Zitate und Sprüche aus Scrubs

Zitate und Sprüche aus Scrubs
Zitate 1 bis 50 von 691 von 22 von 2

Es heißt also: Einer von drei Patienten die bei uns eingeliefert werden, stirbt hier.
Aber an manchen Tagen sieht es schlimmer aus.
Und an einem solchen Tag kann man nur darauf hoffen, dass man was daraus gelernt hat. Irgendwas. Was auch immer!
Selbst wenn es nur darin besteht, im Gras zu liegen und über all das nachzudenken, was man im Leben noch machen will.

- J.D. in Scrubs, Staffel 1 Episode 4

Schon komisch wie uns unsere Wahrnehmung täuschen kann.
Wenn man zum Beispiel nach einem Platz sucht, wo man hingehört und dabei gar nicht merkt, dass man ihn schon längst gefunden hat.

- J.D. in Scrubs, Staffel 1 Episode 8

Sobald man aufhört sich zu verkrampfen, läuft alles wie von selbst und man kann wieder der sein, der man ist.

- J.D. in Scrubs, Staffel 4

Ich glaube eine der zentralsten Empfindungen des Menschen ist das Gefühl allein zu sein. Man weiß es nicht, aber es gibt vermutlich jede Menge Leute, denen es genau so geht wie einem selbst. Vielleicht weil man sich im Stich gelassen fühlt, vielleicht weil man begreift, dass man nicht so selbstständig ist, wie man dachte, vielleicht weil man mit etwas hätte anders umgehen müssen oder vielleicht weil man nicht so gut ist, wie man geglaubt hat. Egal. Wenn man an diesem Punkt angekommen ist, hat man die Wahl. Man kann entweder in Selbstmitleid baden oder etwas unternehmen. Das muss man selbst entscheiden.

- J.D. in Scrubs, Staffel 1

Jemandem beim Umziehen helfen ist sowas wie Oralsex, du machst es einmal und sie danken dir ein Leben lang

- Jordan Sullivan in Scrubs

Mein Fazit ist: Auch zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind, müssen diesen Mist durchmachen, aber der feine Unterschied ist: sie lassen sich davon nicht fertig machen. Einer von den Beiden wird immer wieder den Mut finden, für die Beziehung zu kämpfen. Und wenn die Sache wirklich stimmt und die zwei viel Glück haben, wird einer von ihnen das Richtige sagen.

- Perry Cox in Scrubs

Wenn ich die Wahl hätte, mit egal welcher Frau auf der Welt zusammen zu sein oder mit dir zu Hause zu sitzen, Pizza zu essen und Fernsehn zu schauen, würde ich mich jederzeit für dich entscheiden

- J.D. in ScrubsEssen, Liebeserklärungen, Pizza

Es gibt kein vollendetes Glück, jede Beziehung hat irgendwie ihre Probleme. Dass sie funktioniert merkt man daran, dass man sie weiterführen will, auch wenn alles nervt.

- Perry Cox in Scrubs, Staffel 3 Beziehungen

Das Problem bei den Menschen, die immer das wollen, was sie haben ist, dass wenn sie es dann haben, es gar nicht mehr wollen.

- J.D. in Scrubs

Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem herumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!

- Perry Cox in Scrubs

Wunder geschehen, man darf nur nicht die Augen vor ihnen verschließen.

- J.D. in ScrubsWunder

Manchmal im Leben, wenn du bekommst, was du willst, fehlt dir am Ende das, was du hinter dir gelassen hast.

Sometimes in life when you get what you want, you end up missing what you left behind.

- J.D. in ScrubsReue, Zufriedenheit

Manchmal betrachtet man sich selbst durch die Augen von jemand anderem. Wenn man Glück hat, gefällt einem was man sieht. Oder man lernt etwas daraus. Aber wenn einem nicht gefällt, was man sieht, kann man nur hoffen, dass man nicht zu viel kaputt gemacht hat.

- J.D. in Scrubs

Turk: 'Was sagst du?'
J.D.: 'Der ist wunderschön. Aber meine Eltern kill'n mich, wenn ich 'nen Schwarzen heirate.'

