Zitate und Sprüche von Shakuntala Devi

Zitate und Sprüche von Shakuntala Devi

Shakuntala Devi (* 4. November 1929 in Bangalore; † 21. April 2013 ebenda) war ein Wunderkind und eine indische Rechenkünstlerin.

Ohne Mathematik gibt es kein Handeln. Die ganze Umgebung ist Mathematik. Alles besteht aus Zahlen.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Damian: "Warum magst Du Mathe?"
Cady: "Weil es in jedem Land gleich ist!"
Das Rad ermöglichte Menschen, zu reisen und Handel zu treiben. Aber erst mussten sie zählen, was sie besaßen. Und das führte zur tragischen Erfindung von Mathematik.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Wie gern würde ich jetzt meinem Lehrer aus den 90ern, der gesagt hat, dass ich nicht immer einen Taschenrechner in der Hosentasche haben würde, mein Smartphone in's Gesicht schmeißen!
In Mathe kommt man irgendwann immer zur Lösung. Auf der Welt gibt es so viele Dinge, für die man keine Lösungen findet.
Yoon Ah-yi in The Sound of Magic - Staffel 1 Episode 1
Mein kleiner Bruder hat heute stolz erzählt, dass sie bald einen Taschenrechner in Mathe benutzen dürfen: "Jetzt wird alles einfacher!"
Ich lache.
Der Taschenrechner lacht.
X und Y lachen.
"Wie steht's um deine Mathe-Kenntnisse?"
"Addition, Subtraktion, dann folgt Frustration und am Ende Kapitulation."
Wenn mir die Matheaufgaben meines Sohnes zu schwer sind, poste ich sie auf Facebook und schreibe drüber, "Nur jeder 10. kann diese Aufgabe lösen."
Denn die liegende Acht hat Pi mitgebracht
Ein dunkler Zwilling, ein Spiegel der Acht
Unendlich wie sein Bruder, doch mit tieferer Macht
Und so schlossen beide heimlich einen diebischen Pakt
Sie erschufen zyklisches Leben mit sterblichen Wesen
Welche in der Unbegrenztheit der Unendlichkeit leben
Und in diesem Widerspruch wuchsen Formen und Farben
Milliarden starben um die Zahl zu erfahren
Käptn Peng - Pi, Album: Das nullte Kapitel
Ich sehe keinen Grund, Algebra lernen zu müssen... da will ich sowieso nie hin.
Die Mathematik und ich gehen seit meinem 14. Lebensjahr getrennte Wege.
Die Mathematik allein befriedigt den Geist durch ihre außerordentliche Gewissheit.
1
Ich schlage vor, wir überlassen Mathe den Maschinen und gehen draußen spielen.
1
Als Mathe-Atheist müsste ich davon befreit werden.
Die Mathematik wurde für Mathematiker geschrieben.
2
An meiner Schule haben die klügsten Jungen Mathematik und Physik belegt, die weniger klugen Physik und Chemie und die am wenigsten klugen Biologie. Ich wollte Mathe und Physik belegen, aber mein Vater hat mich gezwungen Chemie zu wählen, weil er dacht es gäbe keine Arbeit für Mathematiker.
1
Wirklich, du kratzt an der geistigen Behinderung was Mathematik angeht.
Florentin Will in Rocket Beans TV - Verflixxte Klixx vom 05.10.2018
1
Mathematik ist auf seine Art die Poesie der logischen Ideen.
4
Wenn ich von vorne anfangen könnte, würde ich den Lehren von Platon folgen und mich mit Mathematik beschäftigen.
1
"Ob Plutimikation oder Division - an so einem Tag soll man sich überhaupt nicht mit 'ions' beschäftigen", sagte Pippi. "Oder es müsste 'Lustifikation' sein."
4
Die Religionen sehen ihre heiligen Bücher zwar auch als absolute Wahrheit an, trotzdem gibt es dort einen gewissen Wandel. In der Mathematik dagegen verändert sich, was wir einmal wissen, nie mehr.
Albrecht Beutelspacher - SPIEGEL-Interview, 2004
1
Ich bin Matheterrorist, mit engen Verbindungen zur Alge-bra. Ich besitze Mathevernichtungswaffen.
Amy Squirrell in Bad Teacher
10
Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung.
6
x² y 8 [(x 2y ² = a-z] 2x ³ (- 2z = 2. 4) 10y - 5Z ³= k= 9. x... Klar, ich kann mich immer noch nicht an den Moment erinnern, an dem mir das im Leben weiter geholfen hat.
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.
3
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
4
Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit.
2
Du wolltest doch Algebra, da hast du den Salat.
4
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.
1
Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
4
Nerds die schlecht in Mathe sind?
Das Leben wird hart für euch, Jungs!
Robin Scherbatsky in How I Met Your Mother - Staffel 1 Episode 20
1
Mathematik = Das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.
2
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.
For 45 years I've worked without an audience.
I love being famous. It validates that I have something to say.
My parents were my worst audience.
Hat schon jemals eine große Geschichte angefangen mit den Worten: Wir tranken einen Tee?
Wenn mir einer sagt "Trink nicht so viel", sag ich, "Jaja"! Und was heißt "Jaja" in Hamburg? "Leck mich am Arsch!"
Also ich wüsste jetzt wirklich nicht, was man mit mir machen kann, außer lieb haben. Also, da fällt mir nichts ein.
Geld kommt, Geld geht! Geld ist Liquidität! Darauf trink' ich einen.

Verwandte Seiten zu Shakuntala Devi

Zitate und Sprüche über MathematikMathematikDie schönsten Zitate und SprüchePersonen