Zitate und Sprüche über die Schweiz

Zitate und Sprüche über die Schweiz

In der zauberhaften Schweiz erwartet dich eine Reise voller Freude und Emotionen! Von den majestätischen Alpen bis zu den malerischen Seen, die Schönheit der Natur wird dein Herz höherschlagen lassen. Erklimme den Gipfel des Matterhorns und spüre den Stolz, diese atemberaubende Aussicht zu erleben. Schlendere durch die charmanten Gassen von Zürich und lass dich von der Eleganz der Altstadt von Bern verzaubern. Und wenn du die Schweiz verlässt, wirst du mit einem Lächeln im Herzen und unvergesslichen Erinnerungen zurückkehren.

Die größten Tragödien schrieben die Griechen und Shakespeare. Sie kannten noch keine Schokolade. Die Schweizer sind bekannt für Ihre Gewaltlosigkeit. Sie sind auch bekannt für hervorragende Schokolade.
3
Die Türkei jedenfalls ist nicht in der EU, weil sie die Bedingungen nicht erfüllt hat. Jetzt ist erstmal Rumänien drin und Bulgarien, weil sie die Bedingungen erfüllt haben... ja sicher, irgendwo musst du das Geld doch waschen, bevor du es in der Schweiz zum Trocknen aufhängst.
2
Den Briten damit zu drohen, dass nur Salz und Essig auf den Tisch kommt, ist als würde man den Franzosen mit Wein und Baguette drohen, oder den Schweizern mit Schokolade und Nazigold.
John Oliver (Last Week Tonight) - Brexit II
1
Natürlich haben die Schweizer Humor. Die haben Toblerone erfunden. Wie kann man 'ne Schokolade erfinden, die weh tut beim Essen?
Kaya Yanar - Planet Deutschland
1
Chandler: "Wie wär's mit Joey Pepperoni?"
Joey: "Nein, das klingt viel zu scharf. Mein Agent sagt, ich brauche einen Namen der ganz neutral ist."
Chandler: "Joey Schweiz vielleicht?"
Chandler Bing in Friends - Staffel 1 Episode 21
1
Ich bin Schweizerin, ich hab mir das mit 20 erst angelesen, was Humor überhaupt ist. In der Schweiz ist Humor immer ein Fremdkörper.
Hazel Brugger in Feelings
Schweizer fast erstickt, weil Restaurantgäste Würgelaute für Schwiizerdütsch hielten.
Die Schweiz hatte schon immer den Bogen raus, wie man mit Verweis auf das "Neutralitätsrecht" die eigenen Schäfchen ins Trockene bringt.
Jan Fleischhauer - November 2022
Ich wollte schon immer mal in die Schweiz reisen, um zu sehen, was die Armee mit diesen lustigen roten Messern anstellt.
Die Schweizer sind unheimlich schlagfertig, wenn man ihnen genug Zeit dafür lässt.
Ich finde es süß, wie die Schweizer alles verkleinern. Ein "Schöggeli" hört sich an wie fünf Kalorien. Dabei sind es 2000, die du dir reinpfeifst.
Ich komme aus der Schweiz. Wir haben keine Emotionen, wir haben Geld.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug in die Schweiz - und das ist quasi das selbe.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Lego ist wie Schokolade... da ist immer noch Platz für mehr.
Wenn ich Schokolade sehe, höre ich zwei Stimmen im Kopf:

