Zitate und Sprüche über Geben, Helfen und Selbstlosigkeit (Seite 2)

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Selbstlosigkeit, Helfen, Wohltätigkeit und das Geben. Du möchtest jemanden mit einem schönen Spruch zum Geben oder Helfen inspirieren? Hier wirst du garantiert fündig.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Dankbarkeit und Pflegekräfte.

Sprichwörter

Reich ist, wer viel hat. Reicher ist, wer wenig braucht. Am reichsten ist, wer viel geben kann.

Bescheidenheit & Demut, Selbstlosigkeit, Reichtum & WohlstandGerhard Tersteegen
1
Kommentieren 

Unsere Leidenskraft ist ebenso groß wie eure Macht, uns Leiden zuzufügen. Tut mit uns, was ihr wollt, wir werden euch trotzdem lieben. [...] Werft uns ins Gefängnis, wir werden euch trotzdem lieben. Werft Bomben in unsere Häuser, bedroht unsere Kinder, wir werden euch trotzdem lieben.

Liebe, SelbstlosigkeitMartin Luther King in Die Kraft zum Lieben
1
Kommentieren 

Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.

Glück, SelbstlosigkeitCarmen Sylva
1
Kommentieren 

Everytime you do a Good Deed with true intention, your soul grows purer.

SelbstlosigkeitSoman Chainani in The School for Good & Evil
 
Kommentieren 

Selbstlosigkeit ist die wichtigste Eigenschaft eines Teams.

Create unselfishness as the most important team attribute.

Selbstlosigkeit, TeamsBill Russell
 
Kommentieren 

A society grows great when old men plant trees the shade of which they know they will never sit in. Good people do things for other people, that's it, the end.

Selbstlosigkeit, BäumeAnne in After Life
 
Kommentieren 

Jeder von uns, ob berühmt oder nicht, sollte einen Teil seines Lebens damit verbringen, das Leben eines anderen zu verbessern.

All of us, whether or not we're celebrities, every one ought to spend part of their life making someone else's life better.

SelbstlosigkeitJerry Springer
 
Kommentieren 

Um zu nehmen muss man erst lernen zu geben.

To take, one must first learn to give.

SelbstlosigkeitIvern, der Hüter der Haine in League of Legends
 
Kommentieren 

Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten.

The best way to cheer yourself up is to try to cheer somebody else up.

SelbstlosigkeitMark Twain
 
Kommentieren 

Kleine Gefälligkeiten machen das Leben süß, große veredeln es.

The small courtesies sweeten life; the greater ennoble it.

SelbstlosigkeitChristian Nestell Bovee
 
Kommentieren 

Das Leben ist wertvoll und Zeit ist der Schlüssel zu allem. Lass uns jeden Moment nutzen und denen helfen, die bedürftiger sind als wir.

Life is precious and time is a key element. Let's make every moment count and help those who have a greater need than our own.

SelbstlosigkeitHarmon Killebrew
 
Kommentieren 

Ich bin ein großer Unterstützer von guten Taten, egal wie klein sie sind.

I'm a big believer in acts of kindness, no matter how small.

Kleinigkeiten, SelbstlosigkeitLiam Neeson
 
Kommentieren 

Man fühlt sich in dem Grad lebendig, in dem man in der Lage ist, anderen zu helfen.

You feel alive to the degree that you feel you can help others.

SelbstlosigkeitJohn Travolta
 
Kommentieren 

Unser Wert definiert sich nicht durch Geld, sondern dadurch, wie gut wir anderen dienen können.

Our net worth is ultimately defined not by dollars but rather by how well we serve others.

Geld, SelbstlosigkeitPaul Allen
 
Kommentieren 

Die drängendste und wichtigste Frage des Lebens ist, 'Was können wir für andere tun?'

Life's most persistent and urgent question is, 'What are you doing for others?'

Leben, SelbstlosigkeitMartin Luther King
 
Kommentieren 

Die Leute sagen mir: 'Sei du selbst."
'Hör auf, dich um die anderen zu kümmern."
'Achte auf dich selbst, sonst gehst du unter."
'Lebe dein Leben!"
'Du übernimmst zu viel Verantwortung."
'Wenn du nur den anderen hilfst, wirst du krank und niemand wird es dir danken."
'Kümmer dich um dich selbst."
'Du bist zu gut für diese Welt."
Früher dachte ich immer, dass sie Recht haben. Sie geben mir Tipps und meinen es gut mit mir. Und das trifft mit Sicherheit auch zu.
Aber wenn ich nun diese Worte höre, denke ich mir, ob sie überhaupt wissen, was sie da sagen.
Wenn ich 'Ich selbst' sein soll. Warum lassen sie mich dann nicht genau das sein?
Lassen mich nicht genau das tun, was ich schon immer gemacht habe.
Vielleicht bin das ja genau Ich! Der soziale Mensch, der sich ständig Sorgen um seine Mitmenschen macht und sich mehr aufbürdet, als es ihm gut tut.
Der Mensch mit Helfer-Syndrom! Einem Helfer-Syndrom um sich nicht mit seinen eigenen Dämonen zu befassen!
Ich denke mir mittlerweile, dass die Leute den Satz: "Sei du selbst!' gar nicht verstanden haben.
Ich bin genau dann ich selbst, wenn ich all diese Dinge tue!
Ein Mensch, der immer noch ein reines Gewissen hat!
Ein Mensch, der nie bereut hat, genau so zu sein.

