Zitate über Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Bringe dich oder einen Freund / eine Freundin durch unsere selbstbewussten Sprüche in die richtige Stimmung für kommende Aufgaben und Herausforderungen.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Motivation.

Zitate über Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen
10 Dinge, die ich an dir hasse: Selbstbewusstsein
Jodi Picoult: Selbstbewusstsein
Paulo Coelho: Selbstbewusstsein
Johann Wolfgang von Goethe: Selbstbewusstsein
Gloria: Selbstbewusstsein
Albert Einstein: Selbstbewusstsein
Walt Disney: Selbstbewusstsein
Winnie Puuh: Selbstbewusstsein

Lass dir von niemanden das Gefühl geben nicht verdient zu haben was du willst.

Don't let anyone, ever, make you feel like you don't deserve what you want.

10 Dinge, die ich an dir hasse, von Patrick
30
Kommentieren 

Nie mehr der mit der Brille, der die Schläge kassiert,
nie mehr der Schüchterne, mit dem keiner redet ab hier, der verlegen agiert,
nie mehr die Dicke der Klasse,
nie mehr die magersüchtige, stumme Mitte der Masse.

SchüchternheitCasper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
26
Kommentieren (1)

Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.

Don't ever let someone tell you, you can't do something. Not even me. You got a dream, you got to protect it. People can't do something themselves, they want to tell you you can't do it. You want something, go get it. Period. All right?

TräumenDas Streben nach Glück, von Chris Gardner
25
Kommentieren 

War das alles, was man brauchte, um mutig zu sein? Das Wissen, dass jemand an einen glaubt?

MutJodi Picoult in Mein Herz zwischen den Zeilen
24
Kommentieren 

Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

What other people think of you is none of you business.

Lästern & GerüchtePaulo Coelho
24
Kommentieren 

Wenn du weißt was du wert bist, dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das! Und das bist Du nicht - DU bist besser!

Now, if you know what you're worth, then go out and get what you're worth. But you gotta be willing to take the hits, and not pointing fingers saying you ain't where you wanna be because of him, or her, or anybody. Cowards do that and that ain't you. You're better than that!

EhrgeizRocky Balboa, von Rocky Balboa
20
Kommentieren 

Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge.

CharakterBob Marley
19
Kommentieren 

Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.

Johann Wolfgang von Goethe in Faust
19
Kommentieren 

Ich bin all jenen dankbar die NEIN zu mir gesagt haben. Wegen ihnen habe ich es selbst gemacht.

I am thankful to all those who said NO to me. It's because of them I did it myself.

Ehrgeiz, CharakterAlbert Einstein
17
Kommentieren 

Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.

Paulo Coelho in Handbuch des Kriegers des Lichts
17
Kommentieren 

Du kannst nichts und niemanden lieben, solange du nicht zuerst dein eigenes Leben liebst. Liebe entsteht einzig aus der Achtung vor dem eigenen Leben. Nur wenn man sich selber liebt, seine Existenz, kann man einen anderen lieben, der fähig ist, das eigene Leben wertvoller zu machen, es mit einem zu teilen und angenehmer zu gestalten.

LiebeTerry Goodkind in Das Schwert der Wahrheit - Die Säulen der Schöpfung
16
Kommentieren 

Das Wichtigste ist es, einzusehen, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, und dass es unmöglich ist, noch einmal geboren zu werden. Man muss also versuchen, sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen - und mit dem Weg, den man bis hierher gegangen ist. Alles, was ich gemacht und durchgemacht habe, überall, wo ich gewesen bin - alles das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin.

Vergangenheit, CharakterLiquit Walker, To4ka-Treff Interview 2011
16
Kommentieren 

Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun!

If you can dream it, you can do it!

TräumenWalt Disney
16
Kommentieren 

Es ist besser für die Person gehasst zu werden die man ist, als für die Person geliebt zu werden die man nicht ist.