Die eine sagt: "Iss sie!"
Die andere sagt: "Hast du nicht gehört? Du sollst sie essen!"
Alles, was du wirklich brauchst ist Liebe, aber ein bisschen Schokolade hin und wieder tut auch nicht weh.
Ich hab die Ernährungspyramide gerade nicht mehr im Kopf... wie viele Packungen Schokolade soll man noch gleich am Tag essen?
Keine Angst, ich mach' auch Witze über Vegetarier, ist doch klar. Nur nicht über Tofu, das find' ich geschmacklos.
Kaya Yanar - Planet Deutschland
Ich dachte Schwarzfahren kostet nichts? Deswegen macht man's doch. Das verstehe ich nicht.
Hazel Brugger in Kurzstrecke
Ich glaube ab einem gewissen Alter fängt man an, Dinge zu konsumieren, die nicht gut schmecken, damit man sich freut, dass das Leben irgendwann endet.
Hazel Brugger in Kurzstrecke mit Pierre M. Krause
Das einzige Szenario, in dem Laschet meine Stimme kriegt, ist wenn ich in einem Erklärfilm über miese Politik eine animierte Version von ihm synchronisiere.
Hazel Brugger - September 2021
Forschungen haben ergeben, dass vierzehn von zehn Menschen Schokolade mögen.
HomerJ: "Griechenland ist ne Challenge von 'Wetten, dass..?' Wie viel Geld kann man sich leihen ohne nen Krieg anzuzetteln?"
HomerJ-Podcasts - Podcast #4 - 32:50
7
Das ist Demokratie... wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht!
8
Erdogan wird weitere fünf Jahre in der Türkei regieren.
Das ergab die Auszählung der Autokorsos in deutschen Großstädten.
heute-show - Mai 2023
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Rumänien und Bulgarien waren besonders verantwortungslos. Wenn sie ihre Chancen, der EU beizutreten, so niedrig wie möglich halten wollten, dann ist es ihnen gelungen.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Bulgarien - und das ist quasi das selbe.
Deutschland... ein Land, das seinen Kindern Märchen erzählt, in denen zwei Kinder zum Sterben im Wald alleine gelassen, fast gekocht und gegessen werden, und dann eine alte Frau ermorden.
John Oliver (Last Week Tonight)
2
Sie sollten sich hier einen französischen Freund suchen. So lernt man die Sprache am besten. Im Bett.
Antoine Lambert in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 2
1
Harvey: "Er war ganz nett."
Dana: "Er war verärgert."
Harvey: "Das war verärgert? Wie sieht der Mann glücklich aus?"
Dana: "Er ist Brite, ist derselbe Gesichtsausdruck."
Dana Scott in Suits - Staffel 2 Episode 15
2
Ross: "Sie könnte doch mit mir zusammen wohnen?"
Chandler: "Ihr kennt euch doch erst seit sechs Wochen, ich habe eine Tüte Milch im Kühlschrank, mit der ich schon eine sehr viel längere Beziehung führe."
Chandler Bing in Friends - Staffel 4 Episode 19
2
Da hilft dir kein Geld der Welt, die Liebe ist das Wichtigste.
Ross Geller in Friends - Staffel 3 Episode 17
5
Die Hand an der Waage verhindert das Gleichgewicht.
1
Wissenschaftliche Sensation: Schimpanse kann "Bild"-Zeitung lesen.
Der Postillon - Januar 2024
Ich sehe in ihre Augen, und ich sehe das schwarze Herz der Leninistin.
Jan Fleischhauer - März 2023
Das schöne an Glasgow ist, dass die Stadt nach einem Atomangriff genau so aussehen würde wie vorher.
1
Komme nie mit einem Messer zu einem Schwertkampf. Außer es ist getarnt.
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 1
1
Wer den Hafen der Ehe ansteuert, tut gut daran, erst eine Hafenrundfahrt zu buchen.

Verwandte Seiten zu Schweiz

Die besten Zitate und Sprüche über LänderLänderZitate und Sprüche über SchokoladeSchokoladeZitate und Sprüche von Kaya YanarKaya YanarZitate und Sprüche von Hazel BruggerHazel BruggerZitate und Sprüche von Sandra BoyntonSandra BoyntonZitate und Sprüche über GriechenlandGriechenlandZitate und Sprüche von Hagen RetherHagen RetherZitate und Sprüche über die TürkeiTürkeiZitate und Sprüche über die EU: Europäische UnionEuropäische UnionZitate und Sprüche über RumänienRumänien
Englische Übersetzungen zeigen?