Zitate und Sprüche über Selbstlosigkeit

Zitate und Sprüche über Selbstlosigkeit

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Selbstlosigkeit, Wohltätigkeit und das Geben. Du möchtest jemanden mit einem schönen Spruch zum Geben oder Helfen inspirieren? Hier wirst du garantiert fündig.

Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?
44
Ich hatte nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde, aber an Stelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein um zu gehen.
36
Liebe bedeutet nicht, viel von jemandem zu verlangen, sondern alles für jemand zu geben.
24
Und ich war kurz davor mich aufzugeben
Nicht wieder aufzustehen, doch hab kurz vor dem Aus noch einmal aufgesehen
Und es viel wie Schnuppen von den Sternen
Um geliebt zu werden muss ich lieben lernen
Curse - Tatooine, Album: Uns
21
Immer und immer und immer wieder mach ich all die Scheiße für andere Menschen, und dann wache ich auf und ich bin einfach leer. Und ich habe nichts.
Tifanny in Silver Linings
17
Aufs eigene Glück kann man notfalls verzichten, wenn man die glücklich macht, die man liebt.
12
Lebe für dich selbst und du lebst umsonst;
Lebe für Andere und lebe immer wieder.
10
Ich will nicht umsonst gelebt haben.
Anne Frank - Tagebuch der Anne Frank
9
Es gibt Reichtümer, an denen man zugrunde geht, wenn man sie nicht mit anderen teilen kann.
9
Häufig ist der beste Weg seine eigenen Probleme zu lösen, erst einmal jemand anderem zu helfen.
General Iroh in Die Legende von Korra - Staffel 2 Episode 10
8
Eines der großen Geheimnisse des Lebens ist, dass alles was wir für andere tun, es wert ist getan zu werden.
8
Immer dann, wenn für einen Menschen mehr getan wird, als er jemals zurückzahlen kann, ist dies die einzige Art von Zuwendung, die man als Liebe bezeichnen kann.
8
Wenn man etwas für jemanden tut, sollte es freiwillig geschehen oder gar nicht.
7
Es machte keinen Spaß, einen guten Charakter zu haben. Genausogut konnte man sich WILLKOMMEN auf den Rücken schreiben und sich dann vor die Tür des Universums legen.
Terry Pratchett in Scheibenwelt - Mummenschanz
7
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.
7
Bist du mit dir selbst zufrieden, sag mir was bringt dir dein Leben?
Was hast du genommen und dafür zurück gegeben?
Bushido - Dein Leben, Album: Carlo, Cokxxx, Nutten
6
Du musst geben, bevor du nimmst - und bauen, bevor du wohnst.
6
Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
6
Es gibt kein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.
5
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
5
Braucht es wirklich einen Grund, jemandem zu helfen?
Zidane Tribal in Final Fantasy - IX
4
Der Hauptgrund für unser Leben ist es, anderen zu helfen. Und wenn du ihnen nicht helfen kannst, dann tu ihnen zumindest nicht weh.
4
Wer Sonnenschein in das Leben eines Anderen bringt, kann nicht verhindern selbst angestrahlt zu werden.
4
Überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du annimmst, und tausendmal, bevor du verlangst.
4
Geht mir besser, wenn ich teile, anstatt nur für mich alleine
Manche gehen, manche bleiben, dankbar bin ich beiden
Bonez MC - Dankbarkeit, Album: Palmen aus Plastik
3
Was auch immer in deinem Leben passiert, sei immer gut zu anderen Menschen. Gut zu anderen Menschen zu sein ist das schönste Vermächtnis, das man hinterlassen kein.
3
Die wahre Kunst des Lebens ist zu geben.
3
Kenne deinen Wert! Menschen tun immer so, als würden sie mehr für dich tun, als du für sie.
3
Wer unter euch groß werden will, soll den anderen dienen; wer unter euch der Erste sein will, soll zum Dienst an den anderen bereit sein.
Matthäus - 20, 26-27
3
Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.
3
Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.
3
Je mehr Liebe man gibt, desto mehr besitzt man davon.
2
Wahre Liebe ist selbstlos. Sie ist bereit Opfer zu bringen.
2
Nur der ist froh, der geben mag.
2
Während du älter wirst, merkst du, dass du zwei Hände hast. Eine um dir selbst zu helfen, die andere um anderen zu helfen.
2
Don't light yourself on fire to keep somebody else warm.
2
You have not lived today until you have done something for someone who can never repay you.
2
Das Leben ist ein Bumerang: man bekommt zurück, was man gibt.
2
Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, dann hat das Leben einen Sinn gehabt.
2
Leben bedeutet nicht, sich nur um sich selbst zu kümmern. Auch das Glück der anderen kann dich glücklich machen.
1
Echte Großzügigkeit wird frei und aus reiner Liebe geboten. Keine Verpflichtungen. Keine Erwartungen. Zeit und Liebe sind die wertvollsten Besitztümer, die man miteinander teilen kann.
1
Wenn wir in anderen nach dem Besten suchen, bringen wir auch das Beste in uns zum Vorschein.
1
Wem eigene Schmerzen erspart bleiben, der muss sich aufgerufen fühlen, die Schmerzen anderer zu lindern.
1
Es ist besser, für etwas zu sterben, als für nichts zu leben.
1
Der beste Weg, sich selbst zu finden, ist es, sich für das Wohl anderer einzusetzen.
1
Die Größe des Menschen hängt nicht davon ab, wie viel Reichtum er erlangt, sondern von seiner Fähigkeit, andere in seinem Umfeld positiv zu beeinflussen.
1
Habe ein Herz, das nie hart wird; ein Temperament, das nie müde wird; und eine Berührung, die niemals weh tut.
1
Versuche der Regenbogen in jemandes Wolke zu sein!
1
Wahre Schönheit entsteht durch unsere Taten und die Güte, die wir anderen entgegen bringen.
1
Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Rette ein Leben und du bist ein Held. Rette 100 Leben und du bist Krankenschwester.
2
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
6
Je kälter es da draußen wird, desto mehr Unterschied macht ein nettes Wort. Je kälter es ist, desto wärmer kommt dir die Flamme vor. Und wenn's nur ein kleines Flämmchen ist. Wenn's nur eine kleine Glut ist, die kann schon den Unterschied machen und die kann das Eis zum Schmelzen bringen. Und vielleicht bist du diese Glut, vielleicht bist du diese Flamme.
18
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Karma's a b*tch, right?
5

Verwandte Seiten zu Selbstlosigkeit

Zitate und Sprüche über PflegekräftePflegekräfteZitate und Sprüche über DankbarkeitDankbarkeitDie besten Sprüche über's Nett seinNett seinDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über KarmaKarmaZitate und Sprüche über Egoismus & NarzissmusEgoismus & NarzissmusZitate und Sprüche über Mitgefühl & MitleidMitgefühl & MitleidZitate und Sprüche über Bescheidenheit & DemutBescheidenheit & DemutZitate und Sprüche über HöflichkeitHöflichkeitZitate und Sprüche über Helden und HeldentumHelden
Englische Übersetzungen zeigen?