Zitate über Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Bringe dich oder einen Freund / eine Freundin durch unsere selbstbewussten Sprüche in die richtige Stimmung für kommende Aufgaben und Herausforderungen.

Zitate über Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen
Zitat von Winona Ryder

Je älter man wird, desto mehr kann man man selbst sein und desto weniger Angst hat man davor, was andere über einen denken.

The older you get, the more yourself you can be and the less worried you are about what other people think.

Alter, Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Kirsten Dunst

Selbstbewusstsein ist sehr sexy. Selbst wenn man nicht überhaupt nicht gut aussieht, kann man so ein Selbstbewusstsein haben.

Confidence is very sexy. You could be not cute at all and have such confidence.

Selbstbewusstsein, Verführung
0
0
Zitat von William Hazlitt

Wenn du daran glaubst, dann kannst du gewinnen. Vertrauen ist notwendig um zu gewinnen.

If you think you can win, you can win. Faith is necessary to victory.

Selbstbewusstsein, Gewinnen
0
0
Zitat von Granit Xhaka

Ich würde mich für niemanden ändern. Ich bin wer ich bin, entweder akzeptiert man mich so, oder nicht. Ich habe meine Stärken und Schwächen, an denen ich natürlich versuche, zu arbeiten. Niemand ist perfekt.

I wouldn't change myself for anybody. I am who I am; people accept me, or they don't. I have my strengths and my weaknesses, which I can try to improve upon, of course. I'm still not the finished product.

Charakter, Selbstbewusstsein
1
0
Zitat von Albert Ellis

Ich kümmere mich nicht so sehr darum, was andere denken. Ich kann für mich selbst denken und auch unpopuläre Ideen äußern. Damit bin ich erfolgreich.

By not caring too much about what people think, I'm able to think for myself and propagate ideas which are very often unpopular. And I succeed.

Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von David Coverdale

Was alle anderen über dich denken ist völlig egal. Es geht darum, was du selbst über dich denkst.

What anybody else thinks about you is really of no consequence. It's what you think of yourself.

Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Viola Davis

Es gibt keine Voraussetzungen für Wert. Man wird wertvoll geboren. Ich glaube, es gibt viele Frauen, die diese Aussage hören müssen.

There's no prerequisites to worthiness. You're born worthy, and I think that's a message a lot of women need to hear.

Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von J. C. Watts

Ich bin zufrieden mit mir selbst. Ich brauche keine Bestätigung von Menschen, die einen in eine bestimmte Richtung drängen wollen. Ich habe kein Problem damit, gegen den Strom zu schwimmen, wenn es sein muss.

I'm secure in who I am. I don't need the validation of those that would say, you have to be a certain thing in order to be accepted. I'm comfortable going against the grain if I need to.

Charakter, Selbstbewusstsein
1
0
Zitat von Philip Seymour Hoffman

Ich glaube mit Selbstliebe hat jeder zu kämpfen.

Well, I think everyone struggles with self-love.

Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Walter Benjamin

Glücklich zu sein heißt, sich seiner selbst ohne Angst bewusst zu werden.

To be happy is to be able to become aware of oneself without fright.

Glück, Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Giorgio Armani

Das ist das Problem in der Welt: Niemand will Risiken eingehen, riskieren man selbst zu sein.

This is the problem with the world today: Nobody wants to take risks, to risk being themselves.

Charakter, Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Anne-Marie

Ich weiß aus erster Hand wie lange es dauert, zu lernen, sich selbst zu lieben.

I know firsthand how long it takes to learn how to love yourself.

Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Priyanka Chopra

Ich war nie das hübscheste Mädchen im Raum, aber ich habe gelernt mit Selbstbewusstsein aufzutreten - so macht man den besten Eindruck auf Menschen.

I wasn't the prettiest girl in the room, but I learned to carry myself with confidence - that's how you make the best impression on people.

Schönheit, Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Cyndi Lauper

Ich mache mir keine Gedanken darum, was die Leute von mir denken. Ich habe besseres zu tun. Es ist mir egal.

I'm not gonna worry about what people think about me. I'm too busy. I don't give a hoot.

Selbstbewusstsein, Lästern & Gerüchte
0
0
Zitat von Lillian Hellman

Handle immer selbstbewusst, egal wie wenig du dich dazu berechtigt fühlst.

It is best to act with confidence, no matter how little right you have to it.

Selbstbewusstsein, Motivation
0
0
Zitat von Joe Montana

Selbstbewusstsein ist eine sehr zerbrechliche Sache.

Confidence is a very fragile thing.

Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Edmund Hillary

Wir erobern nicht den Berg, sondern uns selbst.

