Sprüche zur Konfirmation - die schönsten Glückwünsche

Hier findest du die schönsten Sprüche zur Konfirmation. Du möchtest jemandem zur Konfirmation gratulieren und du suchst passende Glückwunsch-Sprüche dafür? Dein Sohn oder deine Tochter wird konfirmiert und dir fehlt noch ein schöner Spruch für die Glückwunsch-Karte? Du wirst selbst demnächst konfirmiert und hast noch keinen eigenen Konfirmationsspruch? Hier wirst du garantiert fündig!

Sprüche zur Konfirmation - die schönsten Glückwünsche

Es ist gut daß du in die Kirche kommst; besser noch, sie kommt in dich.

KircheBernhard von Clairvaux
 
Kommentieren 

Gott ist die Ruhe, und er beruhigt alles.
Ihn anschauen, heißt selber ruhen.

GottBernhard von Clairvaux
1
Kommentieren 

Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen.

Bernhard von Clairvaux
 
Kommentieren 

Gott hat einen Plan für uns alle, aber er erwartet, dass wir unseren Teil der Arbeit machen.

God has a plan for all of us, but He expects us to do our share of the work.

Gott, MotivationMinnie Pearl
 
Kommentieren 

Wenn du an Gott glaubst, wird er die Hälfte deines Werkes tun. Die zweite Hälfte.

Glaube, MotivationCurtis Cyrus
 
Kommentieren 

Wer Gott aufgibt, der löscht die Sonne aus, um mit einer Laterne weiter zu wandeln.

Christian Morgenstern
1
Kommentieren 

Folge der Stimme deines Herzens, wohin auch immer sie dich führt.

HerzChaiyya Khada
1
Kommentieren 

Selig ist der Mensch, der mit sich selbst in Frieden lebt. Es gibt auf Erden kein größeres Glück.

SelbstbewusstseinMatthias Claudius
1
Kommentieren 

Im Glauben bleibe unverdrossen
Im Leben stehst du nie allein;
Gott hat dich in sein Herz geschlossen.
Schließ' du Ihn nun in deines ein.

Friedrich Morgenroth
 
Kommentieren 

Tritt ein für deines Herzens Meinung
und fürchte nicht der Feinde Spott,
bekämpfe mutig die Verneinung,
so du den Glauben hast an Gott.

Theodor Fontane
 
Kommentieren 

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

GewissenMarie von Ebner-Eschenbach
 
Kommentieren 

Dem Mutigen hilft Gott.

MutFriedrich Schiller
1
Kommentieren 

In dem Kleinsten der Schöpfung zeigt sich das Schöpfers Macht und Huld am größten.

Kinder & Kindheit, Schöpfung, Kleinigkeiten, GeburtJohann Gottfried Herder
 
Kommentieren 

Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Gott1. Johannes, 4, 16
8
Kommentieren 

Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens.

Johann Wolfgang von Goethe
1
Kommentieren 

Den Glauben an dich selbst lass dir von niemand rauben,
wenn du dir selbst nicht traust, wird niemand an dich glauben.

SelbstbewusstseinDeutsches Sprichwort
2
Kommentieren 

Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

Augen, SelbstbewusstseinFriedrich Rückert
1
Kommentieren 

Der erste Gedanke Gottes war ein Engel. Das erste Wort Gottes war ein Mensch.

Menschen, EngelKhalil Gibran
 
Kommentieren 

Alle Menschen haben Zugang zu Gott, aber jeder einen anderen.

GottMartin Buber
 
Kommentieren 

Möge die Straße dir entgegeneilen. Möge der Wind immer in deinem Rücken sein. Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen und der Regen sanft auf deine Felder fallen. Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich im Frieden seiner Hand.

StraßeIrisches Sprichwort
 
Kommentieren 

Das Leben ist Gottes Ziel mit uns.

Dietrich Bonhoeffer
 
Kommentieren 

Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.

1. Korinther, 15, 10
4
Kommentieren 

Siehe, Gott ist mein Heil; ich bin sicher und fürchte mich nicht.

Surely God is my salvation; I will trust and not be afraid.

GottJesaja, 12, 2
4
Kommentieren 

Zu Glauben ist schwer. Nichts zu Glauben, ist unmöglich.

GlaubeVictor Hugo
 
Kommentieren 

Dein Geist wird dich leiten in jedem Augenblick das Rechte zu wirken.

Johann Wolfgang von Goethe
 
Kommentieren 

Wer nicht konfirmiert ist, ehe er konfirmiert wird, der wird nicht konfirmiert, wenn er konfirmiert wird.

Ludwig Harms
 
Kommentieren 

Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott habe das Angesicht auf dich und gebe dir Frieden.

Gott4. Mose, 6, 24
1
Kommentieren 

Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen.

Psalmen, 103, 11
4
Kommentieren 

"Seid nicht bestürzt und habt keine Angst!", ermutigte Jesus seine Jünger. "Glaubt an Gott und glaubt an mich!"

Do not let your hearts be troubled. Trust in God; trust also in me.

GlaubeJohannes, 14,1
4
Kommentieren 

Ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.

And know that I am with you always; yes, to the end of time.

Matthäus, 28,20
6
Kommentieren 

Hilf mir, Gott, durch deinen Namen und schaffe mir Recht durch deine Kraft.

Psalmen, 54,3
7
Kommentieren 

Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten! Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen!

Psalmen, 27,1
6
Kommentieren 

Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.

2. Samuel, 22, 33
8
Kommentieren (1)

Mit dir, mein Gott, erstürme ich Schutzwälle, mit dir springe ich über Mauern.

GottPsalmen, 18, 30
5
Kommentieren 

Ich gebe mich ganz in deine Hand, du wirst mich retten, du treuer Gott!

GottPsalmen, 31, 6
2
Kommentieren 

Du, Gott, bist die Quelle, die uns Leben schenkt. Deine Liebe ist die Sonne, von der wir leben.

GottPsalmen, 36, 10
4
Kommentieren 

Wir können alles durch Christus, der uns Kraft und Stärke gibt!

JesusPhilipper, 4, 13
2
Kommentieren 

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.

GeburtPsalmen, 139,14
7
Kommentieren 

Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht!

Gott, Glaube, VertrauenPsalmen, 34,9
4
Kommentieren 

Gott segnet die, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott sehen.

Gott, Herz, EhrlichkeitMatthäus, 5, 8
5
Kommentieren 

Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel und deine Treue reicht so weit, wie die Wolken ziehen.

Gott, Treue & LoyalitätPsalmen, 36, 6
1
Kommentieren 

Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um den Kopf, sondern um das Herz.

Gott, Herz, MenschenIrisches Sprichwort
2
Kommentieren 

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.

You must be the change you want to see in the world.

Vision, Veränderung, Berühmte ZitateMahatma Gandhi
11
Kommentieren 

Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Charakter, Arbeit & Karriere, InnovationAntoine de Saint-Exupéry
26
Kommentieren 

Über Konfirmation