Zitate und Sprüche von Shakuntala Devi

Zitate und Sprüche von Shakuntala Devi

Shakuntala Devi (* 4. November 1929 in Bangalore; † 21. April 2013 ebenda) war ein Wunderkind und eine indische Rechenkünstlerin.

Ohne Mathematik gibt es kein Handeln. Die ganze Umgebung ist Mathematik. Alles besteht aus Zahlen.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Damian: "Warum magst Du Mathe?"
Cady: "Weil es in jedem Land gleich ist!"
Das Rad ermöglichte Menschen, zu reisen und Handel zu treiben. Aber erst mussten sie zählen, was sie besaßen. Und das führte zur tragischen Erfindung von Mathematik.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Wie gern würde ich jetzt meinem Lehrer aus den 90ern, der gesagt hat, dass ich nicht immer einen Taschenrechner in der Hosentasche haben würde, mein Smartphone in's Gesicht schmeißen!
In Mathe kommt man irgendwann immer zur Lösung. Auf der Welt gibt es so viele Dinge, für die man keine Lösungen findet.
Yoon Ah-yi in The Sound of Magic - Staffel 1 Episode 1
Mein kleiner Bruder hat heute stolz erzählt, dass sie bald einen Taschenrechner in Mathe benutzen dürfen: "Jetzt wird alles einfacher!"
Ich lache.
Der Taschenrechner lacht.
X und Y lachen.
"Wie steht's um deine Mathe-Kenntnisse?"
"Addition, Subtraktion, dann folgt Frustration und am Ende Kapitulation."
Wenn mir die Matheaufgaben meines Sohnes zu schwer sind, poste ich sie auf Facebook und schreibe drüber, "Nur jeder 10. kann diese Aufgabe lösen."
Denn die liegende Acht hat Pi mitgebracht
Ein dunkler Zwilling, ein Spiegel der Acht
Unendlich wie sein Bruder, doch mit tieferer Macht
Und so schlossen beide heimlich einen diebischen Pakt
Sie erschufen zyklisches Leben mit sterblichen Wesen
Welche in der Unbegrenztheit der Unendlichkeit leben
Und in diesem Widerspruch wuchsen Formen und Farben
Milliarden starben um die Zahl zu erfahren
Käptn Peng - Pi, Album: Das nullte Kapitel
Ich sehe keinen Grund, Algebra lernen zu müssen... da will ich sowieso nie hin.
Die Mathematik und ich gehen seit meinem 14. Lebensjahr getrennte Wege.
Die Mathematik allein befriedigt den Geist durch ihre außerordentliche Gewissheit.
1
Ich schlage vor, wir überlassen Mathe den Maschinen und gehen draußen spielen.
1
Als Mathe-Atheist müsste ich davon befreit werden.
Die Mathematik wurde für Mathematiker geschrieben.
2
An meiner Schule haben die klügsten Jungen Mathematik und Physik belegt, die weniger klugen Physik und Chemie und die am wenigsten klugen Biologie. Ich wollte Mathe und Physik belegen, aber mein Vater hat mich gezwungen Chemie zu wählen, weil er dacht es gäbe keine Arbeit für Mathematiker.
1
Wirklich, du kratzt an der geistigen Behinderung was Mathematik angeht.
Florentin Will in Rocket Beans TV - Verflixxte Klixx vom 05.10.2018
1
Mathematik ist auf seine Art die Poesie der logischen Ideen.
4
Wenn ich von vorne anfangen könnte, würde ich den Lehren von Platon folgen und mich mit Mathematik beschäftigen.
1
"Ob Plutimikation oder Division - an so einem Tag soll man sich überhaupt nicht mit 'ions' beschäftigen", sagte Pippi. "Oder es müsste 'Lustifikation' sein."
4
Die Religionen sehen ihre heiligen Bücher zwar auch als absolute Wahrheit an, trotzdem gibt es dort einen gewissen Wandel. In der Mathematik dagegen verändert sich, was wir einmal wissen, nie mehr.
Albrecht Beutelspacher - SPIEGEL-Interview, 2004
1
Ich bin Matheterrorist, mit engen Verbindungen zur Alge-bra. Ich besitze Mathevernichtungswaffen.
Amy Squirrell in Bad Teacher
10
Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung.
6
x² y 8 [(x 2y ² = a-z] 2x ³ (- 2z = 2. 4) 10y - 5Z ³= k= 9. x... Klar, ich kann mich immer noch nicht an den Moment erinnern, an dem mir das im Leben weiter geholfen hat.
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.
3
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
4
Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit.
2
Du wolltest doch Algebra, da hast du den Salat.
4
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.
1
Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
4
Nerds die schlecht in Mathe sind?
Das Leben wird hart für euch, Jungs!
Robin Scherbatsky in How I Met Your Mother - Staffel 1 Episode 20
1
Mathematik = Das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.
2
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024
I'm looking to do everything that I possibly can to get better in every aspect, whether that's scoring, defending, rebounding, passing, i'm really just excited to be playing against professionals and learning from them and just seeing where that takes me.
Sky is the limit for her and what she can do on the court, in terms of her impact in the game but also the court as well... It's been fun to watch her journey.
Stephen Curry - Februar 2024
I grew up watching Kobe Bryant game after game, ring after ring, living his greatness without apology.
Sabrina Ionescu - Februar 2020
May their light forever shine. Kobe, Gigi, I love you forever. Thank you.
Sabrina Ionescu - Februar 2020
Growing up, I only knew one way to play the game of basketball: fierce, with obsessive focus. I was unapologetically competitive. I wanted to be the best. I loved the work, even when it was hard, especially if it was hard.
Sabrina Ionescu - Februar 2020
There's a lot of players who, especially today, do all of these fancy ball handling drills and work on using a million different moves, none of which they'll be able to actually do in a game. It was refreshing to watch Sabrina play, who just thought the game at a different level.
Kobe Bryant - Januar 2020
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Das Bier in Deutschland kann stärker als in Großbritannien sein. Also trinken Sie verantwortungsvoll, kennen Sie Ihre Grenzen und respektieren Sie die örtlichen Gesetze.
(Reisehinweis des britischen Außenministeriums) - Februar 2024
Echter Grenzschutz würde nämlich bedeuten, die illegalen Migranten daran zu hindern, auch nur einen Fuß auf österreichischen Boden zu setzen.
Das 1G-Regime ist ein wahrer Corona-Amoklauf der Unverantwortlichkeit und der Entmündigung der Bürger.
Unsere Gegner müssen zur Kenntnis nehmen, dass auch wir mit Messer und Gabel essen.
Ich glaube immer noch, dass der Grundsatz gilt, dass das Recht der Politik zu folgen hat und nicht die Politik dem Recht.
Das sogenannte Hohe Haus ist schon lange nicht mehr das Haus des Volkes.
Keine Schonfrist für die Regierung. Die Kardinäle und Bischöfe sind alle schwarz, die Ministranten alle grün.
Demokratie ist voller Kompromisse und träge, da ist Frust normal. Genau da holt uns Populismus ab. Wenn man's nur schafft, diesen Frust auf den Punkt zu bringen und behauptet, man würde es besser machen, kann man allein damit viel Aufmerksamkeit und Zuspruch gewinnen. Ich hab im Video Probleme beschrieben, aber keine Lösungen genannt.
Mai Thi Nguyen-Kim - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Shakuntala Devi

Zitate und Sprüche über MathematikMathematikDie schönsten Zitate und SprüchePersonen