Zitate und Sprüche über Sklaverei

Zitate und Sprüche über Sklaverei

Menschen lernen ihre Ketten zu lieben.
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
12
Was unterscheidet letzten Endes einen freien Mann von einem Sklaven? Geld? Macht? Nein, der Freie hat die Wahl, der Sklave gehorcht.
Andrew Ryan in BioShock
11
Einen innerlich freien und gewissenhaften Menschen kann man zwar vernichten, aber nicht zum Sklaven oder zum blinden Werkzeug machen.
10
Wenn man nicht nein sagen kann, ist es Sklaverei.
Catherynne M. Valente - Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte
5
In the end, what seperates a man from a slave? Money? Power? No, a man chooses, a slave obeys.
Andrew Ryan in BioShock
2
Kolonialismus ist der Cousin der Sklaverei.
1
Der Tod ist besser als ein Leben in Sklaverei.
1
Der Sklave will nicht frei werden. Er will Sklavenaufseher werden.
1
"Einen Weißen? Aber das ist ja fürchterlich!"
"Nicht fürchterlicher, als wenn man einen Schwarzen verkauft. Mensch ist Mensch."
Karl May in Waldröschen
A man, slave to gold, holds a whip and beats the slave he bought with that gold as if to claim he is the master. He just doesn't see it for himself. Every living human being is a slave to something.
Eine beachtliche Erfahrung, in Furcht leben zu müssen, nicht wahr? So ist es, wenn man ein Sklave ist.
Roy Batty in Blade Runner
A species that enslaves other beings is hardly superior - mentally or otherwise.
James T. Kirk in Star Trek - Staffel 2 Episode 16
Niemand ist weniger frei, als der Sklave, der nicht merkt, dass er versklavt wird.
Geschafft hat Dubai diesen Aufstieg durch richtig richtig harte Arbeit... von Sklaven.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 12.02.2021
Sklaverei existiert. Im Süden ist sie schwarz, im Norden weiß.
Jeder rote Streifen dieser Flagge repräsentiert das Blut der schwarzen Menschen, das vergossen wurde.
Sklaverei ist eine Pflanze die auf jedem Boden wachsen kann.
Die Armut in einer demokratischen Gesellschaft ist dem in Diktaturen angeblich zu genießenden Glück um so viel vorzuziehen wie Freiheit der Sklaverei.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus.
8
Selbst ein gefangener Vogel versucht irgendwann die Tür seines Käfigs zu öffnen. Er gibt die Hoffnung auf Freiheit nie auf.
16
Es ist besser im Kampf um Freiheit zu sterben, als sein ganzes Leben ein Gefangener zu sein.
12
Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.
11
Und wenn Ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt Ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um ein Mal nur, ein einziges Mal nur, wieder hier stehen zu dürfen und unseren Feinden zuzurufen: Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns... UNSERE FREIHEIT!
William Wallace in Braveheart
10
Es ist einfach, die Freiheit als selbstverständlich zu nehmen, wenn sie einem nie genommen wurde.
Call of Duty - Modern Warfare 2
9
Ich will frei sein, mach mich auf den Weg,
auf den einzigen Weg, der geschrieben steht,
knie mich nieder und bete zu dir,
'Herr erhörst du mich? Ich rede mit Dir!'
Fard - Auf den Weg
9
Tja, die Zweifler denken eben, man könne ein Bild malen, ohne sich den Kittel zu beschmutzen...
Sander Cohen in BioShock
5
Ich Glaube an keinen Gott, keinen unsichtbaren Mann im Himmel. Doch es gibt etwas, das mächtiger ist als jeder von uns, ein zusammen wirken all unsere Bemühungen, eine große unermüdliche Macht der Produktion die uns vereint. Aber diese Macht ist nur dann eine Kette, die die Gesellschaft in die richtige Richtung zieht, wenn wir für unsere eigenen Interessen kämpfen. Keine Regierung kann diese Macht lenken, an dieser großen Kette ziehen, dazu ist sie zu gewaltig und zu geheimnisvoll. Jeder der etwas anderes behauptet will dir entweder in die Tasche greifen oder er hält dir eine Waffe an den Kopf.
Andrew Ryan in BioShock
6
Simbabwe wird nie wieder eine Kolonie sein.
Wenn du das nächste mal die Hand gegen mich erhebst, wird es das letzte mal sein, dass du Hände hast.
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 4
1
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Die Kämpfe auf unserem Weg sind dafür da, uns auf unsere Bestimmung vorzubereiten.
3
Gott beurteilt Menschen nach ihren Herzen, nicht nach der Farbe ihrer Haut.
Harriet Ann Jacobs - Erlebnisse aus dem Leben eines Sklavenmädchens
Für die Fähigkeit, denken zu können, zahlen wir den übermäßig hohen Preis, denken zu müssen.
3
Es gehört viel Demut und Selbstüberwindung dazu, die Größe seines Geistes so zu verhüllen, dass kein Unschuldiger durch sie niedergeschmettert wird.
Karl May in Winnetou - Band 27: Bei den Trümmern von Babylon
2
A fight you can't win becomes an obsession.
1
The world, God's divine creation, Is so brimming with love, Yet there is no love in the hearts of men.
Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
Eldon Tyrell in Blade Runner
It's time you learned that freedom is never a gift. It has to be earned.
James T. Kirk in Star Trek - Staffel 1 Episode 21
Ich hatte Angst, man müsste sich schon am Flughafen die Brüste vergrößern lassen.
Kate Beckinsale - über Hollywood
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Das Ziel nach dem wir streben ist eine arme Regierung für reiche Bürger.
If I fall, I'll fall five feet four inches forward in the fight for freedom. I'm not backing off.
Die einzige Voraussetzung für den Triumph des Bösen ist die Untätigkeit der Guten.
2
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
2
Gewissen ist die kleine innere Stimme, auf die die Menschen nicht hören wollen.
Jiminy Cricket in Pinocchio
7
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Ich möchte meine Karriere mit Würde beenden und nicht in den USA, Katar, oder Dubai spielen.
Cristiano Ronaldo - November 2015
Wenn es ein Land gibt, dass unglaubliche Gräueltaten in der Welt angerichtet hat, dann sind es die Vereinigten Staaten von Amerika. Sie haben keinen Respekt vor menschlichem Leben.
3

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche über FreiheitFreiheitZitate und Sprüche über den KolonialismusKolonialismusZitate und Sprüche aus BioShockBioShockZitate und Sprüche von Daenerys TargaryenDaenerys TargaryenDie besten Zitate aus Game of ThronesGame of ThronesDie genialsten Zitate von Albert EinsteinAlbert EinsteinZitate und Sprüche über GewissenGewissenZitate und Sprüche von Catherynne M. ValenteCatherynne M. ValenteZitate und Sprüche über MachtMachtZitate und Sprüche von Chadwick BosemanChadwick Boseman
Englische Übersetzungen zeigen?