Zitate und Sprüche über berühmte Städte

Zitate und Sprüche über berühmte Städte

Rom

13 Sprüche anzeigen
Harvey Dent: "Wenn der Feind vor den Toren stand, schafften die Römer die Demokratie ab und bestimmten einen Mann zum Schutz der Stadt. Und es galt nicht als Ehre, sondern als Dienst am Volk."
Rachel Dawes: "Harvey, der letzte Mann, den die Römer zum Schutz der Republik berufen haben, war Caesar, und der hat seine Macht nie wieder abgegeben!"
Harvey Dent: "Ok, mag sein. Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird..."
Harvey Dent in Batman - The Dark Knight
5

Wien

16 Sprüche anzeigen
Eine Zeitlang genoss er diese oberflächliche, üppige Szenerie, die in der wenigst natürlichen Stadt der Welt den Menschen von sich selber trennt.
4

Venedig

8 Sprüche anzeigen
Every time I describe a city, I'm saying something about Venice. The images from memory, once fixed in words, are erased. Maybe I'm afraid of losing Venice at once, if I'm talking about it. speaking in other cities, I have already lost it, little by little.

Paris

32 Sprüche anzeigen
Da stehe ich auf der Brücke und bin wieder mitten in Paris, in unserer aller Heimat. Da fließt das Wasser, da liegst du, und ich werfe mein Herz in den Fluss und tauche in dich ein und liebe dich.
Kurt Tucholsky - Ein Pyrenäenbuch, Berlin 1927
2

New York City

50 Sprüche anzeigen
Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9

Las Vegas

24 Sprüche anzeigen
We stole the Statue of Liberty! The small one, from Las Vegas. I won't even mention the Eiffel Tower - also Vegas.

Amsterdam

4 Sprüche anzeigen
Manche Touristen halten Amsterdam für die Stadt der Sünde, aber in Wirklichkeit ist sie die Stadt der Freiheit. Und in Freiheit finden viele Leute die Sünde.
23

Frankfurt am Main

9 Sprüche anzeigen
Willkommen in der echten Welt, wir sind ständig auf der Jagd
Manche suchen dich im Wald andere rennen durch das Yard
Von Eschersheim zur Kapp, von der Messe bis zum Markt von der Wiege bis ins Grab
(In meinem Frankfurt)
Bosca - In meinem Frankfurt 2, Album: Alte Liebe rostet nicht

Berlin

52 Sprüche anzeigen
Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7

London

14 Sprüche anzeigen
Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1

Heidelberg

5 Sprüche anzeigen
Ich verbinde Heidelberg mit Familie, mit Freunden, mit Ruhe und jeder kennt jeden. Leute, die diesen Heidelberger Dialekt haben, die sind mir alle sympatisch.
Larissa Rieß - Mai 2019

Hamburg

32 Sprüche anzeigen
Mein neuer Nachbar kommt aus Botswana und hat sich eben total gefreut, denn "in Botswana freut man sich, wenn es regnet."
Er wird in Hamburg die Zeit seines Lebens haben.

Florenz

10 Sprüche anzeigen
Wenn Italien die Mona Lisa ist, dann ist Florenz ihr Lächeln.

Düsseldorf

7 Sprüche anzeigen
Ich küsse dich mit weitgedachtem Rüssel. Aus Düssel.

Dubai

9 Sprüche anzeigen
Ich möchte meine Karriere mit Würde beenden und nicht in den USA, Katar, oder Dubai spielen.
Cristiano Ronaldo - November 2015

Bielefeld

5 Sprüche anzeigen
Als Single direkt an der Uni Bielefeld wohnen ist wie im Supermarkt.

Stockholm

6 Sprüche anzeigen
Stockholm ist eine wunderbare Stadt, wenn man gutes Essen mag - es ist spektakulär!

München

24 Sprüche anzeigen
Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht "Oktoberfest", sondern "Dienstag".
1

Stuttgart

8 Sprüche anzeigen
Bis ich nach Stuttgart kam, kannte ich keine Maultaschen. Und jetzt weiß ich: Die sind richtig lecker. Wobei es auch ein bisschen deppert von mir wäre, als VfB Spieler etwas anderes zu sagen.

Salzburg

5 Sprüche anzeigen
Ich hoffe nicht, dass es nötig ist zu sagen, dass mir an Salzburg sehr wenig und am Erzbischof gar nichts gelegen ist und ich auf beides scheiße.
Wolfgang Amadeus Mozart - Brief vom 12. Juli 1783

Münster

7 Sprüche anzeigen
Es gibt in Münster alle Behörden, die man sich vorstellen kann und auch einige, die man sich nicht vorstellen kann.

San Francisco

7 Sprüche anzeigen
San Francisco ist eine verrückte Stadt - voll von irren Menschen und wunderschönen Frauen.

Bremen

4 Sprüche anzeigen
Niedersachsen so ein peinliches Bundesland, stell dir vor, nicht mal Bremen will Teil von dir sein.
El Hotzo - August 2022, via Twitter

Los Angeles

42 Sprüche anzeigen
Das ist L.A. Die Leute hier beten alles an und würdigen nichts.
Sebastian Wilder in La La Land
1

Tokio

6 Sprüche anzeigen
Tokyo - The modern Babylon.
Araki Kae in Cyberpunk 2077

Leipzig

3 Sprüche anzeigen
Mein Leipzig lob ich mir!
Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute.
1

Dublin

8 Sprüche anzeigen
Schon ein kurzer Aufenthalt in Dublin ist, als würde man einen Spaziergang durch die Geschichte machen, begleitet von Musik.

