Der Beste in der Galaxis.”Qui-Gon Jinn„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.”Rey SkywalkerPalpatine: "Eine Schrottsammlerin ist der Macht, die ich in mir trage, nicht gewachsen. Ich bin alle Sith!"
Rey: "Und ich bin alle Jedi!"
Ahsoka Tano„Ich mag erste Male. Gut oder schlecht, immer unvergesslich.”Darth Maul„Deine Leidenschaften verleihen dir Stärke und durch Stärke wirst du große Macht erlangen.”
Darth Vader„Nein, ich bin dein Vater!”Leia Organa„Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.”C-3POPoe Dameron: "Was machst du da, 3PO?"
C-3PO: "Ich werfe einen letzten Blick, Sir... auf meine Freunde."
Padmé Amidala„Ich werde keinerlei Maßnahmen billigen, die uns in einen Krieg führen.”Lando CalrissianPoe: "Ich bin noch nicht bereit."
Lando: "Das waren wir auch nicht. Luke, Han, Leia und ich. Wer ist je bereit?"
Poe: "Wie habt ihr das gemacht? Ein Imperium besiegt mit nahezu nichts?"
Lando: "Wir hatten einander. So haben wir gewonnen."
Sheev Palpatine„Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, Anakin, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen.”Count Dooku„Allein das Flüstern seines Namens lässt Hoffnung keimen, und Hoffnung ist etwas, was wir unserem Feind niemals erlauben dürfen.”
Shmi Skywalker„Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genauso wenig, wie du die Sonnen daran hindern kannst, unterzugehen.”Star Wars: Die Mächte des Schicksals„Die Entscheidungen, die wir fällen. Die Taten, die wir wagen. Momente, kleine wie auch große. Formen die Mächte des Schicksals.”