Zitate und Sprüche von Sebastian Vettel

Zitate und Sprüche von Sebastian Vettel

Sebastian Vettel (* 3. Juli 1987 in Heppenheim) ist ein ehemaliger deutscher Automobilrennfahrer und vierfacher Formel-1-Weltmeister.

Mein bestes Rennen liegt noch vor mir.
Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
Ich werde meine Zeit in der Formel 1 am Ende des Jahres beenden.
Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
1
Wir alle haben das gleiche Recht zu leben, egal wo wir herkommen, wie wir aussehen und wen wir lieben.
Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
Rennfahrer zu sein war nie meine einzige Identität. Meine Definition von Identität ist viel mehr, wer wir sind und wie wir andere behandeln, als nur was wir tun. Wer bin ich? Ich bin Sebastian, Vater von drei Kindern und Mann einer wundervollen Frau.
Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
Formel 1 Fahrer zu sein bringt Dinge mit sich, die mir nicht mehr gefallen. Vielleicht werden diese irgendwann gelöst, aber der Wille, diese Veränderung umzusetzen, muss viel stärker werden und schon heute zum Handeln führen. Reden reicht nicht mehr aus. Das Rennen hat bereits begonnen.
Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
1
Ich weiß, dass die Grünen gern als Verbotspartei abgestempelt werden, aber wir müssen von Begriffen wie Verbot oder Verzicht wegkommen. Wir sollten die Chancen erkennen.
Juni 2021
Ich habe gehört, dass ich für das Regenbogen-T-Shirt eine Strafe bekommen soll. Wenn man sieht, dass sich darüber noch so viele Leute aufregen, dann ist die Diagnose, dass wir alle irgendwann den Planeten verlassen müssen, wahrscheinlich eine gute.
August 2021
Man kann nicht ändern, was passiert ist. Aber man kann ändern, was passieren wird.
Was brauche ich mehr Geld auf dem Konto? Ich habe lieber Freizeit, als Werbespots zu drehen.
Wichtig ist, dass man weiß, wer man ist, und dazu steht. Man bleibt so glücklicher.
Wichtige Veränderungen? Ich habe die Schuhe, Socken und Unterwäsche gewechselt.
über Veränderungen nach seinem ersten WM Titel
Wenn man es nach links dreht, fährt das Auto nach links. Wenn man es nach rechts dreht, fährt das Auto nach rechts.
auf die Frage, wie sein Lenkrad funktioniert
Wie im echten Leben gibt es eben ein paar Gurken, die auf der Strecke fahren. Da muss man überlegen, ob Autofahren für ihn der richtige Job ist.
über Narain Karthikeyan
Sobald ich den Helm aufhabe, muss ich zu einem gewissen Grad sehr egoistisch sein - und vielleicht auch ein bisschen ein Drecksack. Aber es gibt keinen Grund, warum ich, wenn ich den Helm wieder abziehe, ein egoistischer Arsch sein sollte.
Heute habe ich meinen Freischwimmerschein gemacht.
nach verregnetem Rennen in Sao Paulo 2011
1
Wenn die anderen nach Hause gehen und sich die Eier in den Pool hängen, sind wir noch da, arbeiten am Auto und versuchen, noch mehr herauszuquetschen.
über das Erfolgskonzept von Red Bull
Wenn jetzt jemand nackt durch das Fahrerlager läuft, würde es keiner bemerken, weil alle auf die Entscheidung von Michael Schumacher warten.
Man kann nicht immer alles sagen, was man gerne sagen würde.
Dieses ganze Wenn und Aber - bei uns in der Gegend gibt es ein ganz gutes Sprichwort: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er die Katz gekriegt.
Ja, ich werde grün wählen.
Juni 2021

Zitate und Sprüche über Sebastian Vettel

Wir fahren hier mit dem VW-Käfer Baujahr 70 gegen einen Formel-1-Wagen, und da fragt ihr, warum wir nicht vor dem Vettel ins Ziel kommen.
Thomas Tuchel (als Trainer bei Mainz 05) - nach 1:4 Niederlage gegen Bayern München
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen.
Ich glaube, wenn man den Rennsport betreibt, dann hat jeder den gleichen Traum - irgendwann einmal in der Formel 1 zu sitzen. Und das ist mein Traum auch.
1
Rekorde sind da um gebrochen zu werden.
Nein. Obwohl, doch - an Erfahrung.
Michael Schumacher - September 2003, auf die Frage, ob er in Las Vegas etwas gewonnen hat
Mir wäre es lieber, wenn er Tennis oder Golf spielt.
Michael Schumacher - September 2005, zu Karriereplänen für seinen Sohn
Nach diesen Jahren war ich im Prinzip der Meinung ein ewiger Go-Kart Fahrer zu bleiben. Weil ich mir nie hätte vorstellen können, mal den Einstieg in die Formel Klasse zu schaffen - rein aus finanziellen Gründen.
Wir haben heute 4:0 gewonnen. Jetzt müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen. Viel Spaß!
Thomas Tuchel - November 2023, nach Sieg gegen BVB, nach starker Kritik in den Vorwochen
Glückwunsch an Saarbrücken. Wir sind, aus unserer Sicht, auf der falschen Seite der Pokalsensation. Wir wollten unbedingt nach Berlin.
Thomas Tuchel (als Trainer bei FC Bayern München) - November 2023
Zum dritten mal, der arme Kerl.
Thomas Tuchel - März 2023, nach Wechsel zum FCB, über Choupo-Moting
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22
In der Formel 1 ist es sehr schwer für Frauen.
Die CDU ist eine wirtschaftsnahe Partei, und der Markenkern der Grünen ist die Umwelt- und Klimapolitik. Wir brauchen diese Verbindung von Ökologie und Ökonomie.
Winfried Kretschmann - Februar 2024
Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern.
9
Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
40
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
6
Die Ampel steht. SPD, Grüne und FDP haben sich in den Verhandlungen auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag verständigt.
Olaf Scholz - November 2021
Ich bin 74 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte.
Ich wache jeden Tag mit neuen Ideen auf.
Zweiter zu sein, bedeutet Erster der Verlierer zu sein.
2
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Wir dürfen nicht vergessen, welcher Verein wir sind. Werte und Identität sind wichtiger als das, was am Samstag passiert. Das ist eine große Lehre.
Bo Svensson (als Trainer bei Mainz 05) - Mai 2021, nach Sieg in Wolfsburg
Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.
2
Man kann nicht einfach sagen, der Putin ist ein Kriegsverbrecher.
Alice Weidel - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Sebastian Vettel

Die besten Zitate und Sprüche von RennfahrernRennsportMichael SchumacherToleranz & GleichberechtigungDie besten Formel 1 Zitate und SprücheFormel 1Bündnis 90/Die GrünenZitate und Sprüche über Homosexualität & LGBTQ+Homosexualität & LGBTQ+Zitate und Sprüche über die ZukunftZukunftZitate über Reue und Sprüche über das BereuenReueCharakterZitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstsein