Zitate und Sprüche über Smartphones

Zitate und Sprüche über Smartphones

Ich hab kein Handy. Ich möchte keine Sklavin der Technologie sein.
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 1
1
Was genau erwarten Leute, die sich darüber beschweren, dass "in Zügen alle aufs Handy schauen"? Ich hab hier ein kleines Gerät voller Freude, Freunden und blinkenden Lichtern, glaubst du wirklich, dass ein Gespräch mit DIR besser ist als das?
El Hotzo - Februar 2022
1
Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.
1
Wir leben in einer Welt, in der es schlimmer ist, sein iPhone zu verlieren, als seine Jungfräulichkeit.
1
Mannigfaltige Apps auf unseren Smartphones machen aus diesem zeitbedingten Gefühl von FOMO (Fear of missing out) ein Geschäftsmodell.
Miriam Meckel - Januar 2022
Noch liegt das Smartphone in meiner Hand, ist also etwas Externes. Aber es ist nur eine Zeitfrage, wann es in uns hineinwächst.
Miriam Meckel - Juni 2018
Die Idee von Handys ist bescheuert. Wer will schon ständig ein Telefon mit sich herumtragen? Ich will doch nicht, dass die Leute mich überall anrufen können.
Phil Taylor in The Sneaker Tree - November 2013
Ellen: "Zehn Minuten, oder ich knöpf dir dein Handy ab."
Marcus: "Gut. Wir verschwenden sowieso nur unser Leben an diese Mini-Bildschirme, wie auf Droge. Sind wir deswegen glücklicher? Nein."
Max: "Könnt ich mir mein Handy in die Hand implantieren lassen, würd ich das tun."
Maxine Baker in Ginny & Georgia - Staffel 2 Episode 1
Hey, lasst uns doch mal das Video vom Feuerwerk anschauen, das ich letztes Silvester gemacht habe!
- keiner, jemals
Den Leuten werden ihre Handys immer wichtiger. Wie es benutzt wird, wo es benutzt wird und wie viel es kostet - das sind inzwischen sehr persönliche Themen für die Menschen in diesem Land.
Wie gern würde ich jetzt meinem Lehrer aus den 90ern, der gesagt hat, dass ich nicht immer einen Taschenrechner in der Hosentasche haben würde, mein Smartphone in's Gesicht schmeißen!
Manchmal kann ich nicht schlafen, weil ich den Tag über zu viel auf Bildschirme gestarrt hab, aber dann schau ich einfach noch ein bisschen länger auf einen Bildschirm.
El Hotzo - April 2022
Ich finde Freiheit ganz toll - und Unabhängigkeit. Und ich glaube, ihr seid alle abhängig von euren Handys.
Anke Engelke - Wer stiehlt mir die Show? Staffel 3 Episode 1
Alles kann sich noch verändern, die Revolution des Smartphones steckt immer noch in den Kinderschuhen.
Tim Cook - Mai 2012
I can't go around without a phone. That's like going around without a brain or shoes.
Wenn ich den ersten Song spiele, sehe ich nichts als Handys. Es ist sehr interessant, wie sehr die Leute konditioniert sind. Für sie ist es das Größte, anderen zu beweisen, dass sie da waren - anstatt einfach da zu sein.
Du wurdest in einer Welt geboren, in der Kinder ein Smartphone bedienen, bevor sie sprechen können.
Sexify - Staffel 1 Episode 1
Die Leute glauben, das teure wäre ihr scheiß Smartphone - völliger Quatsch. Das Kostbare sind die Informationen, die sie darauf speichern.
Alex Gúzman in Wer hat Sara ermordet? - Staffel 1 Episode 2
Ein weiterer Abend an dem ich den großen Bildschirm anschaue und dabei durch den kleinen Bildschirm scrolle, um mich dafür zu belohnen, dass ich den ganzen Tag auf den mittleren Bildschirm gestarrt habe.
Wir sind die letzte Generation, die sich an eine Kindheit ohne Smartphone erinnern wird, und waren gleichzeitig die ersten Teenies mit Handy.
Je mehr wir unsere Kommunikationswege perfektionieren, desto weniger kommunizieren wir.
Wir hab'n Zeit, aber laufen hektisch
Reißen Bibliotheken ab und bau'n 'nen McFit
Unsere Leben sind abgefahrene Bilderbücher
Scheiß drauf, ich leg'n Filter drüber
Teesy - Generation Maybe, Album: Glücksrezepte
Das hier ist meine Generation: Generation Z. Jeder von uns hat das gesamte Wissen der Menschheit in der Hosentasche, könnte mit einem Klick berühmt werden, von seinem Kinderzimmer aus die Welt verändern. Unbegrenzte technologische Möglichkeiten. Und was machen wir damit? Face-Swap.
HIV, Immunschwäche, sie füttern dich mit Medikamenten
Die dich langsam von innen fressen
Pharmaindustrien machen Cash mit kranken Menschen
Alle Menschen sind mit Smartphones an der Hand gefesselt
Kianush - Szenario, Album: Szenario
Es ist kein schönes Gefühl bei einem Liebeslied die ganze Zeit mit dem Handy gefilmt zu werden. Den Scheiß guckst du dir eh nie wieder an. Wenn du die ganze Zeit so da stehst, der Typ hinter dir sieht überhaupt nichts und f*ckt sich heimlich ab. Und jetzt mal ganz im Ernst, wenn du dir das Konzert unbedingt nochmal anschauen möchtest - wir nehmen das hier in hervorragender Bildqualität auf und du kannst dir das nachher ganz in Ruhe angucken. Und außerdem - ich will eure Gesichter sehen und nicht eure Handyhüllen.
Henning May - während AnnenMayKantereit Konzert in Berlin
Immer mehr Gymnasiasten schummeln in der Schule mit dem Handy, beklagt der Deutsche Philologenverband.