SelbstlosigkeitUnbekannt (Gedankentanken)
 
Kommentieren 

Denn es liegt im Geben, dass wir Erhalten.

For it is in giving that we receive.

SelbstlosigkeitFranz von Assisi
 
Kommentieren 

Das Licht, das wir für andere erleuchten, beleuchtet auch unseren eigenen Weg.

As we work to create light for others, we naturally light our own way.

Selbstlosigkeit, LichtMary Anne Radmacher
 
Kommentieren 

Gute Taten geben uns Stärke und inspirieren andere dazu, Gutes zu tun.

Good actions give strength to ourselves and inspire good actions in others.

SelbstlosigkeitSamuel Smiles
 
Kommentieren 

Menschen müssen sich gegenseitig helfen; das ist ein Naturgesetz.

People must help one another; it is nature's law.

SelbstlosigkeitJean de la Fontaine
 
Kommentieren 

Wenn du glücklich sein willst, mach andere glücklich!

If you want to be happy, make others happy!

Glück, SelbstlosigkeitDada Vaswani
 
Kommentieren 

Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl.

Selbstlosigkeit, HöflichkeitAlbert Schweitzer
 
Kommentieren 

Ich werde die Welt nicht verändern. Du wirst die Welt nicht verändern. Aber wir können dabei helfen - wir alle können helfen.

I'm not going to change the world. You're not going to change the world. But we can help - we can all help.

Veränderung, SelbstlosigkeitCristiano Ronaldo
 
Kommentieren 

Liebe ist die schrecklichste und großzügigste aller Leidenschaften; sie ist die einzige, die das Glück anderer in ihre Ziele aufnimmt.

Love is the most terrible, and also the most generous of the passions; it is the only one which includes in its dreams the happiness of someone else.

Liebe, SelbstlosigkeitAlphonse Karr
 
Kommentieren 

Wir alle haben die Pflicht Gutes zu tun.

We all have the duty to do good.

SelbstlosigkeitPapst Franziskus
 
Kommentieren 

Ich bin ein Macher und egal ob beim Tsunami in Sri Lanka oder das Erdbeben in Indonesien, ich habe mir immer gesagt, "Ich sollte dort sein; ich sollte helfen."

I'm a doer, and whether it was the tsunami in Sri Lanka or the earthquake in Indonesia, I was always saying, "I should be there; I should be helping out."

Selbstlosigkeit, IndonesienPaul Walker
 
Kommentieren 

Kein Mensch wurde je für das geehrt, was er bekommen hat. Ehre ist die Belohnung für die Dinge, die man gegeben hat.

No person was ever honored for what he received. Honor has been the reward for what he gave.

Selbstlosigkeit, EhreCalvin Coolidge
 
Kommentieren 

Wir können nichts für uns selbst erreichen und dabei die Gesellschaft aus den Augen verlieren. Zum Wohl aller anderen und von uns selbst, müssen unsere Ziele im Interesse aller sein.

We cannot seek achievement for ourselves and forget about progress and prosperity for our community. Our ambitions must be broad enough to include the aspirations and needs of others, for their sakes and for our own.

SelbstlosigkeitCesar Chavez
 
Kommentieren 

Das sind die Werte für die ich stehe: Ehrlichkeit, Gleichheit, Höflichkeit, Mitgefühl, Menschen so behandeln wie sie behandelt werden möchten und Bedürftigen helfen. Für mich sind das traditionelle Werte.

Here are the values that I stand for: honesty, equality, kindness, compassion, treating people the way you want to be treated and helping those in need. To me, those are traditional values.

Menschen, Ehrlichkeit, SelbstlosigkeitEllen DeGeneres
 
Kommentieren 

Nette Worte kosten nicht viel. Sie erreichen aber eine Menge.

Kind words do not cost much. Yet they accomplish much.

Selbstlosigkeit, HöflichkeitBlaise Pascal
 
Kommentieren 

Eines der Geheimnisse des Lebens ist, dass nur die Dinge die wir für andere tun es wirklich wert sind.

One of the secrets of life is that all that is really worth the doing is what we do for others.

SelbstlosigkeitLewis Carroll
 
Kommentieren 

Der Sinn des Lebens ist es der Menschheit zu dienen.