It is not the mountain we conquer but ourselves.

Selbstbewusstsein, Motivation
0
0
Zitat von Harvey Fierstein

Lass niemanden dich zum Schweigen bringen. Lass niemals zu, zum Opfer gemacht zu werden. Akzeptiere niemals die Definitionen, die andere von deinem Leben haben; definiere dich selbst!

Never be bullied into silence. Never allow yourself to be made a victim. Accept no one's definition of your life; define yourself!

Selbstbewusstsein, Mobbing
0
0
Zitat von Alanis Morissette

Das Ego ist ein faszinierendes Monster.

The ego is a fascinating monster.

Selbstbetrug, Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Arthur Ashe

Ein wichtiger Schlüssel für Erfolg ist Selbstbewusstsein. Ein wichtiger Schlüssel für Selbstbewusstsein ist Vorbereitung.

One important key to success is self-confidence. An important key to self-confidence is preparation.

Erfolg, Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Christina Grimmie

Selbstbewusstsein ist nicht, 'Sie werden mich mögen'. Selbstbewusstsein ist, 'Mir egal, wenn sie es nicht tun.'

Confidence is not, 'They will like me'. Confidence instead is, 'I'll be fine if they don't'.

Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Christina Grimmie

Sei verrückt, sei dumm, sei lustig, wenn es das ist was du bist. Versuch nicht jemand zu werden, zu dem die Gesellschaft dich machen will; das ist dumm. Sei du selbst.

Be stupid, be dumb, be funny, if that's who you are. Don't try to be someone that society wants you to be; that's stupid. So be yourself.

Charakter, Selbstbewusstsein, Verrücktheit
0
0
Zitat von Patti LaBelle

Wenn du an den Punkt kommst, an dem dir jemand sagt, dass du nicht gut genug bist, folge einfach deinem Herzen und lass dir von niemandem deine Träume rauben.

All I can tell you really is if you get to the point where someone is telling you that you are not great or not good enough, just follow your heart and don't let anybody crush your dream.

Selbstbewusstsein, Positive Sprüche
0
0
Zitat von Paula Cole

Die Blüte hat sich geöffnet, sie wurde von der Sonne berührt und hat keine Angst. Ich nehme mein Glück in die Hand; ich bin mutig und stolz.

The flower has opened, has been in the sun and is unafraid. I'm taking more chances; I'm bold and proud.

Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Charo

Wenn du an das glaubst, was du tust, bist du unsterblich. An dem Tag an dem du nicht mehr daran glaubst, dem Tag an dem du dich von der Meinung anderer ablenken lässt, kannst du nach Tijuana auswandern.

If you believe in what you do, you are immortal. The day that you don't believe it, the day you're taking other people's opinion, you better go to Tijuana.

Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Charo

Viele Menschen halten mich für einen Idioten. Ich halte mich für ein Genie.

Many people think I am an idiot. I think I am a genius.

Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Eric Cantona

Die Welt wird immer einheitlicher. Jeder muss gleich sein. Ich mag Menschen die anders sind.

I see the world become so uniform. Everybody has to be the same. I like people who are different.

Charakter, Selbstbewusstsein, Verrücktheit
0
0
Zitat von Brendon Urie

Es ist toll anders zu sein und einfach so zu sein wie man ist und die Menschen damit zu überraschen.

It's cool to be different and just be who you are and shock people in a good way.

Charakter, Selbstbewusstsein
1
0
Zitat von Jawaharlal Nehru

Wer wir wirklich sind ist wichtiger als was andere Menschen von uns denken.

What we really are matters more than what other people think of us.

Selbstbewusstsein, Beliebtheit
0
0
Zitat von Anne Wojcicki

Ich werde mich nicht ändern; da bin ich sehr dickköpfig. Ich bin wer ich bin.

I'm not going to change; I'm very stubborn in this way. I am what I am.

Charakter, Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Pearl Bailey

Du kannst niemand anderem gehören, bevor du dir nicht selbst gehörst.

You cannot belong to anyone else, until you belong to yourself.

Beziehungen, Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Sabrina Carpenter

Selbstbewusstsein ist das schönste, was ein Mensch besitzen kann.

Confidence is the most beautiful thing you can possess.

Schönheit, Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Kobe Bryant

Wenn du Angst vorm Versagen hast, dann wirst du wahrscheinlich versagen.

If you're afraid to fail, then you're probably going to fail.

Angst, Selbstbewusstsein
1
0
Zitat von Ana Ivanovic

Wenn man älter wird, wird man auch sicherer mit sich selbst. Man sieht die Dinge anders.

