Zitate und Sprüche von Seth Godin

Zitate und Sprüche von Seth Godin

Seth Godin (* 10. Juli 1960 in New York, New York, USA) ist ein US-amerikanischer Autor und Unternehmer.

Wenn es dir Angst macht, ist es vielleicht einen Versuch wert.
12
How can you squander even one more day, not taking advantage of the greatest shifts of our generation? How dare you settle for less, when the world has made it so easy for you to be remarkable?

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
There's a lot of money to be made in scaring people.
Admitting your fears is the first and most difficult step in overcoming them.
Fear doesn't need conquering. Fear tells you where the edge is. Fear is a good thing.
James Gordon in Gotham - Staffel 1 Episode 1
Es gibt wenig befreienderes im Leben, als dass sich deine größte Angst bewahrheitet.
Vielleicht ist Angst Gottes Art zu sagen, "Pass auf, das wird lustig!"
Geralt: "Angst ist eine Krankheit. Steckst du dich an und lässt sie unbehandelt, kann sie dich verzehren."
Ciri: "Behandeln? Wie denn?"
Geralt: "Man stellt sich ihr."
Geralt von Riva in The Witcher - Staffel 2 Episode 1
Angst zu haben ist gut, denn das bedeutet, dass dein Gehirn funktioniert und dass dein Körper kämpft.
Daniel "Hondo" Harrelson in S.W.A.T. - Staffel 1 Episode 1
Angst ist ein schlecht dressierter Kampfhund, den man nicht an der Leine halten kann, wenn er Blut wittert.
Jeder hat mal Angst, Junge. Ohne Furcht gibt es keinen Mut.
Poe Dameron in Star Wars Spiele - Lego Star Wars
1
Wovor du die meiste Angst hast, ist vielleicht genau das, was du tun solltest.
Reue für das Gestern und Angst vor dem Morgen werden dich umbringen.
Alles endet irgendwann. Ist es wirklich besser, etwas erst gar nicht zu beginnen, nur weil man Angst davor hat, es irgendwann wieder zu verlieren?
2
Es geht nicht darum, keine Angst zu haben. Es geht darum, die Angst zu überwinden.
4
Nennt man die Furcht einmal beim Namen, kontrolliert sie niemanden.
Man kann Vorsicht Furcht - man kann Mut Leichtfertigkeit nennen.
Angst ist nicht real. Der einzige Ort, an dem Angst existieren kann, ist in unserer Vorstellung von der Zukunft. Sie ist ein Produkt unserer eigenen Fantasie und lässt uns Dinge fürchten, die in der Gegenwart nicht existieren und vielleicht niemals existieren werden. Sie grenzt an Wahnsinn, Kitai. Versteh mich nicht falsch, die Gefahr ist sehr wohl real, aber Angst ist eine Entscheidung.
Cypher Raige in After Earth
6
Verlieren gegen Feind okay, aber niemals verlieren gegen Angst.
Mr. Miyagi in Karate Kid
1
Orik: "Unsterblichkeit können wir einzig durch unsere Taten erlangen. Doch ob Ruhm oder Schande, beides ist besser, als vergessen zu werden."
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
6
Aber Ruhm ist etwas Sonderbares.
Manche erringen ihn erst nach ihrem Tod, und bei vielen verblasst er schon zu Lebzeiten.
Was die eine Generation bewundert, verabscheut mitunter die Nächste.
4
Es gibt acht Millionen Menschen in dieser Stadt und diese wimmelnden Massen existieren nur zu dem Zweck, die wenigen außergewöhnlichen Menschen über sich zu erheben.
Grüner Kobold in Spider-Man
2
Ein Star ist ein Mensch, den jeder kennt - ausgenommen seine Familie.
2
Wer andere in den Sattel hebt, muss sich nicht wundern, wenn sie anschließend auf dem hohen Ross sitzen.
2
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
2
Showbusiness ist wie Champagner. Man kann ihn mehr genießen, wenn man ihn nicht jeden Tag trinkt.
1
Der kürzeste Weg zum Ruhm ist – gut zu werden.
1
Gut hat gelebt, wer sich gut versteckt hat. Ich habe gar keine Lust, in der Welt angesehen zu sein, ich werde den Genuss ungestörter Muße stets für eine größere Wohltat halten als die ehrenvollsten Ämter der Erde.
1
I don't need no money, fortune, or fame
I got all the riches baby, one man can claim
The Temptations - My Girl
1
Ich habe dreißig Jahre gebraucht, um über Nacht berühmt zu werden.
1