The sole meaning of life is to serve humanity.

Leben, SelbstlosigkeitLeo Tolstoi
 
Kommentieren 

Du trägst einen Magneten in deinem Herzen, der wahre Freunde anzieht. Diese Magnet ist Selbstlosigkeit. Wenn du lernst für andere zu leben, werden sie auch für dich leben.

There is a magnet in your heart that will attract true friends. That magnet is unselfishness, thinking of others first; when you learn to live for others, they will live for you.

Freundschaft, SelbstlosigkeitParamahansa Yogananda
 
Kommentieren 

Anderen zu dienen ist die Miete die du für deinen Platz hier auf der Erde bezahlst.

Service to others is the rent you pay for your room here on earth.

SelbstlosigkeitMuhammad Ali
 
Kommentieren 

Hilf anderen ihre Träume zu erreichen und du wirst deine eigenen erreichen.

Help others achieve their dreams and you will achieve yours.

Selbstlosigkeit, Positive SprücheLes Brown
 
Kommentieren 

Die Welt ist mein Land, die Menschen meine Brüder und Gutes tun ist meine Religion.

The World is my country, all mankind are my brethren, and to do good is my religion.

Toleranz & Gleichberechtigung, SelbstlosigkeitThomas Paine
 
Kommentieren 

Man kann nicht hoffen eine bessere Welt zu schaffen, ohne jeden einzeln zu verbessern. Deshalb muss jeder an sich selbst arbeiten und gleichzeitig eine allgemeine Verantwortung für die gesamte Menschheit übernehmen. Unsere Pflicht ist es denen zu helfen, die unsere Hilfe am meisten gebrauchen können.

You cannot hope to build a better world without improving the individuals. To that end, each of us must work for his own improvement and, at the same time, share a general responsibility for all humanity, our particular duty being to aid those to whom we think we can be most useful.

Veränderung, SelbstlosigkeitMarie Curie
 
Kommentieren 

Hilf anderen und gib etwas zurück. Ich garantiere dir, dass du entdecken wirst, dass Wohltätigkeit die Menschen und die Welt um dich herum verbessert; doch ihr größter Lohn ist die Bereicherung und Bedeutung, die sie in deinem Leben bewirken wird.

SelbstlosigkeitArnold Schwarzenegger
 
Kommentieren 

Versuche der Regenbogen in jemandes Wolke zu sein!

Try to be a rainbow in someone's cloud!

Regenbögen, SelbstlosigkeitMaya Angelou
 
Kommentieren 

In der Dunkelheit des Lebens sieht man seine besten Freunde.

Freundschaft, SelbstlosigkeitFred Ammon
 
Kommentieren 

Verbreite Liebe wo immer du kannst. Lass niemanden dich treffen, ohne danach glücklicher zu sein als vorher.

Spread love everywhere you go. Let no one ever come to you without leaving happier.

Liebe, SelbstlosigkeitMutter Teresa
 
Kommentieren 

Die glücklichsten Menschen sind nicht die, die am meisten bekommen, sondern die, die am meisten geben.

Remember that the happiest people are not those getting more, but those giving more.

SelbstlosigkeitH. Jackson Brown, Jr.
 
Kommentieren 

Du musst dein Brot teilen, guck, dass du Fairness zeigst
Wenn du 'n scheiß Millionär bist, musst du 's mit Ärmeren teilen
Weil alles nur vergänglich auf der Erde bleibt
Jeder wird mal sterben und beerdigt, alles mit der Zeit

Selbstlosigkeit, MillionäreHaftbefehl - Seele, Album: Russisch Roulette
 
Kommentieren 

Ein Mensch wird daran gemessen wie er jemanden behandelt, der absolut nichts für ihn tun kann.

The true measure of a man is how he treats someone who can do him absolutely no good.

Menschen, SelbstlosigkeitSamuel Johnson
 
Kommentieren 

Jeder Mensch sollte sein Leben als Vorbild für andere leben.

Each person must live their life as a model for others.

SelbstlosigkeitRosa Parks
 
Kommentieren 

Wofür leben wir, wenn nicht um uns das Leben gegenseitig einfacher zu machen?

What do we live for, if not to make life less difficult for each other?

SelbstlosigkeitGeorge Eliot
 
Kommentieren 

Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern noch mehr durch das, was man durch Würde zu entbehren weiß.

Selbstlosigkeit, Reichtum & WohlstandEpikur
 
Kommentieren 

Rücksichtslosigkeiten, die edle Menschen erfahren haben, verwandeln sich in Rücksichten, die sie erweisen.

SelbstlosigkeitMarie von Ebner-Eschenbach
 
Kommentieren 

Tue soviel Gutes, wie du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.

Bescheidenheit & Demut, SelbstlosigkeitCharles Dickens
 
Kommentieren 
Zitate 51 bis 99 von 9912