Zitate und Sprüche über Schwaben

Zitate und Sprüche über Schwaben

Sodele, hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Schwaben und über das Schwabenländle. Du hast einen schwäbischen Bekannten und möchtest mit einem schönen Sprüchle auftrumpfen? Dann bist du hier genau richtig!

Wenn ein Schwabe am anderen Ende der Welt einen anderen Schwaben trifft, dann heißt es, "die Engel reiset nie alleine".
Aurel Mertz - Februar 2023
Bis ich nach Stuttgart kam, kannte ich keine Maultaschen. Und jetzt weiß ich: Die sind richtig lecker. Wobei es auch ein bisschen deppert von mir wäre, als VfB Spieler etwas anderes zu sagen.
Auf dem Zettel steht Arbeit. Gerade ich als Schwabe, wir lieben es zu arbeiten.
Jürgen Klinsmann (als Trainer bei Hertha BSC) - Dezember 2019, darüber, wie es in den nächsten Wochen weiter geht
1
S’geit scho bruddal viel Leit dia fließend Scheißdregg schwätzad!
Jodelspiel: fügt einer bekannten Filmszene einen Schwaben hinzu.

"Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann."
"Ja, aber übertreibsch es halt net. Verschenka miss mer nix."

ET - Nach Hause telefonieren
"Ja, schau's halt, dass es net z'lang wird. Is ja 'n Ferngschprch."

"Der Ring muss zerstört werden!"
"Bischd narrisch? Was der koscht hat!"
Auch wenn ich hier nicht mehr leben wollen würde: Wir sind ganz klar eine Stuttgarter Band. Wir sind hier groß geworden, unsere Familien sind hier, unser Management auch und untereinander reden wir lustig schwäbisch.
Smudo (Bandmitglied bei Die Fantastischen Vier)
Wir kommen aus dem Süden,
und Stuttgart ist die Stadt,
weiß, rot das sind die Farben,
die unsrer Brustring hat,
in Deutschland und Europa, da fällt Bad Cannstatt ein,
es kann nicht jedes Arschloch ein Schwabenjunge sein.
Wir kommen aus dem Süden