Über Nacht wird man nur dann berühmt, wenn man tagsüber hart gearbeitet hat.
1
Hat der Mensch im Fernsehen besser zu sein, als der Mensch daheim, der zuguckt?
Am Ende sind Superstars auch nur ganz normale Menschen. Für Außenstehende wirkt es anders, weil man sie immer im Rampenlicht sieht.
Ich habe Dinge erlebt, die man in der normalen Welt nicht erlebt. Wer hat denn schon einen Shitstorm ertragen müssen? Wenn du nicht gerade jemanden umbringst, passiert dir so etwas nicht, wenn du nicht in der Öffentlichkeit stehst.
Julian Draxler - November 2019
Es dauert 20 Jahre, um sich einen Ruf aufzubauen, und 5 Minuten, um ihn zu ruinieren.
Einsamkeit heißt, in der Zeitung zu stehen.
Berühmte Menschen stehen über dem Gesetz.
Publicity, die kann dich definitiv zerstören. Sie macht dich platt - und die Menschen, die du liebst.
Love Quinn in You – Du wirst mich lieben - Staffel 3 Episode 4
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024
Ich habe richtig Bock, dass es endlich losgeht. Nur das ganze Gerede drumherum, das ist am nervigsten.
Jamal Musiala - Juni 2024
Perfektion ist unmöglich. Von den 1.526 Matches, die ich in meiner Karriere gespielt habe, habe ich fast 80% gewonnen. Aber wie viele Ballwechsel habe ich gewonnen? 54%! Selbst die besten Tennisspieler gewinnen nicht viel mehr als die Hälfte der Ballwechsel, die sie spielen. Wenn man im Schnitt jeden zweiten Ballwechsel verliert, lernt man, damit umzugehen.
Roger Federer - Juni 2024
Ich bin extrem stolz darauf, dass ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich die Chance habe, mehr auf dem Platz zu stehen und mehr Spielzeit zu bekommen. Ich bin schon seit 2016 in der Nationalmannschaft, aber es war nie so wie jetzt, weil ich einfach relativ wenig gespielt hatte.
Jonathan Tah - Juni 2024
Ich mache keine unnötigen Fouls oder unfairen Aktionen. Es gibt einen Unterschied zwischen fair und soft. Und soft bin ich auf keinen Fall.
Jonathan Tah - April 2024
Der Verein hat in einer schwierigen Phase eine mutige Entscheidung getroffen. Vor eineinhalb Jahren standen wir auf Platz 17, als Xabi Alonso verpflichtet wurde. Das hätte nicht jeder gemacht, Leverkusen ist immerhin seine erste Station als Profitrainer.
Jonathan Tah - April 2024
Den Verlauf kann man ganz gut auf das Leben projizieren. Es verläuft überall wellenförmig. Es geht niemals gerade hoch. Es kommt darauf an, wie du mit den Situationen umgehst, in denen es nach unten geht und dass du dich davon nicht unterkriegen lässt. Das war das, was mich immer stark gemacht hat.
Jonathan Tah - März 2024
Im Endeffekt erwartet Julian Nagelsmann, dass ich Verantwortung übernehme. In Leverkusen hat er viel von mir gesehen. Im Prinzip erwartet er, dass ich das hier genauso umsetze und nicht weniger.
Jonathan Tah - März 2024
Wir hatten viele Auswärtsspiele in der Champions League, bei denen wir unsere Fans gehört haben. Wenn ich an das Spiel in Newcastle denke, da hat man sie die ganze Zeit gehört, obwohl es angeblich das lauteste Stadion Englands ist - das sagt schon etwas aus. Wir freuen uns auf unsere Fans, sie werden in Paris wieder abliefern.
Patrick Wasserziehr: "Die größte Chance, müssen wir ehrlicherweise sagen, hatten Sie. Warum haben Sie den - ganz simpel gefragt - nicht gemacht?"
Nico Schlotterbeck: "Das ist tatsächlich eine blöde Frage."
Wasserziehr: "Ich finde die gar nicht so blöd. Ich finde sie nur schlicht und zutreffend."
Schlotterbeck: "Ich fand sie tatsächlich blöd."
Wasserziehr: "Warum?"
Schlotterbeck: "Weil Sie vielleicht noch nie Fußball gespielt haben."
Wasserziehr: "Ich kann Ihnen das kurz sagen. Ich spiele seit 50 Jahren Fußball."
Schlotterbeck: "Ja, ja. Aber ich glaube nicht auf dem Niveau!"
Nico Schlotterbeck - April 2024

Verwandte Seiten zu Seth Godin

Zitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtZitate und Sprüche über Ruhm und BerühmtheitRuhmDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?