It's better to be hated for the person you are, than to be loved for the person you're not.

CharakterKurt Cobain
15
Kommentieren 

Du hast Feinde? Gut. Das heißt du bist für etwas eingetreten.

You've got enemies? Good. That means you actually stood up for something.

Feinde & GegnerEminem
15
Kommentieren 

Der Tod ist nicht der schlimmste Verlust im Leben. Der schlimmste Verlust ist was in dir stirbt, während du am Leben bist. Gib niemals auf!

Death is not the greatest loss in life. The greatest loss is what dies inside, while still alive. Never surrender!

Tod2Pac
15
Kommentieren 

You're braver than you believe, and stronger than you seem, and smarter than you think.

Winnie Puuh, von Christopher Robin
15
Kommentieren 

Die Dinge, die mich anders machen, sind die Dinge, die mich ausmachen.

The things that make me different are the things that make me.

CharakterA.A. Milne in Winnie Puuh
14
Kommentieren 

Ich zweifle mittlerweile sogar an mir selbst, was schon völlig daneben ist.

Charlie und die Schokoladenfabrik
14
Kommentieren 

Glaub daran, dass du es kannst, dann wirst du es können.

Believe you can, then you will.

Mulan
13
Kommentieren 

Sei selbstbewusst. Wir verschwenden zu viel Zeit damit, uns mit Anderen zu vergleichen und uns zu wünschen, etwas zu sein, dass wir nicht sind. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen und nur wenn du akzeptierst, was du bist - und was nicht - wirst du wirklich erfolgreich sein.

Be confident. Too many days are wasted comparing ourselves to others and wishing to be something we aren't. Everybody has their own strengths and weknesses, and it is only when you accept everything you are - and aren't - that you will truly succeed.

CharakterUnbekannt
13
Kommentieren 

Ändere dich nicht, damit Menschen dich mögen. Sei du selbst und die richtigen Menschen werden dein richtiges Ich lieben.

Don't change so people will like you. Be yourself and the right people will love the real you.

CharakterUnbekannt
13
Kommentieren 

Sobald du deine eigenen Fehler akzeptierst, kann keiner sie mehr gegen dich verwenden.

Once you have accepted your flaws, no one can use them against you.

FehlerUnbekannt
13
Kommentieren 

Die meisten Menschen sind stärker als sie denken, nur sie vergessen manchmal daran zu glauben.

Keith Scott in One Tree Hill
13
Kommentieren 

Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind.

The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.

Dummheit, Intelligenz & Klugheit, ZweifelCharles Bukowski
12
Kommentieren 

Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm.

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Genie, FischeAlbert Einstein
12
Kommentieren (1)

Nur wenige sehen mit ihren eigenen Augen und fühlen mit ihren eigenen Herzen.

Small is the number of them that see with their own eyes and feel with their own hearts.

Herz, Selbstbetrug, Sehen & BlickeAlbert Einstein in Mein Weltbild
11
Kommentieren 

'Was sind Etiketten?'
'So eine Art unsichtbare Aufkleber, die andere Leute auf dich daraufkleben und auf denen steht, was sie in dir sehen. Aber es spielt keine Rolle, für wen oder was andere dich halten. Es spielt nur eine Rolle, für wen oder was du dich hältst.'

VorurteileSamantha Young in Jamaica Lane - Jamaica Lane
11
Kommentieren 

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.

Astrid Lindgren in Pippi Langstrumpf
11
Kommentieren 

Stärke heißt, sich selbst zu kennen.

Strength lies in knowing oneself.

StärkePlanescape Torment, von Dakkon
11
Kommentieren 

Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.

CharakterOscar Wilde
11
Kommentieren 

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.

Mahatma Gandhi
11
Kommentieren 

Wenn du versuchst, es allen recht zu machen, hast du mit Sicherheit immer einen vergessen.
Dich.

