Zitate und Sprüche über Sicherheit und Vorsicht

Zitate und Sprüche über Sicherheit und Vorsicht

Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert. Dann passiert ihm doch nie etwas!
Dorie in Findet Nemo
16
Vielleicht will ich es gar nicht warm und sicher haben. Ich will leben.
5
Lieber stets etwas vorsichtiger als nötig, als ein einziges Mal zu nachlässig.
3
Ein Schiff ist sicher wenn es im Hafen liegt, aber dafür wurden Schiffe nicht gebaut.
3
Gott ist unsere sichere Zuflucht, ein bewährter Helfer in aller Not. Darum haben wir keine Angst, auch wenn die Erde bebt und die Berge ins Meer versinken, wenn die Fluten toben und tosen und die Berge davon erzittern: Der Herr der Welt ist bei uns, Gott.
Psalmen - 46, 2-4
3
Du mein Fels, meine Burg, mein Retter, du mein Gott, meine sichere Zuflucht, mein Beschützer, mein starker Helfer, meine Festung auf steiler Höhe!
Psalmen - 18, 3
2
So viele Menschen führen ein unglückliches Leben und ergreifen doch nicht die Initiative ihre Situation zu ändern, weil sie darauf konditioniert wurden, ein Leben in Sicherheit und Angepasstheit zu leben, was einem vielleicht wie ein Zustand inneren Friedens vorkommen mag, aber in Wirklichkeit nur die Abenteuerlust zerstört.
1
Die Vorsichtigen hüten sich vor ihren Feinden.
Die Weisen hüten sich sogar vor ihren Freunden.
Magic: The Gathering (Blau, Edition: Qualen) - Zephaliden-Spitzel / Cephalid Snitch
1
Langsames und bedächtiges Vorgehen gewinnt keine Wettrennen, aber zumindest überlebt man es meistens.
Magic: The Gathering (Schwarz, Edition: Odyssee) - Übereifriger Lehrling / Overeager Apprentice
1
Sicherheit erreicht man nicht, indem man Mauern errichtet. Sicherheit gewinnt man, indem man Tore öffnet.
1
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.
1
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
1
Die Realität ist nun mal so, dass wir in Zukunft höhere Kosten für unsere Sicherheit werden stemmen müssen. Das haben wir uns nicht ausgesucht, sondern das ist Folge der globalen Entwicklungen.
Robert Habeck - Dezember 2023
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
There is always an opportunity for safety after danger passes.
Wollen wir sicher sein, oder frei? Die Wahl liegt bei uns.
Wenn man Kinder hat, wird einem eines sehr schnell klar: Du möchtest ihnen das Gefühl von Sicherheit geben.
Wer nicht an seine Zukunft denkt, der hat keine.
Jemand sitzt heute im Schatten, weil jemand vor langer Zeit einen Baum gepflanzt hat.
Die Sicherheit der Menschen soll das höchste Gesetz sein.
Die größte Gefahr im Leben ist, dass man zu vorsichtig wird.
In Fukushima ist auch der Sicherheitsmythos verglüht.
Frauen sind die Holzwolle der Glaskiste des Lebens.
Aus der Nessel Gefahr pflücken wir die Blume Sicherheit.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Dann wird man erwachsen und lernt vorsichtig zu sein, man kann sich einen Knochen brechen oder auch das Herz, man guckt bevor man springt und manchmal springt man gar nicht, weil nicht immer jemand da ist der einen fängt!
20
Man muss erst einige Male sterben um wirklich leben zu können.
14
Ging es im Leben eigentlich nicht genau darum, dass man gewisse Wagnisse eingehen musste?
Abbi Glines in Take a Chance - Begehrt
8
Was wäre das für ein Leben, wenn wir nicht den Mut hätten, etwas zu wagen?
7
Wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren. Wer wiederum zu wenig vom Leben erwartet, bekommt am Ende vielleicht gar nichts.
Tommy Angelo in Mafia
6
Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.
5
Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
There's a lot of money to be made in scaring people.
Admitting your fears is the first and most difficult step in overcoming them.
Fear doesn't need conquering. Fear tells you where the edge is. Fear is a good thing.
James Gordon in Gotham - Staffel 1 Episode 1
Gefahr? Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!
10
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind.
Psalmen - 34, 19
14
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Erfolg besteht aus einem Teil Eingebung und neun Teilen Verzweiflung.
Magic: The Gathering (Weiß, Edition: Aufmarsch) - Grobe Palisade / Crude Rampart
4
Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus.
8
Und ich seh dich an und... und bin zu Hause. Bitte! Ich will dieses Gefühl nicht verlieren. Ich will nicht mehr vergessen.
Dorie in Findet Nemo
14
Wir wissen doch nie, was geschehen wird, oder? Das Leben wirft uns mal hierhin, mal dahin. Darin liegt das Abenteuer. Nicht zu wissen, wo man landet oder wie es einem ergehen wird. Es ist alles ein Rätsel, und wer anderes behauptet, belügt sich selbst. Sag mir, in welchen Momenten hast du dich am lebendigsten gefühlt?
4
Manchmal muss man etwas aufgeben, so schwer es einem auch fällt, um etwas noch Wertvolleres zu gewinnen.
5
Jeder von uns muss den Weg gehen, den das Schicksal ihm eröffnet, wenn er sich selbst treu bleiben will, auch wenn es ein noch so düsterer Weg ist.
5
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Tyrion: "Wenn das Schiff unter geht, gehe ich mit unter."
Varys: "Eine Freude das zu hören. Obwohl bestimmt viele Kapitäne das gleiche behaupten, solange ihr Schiff noch schwimmt."
Lord Varys in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 9
Anstatt Liebe, Berühmtheit oder Geld oder Vertrauen oder Fairness... gebt mir Wahrheit!
1

Verwandte Seiten zu Sicherheit

Zitate und Sprüche über RisikoRisikoZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtZitate und Sprüche über GefahrGefahrLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenBibelsprüche aus PsalmenPsalmenZitate und Sprüche über GottGottMagic: The Gathering - Zitate von Magic-KartenMagic: The GatheringZitate und Sprüche über FreiheitFreiheitZitate und Sprüche aus Findet NemoFindet NemoZitate und Sprüche von Eowyn IveyEowyn Ivey
Englische Übersetzungen zeigen?