Die besten Zitate und Sprüche über Sehnsucht (Seite 2)

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Liebe und Vermissen.

Sprichwörter

Unsere Sehnsucht wird immer größer, je weniger wir sie befriedigen können.

SehnsuchtNiccoló Machiavelli (1469–1527, italienischer Politiker, Diplomat, Philosoph, Geschichtsschreiber und Dichter)
4
Kommentieren 

Jene, die ihre Sehnsucht zu zügeln wissen, können das nur, weil ihre Sehnsucht schwach genug ist, beherrscht zu werden.

Those who restrain desire do so because theirs is weak enough to be restrained.

SehnsuchtWilliam Blake
4
Kommentieren 

O es ist mit der Ferne wie mit der Zukunft! Ein großes dämmerndes Ganze ruht vor unserer Seele, unsere Empfindung verschwimmt darin wie unser Auge, und wir sehnen uns, ach! unser ganzes Wesen hinzugeben, uns mit aller Wonne eines einzigen, großen, herrlichen Gefühls ausfüllen zu lassen. - Und ach! wenn wir hinzueilen, wenn das Dort nun Hier wird, ist alles vor wie nach, und wir stehen in unserer Armut, in unserer Eingeschränktheit, und unsere Seele lechzt nach entschlüpftem Labsale.

Zukunft, SehnsuchtJohann Wolfgang von Goethe in Die Leiden des jungen Werther
4
Kommentieren 

Denn bist du da, dann gibt es mir Ehre
Deine Nähe ist das Gift, das ich nehme
Ohne dich ist jeder Schritt, den ich gehe
Ein Blick in das Leere, ein Stich in die Seele

Sehnsucht, VermissenKC Rebell - Bist du da, Album: Rebellution
3
Kommentieren 

Sehen kann ich dich nicht, du bist zu weit in der Ferne, meine Liebste
Meine Schmerzen hast du mir gelassen, wie soll dieses Leben bloß ohne dich laufen?
Sag bist du jetzt glücklich, sag hast du deinen Frieden?
Nun kann nicht mehr ohne dich sein, doch du siehst das nicht.

[Türkisch]
Göremiyorum seni ben uzaklardasin sen sevgilim,
acilarimla biraktin bu can sensiz ne eylesin,
simdi mutlumusn söyle huzurlumusn,
yapamiyorum sensiz, ama sen bunu görmüyorsun

Liebe, Sehnsucht, LiebeskummerErk Gotti - Göremiyorum
3
Kommentieren 

Sehnsucht ist der verträumte Blick eines geflügelten Herzens aus dem verschlossenen Vogelkäfig.

SehnsuchtAndreas Tenzer (*1954, Lehrer)
3
Kommentieren 

Zwei Tragödien gibt es im Leben. Die eine, nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, die andre, es zu bekommen.

There are two tragedies in life. One is to lose your heart's desire. The other is to gain it.

Ehrgeiz, SehnsuchtGeorge Bernard Shaw
3
Kommentieren 

Sich nach etwas sehnen, heißt auch,
einen schweren Weg bis zum Ende gehen.

Sehnsucht, ArbeitUnbekannt
3
Kommentieren 

Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.

Sehnsucht, ZeitImmanuel Kant
3
Kommentieren 

Ich sehne mich danach, eine große und noble Aufgabe zu erfüllen, doch ist es meine größte Pflicht, kleine Aufgaben so zu erfüllen, als ob sie groß und nobel wären.

Sehnsucht, Kleinigkeiten, Bescheidenheit & DemutHelen Keller
3
Kommentieren 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden.

Sehnsucht, ZeitPeter Ustinov
3
Kommentieren 

Wie war es möglich, jemanden so zu vermissen, wie ich meine Mutter vermisste? Ich vermisste sie so sehr, dass ich sterben wollte. Es war eine harte, körperliche Sehnsucht wie das Verlangen nach Luft unter Wasser.