BeliebtheitUnbekannt
10
Kommentieren 

Manchmal steigt man morgens aus dem Bett und denkt sich, dass man es nicht schaffen wird, aber innerlich lacht man darüber und erinnert sich an die vielen Male, die man das schon gedacht hat.

Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times you've felt that way.

SelbstbetrugCharles Bukowski
10
Kommentieren 

Ganz egal was sie sagen, ganz egal was sie sehen
Du bist ein Schatz dieser Erde, du bist unglaublich schön

SchönheitWortschatzprojekt - Taubstumm, Album: Kapitel des Verfalls
10
Kommentieren 

Irgendwer ist immer schöner.
Irgendwer ist immer klüger.
Irgendwer ist immer jünger.
Aber sie werden niemals du sein.

Someone will always be prettier.
Someone will always be smarter.
Someone will always be younger.
But they will never be you.

CharakterUnbekannt
10
Kommentieren 

Du bist tapferer als du glaubst, stärker als es scheint und klüger als du denkst.

You are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

A.A. Milne in Winnie Puuh
9
Kommentieren 

Ich bin wer Ich bin
Ja das klingt ziemlich dumm, aber nimm mich so hin
Sage ich zu mir selbst, doch ich selbst hör nicht hin
Weil ich ziemlich selbstzerstörerisch bin

Maeckes - Unperfekt
9
Kommentieren 

Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis: Der einzige Unterschied zwischen denen, die es versucht und geschafft haben und denen, die gescheitert sind, ist der Glaube an sich selbst.

GTA - Grand Theft Auto - San Andreas
9
Kommentieren 

Alles, was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst.

All that we do, all that we are, begins and ends with ourselves.

Assassin's Creed - Unity, von Arno Victor Dorian
8
Kommentieren 

Was du an dir nicht magst, liebt ein anderer.

Unbekannt
8
Kommentieren 

Unterlass es sein zu wollen, wie du glaubst, sein zu sollen. Erst wenn du bist, wie du bist, kannst du glücklich sein!

CharakterUnbekannt
8
Kommentieren 

There is a voice inside of you
That whispers all day long,
'I feel this is right for me,
I know that this is wrong.'
No teacher, preacher, parent, friend
Or wise man can decide
What's right for you - just listen to
The voice that speaks inside.

Charakter, GewissenShel Silverstein
8
Kommentieren 

Werde nicht zu etwas, nur weil jemand das von dir verlangt oder weil es einfacher ist; du wirst damit nicht glücklich. Du musst tun was du wirklich, wirklich, wirklich, wirklich willst, auch wenn es dir wahnsinnige Angst bereitet.

Don't become something just because someone else wants you to, or because it's easy; you won't be happy. You have to do what you really, really, really, really want to do, even if it scares the shit out of you.

LeidenschaftKristen Wiig
8
Kommentieren 

Du willst, dass die Gesellschaft dich akzeptiert, aber du akzeptierst dich nicht einmal selbst!

Beliebtheit, AkzeptanzX-Men - Erste Entscheidung
8
Kommentieren 

Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für Kritisierte.

KritikAnthony de Mello in Eine Minute Weisheit
8
Kommentieren 

Sei du selbst; hab' keine Angst davor frech zu sein!

Be original; don't be scared of being bold!

CharakterEd Sheeran
7
Kommentieren 

"Was ist das Wichtigste bei einem Schwertkampf, Engel?"
Nathanael antwortete unsicher: "Ihn zu überleben?"
Iax nickte sanft: "Das wäre von Vorteil, ja. Doch was kommt zuvor?"
"Ich weiß es nicht, Meister."
"Zuvor kommt, zu wissen, dass man ihn überlebt."

Andreas Izquierdo in Apocalypsia
7
Kommentieren 

Don't forget to fall in love with yourself first.

LiebeCarrie Bradshaw in Sex And The City
7
Kommentieren (1)

Wer geliebt sein will, muss es wert sein geliebt zu werden.

VerführungCasanova
7
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 287123456