Zitate und Sprüche über Sorgen

Zitate und Sprüche über Sorgen

Sich Sorgen machen ist als würde man Schulden begleichen, die vielleicht nie eingefordert werden.
Sich Sorgen zu machen ist wie beten - für Dinge, die man nicht möchte.
Ich habe aufgehört, mich um sie zu kümmern und plötzlich waren alle meine Probleme verschwunden.
Es ist meine Überzeugung, dass wer sich sorgt, zwei mal leidet.
Newt Scamander in Phantastische Tierwesen - und wo sie zu finden sind
7
Mach dir keine Sorgen wegen allem was schief gehen kann. Konzentrier dich auf den Erfolg.
1
Da wo ich heute bin, wäre ich nicht hin gekommen, wenn ich mir immer Sorgen über Morgen gemacht hätte.
Wer trinkt um seine Sorgen zu ertränken sollte wissen, dass Sorgen schwimmen können.
Das ist das Geheimnis des Lebens... ersetze eine Sorge mit der nächsten.
1
Sorgen nehmen dem Morgen nicht den Schmerz, sondern dem Heute die Freude.
Die Dummheit weiß von keiner Sorge.
2
Manche Leute reden sich Sorgen ein, die sie gar nicht haben.
Nichts ist in dieser schlechten Welt von Dauer, nicht einmal unsere Sorgen.
9
In einem Meer von Sorgen kann man untergehen oder schwimmen lernen.
5
Vollständige Sorglosigkeit und eine unerschütterliche Zuversicht sind das Wesentliche eines glücklichen Lebens.
2
Sorgen sammeln sich um große Köpfe wie Stürme um Berge; aber, wie sie, besiegen sie den Sturm und säubern die Luft des Landes um sie herum.
Sorgen haben ihm seinen Glauben geraubt
Weil er nur noch an seine Sorgen glaubt
In seiner Angst um Morgen bleibt ihm stets verborgen
Was ein Kind längst im Herzen hat
Wer wir sind - Sorgenlos
3
Every man has his secret sorrows which the world knows not; and often times we call a man cold when he is only sad.
2
Öffne ab und zu das Fenster deiner Seele, damit die Sorgen hinaus können und die Sonne herein.
1
Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.
Think of all the joy you'll find
When you leave the world behind
And bid your cares goodbye
10
Überlasst all eure Sorgen Gott, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft!
1. Petrus - 5, 7
3
Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt...
5
Ein Psychiater ist ein Mann, der sich keine Sorgen zu machen braucht, solange andere Menschen sich welche machen.
1
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.
3
Kein Mensch hat ein Leben, das nur aus perfekten kleinen Augenblicken besteht. Und wenn es so wäre, wären die Augenblicke nicht mehr perfekt, sondern normal. Wie soll man wissen, was Freude ist, wenn man nie Kummer hat?
40
Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
6
Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist, für ihn zu leiden.
74
Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen.
60
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 8 Episode 18
11
Ich glaube, dass wir immer dann den größten Kummer empfinden, wenn unser Leben sich längst verändert hat, wir uns aber noch nach den Zeiten vor der Veränderung sehnen.
19
Als die Menschen von Oklahoma nach California gezogen sind, hat das den Durchschnitts-IQ beider Staaten erhöht.
1
Ich weiß sehr wenig über Schauspielerei. Ich bin einfach nur ein extrem guter Faker.
Irgendeine herrliche, heilige Erinnerung, die man aus der Kindheit aufbewahrt, ist vielleicht die allerbeste Erziehung. Wenn der Mensch viele solcher Erinnerungen ins Leben mitnimmt, so ist er fürs ganze Leben gerettet.
4
Newt: "Setzen sie den auf."
Kowalski: "Aber, warum sollte ich so was tragen müssen?"
Newt: "Weil ihr Schädel unter enormer Krafteinwirkung zum Brechen neigt."
Newt Scamander in Phantastische Tierwesen - und wo sie zu finden sind
6
Magie erblüht nur in außergewöhnlichen Seelen.
Gellert Grindelwald in Phantastische Tierwesen - 2: Grindelwalds Verbrechen
2
Wenn man sonst nichts hat, wird Leidenschaft einen immer durch bringen.
Es gibt keine Pille, die man nehmen kann; es gibt keinen Kurs, den man belegen kann. Dummheit bleibt für immer.
1
Möglichkeiten tarnen sich typischerweise als harte Arbeit, deshalb erkennen die meisten Menschen sie nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad mit Gangschaltung. Die meisten von uns haben Gänge, die sie niemals benutzen.
Deine Fähigkeiten sind Gottes Geschenk an dich. Was du damit machst ist dein Geschenk an Gott.
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
In der Dunkelheit des Lebens sieht man seine besten Freunde.
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!
41
Liebe fängt dort an, wo das Wissen aufhört.
5
Sparmaßnahmen muss man dann ergreifen, wenn man viel Geld verdient. Sobald man in den roten Zahlen ist, ist es zu spät.
Auf dem Festland eingerichtet, komfortabel und bequem
Haben wir uns dran gewöhnt, mit der Masse mitzugehen
Unauffällig angepasst im weltlichen System
Sind wir doch nur Gefangene, weil wir nur auf uns sehen
Wer wir sind - Zuhause
3
In character, in manner, in style, in all things, the supreme excellence is simplicity.

Verwandte Seiten zu

Traurige Sprüche - Die besten Sprüche zum Weinen & TröstenTraurige SprücheZitate und Sprüche über AlkoholAlkoholPeter Pan - Die schönsten Sprüche & ZitatePeter PanZitate und Sprüche über KummerKummerZitate und Sprüche von Will RogersWill RogersZitate und Sprüche von Robert Downey, Jr.Robert Downey, Jr.Zitate und Sprüche von Fjodor M. DostojewskiFjodor M. DostojewskiZitate und Sprüche über ProblemeProblemeZitate und Sprüche von Newt ScamanderNewt ScamanderZitate und Sprüche aus Phantastische TierwesenPhantastische Tierwesen
Englische Übersetzungen zeigen?