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Baden-Württemberg senkt das Wahlalter auf 16 Jahre. Und erhöht den Puls der CDU auf 160.
heute-show - April 2022
Wir können alles. Außer Hochdeutsch.
Länder Slogan Baden-Württemberg
Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern grenzen an ein Wunder: Baden-Württemberg!
Keiner ist perfekt, aber wer in Baden-Württemberg geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Fällt Ihnen bei der PISA Studie etwas auf? In Deutschland am besten lesen und schreiben können die Schüler in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen - also Länder, in denen gar kein Deutsch gesprochen wird.
Erst mal müssen wir an die Vernunft und Solidarität der Menschen appellieren. Ich kann ja verstehen, dass die Jungen gern feiern würden. Doch sie müssen jetzt solidarisch mit den Alten sein, so wie die Alten beim Kampf gegen den Klimawandel solidarisch mit den Jungen sein müssen.
Winfried Kretschmann (als Ministerpräsident von Baden-Württemberg) - Oktober 2020
1
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Ich war schon als Kind mit dem VfB Trikot als Zuschauer in der Mercedes Benz Arena.
Juan Perea - Juli 2022
Im Stadion war ich nach dem Schlusspfiff im Überlebensmodus, leer, todmüde. Ich wollte am liebsten umfallen. Durch die Fans habe ich quasi die vierte Luft bekommen.
Sasa Kalajdzic - Mai 2022, zum Klassenerhalt des VfB
Es ist Heimat, daran ändert auch der Verein nichts, bei dem ich spiele. Ich habe Stuttgart und dem VfB sehr viel zu verdanken, wenn nicht sogar alles.
Sami Khedira (als Spieler bei Hertha BSC) - Februar 2021, nach 1:1 in Stuttgart
Ich könnt Konfetti kotzen, so happy bin ich über das was ich gerade sehen durfte.
Thomas Hitzlsperger (als Sportvorstand von VfB Stuttgart) - Dezember 2020, nach 5:1 Sieg in Dortmund
Den Ball haut man entweder ins Tor oder in den Neckar.
Sami Khedira - nach 2:2 Ausgleichstreffer von VfB Stuttgart gegen Bayern München
Wenn die ganze Kurve tobt,
schlägt mein Herz in weiß und rot.
Ich lass' dich niemals allein,
du bist ewig mein Verein.
Wir werden niemals untergeh'n,
solange uns're Fahnen wehn!
Wenn die ganze Kurve tobt
Cannstatter Kurve, geh mit Stolz voran
Denn jeder Einzelne ist der 12. Mann
So sing' mit Leidenschaft und jeder stimmt mit ein
Für den VfB, unseren Verein
Cannstatter Kurve
Auf geht's Jungs vom VfB
Wir woll'n euch heute siegen seh'n
schießt für uns ein Tor
und kämpft wie nie zuvor
Erinner dich an damals
Der Vorteil an Stuttgart 21: Man ist sieben Minuten eher in Ulm. Was will ich denn mit sieben Minuten mehr in Ulm?
Gewalt, Vandalismus, schiere Brutalität - wie am Wochenende in Stuttgart gesehen - müssen mit aller Härte des Rechtsstaats verfolgt und bestraft werden.
1
Stuttgart ist eine schöne Stadt, nicht nur Wirtschaftsstandort. Das wird aber oft nicht wahrgenommen. Porsche wird nie von Stuttgart weggehen. Das ist undenkbar.
Wendelin Wiedeking (als Vorstandsvorsitzender bei Porsche)
Ich respektiere es wenn Leute sagen, der Klimawandel ist ihnen scheiß egal, weil whatever kann ja nicht jedem alles wichtig sein. Nur aktiv leugnen check ich nicht so ganz. Das ist ja auch richtig Arbeit.
Aurel Mertz - Juli 2023
Es wird viele überraschen, aber man muss die Grünen nicht gut finden um alle Positionen der AfD zu verachten.
Aurel Mertz - Juni 2023
Ich hab auf Kickbase geschaut - und ich Trottel hab mich nicht aufgestellt.
Sasa Kalajdzic - nach Doppelpack gegen Union Berlin
Ich lebe zwar meinen Traum Profifußball, aber irgendwas fehlte trotzdem. Dann kam mir die Idee, neben Englisch, Serbisch und Deutsch noch eine vierte Sprache zu lernen.
Ich denke, dass diese WM, die vor den Türen steht, eine WM der Extraklasse wird. Ich glaube, dass die gesamte Region es sich nicht nehmen lassen will, der Welt zu zeigen, was sie draufhaben.
Jürgen Klinsmann - Oktober 2019
1
Da sind meine Gefühle mit mir Gassi gegangen.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!
Man hat das Gefühl, dass die Hertha zu einer Schießerei mit Messern gekommen ist.
Toni Tomic - Oktober 2021, nach 1:2 Niederlage gegen Freiburg
Was mich Harry Potter gelehrt hat? Wenn du deine Traumfrau triffst, aber ein guter Bro bist und sie deinem besten Freund überlässt, ist es vollkommen okay, wenn du dafür seine Schwester wegcockst.
3
Habe mir vorgenommen dieses Semester besser zu planen...

Fange jetzt schon mit Netflix an, sonst wird es in der Klausurenphase wieder so stressig.
2

Verwandte Seiten zu Schwaben

Zitate und Sprüche über Baden-WürttembergBaden-WürttembergDie besten Zitate und Sprüche über den VfB StuttgartVfB StuttgartZitate und Sprüche über StuttgartStuttgartZitate und Sprüche von Aurel MertzAurel MertzZitate und Sprüche von Sasa KalajdzicSasa KalajdzicZitate und Sprüche von Jürgen KlinsmannJürgen KlinsmannZitate und Sprüche über Hertha BSCHertha BSCBest Of Jodel - Die 20 lustigsten Sprüche von JodelBest Of JodelZitate und Sprüche von SmudoSmudoZitate und Sprüche aus Rocket Beans TVRocket Beans TV