Dresden

4 Sprüche anzeigen
Magdeburg, Rostock, Erfurt, Chemnitz
Ziemlich große Klappe, trotzdem familiär und menschlich
Der Osten
Leipzig, Weimar oder Dresden
Keiner will hier weg, unsere Heimat, unser Leben
Der Osten
Cottbus, Halle, Potsdam, Jena
Herz am rechten Fleck und 'ne stahlharte Leber
Der Osten, der Osten
Hier zählt noch Freundschaft
Wo ich herkomm'? Ostdeutschland!
FiNCH ASOZiAL - Ostdeutschland, Album: Fliesentischromantik

Bangkok

5 Sprüche anzeigen
Die Menschen und das Essen in Thailand enttäuschen einen nie - Bangkok ist ein unglaublicher Ort - die Kultur ist liebenswert und vornehm.

Chicago

16 Sprüche anzeigen
Du weißt was sie über Chicago sagen. Wenn dir das Wetter nicht gefällt, warte einfach 15 Minuten.
1

Athen

5 Sprüche anzeigen
In Athen soll für die Olympischen Spiele von 2004 die Akropolis restauriert werden. Es handelt sich um die aufwändigste Altbausanierung seit Cher.

Mannheim

6 Sprüche anzeigen
Wie ich Mannheim liebe, so liebt auch Mannheim mich.
Wolfgang Amadeus Mozart - Brief vom 12. November 1778

Ulm

4 Sprüche anzeigen
Der Vorteil an Stuttgart 21: Man ist sieben Minuten eher in Ulm. Was will ich denn mit sieben Minuten mehr in Ulm?

Köln

23 Sprüche anzeigen
Und nichts als der Thron ist der Standpunkt
Köln, du bist und bleibst der Dom in der Brandung
Mo-Torres - Liebe Deine Stadt
2

Nürnberg

7 Sprüche anzeigen
Nürnberg muss, ähnlich wie Prag und Venedig, doch in anderem Sinne, zu den magischen Städten zählen.
1

Halle

3 Sprüche anzeigen
In Halle tummeln sich die Jungfrauen wie die Walfische in der Saale.

Hollywood

22 Sprüche anzeigen
Das merkwürdige an Hollywood ist; wir sind alle Hochstapler.
1

Miami

13 Sprüche anzeigen
Tel Aviv ist eine neue Stadt, die in den 1890ern auf den Sanddünen nördlich von Jaffa gegründet wurde, etwa zur selben Zeit wie Miami. Beide Städte ähneln sich in Größe, Klima und Architektur.

San Diego

8 Sprüche anzeigen
San Diego will die beiden Städte natürlich nicht als eine anerkennen. Aber Tijuana gibt es nur wegen der Gier San Diegos. Alles, was in San Diego illegal war, wurde in Tijuana gemacht.

Helsinki

3 Sprüche anzeigen
Helsinki ist gar nicht schlecht. Es ist eine sehr schöne Stadt und wirklich kalt ist es dort nur im Winter.

Marrakesh

1 Sprüche anzeigen
Mein Besuch in Marrakesh war ein großer Schock für mich. Diese Stadt hat mir gezeigt, was Farben sind.

Palermo

1 Sprüche anzeigen
Ich vermisse Palermo. Ich habe mich dort immer Zuhause gefühlt; ich werde meine Zeit dort nie vergessen. Palermo hat mich zum Mann gemacht.

Braunschweig

3 Sprüche anzeigen
Um Kinder herum ist Paradies und Märchen und darum war mir Braunschweig, wo ich geboren und aufgewachsen bin, eine Märchenstadt.

Gießen

13 Sprüche anzeigen
Als ich zum ersten mal in Gießen war, da gab es in der Fußgängerzone Postkarten der Stadt. Und auf einer Postkarte war eine komplett vertrocknete Pflanze zu sehen und da drunter stand, "Gießen nicht vergessen!"
Johann König - Das Gipfeltreffen

Boston

15 Sprüche anzeigen
No one has ever been delighted to be in Boston in December. December? What are you excited about? "Oh, I love chapped lips and getting thrown up on by Patriots fans, how peachy."
Trevor Noah in The Daily Show - Dezember 2022

Seoul

3 Sprüche anzeigen
Die kreativsten Menschen kommen nicht mehr nur aus Chicago oder London, sondern auch aus Stockholm, Tokio und Seoul.

Duisburg

3 Sprüche anzeigen
Anstatt dem Klima mit einer Auslandsreise zu schaden, kann man auch dem Klima im eigenen Kopf schaden, mit einer Reise nach Duisburg.

Osnabrück

2 Sprüche anzeigen
Osnabrück ist für mich eine Herzensangelegenheit. Egal ob ich in Hannover, Berlin oder anderswo im Land unterwegs bin, die Friedensstadt ist und bleibt meine Heimat.
Boris Pistorius - Januar 2022

Tübingen

2 Sprüche anzeigen
Tübingen soll ein ökologisches Vorbild werden.

Hongkong

10 Sprüche anzeigen
Hongkong hat eine der erfolgreichsten Gesellschaften der Erde hervorgebracht.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Menschen sagen außergewöhnliche Dinge, wenn sie sich dabei hinter einer Tastatur verstecken können.
1
Hier bin ich gern.
Wolfgang Amadeus Mozart - über München
Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
Alfred in Batman - Begins
23
Cop partnerships are like marriages. You know each other better than your wives.
Harvey Dent in Gotham - Staffel 1 Episode 18
Die Verzweiflung besteht darin, nicht zu wissen, warum man kämpft, und doch kämpfen zu müssen.
10
Englische Übersetzungen zeigen?