Zitate und Sprüche über Blicke und das Sehen

Zitate und Sprüche über Blicke und das Sehen

What the eye doesn't see and the mind doesn't know, doesn't exist.
Sie sehen, aber sie beobachten nicht.
1
So wie das Auge geschaffen wurde, um Farben zu sehen und die Ohren um Geräusche zu hören, wurde der Verstand geschaffen, um zu verstehen.
Du kannst deine Augen schließen vor den Dingen, die du nicht sehen willst. Aber du kannst nicht dein Herz vor den Dingen schließen, die du nicht fühlen willst.
63
Was wir nicht sehen können, beeinflusst unser Leben viel stärker als wir denken.
Tokio in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 4
5
Wer nicht sehen kann, der sieht die Wahrheit.
(Schüler in Köln)
1
Deine Sicht wird klar, wenn du in dein eigenes Herz sehen kannst. Wer nach außen sieht, träumt; wer nach innen sieht, erwacht.
Nur weil ein Mensch seine Augen nicht benutzen kann, heißt das nicht, dass er nichts sieht.
Ein Zustand ist schlimmer als die Blindheit, nämlich Dinge zu sehen, die nicht da sind.
1
Augen sind genauere Zeugen denn Ohren.
Manchmal sieht das Herz Dinge, die dem Auge unsichtbar bleiben.
2
Nur wenige sehen mit ihren eigenen Augen und fühlen mit ihren eigenen Herzen.
11
Deine Augen können dich täuschen, traue ihnen nicht!
9
Manchmal sieht man die Welt erst dann, wenn man versucht, die Augen vor ihr zu verschließen.
Marie Graßhoff - Kernstaub
5
When one of us says, 'look, there is nothing out there', what we are really saying is, 'I cannot see.'
Blind zu sein hatte seine Vorteile. Wenigstens brauchte man nicht mit anzusehen, wie die Welt um einen herum in Stücke zerfiel.
Katie Kacvinsky in Maddie - Der Widerstand geht weiter
3
I'm sure that sounds odd, but looking at me and seeing me are two very different things.
2
Just because you can't see something, doesn't mean it isn't there.
Jackie Harrison in Seite an Seite
4
Nicht jedes geschlossene Auge schläft gerade, nicht jedes offene Auge kann sehen.
1
Es geht nicht darum wo du hin guckst, sondern was du dort siehst.
Denn Augen haben und Betrachten ist nicht dasselbe.
1
He looked at her the way all women wanted to be looked at by a man.
11
Why do we close our eyes when we pray? When we cry? When we dream? Or when we kiss? - Because we know that the most beautiful things are not seen but felt by heart.
2
Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.
2
Wer zu lange ein Auge zugedrückt hat, wird erstaunt sein, wenn ihm beide plötzlich aufgehen.
1
Je mehr ich sehe, desto weniger weiß ich sicher.
6
Sein Blick hatte sich verfinstert. Seine Hoffnungen und Träume, seine Fröhlichkeit und Unbeschwertheit waren nur noch verschwommene Kindheitserinnerungen, die den wütenden Sturm im Inneren des Erwachsenen nicht überlebt hatten.
3
Glaedr: "Du musst lernen... zu sehen, was du erblickst."
Christopher Paolini in Eragon - Das Erbe der Macht
13
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.
1
Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu erforschen, sondern mit neuen Augen zu sehen!
Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum allererstenmal sieht.
Einmal selbst sehen ist mehr wert, als hundert Neuigkeiten hören.
Tja ich hab nen miesen Visus, Dioptrin vier minus
Doch den wahren Kern der Dinge erkennt man erst nach Lidschluss
Main Concept - Der 58er
1
Wenn er sich konzentriert, nimmt sein Gesicht einen ganz bestimmten Ausdruck an. Sein sonst so gelassener Blick wird intensiv und fern, als wäre eine ganze Welt in ihm verborgen.
Suzanne Collins - Gefährliche Liebe
14
Jesus blieb stehen und rief die beiden zu sich. »Was möchtet ihr von mir?«, fragte er. »Herr«, antworteten sie, »wir möchten sehen können.«
Matthäus - 20, 32-33
2
Nur weil deine Augen offen sind, glaubst du, du siehst?
2
Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst.
2
Unsere Augen sehen nur den Dunst, hinter dem sich das Wesentliche verbirgt, das wir eigentlich wahrnehmen sollten; und unsere Ohren hören nur ein Rauschen, das alles übertönt, was wir eigentlich mit unserem Herzen verstehen sollten.
3
Es kommt nicht darauf an, wie die Dinge sind. Sondern wie wir damit umgehen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
121

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn du in deinem Leben fest an einen Menschen glaubst,
geh mit Vorsicht ihm entgegen, eh' du ihm dich ganz vertraust.
Blick ihm oft und fest ins Auge, ob auch offen ist sein Blick.
Denn des Menschen Worte trügen, doch das Aug' vermag es nicht!
30
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
11
Ein Blinder kann sehen, wie sehr ich dich liebe.
Meine Brille ist wieder da. Ich setze sie auf, schaue mich um und setze sie wieder ab. Ich glaube, ich möchte das alles nicht so genau sehen.
6
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nur, wenn er offen ist.
"Meint ihr wirklich 'n paar Leute finden jetzt so Ohren schmackhaft?"
"Vielleicht verkaufen die ihre Bilder dann ja auf Ohr-nly Fans."
Varion - Deutsche über Füße.
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Selbst das schönste Ding der Natur, die Blume, gräbt ihre Wurzeln in Erde und Mist.
1
Eine Frau muss ihr Leben leben oder leben, um zu bereuen, dass sie es nicht gelebt hat.

Verwandte Seiten zu Sehen & Blicke

AugenZitate und Sprüche über das HerzHerzVisionenZitate und Sprüche über BlindheitBlindheitBrillenZitate und Sprüche über den VerstandVerstandOhrenGlaubeD. H. LawrenceLady Chatterleys Liebhaber
Englische Übersetzungen zeigen?