Turk: 'Well?'
J.D.: 'It's beautiful. But my parents are killing me, if I marry a black guy.'

- J.D. in Scrubs, Staffel 2 Episode 13

Du darfst nur nie vergessen, auch wenn sich die Dinge um dich herum verändern, tief im Innern bleibst du immer der selbe.

You just have to remember, that even if things are changing all around you, deep down you're still the same person.

- J.D. in Scrubs, Staffel 8 Episode 9Veränderung

Weißt du, ich bin ein Straßenkind. Nicht aus dem Ghetto, mein Viertel war die Sesamstraße.

I grew up on the street. No, not the hood. The Sesame Street.

- J.D. in Scrubs, Staffel 8 Episode 5Straße

Denn wenn man tut, was einen glücklich macht, kommt alles andere oft von allein.

Because often when you do it, it makes you happy. Things have a way of working out.

- J.D. in Scrubs, Staffel 8 Episode 4

J.D.: 'Was stimmt nicht mit mir?'
Dr. Cox: 'Du bist ein nerviges, weinerliches Kleinkind.'
J.D.: 'Die Frage war nicht an sie gerichtet!'
Dr. Cox: 'Welche Frage?'

J.D.: 'What's wrong with me?'
Dr. Cox: 'You're an annoying, whining man-child.'
J.D.: 'That question wasn't directed to you!'
Dr. Cox: 'What question?'

- Perry Cox in Scrubs, Staffel 7 Episode 1

Elliot: 'Ich informiere alle meine Exfreunde, dass ich offiziell nicht mehr zu haben bin.'
Dr. Cox: 'Ich bin sicher dein verstellbarer Duschkopf ist am Boden zerstört!'

Elliot: 'I'm notifying all my old boyfriends today that I'm officially off the market.'
Dr. Cox: 'I'm sure the 'pulse' setting on your shower head will be devastated!'

- Perry Cox in Scrubs, Staffel 6 Episode 20

Und deswegen lese ich jetzt alles über den Krieg im Irak. Aber da kann was nicht stimmen. Gerade bin ich an dem Punkt, wo Präsident Bush seine 'Mission erfüllt'-Ansprache auf dem Schlachtschiff hält und es sind trotzdem immer noch 400 Seiten!

I've been reading up on this whole Iraq war situation. You know what's so messed up? I just got to the power President Bush gave his 'mission accomplished'-speech on a battleship, and I still got 400 more pages to go.

- J.D. in Scrubs, Staffel 6 Episode 7

Ich habe einen 'Ich hasse Cox'-Chatroom gegründet. Aber er läuft nicht wie geplant, da sind zwei Assistenzärzte, ich und 14.000 Lesben drin.

I started an 'I hate Cox'-chatroom. Hasn't worked out the way I planned. It's me, two interns and 14,000 lesbians.

- Elliot Reid in Scrubs, Staffel 5 Episode 22

Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!

Nothing in this world that's worth having comes easy.

- Bob Kelso in Scrubs, Staffel 4 Episode 20

Dr. Kelso: 'Wenn ich eins im Leben verstanden habe, dann das man für die Liebe keinen Termin machen kann.'
Dr. Cox: 'Ich wette ihre Kreditkartenabrechnung beweist das Gegenteil!'

Bob Kelso: 'If there is one thing I have learned, it's that you can't schedule love.'
Dr. Cox: 'I think your credit card statement would beg to differ.'

- Perry Cox in Scrubs, Staffel 4 Episode 17

Hattest du je in deinem Leben einen Gedanken, den du nicht sofort verbalisiert hast?

Have you ever had a thought, that you didn't immediately verbalize?

- Perry Cox in Scrubs, Staffel 4 Episode 8

J.D.: 'Wie wärs wenn ich mit einem von deinen Geschwistern rummachen würde?'
Elliot: 'Ich wär etwas verwirrt, ich hab vier Brüder.'

J.D.: 'Well how would you feel if I hooked up with one of your siblings?'
Elliot: 'A little confused considering I have four brothers.'

- Elliot Reid in Scrubs, Staffel 4 Episode 7

Turk: 'Acht Sekunden! Ist das ein neuer Rekord, Baby?'
Carla: 'Kommt drauf wovon du sprichst.'