Ganz schön Smartphone denen.
Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert.

Mama, 50, kommt mit ihrem neuen Smartphone nicht klar.
"Herr Janosch, was wäre eigentlich gewesen, hätten Tiger und Bär Smartphones gehabt?"
"Sie hätten Panama einfach gegoogelt und wären im Übrigen am Tisch sitzen geblieben."
Janosch - Kolumne aus dem "Zeit-Magazin"

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Selfies. Selbstdarstellung. Gelogene Momentaufnahmen.

Zehn Fotos machen, unzufrieden sein, fünf Posen ausprobieren, bei einer davon bleiben. Farben drauf für den 'freshen Look' oder Schwarzweiss, um tiefgründig und nachdenklich zu wirken. Filter, Weichzeichner, Verfremdung, Entfremdung der Wahrheit.

Wir wollen cool wirken, wollen hip sein, wollen so sein wie die anderen, die jeden Tag ihre tollen Fotos in sozialen Medien präsentieren. Alle sind auf Reisen, alle sehen gut aus, alle essen fantastisches Essen.
Gestern habe ich gekotzt. Davon mache ich kein Foto.
16
Soziale Netzwerke sind so erfolgreich, weil jeder sein kann, wie er gesehen werden möchte.
7
Wir beobachten Immer jemanden, verfolgen jemanden und werden verfolgt.
Facebook, Twitter, Instagram - die haben uns zu einer Gesellschaft von Stalkern gemacht und wir stehen drauf.
Hannah Baker in Tote Mädchen Lügen nicht - Staffel 1 Episode 2a
6
Die Anzahl an "Followern" macht einen nicht zu einem besseren Menschen. Hitler hatte viele Millionen, Jesus hatte 12.
6
Viele wissen gar nicht wie gut sie's haben
Hängen am iPhone, andere am Hungerhaken
Lucky Looks - Angefangen Aufzuhören, Album: Hallo, ich bin Lukas EP
3
Du bist ja auch son bisschen was wie das iPhone 5 unter den deutschen Moderatoren. Dünn, leicht und sinnloserweise ein bisschen zu groß.
Klaas Heufer-Umlauf in Joko & Klaas - neoParadise vom 13.09.2012
2
Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
5
"Ich red' erstmal mit Mum und Dad und dann ruf ich dich an. Ich weiß jetzt, wie man ein Feleton benutzt."
"Ein Telefon, Ron," sagte Hermine. "Ehrlich mal, du solltest nächstes Jahr Muggelkunde belegen."
3
Ein Selfie ist elektronische Masturbation.
1
Die stressigste Aktivität von Gen Z ist, wenn sie nach dem richtigen Meme/GIF suchen, um es in den Gruppenchat zu schicken bevor das Thema wechselt.
2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
Wer glaubt, aus einer Wild-West-KI Vorteile zu ziehen, muss wissen: Er kann schnell selbst zum Opfer einer solchen desaströsen Variante dieser Technologie werden. So weit bin ich Optimistin: Wir Menschen sind schlau genug, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Miriam Meckel - Februar 2024
Die 90er lassen sich definieren als die Zeit, in der man sich eine CD gekauft hat, weil man einen Song davon aus dem Radio kannte und gut fand.
Was mich Harry Potter gelehrt hat? Wenn du deine Traumfrau triffst, aber ein guter Bro bist und sie deinem besten Freund überlässt, ist es vollkommen okay, wenn du dafür seine Schwester wegcockst.
3
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
8
Amanda: "Ich kaufe euch ein Glas ab, wenn ihr meine Pfadfinderinnen Kekse kauft."
Wednesday: "Sind die aus frischen Pfadfinderinnen gemacht?"
1
Weems: "Irgendwas wird deine Begeisterung schon heraus kitzeln."
Wednesday: "Die letzte Person, die mich gekitzelt hat, verlor einen Finger."
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 2
1
C macht es einfach, sich selbst ins Bein zu Schießen; C++ erschwert es, aber wenn es dir gelingt, bläst es dir das ganze Bein weg.
1
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Mensch und der Computer immer weiter zusammenwachsen werden. Ich glaube, dass das schlicht die nächste Evolutionsstufe ist.
Miriam Meckel - Oktober 2018
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
19
Die Leute denken, dass es bei Reichtum nur um Geld geht. Aber die Zeiten, in denen ich das meiste Geld hatte, waren auch meine unglücklichsten.
Marcus: "Mein Motorrad. Es ist weg. Sie hat es."
Max: "Dann ist das schwerer Autoklau. Oder Bikeklau."
Maxine Baker in Ginny & Georgia - Staffel 2 Episode 1

Verwandte Seiten zu Smartphones

Social Media - Zitate und Sprüche über Soziale MedienSocial MediaZitate und Sprüche über iPhonesiPhonesDie besten Telefon-SprücheTelefoneZitate und Sprüche über SelfiesSelfiesZitate und Sprüche über WhatsAppWhatsAppZitate und Sprüche von El HotzoEl HotzoZitate und Sprüche von Miriam MeckelMiriam MeckelZitate und Sprüche über die 90er - Neunziger Jahre90er JahreBest Of Jodel - Die 20 lustigsten Sprüche von JodelBest Of JodelDie lustigsten Sprüche des Jahres 2024Lustige Sprüche
Englische Übersetzungen zeigen?