Zitate und Sprüche aus der Schumacher-Doku

Zitate und Sprüche aus der Schumacher-Doku

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche aus Schumacher, einer Dokumentation über Michael Schumacher, die im September 2021 auf Netflix veröffentlicht wurde.

Er hat gesprochen, als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht. Dabei hat er vier Jahre vorher selbst noch ein Ayrton Senna Poster in seinem Zimmer hängen gehabt.
Ich glaube, wenn man den Rennsport betreibt, dann hat jeder den gleichen Traum - irgendwann einmal in der Formel 1 zu sitzen. Und das ist mein Traum auch.
1
Meine Eltern mussten sehr hart dafür arbeiten, um uns das normale Leben zu ermöglichen. Aber was ist "reich"? Viele Reiche sind auch sehr arm, weil die Eltern gar keine Zeit für ihre Kinder haben.
Als Michael Schumacher in die Formel 1 kam, dachten sich alle Fahrer, dass er zu jung war und zu früh anfing.
1
Schumacher ist der größte Rivale von Ayrton Senna.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen.
Rekorde sind da um gebrochen zu werden.
Nein. Obwohl, doch - an Erfahrung.
Michael Schumacher - September 2003, auf die Frage, ob er in Las Vegas etwas gewonnen hat
Mir wäre es lieber, wenn er Tennis oder Golf spielt.
Michael Schumacher - September 2005, zu Karriereplänen für seinen Sohn
Nach diesen Jahren war ich im Prinzip der Meinung ein ewiger Go-Kart Fahrer zu bleiben. Weil ich mir nie hätte vorstellen können, mal den Einstieg in die Formel Klasse zu schaffen - rein aus finanziellen Gründen.
Zweiter zu sein, bedeutet Erster der Verlierer zu sein.
2
Ich habe keine Vorbilder. Ich bewundere Arbeit, Hingabe und Können.
Denn im Bruchteil einer Sekunde ist alles vorbei.
Mein größter Fehler? Muss erst noch passieren.
Wenn man Gott an seiner Seite hat, wird einem alles klar.
Ich habe keine besondere Leidenschaft für die Formel 1. Ich will einfach nur gewinnen.
Wir haben uns noch auf keinen Namen geeinigt, aber es wird auf keinen Fall Max heißen.
Flavio Briatore - 2010, darüber, dass sein Kind nicht nach Max Mosley benannt wird
Es sollte mehr Respekt in der Formel Eins geben.
The drivers in our teams have been and are world champions, and yet the title is being fought between one driver who is a semi-pensioner and another who is a decent bloke but is like a roadside post.
Flavio Briatore - 2009, über Jenson Button und Rubens Barrichello
Ich wünsche Fernando frohe Weihnachten und entspannte Feiertage, denn sobald die neue Saison startet, werden wir ihn schlagen.
Flavio Briatore - Dezember 2006
Ich habe mir noch nie ein Interview von einem meiner Fahrer angehört. Das interessiert mich nicht.
The GP2 championship costs 0.65 percent of what the Formula One championship costs, ... I don't understand why GP2 cost $2.5 million and our team and other teams cost maybe between $300 and $500 million. I do not see what the difference is.
Unfälle sind Teil des Spiels. Wir müssen akzeptieren, dass man in der Formel 1 Risiken eingeht, genauso wie bei einem Sport wie Boxen.
1
Beim nächsten Mal nehme ich einen Fünf-Liter-Kanister mit.
Ralf Schumacher - nach einem Defekt an der Tankanlage
Damon sollte lieber seine eigene Körpersprache analysieren, dann wüsste er, dass er mal dringend zum Friseur muss.
Ralf Schumacher - über Damon Hills, der sagte er würde an Schumachers Körpersprache erkennen, dass er zurücktritt
Formel 1 Fahrer zu sein bringt Dinge mit sich, die mir nicht mehr gefallen. Vielleicht werden diese irgendwann gelöst, aber der Wille, diese Veränderung umzusetzen, muss viel stärker werden und schon heute zum Handeln führen. Reden reicht nicht mehr aus. Das Rennen hat bereits begonnen.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
1
In der Formel 1 ist es sehr schwer für Frauen.
Hier geht es nicht um Gut oder Böse, es geht um Macht - und wem es erlaubt ist, sie zu nutzen.

Verwandte Seiten zu Schumacher

Zitate und Sprüche von Michael SchumacherMichael SchumacherZitate und Sprüche von Ayrton SennaAyrton SennaZitate und Sprüche von Flavio BriatoreFlavio BriatoreDie besten Formel 1 Zitate und SprücheFormel 1Zitate und Sprüche von Ralf SchumacherRalf SchumacherDie besten SerienzitateSerienzitate
Englische Übersetzungen zeigen?