Die besten Zitate und Sprüche von Sirius Black

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche von Sirius Black aus den Harry Potter Büchern.

Die besten Zitate und Sprüche von Sirius BlackBild-Quelle:
Warner Bros. Pictures

Harry: "Was ist wenn ich nach allem, was ich durchmachen musste, etwas schief läuft in meinem Inneren. Was ist, wenn ich böse werde?"
Sirius: "Ich möchte, dass du mir aufmerksam zuhörst, Harry. Du bist kein böser Mensch. Du bist ein sehr guter Mensch, dem Böses widerfahren ist. Außerdem teilt sich die Welt nicht in gute Menschen und Todesser. Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus."

Sirius Black in Harry Potter, und der Orden des Phönix
19
Kommentieren 

Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.

If you want to see the true measure of a man, watch how he treats his inferiors, not his equals.

Sirius Black in Harry Potter, und der Feuerkelch
43
Kommentieren 

Außerdem teilt sich die Welt nicht in gute Menschen und Todesser, wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.

The world isn't split into good people and Death Eaters. We've all got both light and dark inside of us. What matters is the part we choose to act on. That's who we really are.

Sirius Black in Harry Potter, und der Orden des Phönix
23
Kommentieren