Turk: 'Eight seconds! Is that a new record, baby?'
Carla: 'That depends, what are we talking about?'

- Carla Espinosa in Scrubs, Staffel 4 Episode 7

Manchmal muss man das tun, was für einen Freund das beste ist. Selbst wenn das bedeutet, dass man sein eigenes Glück opfern muss. Wichtig ist nur, dass man auf seine eigene Entscheidung stolz sein kann.

Sometimes you just have to do what's right for your friend. Even if it means sacrificing your own happiness. When it comes down to it, you just have to be proud of the decision you make.

- J.D. in Scrubs, Staffel 3 Episode 19

Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam zur Last. Ruf mich zurück!

God, my brilliance is now becoming a bit of a burden. Get back to me!

- Perry Cox in Scrubs, Staffel 3 Episode 17

Ich persönlich glaube nicht an das Schicksal, sondern daran, dass wir mehr vermögen als uns klar ist und das alles was wir tun Folgen hat. Und ich glaube, dass ein ganz banales Ereignis wie das Auftauchen eines flatternden Schmetterlings alles verändern kann.

I don't believe in fate. I believe we have more control than we think and that every action has a reaction. After all, the most minor event, even a butterfly flapping its wings, can change everything.

- J.D. in Scrubs, Staffel 3 Episode 16

Aber am wichtigsten ist es, zu akzeptieren, dass - ganz egal wie einsam man sich fühlt und wie groß der Schmerz ist - die Mitmenschen einem helfen werden, auch darüber hinweg zu kommen.

In the end, the most important thing to accept is that - no matter how alone you feel, how painful it may be - with the help of those around you, you'll get through this too.

- J.D. in Scrubs, Staffel 3 Episode 14

Vor einem Jahr hat Jordan auch gesagt, sie 'übernachtet nur ein Weilchen'. Jetzt ist mein Büro ein Kinderzimmer, mein Schrank ist mein Büro, meine Klamotten befinden sich im Hobbyraum, mein Fernseher steht auf dem Klo - was wohl irgendwie praktisch ist, aber das kann ich schon gar nicht mehr beurteilen.

About a year ago, Jordan said she wanted to 'crash for a while'. Now my office is a nursery, my closet is my office, my clothes are in the entertainment center, and my TV is in the john - which I guess is kind of nice, I don't even know anymore.

- Perry Cox in Scrubs, Staffel 3 Episode 10

Turk: 'Wie heißt die Vorschrift für weiße Typen, die in der Öffentlichkeit tanzen?'
J.D.: 'Nur erlaubt wenn man schwul ist...'

Turk: 'Dude, what's the rule about white boys dancing in public?'
J.D.: 'Not allowed unless you're gay.'

- Christopher Turk in Scrubs, Staffel 3 Episode 1Homosexualität & LGBT

Elliot: 'Ich hab genug davon mich vor Männern zu entblättern!'
Dr. Kelso: 'Ich denke, dass ich für uns alle spreche wenn ich sage: wir werdens überleben.'

Elliot: 'I am through taking my clothes off in front of men!'
Dr. Kelso: 'I think I can speak for all of us when I say: we'll live.'

- Bob Kelso in Scrubs, Staffel 2 Episode 13

J.D.: 'Wenn ein Patient von uns geht, bekommt ein anderer die Chance weiter zu leben. Ich nenne das gern den ewigen Kreis des Lebens.'
Dr. Cox: 'Oh mein Gott, du musst aufhören dir den König der Löwen reinzuziehen!'
J.D.: 'Ich mag den kleinen Babylöwen... wie heißt der?'
Dr. Cox: 'Ähm, Simba.'
J.D.: 'Fangfrage - sie stehen auch drauf!'

J.D.: 'When one person dies, another person gets a chance to live. I like to call it the circle of life.'
Dr. Cox: 'Oh, my God, you must stop
watching The Lion King.'
J.D.: 'I like that baby lion cub... what's his name?'
Dr. Cox: 'Uhm, Simba.'
J.D.: 'Trick question - you like it too!'

