Zitate und Sprüche von Sebastian Vettel

Sebastian Vettel ist ein deutscher Rennfahrer. Er startete seit 2007 in der Formel 1 und gewann dort in der Saison 2010 als zweiter Deutscher nach Michael Schumacher und bislang jüngster Fahrer die Weltmeisterschaft.

Sebastian Vettel ist Teil der folgenden Kategorie: Rennsport

Die schönsten Zitate und Sprüche

Mein bestes Rennen liegt noch vor mir.

Sebastian Vettel, Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
 
Kommentieren 

Ich werde meine Zeit in der Formel 1 am Ende des Jahres beenden.

Sebastian Vettel, Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
 
Kommentieren 

Wir alle haben das gleiche Recht zu leben, egal wo wir herkommen, wie wir aussehen und wen wir lieben.

Toleranz & GleichberechtigungSebastian Vettel, Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
 
Kommentieren 

Rennfahrer zu sein war nie meine einzige Identität. Meine Definition von Identität ist viel mehr, wer wir sind und wie wir andere behandeln, als nur was wir tun. Wer bin ich? Ich bin Sebastian, Vater von drei Kindern und Mann einer wundervollen Frau.

Sebastian Vettel, Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
 
Kommentieren 

Formel 1 Fahrer zu sein bringt Dinge mit sich, die mir nicht mehr gefallen. Vielleicht werden diese irgendwann gelöst, aber der Wille, diese Veränderung umzusetzen, muss viel stärker werden und schon heute zum Handeln führen. Reden reicht nicht mehr aus. Das Rennen hat bereits begonnen.

Formel 1Sebastian Vettel, Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
 
Kommentieren 

Ich weiß, dass die Grünen gern als Verbotspartei abgestempelt werden, aber wir müssen von Begriffen wie Verbot oder Verzicht wegkommen. Wir sollten die Chancen erkennen.

Bündnis 90/Die GrünenSebastian Vettel, Juni 2021
 
Kommentieren 

Ich habe gehört, dass ich für das Regenbogen-T-Shirt eine Strafe bekommen soll. Wenn man sieht, dass sich darüber noch so viele Leute aufregen, dann ist die Diagnose, dass wir alle irgendwann den Planeten verlassen müssen, wahrscheinlich eine gute.

Homosexualität & LGBTQ+Sebastian Vettel, August 2021
 
Kommentieren 

Man kann nicht ändern, was passiert ist. Aber man kann ändern, was passieren wird.

Zukunft, ReueSebastian Vettel
 
Kommentieren 

Was brauche ich mehr Geld auf dem Konto? Ich habe lieber Freizeit, als Werbespots zu drehen.

Sebastian Vettel
 
Kommentieren 

Wichtig ist, dass man weiß, wer man ist, und dazu steht. Man bleibt so glücklicher.

Charakter, SelbstbewusstseinSebastian Vettel
 
Kommentieren 

Wichtige Veränderungen? Ich habe die Schuhe, Socken und Unterwäsche gewechselt.

Sebastian Vettel, über Veränderungen nach seinem ersten WM Titel
 
Kommentieren 

Wenn man es nach links dreht, fährt das Auto nach links. Wenn man es nach rechts dreht, fährt das Auto nach rechts.

Sebastian Vettel, auf die Frage, wie sein Lenkrad funktioniert
 
Kommentieren 

Wie im echten Leben gibt es eben ein paar Gurken, die auf der Strecke fahren. Da muss man überlegen, ob Autofahren für ihn der richtige Job ist.

Sebastian Vettel, über Narain Karthikeyan
 
Kommentieren 

Sobald ich den Helm aufhabe, muss ich zu einem gewissen Grad sehr egoistisch sein - und vielleicht auch ein bisschen ein Drecksack. Aber es gibt keinen Grund, warum ich, wenn ich den Helm wieder abziehe, ein egoistischer Arsch sein sollte.

Sebastian Vettel
 
Kommentieren 

Heute habe ich meinen Freischwimmerschein gemacht.

Sebastian Vettel, nach verregnetem Rennen in Sao Paulo 2011
1
Kommentieren 

Wenn die anderen nach Hause gehen und sich die Eier in den Pool hängen, sind wir noch da, arbeiten am Auto und versuchen, noch mehr herauszuquetschen.

Sebastian Vettel, über das Erfolgskonzept von Red Bull
 
Kommentieren 

Wenn jetzt jemand nackt durch das Fahrerlager läuft, würde es keiner bemerken, weil alle auf die Entscheidung von Michael Schumacher warten.

Sebastian Vettel
 
Kommentieren 

Man kann nicht immer alles sagen, was man gerne sagen würde.

Sebastian Vettel
 
Kommentieren 

Dieses ganze Wenn und Aber - bei uns in der Gegend gibt es ein ganz gutes Sprichwort: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er die Katz gekriegt.

Sebastian Vettel
 
Kommentieren 

Ja, ich werde grün wählen.

Bundestagswahl 2021Sebastian Vettel, Juni 2021
 
Kommentieren