Die schönsten Texte aus Seemannsliedern

Die schönsten Texte aus Seemannsliedern

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche aus Texten von Seemannsliedern und Sea Shanties.

There once was a ship that put to sea
And the name of that ship was the Billy o' Tea
The winds blew hard, her bow dipped down
Blow, me bully boys, blow

Soon may the Wellerman come
To bring us sugar and tea and rum
One day, when the tonguing' is done
We'll take our leave and go
Soon May the Wellerman Come
Ho! Ho! and up she rises
What shall we do with a drunken sailor
Early in the morning?
Chuck him in the long boat 'til he's sober
Shave his chin with a rusty razor
Give him a dose of salt and water
Pull out the plug and wet him all over
Drunken Sailor
A poor old man came riding by
And we say so, and we know so
O, a poor old man Came riding by
O, poor old man

Says I, "Old man, Your horse will die"
And we say so, and we know so.
And if he dies we'll tan his hide
O, poor old man
The Dead Horse
Now we are ready to head for the Horn
Way hey, roll and go!
Our boots and our clothes, boys, are all in the pawn
To me, rollicking randy dandy-o!
Randy Dandy-O
Der Abschied fällt schwer
Sag mein Mädchen ade
Leinen los, volle Fahrt, Santiano
Die Tränen sind salzig und tief wie das Meer
Doch mein Seemannsherz brennt lichterloh

Soweit die See und der Wind uns trägt
Segel hoch, volle Fahrt, Santiano
Geradeaus wenn das Meer uns ruft
Fahren wir raus hinein ins Abendrot
Santiano - Santiano, Album: Bis ans Ende der Welt
Wir Freibeuter der Meere
Steh'n immer fest zusamm'
Komm mit uns auf große Fahrt
Ein jeder für den ander'n
Sind Brüder Mann für Mann
Komm mit uns auf große Fahrt
Santiano - Frei wie der Wind, Album: Bis ans Ende der Welt
Oh, the times were hard and the wages are low,
Leave her, Johnny, leave her!
I guess it's time for us to go,
And it's time for us to leave her!

Beware these packet ships, I say!
Leave her, Johnny, leave her!
They'll steal your stores and your clothes away
And it's time for us to leave her!

Leave her, Johnny, leave her
Oh leave her, Johnny, leave her
For the voyage is done, and the winds don't blow
and it's time for us to leave her
Leave Her Johnny
Gott muss ein Seemann sein
Keiner geht verloren, keiner geht verloren
Er lässt die Mannschaft nie allein
Gott muss ein Seemann sein
Santiano - Gott muss ein Seeman sein, Album: Mit Den Gezeiten
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
15
Die Welt der Menschen... ist kaputt.
11
Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.
5
Weil es nichts mehr zu fragen oder zu erklären gab. Weil alles was vorher gewesen war, die Vergangenheit, die Grübeleien und die Sorgen, wie die Sandzeichnung eines Kindes am Strand in Sekundenschnelle von der übermächtigen Macht der Meereswellen fortgespült wurde. Und sie beide waren dieses Meer, ohne Ende und ohne Anfang.
5
Salzwasser ist das Heilmittel für alles: Schweiß, Tränen, oder das Meer.
2
Das Meer, das ich bin, hat sich in seine eigenen Wogen hinein ergossen. Seltsames, grenzenloses Meer, das ich bin!
2
Sie dachte, sie wäre da, für diese kleine Ewigkeit Leben. Dachte, sie könnte sie halten. Sand, warm und vertraut, rinnt durch die Finger. Will zum Meer. Weit hinaus und weg von ihr. Wie alle und alles. Nichts und niemand wird zurückkommen. Nichts wird wie es war.
2
The ocean is where I go
To lose my mind and find my soul
1
Das Meer ist ein Meisterwerk von Mutter Natur - faszinierend, wunderschön, unpersönlich, mörderisch. Denk doch nur: So viel Wasser und du kannst trotzdem vor Durst sterben. Und der einzige Zweck der Wellen ist es, dir die Beine wegzureißen, damit du schneller ertrinkst. Das Meer verschlingt dich mit Haut und Haaren, spuckt dich wieder aus und merkt nicht einmal, dass du überhaupt da warst.
Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
1
Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich.
1
For whatever we lose (like a you or a me),
it's always our self we find in the sea.
Wenn ich schlechte Gedanken habe, gehe ich ans Meer. Das Meer ertränkt sie in seinem Rauschen, reinigt mich und gibt mir wieder einen klaren Rhythmus vor, wenn ich abgelenkt und verwirrt bin.
"Darf's ein bisschen Meer sein?", fragte die Insel.
Mögen alle Blues in deinem Leben das Meer und der Himmel sein!
An dieser Stelle hat das Meer eine Tiefe von fast 4000 Metern. Der Mensch hat jede Ecke dieser Welt kartografiert. Von den entferntesten Wüsten zu den Gipfeln der höchsten Berge. Doch das dort unten ist noch ein Geheimnis. Eine Welt, im Schatten verborgen.
Eyk Larsen in 1899 - Staffel 1
Der wässrige Teil dieser Welt vermag sogar die tiefsten Wunden zu heilen.
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, pack deinen Kram und fahr an's Meer!
Tyrion: "Wenn das Schiff unter geht, gehe ich mit unter."
Varys: "Eine Freude das zu hören. Obwohl bestimmt viele Kapitäne das gleiche behaupten, solange ihr Schiff noch schwimmt."
Lord Varys in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 9
Kapitäne lieben das Schiff mehr als die Besatzung.
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher, aber dafür sind Schiffe nicht gemacht. Das Gleiche gilt übrigends für Menschen. Auch wir fühlen uns am sichersten, wenn wir allein zu Hause bleiben und alle Gefahren von uns fernhalten. Am besten auch alle anderen Menschen, um nicht verletzt oder enttäuscht zu werden. Genauso wie ein Schiff im Hafen von Salz und Algen zerfressen wird, passiert das beim Menschen mit Einsamkeit und Angst.
Jules Verne sagte einmal, "Setz zwei Schiffe auf's offene Meer, ohne Wind und ohne Segel, sie werden schließlich aneinander stoßen". So sind sich meine Eltern begegnet, wie zwei Schiffe, die füreinander bestimmt waren.
Arthur Curry in Aquaman
Wenn das Schiff voll Wasser läuft, springt man nicht ab, sondern holt einen Eimer.
Seth Wright in Designated Survivor - Staffel 1 Episode 13
Nichts bereitet mir so viel Freude wie das Reisen. Ich liebe es in Züge und Boote und Flugzeuge einzusteigen.
1
Gerade wenn's knüppeldick vom Himmel regnet, muss du als Chef schonmal das Schiff auf unpopulären Kurs... das ist extremst wichtig. Macht das Spaß? Ne. Ist das notwendig? Absolut.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 1 Episode 6
Wenn das höchste Ziel des Kapitäns wäre, sein Schiff für immer zu erhalten, würde er es im Hafen liegen lassen.
Es sind nicht die überragenden Segel, sondern der unsichtbare Wind, der das Schiff bewegt.
Große Schiffe fahren weit, das kleine Boot an der Küste bleibt.
Das Schiff, auf dem sich zwei Kapitäne befinden, geht unter.
Ein Schiff sollte man nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden.
2
Edith Crawley: "[About the Titanic] I thought it was supposed to be unsinkable."
Robert Crawley: "Every mountain is unclimbable until someone climbs it; so every ship is unsinkable until it sinks."
Robert Crawley in Downton Abbey - Staffel 1 Episode 1
2
Ein Schiff ist sicher wenn es im Hafen liegt, aber dafür wurden Schiffe nicht gebaut.
3
Will Turner: "Wir stehlen das Schiff. Dieses Schiff?"
Jack Sparrow: "Kapern. Wir kapern dieses Schiff. Nautischer Begriff."
Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik
14
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Die Sehnsucht trägt mich weit in die Ferne
Am  Ziel lockt immer schon die nächste Fahrt
Wo wir gestern noch die ersten waren
Sehe ich heute angefahren
Die Sehnsucht trägt mich weit in die Ferne
Santiano - Wie Zuhause
Wir sind frei, frei wie der Wind
Wir sind frei, wir sind wer wir sind
Wir sind stolz ohne Scheu
Unzertrennlich und treu
Ja, wir sind frei wie der Wind
Santiano - Frei wie der Wind, Album: Bis ans Ende der Welt
Wir singen die Lieder
Die Lieder der Freiheit
Die Welt soll uns hören, wir sind nicht allein
Wir singen die Lieder
Die Lieder der Freiheit die Welt soll uns hören
Komm, stimm' mit uns ein
Santiano - Lieder der Freiheit, Album: Von Liebe, Tod und Freiheit
Es gibt nur Wasser Wasser Wasser überall
Doch wir haben nichts zu trinken
Es gibt nur Wasser Wasser Wasser überall
Und das Schiff droht zu versinken
Wir brauchen Rum Rum Rum
Sonst verdursten wir
Santiano - Es gibt nur Wasser, Album: Bis ans Ende der Welt
Feels like we're on the edge right now
I wish that I could say I'm proud
I'm sorry that I let you down
Let you down
All these voices in my head get loud
I wish that I could shut them out
I'm sorry that I let you down
Le-le-let you down
NF - Let You Down, Album: Perception

Verwandte Seiten zu Seemannslieder

Zitate und Sprüche über Meere und OzeaneMeer & OzeanZitate und Sprüche über Schiffe & BooteSchiffe & BooteZitate und Songtexte von SantianoSantianoDie besten TikTok Zitate und SprücheTikTok