- J.D. in Scrubs, Staffel 2 Episode 13

Elliot: 'Mein Leben ist im Arsch.'
J.D.: 'Aber du siehst gut aus.'
Elliot: 'Davon kann man die Miete nicht bezahlen.'
Carla: 'Meine Schwester schon.'
Elliot: 'Deine Schwester ist 'ne Prostituierte?'
Carla: 'Sie ist Model! Hör mal, du wolltest doch nachdenken bevor du was sagst.'

Elliot: 'My life is a mess.'
J.D.: 'At least you're pretty.'
Elliot: 'Pretty don't pay the rent.'
Carla: 'It does for my sister.'
Elliot: 'Your sister's a prostitute?'
Carla: 'She's a model! Come on, we talked about thinking before we speak.'

- Elliot Reid in Scrubs, Staffel 2 Episode 19

Es ist schwer, unangenehme Wahrheiten über sich zu akzeptieren. Man muss nur anfangen kleine Schritte in die richtige Richtung zu machen.

It's hard to face a harsh truth about yourself. The only thing you can do, is try to take positive steps.

- J.D. in Scrubs, Staffel 2 Episode 9

Dr. Cox: 'Kommen sie auch, Chef?'
Bob Kelso: 'Nein, langweilige Gespräche und schlechtes Essen kann ich viel gemütlicher zuhause haben.'

Dr. Cox: 'You going there, chief?'
Bob Kelso: 'No. If I wanted to make small talk over low-grade beef, I'd have dinner at home.'

- Bob Kelso in Scrubs, Staffel 2 Episode 7

Julie: 'Es hat nur wenige Nebenwirkungen. Nur Übelkeit, Impotenz und Inkontinenz.'
Dr. Cox: 'Ich bekomme nur vom Zuhören schon zwei davon!'

Julie: 'It has minimal side effects, only nausea, impotence, and anal leakage.'
Dr. Cox: 'I'm getting two out of three from the conversation.'

- Perry Cox in Scrubs, Staffel 2 Episode 7

Dr. Kelso: 'Wenn sie das nächste mal nicht innerhalb von 30 Minuten liefern, erwarte ich 'ne Gratisleiche von ihnen - oder 'ne Flasche Wein!'
Turk: 'Dr. Kelso, ich finde das war extrem zynisch.'
Dr. Kelso: 'Ich finde das nicht. Miss Parker, was sagen sie? Nein, die fand es prima und sie kannte sich mit vielem aus - abgesehen davon, dass man bei roten Ampeln bremsen muss.'

Dr. Kelso: 'Next time, if you're not here in 30 minutes, I expect a free dead body or some garlic knots.'
Turk: 'Dr Kelso, that's extremely insensitive.'
Dr. Kelso: 'I don't think so. Miss Parker, you care to weigh in? Nope, she's fine with it. She knows a thing or two. Except, of course, that a yellow light means to slow down.'

- Bob Kelso in Scrubs, Staffel 2 Episode 6

Wenn du schiss davor hast, dass man deinen fetten Arsch sehen könnte, mach es einfach wie die andern Mädchen und bind dir einen Pullover um die Hüfte.

If you're worried about people seeing your ass, do what all the other girls do and tie a sweater around your waist.

- Perry Cox in Scrubs, Staffel 2 Episode 5

Elliot: 'Ich hab mich nicht versteckt! Ich war nur auf der Suche nach meiner... ähm, naja... ich war auf der Suche nach meiner Würde.'
J.D.: 'Hast du sie gefunden?'
Elliot: 'Nein. Ich muss sie auf dem College verloren haben.'

Elliot: 'I'm not hiding, I was just looking for my... you know, the... I was looking for my dignity.'
J.D.: 'Did you find it?'
Elliot: 'No. I must've left it at college.'

- Elliot Reid in Scrubs, Staffel 2 Episode 1Studium & Uni

Es geht darum, das ich erkannt habe, dass wir am heldenhaftesten sind, wenn wir zugeben, überhaupt keine Helden zu sein.

It's about the day I realised, that admitting we're not heroic, is when we're the most heroic of all.

- J.D. in Scrubs, Staffel 1 Episode 23Helden

Hat das Christkind dir endlich das Y-Chromosom beschert, das du dir so sehr gewünscht hast?

Did Santa finally bring you that Y-chromosome you always wanted?

- Perry Cox in Scrubs, Staffel 1 Episode 11

Elliot: 'Bist du sexuell aktiv?'
J.D.: 'Aktiv bin ich schon...'
Elliot: 'Ich schreibe 'hat zölibatere Phase' drunter.'

Elliot: 'Are you sexually active?'
J.D.: 'It's active.'
Elliot: 'I'll write 'rare dry spell' in the margin.'

- Elliot Reid in Scrubs, Staffel 1 Episode 9

Vielleicht geht es gar nicht darum, der beste zu sein, sondern darum im Alltag irgendwelche Kleinigkeiten zu entdecken. Ob das die Unterstützung durch geliebte Menschen ist, oder man sich erlaubt in etwas reinzusteigern - wenigstens für einen Moment.

Maybe it's not about being the best. Maybe it's about finding little things, that get you through the day. Whether it's the support of someone close to you, or letting yourself feel overwhelmed - if only for a moment.

- J.D. in Scrubs, Staffel 1 Episode 7Kleinigkeiten

Soll ich langsamer reden oder eine Schwester holen die blödmännisch spricht?

Should I talk slower or get a nurse who speaks fluent Moron?

- Perry Cox in Scrubs, Staffel 1 Episode 5

Carla, ich habe einen sechs Monate alten Sohn, ich werde einer dieser merkwürdigen alten Kerle sein, der sein Kind in den Park zum Spielen bringt und jeder wird denken 'Hm, ist das der Vater, oder der Großvater, oder der Urgroßvater und, meine Güte, warum schubst er einen Verkehrskegel auf der Schaukel an, während sein kleiner Sohn im Schlamm liegt und weint? Will er - will er den Jungen ärgern? Nein! Er sieht ihn nicht einmal. Oh Gott, jetzt nimmt er tatsächlich den Verkehrskegel, setzt ihn in den Minivan und fährt weg, während der kleine Junge weint. Und der Verkehrskegel sitzt ruhig in seinem Sitz und sieht sich 'Findet Nemo' auf DVD an.'

Carla, I have a six-month old child, I'm gonna be one of those weird old guys who brings my son down to the park, where everybody is like, 'Hmm, is he the dad, is he the grandad, is he the grandad's grandad and oh my God, why is he pushing a traffic cone on the swing while his five-year old little boy is in the mud crying? Is--is he taunting the little boy? No! He can't even see the little boy, and, now look: he's actually taking the traffic cone, putting it in the minivan and driving away while the little boy cries and the traffic cone sits quietly and watches Finding Nemo on DVD.'

- Perry Cox in Scrubs, Staffel 3 Episode 8

There comes a time when every man needs to make a choice, whether it's a professional choice or whether it's a personal choice. In the end, it's about integrity, and it's about chasing after what you really want, even if that means showing you both care a little. And sometimes... well, sometimes you just have to do what's right for your friend, even if it means sacrificing your own happiness. When it comes down to it, you just have to be proud of the decision you make.

- J.D. in Scrubs, Staffel 3 Episode 19Entscheidungen

Ich muss an einem Ärztekongress in Cleveland teilnehmen. Und mit Ärztekongress mein ich Golfwochenende. Und mit Cleveland meine ich Hawaii. Wie dem auch sei, ich muss meinen Bus zum Flughafen erwischen. Und mit Bus meine ich Helikopter.

Well, that, and a little medical boondoggle I have to go to in Cleveland. And by medical boondoggle I mean golf-weekend. And by Cleveland I mean Hawaii. Anyway, I have to go catch my bus to the airport. And by bus I mean helicopter.

- Bob Kelso in Scrubs, Staffel 2 Episode 19

Denn erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, macht uns zu dem, was wir sind.

The truth is, it's all of your memories, the joyful ones and the heartbreaking ones, that make up who you are as a person.

- J.D. in Scrubs, Staffel 6 Episode 11Erinnerungen

Charaktere aus Scrubs