Zitate und Sprüche von Spike Lee

Zitate und Sprüche von Spike Lee

Shelton Jackson „Spike“ Lee (* 20. März 1957 in Atlanta, Georgia) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler. In seinen Filmen behandelt er gesellschaftspolitische und soziale Themen, insbesondere Rassismus gegenüber der schwarzen Bevölkerung.

Ich finde es wichtig, dass Filme Menschen dazu bringen, Dinge zu sehen, die sie vergessen haben.
1
I live in New York City, the stories of my films take place in New York; I'm a New York filmmaker.
1
All directors are storytellers, so the motivation was to tell the story I wanted to tell. That's what I love.
1
Don't think that because you haven't heard from me for a while that I went to sleep. I am still here, like a spirit roaming the night. Thirsty, hungry, seldom stopping to rest.
1
Everything I do is always scrutinised. But that's all I'll say about that.
1

Zitate und Sprüche über Spike Lee

Rapper schieben Packets, ich hab’ Kippen in der Levi's (Spike Lee)
Immer wenn ich rappe, wird es classic wie Joe Pesci (Goodfellas)
Ich rahm' Momente für die Ewigkeit wie Canon (klick, klick)
Alles, was ich zeige, ist zu groß für eure Tablets
RIN - Oh Junge, Album: KitschKrieg

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Frau: "Wir brauchen noch zwei Leute für den Chor am Mittwoch."
Pfarrer: "Erkältung oder für immer weg?"
Frau: "Nur Erkältungen. Seien Sie nicht gemein."
Pfarrer: "Das Durchschnittsalter ist 72. Bei langen Noten wird's spannend."
Inside Man - Staffel 1 Episode 1
Grieff: "Sie sollten nur wissen, dass er sich wirklich alles merkt, was Sie sagen."
Kempton: "Für den Rest meines Lebens."
Grieff: "Was in den Todeszellen keine immense Bedeutung hat."
Jefferson Grieff in Inside Man - Staffel 1 Episode 1
Kempton: "Wir sind keine Tiere."
Officer: "Er hat die Füße seiner Mom gegessen."
Kempton: "Da war sie schon tot."
Dillon Kempton in Inside Man - Staffel 1 Episode 1
In jedem steckt ein Mörder. Sie müssen nur auf den richtigen Menschen treffen.
Jefferson Grieff in Inside Man - Staffel 1 Episode 1
Grieff: "Die Strafe ist, wenn Sie mich fragen, höchst angemessen."
Kreiner: "Sie wollen, dass man Sie hinrichtet?"
Grieff: "Nein, natürlich nicht."
Kreiner: "Dann verstehe ich nicht, wieso Sie nicht versuchen...-"
Grieff: "Ich möchte nicht, dass man mich hinrichtet, Mr. Kreiner. Und meine Frau wollte nicht, dass man sie umbringt. Angemessen."
Jefferson Grieff in Inside Man - Staffel 1 Episode 1
Kreiner: "Glauben Sie, Selina würde freiwillig bei mir arbeiten, wenn ich ein Vergewaltiger wäre?"
Grieff: "Warum haben all die Frauen Harvey Weinstein gedankt?"
Jefferson Grieff in Inside Man - Staffel 1 Episode 1
Ich hab gar kein Facebook auf meinem Handy. Da ist so gut wie nichts drauf. Ist von meiner Schwester. Ich hab davon keine Ahnung. Diese ganzen Features, da blick ich nicht durch. Also, ich hab Facebook auf meinem Computer, aber den trag ich nicht ständig mit mir rum.
Inside Man - Staffel 1 Episode 1
Frau: "William sagt, er bleibt trotzdem Atheist."
Pfarrer: "Ist doch gut, Gott liebt Atheisten. Die kann man gut erschrecken."
Inside Man - Staffel 1 Episode 1
Wenn man aus einer kleinen Stadt kommt, ist es schwer, groß zu träumen. Mein größter Traum, als ich in einer kleinen Stadt in Georgia aufgewachsen bin, war es, eines Tages nach Atlanta zu gehen.
1
You really cannot set a standard, because Georgia is my home state, my home team. No other team can match what Georgia can offer. Schools cannot really match that, so that is an edge for Georgia.
The ridiculousness of thinking that some sort of global Illuminati wrote down their plot for killing of 95 % of humanity on a giant granit post-it note and left their secret plan somewhere no conservative would ever find it: rural Georgia.
John Oliver (Last Week Tonight) - Rocks
In Texas ist es Football. In Georgia, Football. Man interessiert sich dort mehr für Football als irgendwo sonst. So ist es in New York mit Basketball.
Ich bitte alle Amerikaner, die ein Gewissen haben, alles und jeden aus dem mörderischen Staat Georgia zu meiden.
Frauen aus Georgia - die Art Frau, die man seiner Mutter vorstellen kann und die dann deinen Vater unter den Tisch trinkt.
Country liegt mir einfach im Blut. Ich komme aus dem tiefsten Süden, aus Georgia. Diese Stimme lebt einfach in mir.
Home is where the heart is and the heart is in Georgia.
Ich seh' Menschen im Raum, sind voller Ekstase
Ich hab nur Angst vor mei'm Gott und dem morgigen Kater
RIN - Gift
Scheiß auf Exen, zeig ihn'n, dass sie alle Dreck sind
Sag, 'Action', und wir beide dreh'n ein' Sexfilm
RIN - Aretha Franklin Freestyle, Album: EROS
1
Ich nehm' dich heute mit, wir gehen mit den Jungs
Manche Schläger, manche geh'n in den Club
Manche lieben, manche geh'n in den Puff
Doch ich sterbe und ich leb' für die Jungs
Baby, komm, wir holen Liebe to-go
Ich will 'ne echte Frau und nie wieder Hoes
RIN - Aretha Franklin Freestyle, Album: EROS
1
Baby, komm und steig in die S-Bahn
Denn echte Liebe braucht keine Extras
RIN - Aretha Franklin Freestyle, Album: EROS
Du verpfeifst nie deine Freunde und hältst immer den Mund!
Jimmy Burke in GoodFellas
1
Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz, Gangster zu sein, als Präsident der Vereinigten Staaten.
Henry Hill in GoodFellas
Paulie bewegte sich vielleicht langsam. Aber bloß, weil er es einfach nicht nötig hatte, sich für irgendjemanden zu bewegen.
Henry Hill in GoodFellas
Man braucht nun mal einen Bösewicht. Wenn man keinen Bösewicht hat, kann der Held auch zuhause bleiben.
1
Wenn ich mir einen Film anschaue, dann möchte ich in eine andere Welt entführt werden.
Alles wie im Traum, denken nicht an morgen, ey
Bis die Sonne aufgeht, sind wir unterwegs
Das Leben will ein'n ausgeben, und das woll'n wir sehen
Bin mir sicher, dass keiner von uns heute schläft
Jamule - Unterwegs, Album: KitschKrieg
Wir hab'n noch nicht alles geseh'n
Nimm meine Hand, lass uns geh'n
Einmal um den Planet
Und lassen alles and're steh'n
Jamule - Unterwegs, Album: KitschKrieg
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.

Verwandte Seiten zu Spike Lee

Inside ManGeorgiaAtlantaZitate und Sprüche über Filme, Kino und RegisseureFilme & KinoRINGoodFellasDie besten Zitate von KitschKrieg KünstlernKitschKriegDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?