When you mature, you also get more secure about yourself. You see things differently.

Alter, Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Ludwig XIV

Nichts kann einem Mann widerstehen, der sich selbst überwunden hat.

There is little that can withstand a man who can conquer himself.

Selbstbewusstsein, Verführung
0
0
Buchzitat von Nathaniel Branden aus The Six Pillars of Self-Esteem

Je höher unser Selbstbewusstsein ist, desto stärker ist unser Drang, uns auszudrücken. Je niedriger unser Selbstbewusstsein, desto mehr fühlen wir den Drang uns 'beweisen' zu müssen.

The higher our self-esteem, the stronger the drive to express ourselves, reflecting the sense of richness within. The lower our self-esteem, the more urgent the need to 'prove' ourselves - or to forget ourselves by living mechanically and unconsciously.

Selbstbewusstsein
3
0
Buchzitat von Nathaniel Branden aus The Six Pillars of Self-Esteem

If I respect myself and require that others deal with me respectfully, I send out signals and behave in ways that increase the likelihood that others will respond appropriately. When they do, I am reinforced and confirmed in my initial belief. If I lack self-respect and consequently accept discourtesy, abuse, or exploitation from others as natural, I unconsciously transmit this, and some people will treat me at my self-estimate. When this happens, and I submit to it, my self-respect deteriorates still more.

Selbstbewusstsein
1
0
Zitat von Gisele Bündchen

Wenn Menschen über mich urteilen, fühlt es sich für mich so an, als würden sie nicht wirklich über mich urteilen, weil sie mich gar nicht wirklich kennen.

I feel like when people judge me they're not judging me, because they don't know who I am.

Selbstbewusstsein, Kritik
0
0
Zitat von Eminem

Ich sage was ich sagen will und tue was ich tun will. Es gibt nichts dazwischen. Entweder lieben die Menschen dich dafür, oder sie hassen dich.

I say what I want to say and do what I want to do. There's no in between. People will either love you for it or hate you for it.

Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Joel Osteen

Man kann niemals größer werden, als man sich selbst sieht.

You'll never rise any higher than the way you see yourself.

Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Jenn Proske

Liebe dich selbst. Es ist wichtig, positiv zu bleiben, denn wahre Schönheit kommt von innen.

Love yourself. It is important to stay positive because beauty comes from the inside out.

Schönheit, Selbstbewusstsein, Positive Sprüche
0
0
Zitat aus Mulan

Glaub daran, dass du es kannst, dann wirst du es können.

Selbstbewusstsein, Disney-Filme
5
0
Zitat von Erin Heatherton

Du selbst zu sein ist sehr sexy, weißt du?

Being yourself is very sexy, you know?

Selbstbewusstsein, Verführung
0
0
Zitat von Aretha Franklin

Sei dein eigener Künstler und steh' hinter dem was du tust. Wenn du das nicht kannst, dann brauchst du es gar nicht erst machen.

Be your own artist, and always be confident in what you're doing. If you're not going to be confident, you might as well not be doing it.

Kunst, Selbstbewusstsein, Zitate zum Nachdenken
1
0
Zitat von Brene Brown

Authentisch sein ist eine Ansammlung von Entscheidungen, die wir täglich treffen. Es geht um die Wahl, sich zu zeigen und ehrlich zu sein. Die Wahl, andere unser wahres Ich sehen zu lassen.

Charakter, Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von Fernando Pessoa

Ein wahrhaft sensibler und vernünftiger Mensch versucht naturgemäß, wenn ihn Übel und Ungerechtigkeit der Welt bekümmern, zunächst dort gegen sie anzugehen, wo sie am deutlichsten zutage treten, nämlich bei sich selbst. Und damit wird er sein Leben lang beschäftigt sein.

Selbstbewusstsein
0
0
Zitat von David Levithan

Ich bin stärker als die Wörter, die andere sagen, und größer als die Schublade, in die sie mich stecken wollen.

Selbstbewusstsein
1
0
Zitat von Ed Sheeran

Sei du selbst; hab' keine Angst davor frech zu sein!

Be original; don't be scared of being bold!

Charakter, Selbstbewusstsein
5
0
Zitat von Sarah Jessica Parker

Folge deinen Instinkten und lass niemals die Meinung anderer über dich auf deine eigene Meinung über dich abfärben.

Follow your instincts and do not let other people's opinion of you become your opinion of yourself.

Charakter, Selbstbewusstsein
1
0
Zitat von Dante Alighieri

Geh deinen Weg und lass die Leute reden!

Selbstbewusstsein, Lästern & Gerüchte
0
0

Über Selbstbewusstsein