Sehnsucht, VermissenDonna Tartt in Der Distelfink
2
Kommentieren 

Nicht fähig zu Lieben, oder Liebe ich die Qual?
Liebe ich den Schmerz bin ich nicht normal?
Ich suche nach der, die meinen Geist nach Hause bringt
Ich suche nach der für die ich diese Lieder sing
Nur eine Nacht in meinem Zimmer
Wir wachen auf und Leben für immer

SehnsuchtBöhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt, Album: Viva Los Tioz
2
Kommentieren 

Die in der Sehnsucht warten, wachsen zu Riesen.

Sehnsucht, Geduld & DisziplinMax Dauthendey
2
Kommentieren 

Wer es einmal geschafft hat, seine Sehnsucht Vorfreude zu nennen, der kann nie wieder richtig unglücklich sein.

SehnsuchtPeter Hohl
2
Kommentieren 

Wie sehr sich Noa wünschte, mit David zu sprechen! Wie sehr sie sich gestern Nacht gewünscht hatte, dass er sie nicht alleine lassen würde. Es war ein fast körperlicher Schmerz gewesen, als er sie zurückließ.

SehnsuchtIsabel Abedi in Whisper
2
Kommentieren 

Freiheit ist ein Gut, dessen Dasein weniger Vergnügen bringt als seine Abwesenheit Schmerzen.

Sehnsucht, FreiheitJean Paul Getty
2
Kommentieren 

Ich hatte gelernt mich zu sehnen

SehnsuchtJostein Gaarder in Das Orangenmädchen
2
Kommentieren 

Die Sehnsucht scheint mir die einzige ehrliche Eigenschaft des Menschen.

SehnsuchtErnst Bloch (1885–1977, deutscher Philosoph)
2
Kommentieren 

Alles beginnt mit der Sehnsucht.

SehnsuchtNelly Sachs (1891–1970, deutsche Schriftstellerin und Lyrikerin)
2
Kommentieren 

Die Sehnsüchte der Menschen sind Pfeile aus Licht. Sie können Träume erkunden, das Land der Seelen besuchen, Angst verscheuchen und Sonnen erschaffen.

Träumen, SehnsuchtIndianisches Sprichwort
2
Kommentieren 

Wenn ich für jeden Gedanken an dich eine Blume hätte... könnte ich auf ewig durch meinen Garten laufen.

If I had a flower for every time I thought of you... I could walk through my garden forever.

Sehnsucht, BlumenAlfred Tennyson
1
Kommentieren 

Wonach auch immer dein Herz sich sehnt, greif danach, es sollte deines sein.

Whatever it is your heart desires, please go for it, it's yours to have.

Herz, SehnsuchtGloria Estefan
1
Kommentieren 

Hüte dich vor dem Augenblick, da du anfängst, auf deine Einsamkeit stolz zu werden, im nächsten schon wacht die Sehnsucht nach Menschen in dir auf.

Sehnsucht, Einsamkeit & AlleinseinArthur Schnitzler
1
Kommentieren 

Jeder Jüngling sehnt sich so zu lieben,
Jedes Mädgen so geliebt zu seyn,
Ach, der heiligste von unsern Trieben,
Warum quillt aus ihm die grimme Pein?

Du beweinst, du liebst ihn, liebe Seele,
Rettest sein Gedächtniss von der Schmach;
Sieh, dir winkt sein Geist aus seiner Höhle:
Sei ein Mann und folge mir nicht nach.

SehnsuchtJohann Wolfgang von Goethe
1
Kommentieren 

That is exactly why things that taste sweet are dangerous. Once you have a taste of it, you desire it at all costs. You fail to distinguish what you can have and what you cannot.

SehnsuchtAlchemy of Souls, Staffel 1
 
Kommentieren 

Wer sich keinen Menschen und Sehnsüchten hingibt, dem wird auch nie das Herz gebrochen. Aber hat man dann wirklich gelebt?

If one does not attach himself to people and desires, never shall his heart be broken. But then, does he ever truly live?

Leben, SehnsuchtJackie Chan
 
Kommentieren 

Ich schau' hinauf ins Abendlicht
Seh' in den Wolken dein Gesicht
Ich fühl' den Wind in meinem Haar
Kann dich spüren, als wärst du nah

SehnsuchtHelene Fischer - Weil Liebe nie zerbricht, Album: Helene Fischer
 
Kommentieren 
Zitate 51 bis 78 von 7812