Die besten Zitate und Sprüche über Eintracht Frankfurt

Hier findest du die besten und lustigsten Sprüche über den Fußballverin Eintracht Frankfurt, sowie Fangesänge, Zitate und Sprüche von Spielern und Trainern. Die Sportgemeinde Eintracht (SGE) ist DFB Pokalsieger 2018.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Frankfurt am Main.

Eintracht Frankfurt ist Teil der folgenden Kategorie: Fußballvereine

Die besten Zitate und Sprüche über Eintracht Frankfurt

Erfolg ist in Frankfurt am Main allgegenwärtig. Großbanken, Versicherungen, internationales Drehkreuz im Flugverkehr. In dieser Stadt liebt man den großen Auftritt. Dies ist die Heimat von Eintracht Frankfurt.

Frankfurt am MainDie Rückkehr des Pokals
 
Kommentieren 

Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!

Corona-SprücheEtienne Gardé, Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
 
Kommentieren 

Starke Mannschaften haben schon in Frankfurt verloren - wir auch.

Manuel Neuer (als Spieler beim FC Bayern München), Januar 2020, nachdem Frankfurt 2:0 gegen Tabellenführer Leipzig verlor
 
Kommentieren 

Vielleicht sollten wir in einer eigenen Liga spielen und sagen: Wir spielen nur noch gegen diese Mannschaften. So eine Art Super League in der Bundesliga.

Fredi Bobic (als Sport-Vorstand bei Eintracht Frankfurt), Januar 2020, nach Sieg gegen Tabellenführer RB Leipzig
 
Kommentieren 

In Frankfurt sind die besten Fans der Liga. Das muss man klar so sagen. Das haben sie über die vergangenen Jahre hinweg bewiesen.

Niko Kovač (als Trainer beim FC Bayern München), Oktober 2019
 
Kommentieren 

Irgendwann habe ich zu Ante gesagt: Du kannst jetzt abhauen nach Mailand.

Fredi Bobic (als Sport-Vorstand bei Eintracht Frankfurt), September 2019, zu den Transferverhandlungen um Ante Rebic
 
Kommentieren 

Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen.

FußballDragoslav Stepanović (als Trainer bei Eintracht Frankfurt)
 
Kommentieren 

Am Donnerstag spielen wir in London. Da geht es gegen Chelsea. Und da werden wir die Scheiß-Hütte bei denen anstecken.

Peter Fischer (als Präsident bei Eintracht Frankfurt), vor EL-Halbfinal-Rückspiel gegen Chelsea, Mai 2019
 
Kommentieren 

Ich habe hingeschaut. Ich wollte nicht, dass der Torwart ihn hält und ich das Nachsetzen verpenne.

FußballDanny da Costa (als Spieler bei Eintracht Frankfurt), April 2019, auf die Frage, ob er beim Elfmeter in der 99. Minute hingeschaut hat
 
Kommentieren 

Es war ein tolles Gefühl, nach einem magischen Abend aufzuwachen und zu wissen, wir spielen jetzt gegen Chelsea.

FußballAdi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt), am 19.04.2019, nach Europa League Halbfinal-Einzug
 
Kommentieren 

Nummer eins auf jeder Auswärtsfahrt
Egal, welche Hautfarbe, heute sind wir black 'n' white
Zauberei, verwandeln deinen Gästeblock
In die Haupttribüne und rauchen 'ne Menge Ott
Adlerhorst, eagle one, wir fliegen los
Eintracht, auf jetzt! Der Sieg ist uns

Celo - 20 Jahre UF, Album: Fighting Hessisch (von Bosca)
 
Kommentieren 

Ich bin ein Kurvenkind, die halbe Welt bereist mit euch
Meist abgefuckt und eingezäunt, doch niemals diese Zeit bereut
Ich bleibe Ultra und kein Ballermann-Idiot
Und meine Crew bleibt Nummer eins von Alemania bis zum Mond

Freunde von NiemandBosca - 20 Jahre UF, Album: Fighting Hessisch
1
Kommentieren 

Aus meiner Stadt fliegen Leuchtclips und Breslauer
Kann sein, dass du enttäuscht bist, wenn ich dir ein deutliches Brett haue
Zwanzig Jahre Terror aus der Mainstadt
UF, zwanzig Jahre sterben für die Eintracht

Freunde von NiemandVega - 20 Jahre UF, Album: Fighting Hessisch (von Bosca)
1
Kommentieren 

Wir fahren jetzt in die Höhle des Löwen und ich hoffe, dass es wieder ein Festtag wird.

Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt), März 2019, vor Europaleague Achtelfinal-Rückspiel gegen Inter Mailand
 
Kommentieren 

Das ist schon ein Vorteil für Frankfurt, dass sie jedes zweite Wochenende vor so einer Kulisse spielen können.

Stefan Posch (als Spieler bei TSG Hoffenheim), März 2019
 
Kommentieren 

Ich glaube wir spielen momentan sehr sehr attraktiven Fußball und die Leute empfinden sehr viele Sympathien, wenn sie Frankfurt schauen.

Adi Hütter, März 2019, vor Europaleague Achtelfinal-Spiel gegen Inter Mailand
 
Kommentieren 

Ich bin wohl tatsächlich der Spieler, der in seiner Karriere am häufigsten gegen Bayern gewonnen hat.

FC Bayern MünchenJürgen Grabowski, Oktober 2015
 
Kommentieren 

Ab und zu kamen Mädchen an und wollten Autogramme oder mehr. Das alles haben wir sehr genossen.

FußballJürgen Grabowski, während der WM 1970 in Mexiko
 
Kommentieren 

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.

FußballJan Åge Fjørtoft (Spieler bei Eintracht Frankfurt von 1998-2001)
 
Kommentieren 

Von der Bank kam das Signal, dass wir noch ein Tor brauchen. Also habe ich noch eins gemacht.

Jan Åge Fjørtoft (Spieler bei Eintracht Frankfurt von 1998-2001)
 
Kommentieren 

Für die Eintracht ist das ein epochaler Sieg. So ein Erfolg gegen Bayern München auf diese Art und Weise zeigt unsere Liebe zum Fußball.

Fredi Bobic (als Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt), Mai 2018, nach DFB-Pokalsieg der Eintracht
 
Kommentieren 

Bei 30 Millionen glaube ich nicht, dass Fredi Bobic sagen würde: 'Da geben wir einen ab.'

Wolfgang Steubing (als Aufsichtsratsvorsitzender bei Eintracht Frankfurt), Februar 2019, über Luka Jovic, Ante Rebic und Sébastien Haller
 
Kommentieren 

Das war Tiefschlaf und das bricht dir dann das Genick. So hast du gegen Frankfurt keine Chance.

Hannover 96Thomas Doll (als Trainer bei Hannover 96), Februar 2019, nach 0:3 gegen Eintracht Frankfurt
 
Kommentieren 

Die Eintracht ist vom Pech begünstigt.

FußballCharly Körbel
 
Kommentieren 

Wenn ich sage, dass das Stadion morgen brennt, dann brennt das morgen. Und zwar so, dass ihr kaputt geht, weil ihr viel zu viel Licht habt - und deshalb wird das Spiel vielleicht ein bisschen neblig für euch.

Peter Fischer (als Präsident bei Eintracht Frankfurt), am 20.02.2019, vor Europa League 16tel-Finale gegen Schachtar Donezk
1
Kommentieren 

Jeder kennt diese Kurve. Diese Kurve kennt man nicht nur in der Bundesliga, diese Kurve kennt man mittlerweile in Europa. Wir werden aber heute Abend eins erleben: dass es nicht nur 'ne Kurve gibt, das ganze Oval wird heute Abend Kurve sein. Das gesamte Stadion wird applaudieren, pfeiffen, klatschen und wird mit der Energie dort unten diese Mannschaft treiben. Und wenn Donezk gewinnen will, dann muss sie gegen das Stadion gewinnen - und gegen dieses Stadion heute Abend gewinnt niemand. Ausverkauftes Haus, fanatische Fans, hervorragender Fußball, sechs Spiele in der Vorrunde gewonnen. Und diesen Weg, den lassen wir uns auch heute Abend beim Fußballspiel nicht nehmen.

Peter Fischer (als Präsident bei Eintracht Frankfurt), am 21.02.2019, vor Europa League 16tel-Finale gegen Schachtar Donezk
 
Kommentieren 

Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen, und was wir scheißen müsst ihr fressen
Unsere Farben sind schwarz, weiß, rot, wir bleiben treu bis in den Tod

Unbekannt
 
Kommentieren 

Jetzt geht es gegen die drei Verrückten aus Frankfurt.

FußballFlorian Kohfeldt (als Trainer bei Werder Bremen), Januar 2019, über Sebastien Haller, Luka Jovic und Ante Rebic
 
Kommentieren 

Dortmund hat die feinere Klinge, aber wir haben bis zur letzten Minute gefightet.

Fußball, Borussia DortmundAdi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt), Februar 2019, nach 1:1 gegen Tabellenführer Dortmund
 
Kommentieren 

Er [Niko Kovac] hat das Team von der Schwelle zur zweiten Liga zu einem Champions League Platz in der Bundesliga gebracht.

He [Niko Kovac] built this team from close to the second league to a Champions League place in the Bundesliga.

FußballLothar Matthäus
 
Kommentieren 

Es haben alle gesagt wir [Eintracht Frankfurt] werden hier aus dem Stadion geschossen und wir haben Herz gezeigt und haben Bayern München aus dem Stadion geschossen.

Kevin-Prince Boateng, 19.05.2018, nach DFB Pokal-Sieg von Eintracht Frankfurt
 
Kommentieren 

Wer fightet, wer an sich glaubt, der wird belohnt - und wir wurden heute belohnt.

MotivationKevin-Prince Boateng, 19.05.2018, nach DFB Pokal-Sieg von Eintracht Frankfurt
 
Kommentieren 

Ich habe nur zwei Worte: Mein Traum!

Ante Rebić, 19.05.2018, nach DFB Pokal-Sieg von Eintracht Frankfurt
 
Kommentieren 

Wenn man zusammen steht, wenn man eng zusammen rückt, kann man alles schaffen.

TeamNiko Kovač, 19.05.2018, nach DFB Pokal-Sieg von Eintracht Frankfurt
 
Kommentieren 

Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier [bei Eintrach Frankfurt] Trainer sein werde.

Niko Kovač, am 4.4.2018, Pressekonferenz
 
Kommentieren 

Jeder läuft strahlend wie ein Reaktor durch die Gegend.

Niko Kovač, im November 2016 zur Stimmung bei Eintracht Frankfurt
 
Kommentieren 

Bis sie dich jagen und die Straße brennt
Doch ich weiß, dass du nicht fällst, solang die Fahne mit dem Adler hängt
Diese Stadt ist nicht einfach, diese Stadt hier ist Eintracht
Sie bleibt Macht

Frankfurt am MainVega - Winter in Frankfurt, Album: V
2
Kommentieren 

Ich hatte gedacht, dass die Eintracht sich schon etwas aufgebaut hat, ich war richtig erschrocken: Die hatten nur das 'Kicker-Sonderheft'.

FußballCharly Körbel, über das Talent-Scouting bei Eintracht Frankfurt vor seiner Zeit
 
Kommentieren 

Aufhören zu Rauchen um dem Kind ein Vorbild zu sein, aber HSV Fan bleiben. Völlig falsch! Ich rauch' weiter und bin Eintracht Fan.

RauchenEtienne Gardé in Rocket Beans TV, #MoinMoin vom 16.02.2015
1
Kommentieren 

Im Herzen von Europa, liegt mein Frankfurt am Main,
die Bundesliga gibt sich hier gar oft ein Stell-Dich-ein,
hier gibt es eine Mannschaft, die spielt Fußball ganz famos,
man kennt sie nicht nur am Mainestrand, nein, auf der ganzen Welt,
und wenn sie gewinnt im Waldstadion, dann ist die Stimmung gross,

Eintracht vom Main, nur Du sollst heute siegen,
Eintracht vom Main , weil wir die alle lieben
Schießt noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein,
jeder wird sagen, ohne zu fragen, in dieser schönen Stadt am Main,
Eintracht aus Frankfurt, Du schaffst es wieder Deutscher Meister zu sein,

Der eine liebt sein Mädchen und der andere liebt den Sport,
wir schwören auf die Eintracht auch mit unserem Ehrenwort,
für Siege fährt man fort von hier in andere Stadien ein,
wir sind in Gedanken immer bei Dir, nie wird es anders sein,
begleiten wird Dich unser Chor, drum stimmet alle ein,

Eintracht vom Main, nur Du sollst heute siegen,
Eintracht vom Main , weil wir die alle lieben
Schießt noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein,
jeder wird sagen, ohne zu fragen, in dieser schönen Stadt am Main,
Eintracht aus Frankfurt, Du schaffst es wieder Deutscher Meister zu sein.

Unbekannt, Im Herzen von Europa
 
Kommentieren 

Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehen,
mit dem Jürgen, mit dem Jürgen,
sie spielt so toll und sie spielte wunderschön, mit dem Jürgen Grabowski
Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE,
wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister, Meister

Unbekannt
 
Kommentieren 

Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.

Fußball, SchuldCharly Körbel (Trainer Eintracht Frankfurt)
1
Kommentieren 

Über Eintracht Frankfurt